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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung der Entsorgung von Altholz, Bauschutt und Mischglas für den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen - DEU-Göppingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 144345-2024 (ID: 2024030801504828111)
Veröffentlicht: 08.03.2024
*
  DEU-Göppingen: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung der Entsorgung von Altholz,
Bauschutt und Mischglas für den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises
Göppingen
   2024/S 49/2024 144345
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU-
   weite Ausschreibung der Entsorgung von Altholz, Bauschutt und Mischglas für den
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
   OJ S 49/2024 08/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: EU-weite Ausschreibung der Entsorgung von Altholz, Bauschutt und Mischglas für den
            Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
	    Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben und besteht
            im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen: Los 1: Übernahme, Transport und
            Verwertung von Altholz (A I  A IV); Los 2: Übernahme, Transport und Entsorgung von
            Bauschutt; Los 3: Übernahme, Transport und Entsorgung von Mischglas.
	    Kennung des Verfahrens: 31a65800-604a-4240-8a2c-2b8ede41ca75
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
            anderen Abfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: - Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
	    elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
            Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
            Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
	    Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
	    Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. -
            Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
            elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die
	    ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
            entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte
	    im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
            ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS
            erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail
              werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
	      der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter
	      dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
              werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
	      ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
	      entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
              registrieren. - Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch
              (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: - Eigenerklärung über das
            Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8
            GWB genannten Tatbestände
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1: Übernahme, Transport und Verwertung von Altholz (A I  A IV)
            Beschreibung:  Bereitstellung von Containern an Wertstoffhöfen und Wertstoffzentren
            (Erwartete Menge: ca. 3.000 Mg/a  3.600 Mg/a Altholz A I  AIII, ca. 1.500 Mg/a  1.900 Mg
            /a Altholz A IV);  Transport des Altholzes zur Verwertungsanlage, inkl. Durchführung aller
            notwendigen Logistikleistungen (u. a. Aufbereitung, Sortierung, Zerkleinerung etc.);  Stoffliche
            bzw. thermische Verwertung des Altholzes;  Mitnahme von Übermengen (Beistellungen von
            Altholz A I  A III an den Containern) von den Wertstoffhöfen;  Abholung der Container
	    (Tausch voll gegen leer) auf Abruf von den Wertstoffsammelstellen.
	    Interne Kennung: E89562723
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
            anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport
            von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
            anderer Abfälle, 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
	    31.12.2027), sofern dieser nicht bis zum 31.12.2025 von einem der beiden Vertragspartner
            gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Referenzen, Nutzungsnachweise, sonstige Nachweise
            Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von mind. 2.000 Mg
            Altholz A I bis A III pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den
	    Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
            jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
            Referenzen).  Nutzungsnachweis/-e (ggf. als Eigenerklärung) für die jeweils vorgesehene/-n
	    Aufbereitungs- und/oder Verwertungsanlage/-n. Der jeweilige Nachweis muss die
            Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters
	    beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist, kann der
            Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.  Für den Fall, dass
            Abfallströme (ggf. nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer Anlage außerhalb von
            Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/Nachweis, dass ein Anspruch auf
            Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der
	    Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
	    Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
	    erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz, Solvenz und Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 (2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.  (Eigen-)Erklärung zur
              Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
              Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
              Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
              Bieter ergänzend zu fordern.  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
              Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG
              Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
              Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
              Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
	      21. Juli 2022
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89562723
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E89562723
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E89562723
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	    Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
            Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2: Übernahme, Transport und Entsorgung von Bauschutt
            Beschreibung:  Bereitstellung von Bauschutt-Containern (sieben flache Abrollcontainer mit 12
            m³ für die Wertstoffzentren und 14 offene Absetzcontainer mit 7 m³ für zwölf der insgesamt 28
            Wertstoffhöfe). An den übrigen 16 Wertstoffhöfen stellt der Auftraggeber sowohl Bigbags als
            auch Vorrichtungen zum Einhängen der Bigbags bereit. Erwartete Menge: ca. 5.000 Mg/a 
            7.000 Mg/a  Bereitstellung zusätzlicher Gips-Container für die separate Erfassung
            gipshaltiger Baustoffe in den drei Wertstoffzentren (ein flacher Abrollcontainer mit 12 m³ und
            zwei offene Absetzcontainer mit 7 m³) Erwartete Menge: ca. 400 Mg/a  700 Mg/a  Ggf.
