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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Pfarrkirchen - Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung LK Rottal-Inn -All-In- One HR-Lösung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201322123221 / 236399-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
10.05.2024
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48450000 - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
DEU-Pfarrkirchen: Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und
Personalverwaltung LK Rottal-Inn -All-In- One HR-Lösung

2024/S 79/2024 236399

Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung LK Rottal-Inn - All-In-
One HR-Lösung
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: LK Rottal-Inn - All-In-One HR-Lösung
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Bereitstellung und der
Betrieb einer All-in-one -HR-Lösung als Software-as-a-Service-Lösung (auch bezeichnet als
Cloud-Lösung ).
Kennung des Verfahrens: de49f17d-fe4d-4877-aef2-9ccb5217f106
Interne Kennung: 240419_VF
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landratsamt Rottal-Inn Ringstraße 4-7
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5GHAUY 1 Der Bieter/Die
Bietergemeinschaft hat sein/ihr Angebot unter zwingender Nutzung des Formulars
Eignungskriterien und Ausschlussgründe (kurz: Formular) elektronisch in Textform nach §
126b BGB auf dem elektronischen Vergabeportal beim Auftraggeber bis spätestens im
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote einzureichen. 2. Sämtliche im
Formular geforderten Eigenerklärungen müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum Ausschluss. Eine
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung kann nur ausnahms- weise auf

gesonderte Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
bestimmenden Nachfrist vorgelegt werden. Erklärt das Unternehmen im Formular, für eine
oder mehrere der unter Abschnitt III und/oder V des Formulars geforderten Eigenerklärungen,
diese nicht abgeben zu können, so erfolgt der Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft.
Eine gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht. Der Auftraggeber kann bei Übermittlung einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den Bieter/die Bietergemeinschaft jederzeit
während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV
und V des Formulars geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur angemessenen
Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. 3. Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem
Angebot eine alle Mitglieder umfassende Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen (vgl.
hierzu Abschnitt II Ziffer 1 des Formulars). Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III und
IV des Formulars sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft ist das Formular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend
zu bearbeiten; der Name des Mitglieds der Bietergemeinschaft ist jeweils auf dem Deckblatt
/Seite 1 des vervielfältigten Formulars zu vermerken; der Name des Erklärenden für das
Mitglied einer Bietergemeinschaft ist auf Seite 9 des vervielfältigten Formulars zu vermerken.
4. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung des Auftrages der
Fähigkeiten anderer, rechtlich selbständiger Unternehmen zu bedienen
( Unterauftragnehmer ), muss er/sie die Teile des Auftrags, die im Wege der
Unterauftragsvergabe vergeben werden sollen, unter Abschnitt II Ziffer 2 des Formulars
bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft auf
gesondertes Verlangen diese Unternehmen zu benennen und auf gesondertes Verlangen
entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen (vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 2
des Formulars) vorzulegen. Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III und IV des
Formulars sind auf gesondertes Verlangen auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu
erbringen. Für jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer ist das Formular insoweit zu
vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten; der Name des vorgesehenen
Unterauftragnehmers ist jeweils auf dem Deckblatt/Seite 1 des vervielfältigten Formulars zu
vermerken; der Name des Erklärenden für den Unterauftragnehmer ist auf Seite 9 des
vervielfältigten Formulars zu vermerken. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt
der Auftraggeber die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen fakultativer
Ausschlussgründe kann der Auftraggeber verlangen, dass dieser Unterauftragnehmer ersetzt
wird. Der Auftraggeber kann dem Bieter/der Bietergemeinschaft dafür eine Frist setzen. vgl.
Ziffer I. 5 zur Eignungsleihe vgl. Ziffer I. 6 zur Selbstreinigung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: LK Rottal-Inn - All-In-One HR-Lösung
Beschreibung: Die ausgeschriebene HR-Software-Lösung umfasst insbesondere folgende
Module: - Lohn- und Gehaltsabrechnung - elektronische Personalakte - Stellen-und
Kostenplan - Korrespondenz- und Dokumentenmanagement - Employee- und Manager-Self-
Service - Zeitwirtschaft -
Interne Kennung: 240419_VF

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: --

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landratsamt Rottal-Inn Ringstraße 4-7
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: --

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über (1.1) den Gesamtumsatz für die letzten drei
Geschäftsjahre und (1.2) den Umsatz im Bereich cloudbasierte HR-Lösungen für die letzten
drei Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
3.000.000,- Euro sowie einer Deckungssumme von 1.000.000,- Euro für Sach- und
Vermögensschäden besteht oder bestehen wird. Die Deckungssumme muss jährlich
mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Versicherungsschutz muss Schäden aus der
Verletzung von Datenschutzbestimmungen umfassen. Bei Nichterfüllung der
Mindestanforderung erfolgt der Ausschluss.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens zwei geeigneten Referenzen (Mindestreferenz 1
und 2) über früher ausgeführte Lieferaufträge, untergliedert nach a) Name des Auftraggebers,
ggf. mit Ansprechpartner, b) Erbringungszeitraum der nach Buchstabe d) referenzierten
Leistungen vom 19.4.2021 bis 18.4.2024, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der
nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenzen 1 und 2 sind erbracht,
wenn die geforderten Mindestanforderun?gen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss.
D.h. die Mindestreferenz 1 und 2 muss a) mindestens den Namen des Auftraggebers
nachweisen, b) mindestens auf einen der Erbringungszeiträume vom 19.4.2021 bis 18.4.2022,
vom 19.4.2022 bis 18.4.2023, vom 19.4.2023 bis 18.4.2024 bezogen sein, c) mindestens zwei
der nachfolgenden Leistungen nachweisen: aa) Bereitstellung und Betrieb einer
cloudbasierten Fachanwendung für Personalämter, bb) Set-Up, Customizing und Pflege einer
cloudbasierten Fachanwendung und cc) Einsatz der Referenzlösung für mindestens 500
Abrechnungsfälle sowie d) mindestens auf den Bieter, die Bietergemeinschaft oder anderen
Leistungserbringer, z.B. Unterauftragnehmer, Eignungsverleihender, bezogen sein und e) die
Referenzlösung muss seit mindestens sechs Monaten produktiv im Einsatz sein.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5GHAUY
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5GHAUY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5GHAUY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vgl. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: --
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein
Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der
Bundesrepublik Deutschland hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik
Deutschland zu benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
nennen. Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Rottal-Inn

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
Registrierungsnummer: DE811770106
Postanschrift: Ringstraße 4-7
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
Telefon: 0123456789
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e049e30e-817d-4b38-a8f1-bae9cfef82db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 09:54:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5GHAUY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5GHAUY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-236399-2024-DEU.txt

 
 
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