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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042201234822474 / 235660-2024
Veröffentlicht :
22.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.02.2025
Angebotsabgabe bis :
21.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45422100 - Holzarbeiten
DEU- Maria Gunst-Haus gGmbH

2024/S 79/2024 235660

Deutschland Holzarbeiten Holzfassade der Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
OJ S 79/2024 22/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Holzfassade der Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Beschreibung: Arbeiten im Zusammenhang mit der Herstellung einer Holzfassade im
Zusammenhang mit der Sanierung und dem Teilneubau des Rudolf und Maria Gunst-Hauses
in Gräfelfing.
Kennung des Verfahrens: 3a1a8c0d-e4c9-42d4-9440-babc9edf3f13
Interne Kennung: RMG 10
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Holzfassade der Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Beschreibung: Arbeiten im Zusammenhang mit der Herstellung einer Holzfassade im
Zusammenhang mit der Sanierung und dem Teilneubau des Rudolf und Maria Gunst-Hauses
in Gräfelfing; Nachstehende Termine werden als Vertragsfristen Vertragsbestandteil und sind
für den Auftragnehmer verbindlich: a) Beginn der Arbeiten: Vorlage Muster und
Materialnachweise: 27. KW 2024, spätestens am 5. Juli 2024 b) Zwischentermine: - Vorlage
Werkstattzeichnungen, Abbundpläne: 30. KW 2024, spätestens am 26. Juli 2024 - Beginn der
Montage der Fassadenelemente: 41. KW 2024, spätestens am 11. Oktober 2024 - Ende der
Montage der Fassadenelemente: 43. KW 2024, spätestens am 25. Oktober 2024 c) Abschluss
der Arbeiten: 7. KW 2025, spätestens am 14. Februar 2025
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/02/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (MB): 1. BI
/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist,
nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN
keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
worden ist Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des
Vorgenannten stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer Geldbuße nach den
vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. Sofern der BI/MB in der Vergangenheit
Verstöße gegen Vorschriften begangen hat, die insbesondere gegen die Gesetzestreue und
Zuverlässigkeit sprechen, mittlerweile jedoch geeignete Maßnahmen zur sog. Selbstreinigung
iSd § 125 GWB getroffen hat, so hat der BI/MB die Nachweise gemeinsam mit dem Angebot
einzureichen. 2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 und kein
Ausschlussgrund gem. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, nach § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
vorliegt. 3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der
Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt, b)
Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der Vergabestelle (VSt) keine
Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat, c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf
des AG, insbes zur Eignung, Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HRAuszug, Bankerkl) unverzügl weitere gewünschte Angaben
machen/Nachweise vorlegen wird, d) über eine gültige Haftpflichtvers für Vermögensschäden,
Personen- und Sachschäden verfügt, wonach BI bzw. alle MB sowie Nachunternehmer (NU)
in angem Höhe (jeweils mind. EUR 1 Mio., mind. zweifach maximiert im Versicherungsfall)
versichert ist/sind ODER er hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung
eine entspr Versicherung abschließt, e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register
/Umsatzsteueridentifikationsnr u f) AG unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl
sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o
nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o
anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss für eine Zuschlagserteilung ergeben. Für BI/MB

Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst Namen des Ansprechp für alle
Rückfragen der VSt an den BI (Telefon, Telefax, EMail); Angabe ob börsennotiertes
Unternehmen; wirtschaftlich Berechtigter gem § 3 GwG, sofern Unternehmen nicht
börsennotiert; Staatsangehörigkeit des wirtschaftlich Berechtigten, sofern Unternehmen nicht
börsennotiert; Angabe ob BI/MB ein Kleinstunternehmen, kleines oder mittleres Unternehmen
oder Großunternehmen ist. Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform
der BG (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn
Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp für alle Rückfragen der
VSt zur BC o deren Mitgl (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail. AG kann auch ohne
besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf. Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur
Eignung, z. B. eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die
Deckung der Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist
verlangen. II. Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN, der/das
wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr
Angaben auf dem Formbl in den Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der
Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor abschl
Wertung). Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez
Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des
AG belegt werden. Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU zu
verwenden. Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden
Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer
vom AG verbindl gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu
geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben. IV.
Für alle Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Umsatzangaben der letzten drei Geschäftsjahre 2021-2023 gesamt und mit
vglbr. Leistungen, d. h. Arbeiten im Zusammenhang mit der Herstellung einer Holzfassade
(netto; nur Bieter allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben
gemacht wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der
Geschäftstätigkeit nach 2021); Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren
Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist,
vorgeschrieben ist. Anzahl der Beschäftigten der letzten drei Geschäftsjahre 2021-2023
gesamt und Anzahl Mitarbeiter, die in der/den zuständ. Niederlassung(en) mit vergleichbaren
Leistungen, d. h. Arbeiten im Zusammenhang mit der Herstellung einer Holzfassade, befasst
sind. II. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit genannte Angaben. III. Für alle Angaben sind die Formblätter in den VU zu
verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Angabe von mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, die mit
der zu vergebenden Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
vergleichbar ist, mit Erläuterung zur Vergleichbkt. Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand sind Referenzen, sofern es sich um Arbeiten im Zusammenhang mit der
Herstellung einer Holzfassade handelt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so
muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat
der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o teilw durch einen NU o einen ARGE-
Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern
Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen
kann. Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt
nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die
Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg
Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit
rechnen, dass seine Eignung nicht festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird.
Dazu ist Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige
Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe
ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB,
welches) o Dritter), kurze Beschreibung von Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben
zur Vergleichbarkeit, Erfüllung der Mindestanforderungen, Besonderheiten des Auftrags ggf.
Bemerkungen. Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
Verpflichtungserk für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl Verpflichtungserkl
des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen,
u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen sollen,
entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind.
Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der
Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich. Namentliche Benennung des für die Leistung
verbindlich vorgesehenen Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters. II. Vgl. auch für
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
genannte Angaben. III. Für alle Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu
verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/3a1a8c0d-e4c9-42d4-9440-babc9edf3f13

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/3a1a8c0d-e4c9-42d4-9440-babc9edf3f13
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/05/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rudolf und
Maria Gunst-Haus gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH
Registrierungsnummer: 10542
Postanschrift: Lochhamer Str. 76

Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 780e6c36-1500-4775-8b59-d6714e2c8be9
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a1a8c0d-e4c9-42d4-9440-babc9edf3f13 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 15:52:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/04/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-235660-2024-DEU.txt

 
 
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