            Aufbereitung des Bauschutts (AVV 17 01 07) und nachfolgende Verwertung/Entsorgung 
            Entsorgung von Gipsabfällen (AVV 17 08 02)  Entsorgung von Störstoffen (auch über 5 %) 
	    Abholung Container (Tausch voll gegen leer) von den Wertstoffsammelstellen
	    Interne Kennung: E89562723
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
            anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport
            von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
            anderer Abfälle
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
	    31.12.2027), sofern dieser nicht bis zum 31.12.2025 von einem der beiden Vertragspartner
            gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Referenzen, Nutzungsnachweise, sonstige Nachweise
            Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mind.
            2.000 Mg Bauschutt pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den
	    Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
            jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
            Referenzen).  Nutzungsnachweis/-e (ggf. als Eigenerklärung) für die jeweils vorgesehene/-n
            Aufbereitungs- und/oder Entsorgungsanlage/-n für Bauschutt und Gips. Der jeweilige
	    Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung
            beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen
            Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt
            werden.  Für den Fall, dass Abfallströme (ggf. nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in
            einer Anlage außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung
            /Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige
            Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013
	    /2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem
	    entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz, Solvenz und Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 (2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.  (Eigen-)Erklärung zur
              Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
              Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
              Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
              Bieter ergänzend zu fordern.  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
              Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG
              Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
              Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
              Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
	      21. Juli 2022
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89562723
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E89562723
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	    Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
            Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
            § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3: Übernahme, Transport und Entsorgung von Mischglas
            Beschreibung:  Bereitstellung (inklusive Containermiete) von drei 7-m³-Container mit Deckel
            an den drei Wertstoffzentren;  Übernahme, Transport und stoffliche Verwertung von
            Mischglas (AVV 17 02 02 und 20 01 02);  Ein 7-m³-Container mit Deckel: Iltishofweg 42,
            73037 Göppingen;  Ein 7-m³-Container mit Deckel: Großeislinger Straße 59, 73037
            Göppingen;  Ein 7-m³-Container mit Deckel: Neuwiesenstraße 2, 73312 Geislingen; 
            Erwartete Menge ca. 200 Mg/a  300 Mg/a;  Transport des Mischglases zur
            Verwertungsanlage, inkl. Durchführung aller notwendigen Logistikleistungen (u. a.
            Aufbereitung, Sortierung, Zerkleinerung etc.);  Entsorgung/Verwertung des Mischglases; 
	    Abholung Container (Tausch voll gegen leer).
	    Interne Kennung: E89562723
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
            anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport
            von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
            anderer Abfälle
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
              hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
	      31.12.2027), sofern dieser nicht bis zum 31.12.2025 von einem der beiden Vertragspartner
              gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Referenzen
            Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mind.
            100 Mg Mischglas (AVV 17 02 02) pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei
	    Jahre in den Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit
            Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe
	    der Referenzen).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz, Solvenz und Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 (2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.  (Eigen-)Erklärung zur
              Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
              Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
              Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
              Bieter ergänzend zu fordern.  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
              Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG
              Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
              Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
              Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
	      21. Juli 2022
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89562723
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E89562723
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
            ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
            (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	    Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
            Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
            § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	    oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
            wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Carl-Hermann-Gaiser-Straße 41
            Stadt: Göppingen
	    Postleitzahl: 73033
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@awb-gp.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.awb-gp.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721 926-8730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc313e95-cdd1-4109-bbf4-0e996a3123da - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 18:04:05 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 49/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024
Referenzen:
https://www.awb-gp.de
https://www.subreport.de/E89562723
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202403/ausschreibung-144345-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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