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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Rahmenvertrag Sicherheit- und Servicedienstleistungen - DEU-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 125587-2024 (ID: 2024022901280408425)
Veröffentlicht: 29.02.2024
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Rahmenvertrag Sicherheit- und Servicedienstleistungen
2024/S 43/2024 125587
Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Rahmenvertrag Sicherheit- und
Servicedienstleistungen
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Sicherheit- und Servicedienstleistungen
Beschreibung: Im Zuge des Rahmenvertrages Sicherheits- und Servicedienstleistungen sind
folgende Leistungen zu erbringen: 1. Sicherheitsmitarbeiterxinnen für Baustellen im Neubau 2.
Servicemitarbeiterxinnen für Spülvorgänge und Lüftung in Leerwohnungen 3. Revierdienst 4.
Alarmaufschaltungen 5. Alarmintervention 6. Sicherheitsmitarbeiterxin bei Mieterfesten und
Veranstaltungen Nähere Beschreibung siehe Mustervertrag und Leistungsverzeichnis.
Kennung des Verfahrens: c3042840-334b-4c71-a3f0-7dc46252be43
Interne Kennung: Div-1-2282
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Entrichtung von Steuern: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Sicherheit- und Servicedienstleistungen
Beschreibung: Im Zuge des Rahmenvertrages Sicherheits- und Servicedienstleistungen sind
folgende Leistungen zu erbringen: 1. Sicherheitsmitarbeiterxinnen für Baustellen im Neubau 2.
Servicemitarbeiterxinnen für Spülvorgänge und Lüftung in Leerwohnungen 3. Revierdienst 4.
Alarmaufschaltungen 5. Alarmintervention 6. Sicherheitsmitarbeiterxin bei Mieterfesten und
Veranstaltungen Nähere Beschreibung siehe Mustervertrag und Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: Div-1-2282
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. 2.) Die Eignung ist durch eine der folgenden
Bescheinigungen bzw. Erklärungen nachzuweisen: - Eintragung in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) - Eintragung im
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin - ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg
oder Sachsen oder Sachsen- Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder gleichwertige
Bescheinigungen anderer Bundesländer - Beibringung des ausgefüllten beiliegenden
Formblattes Eigenerklärung zur Eignung I Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die
Eigenerklärung zur Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise unverzüglich
beizubringen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
Steuern und Abgaben. b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge. c) Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Wenn keine Gültigkeitsdauer
angegeben ist, dürfen die unter a) bis c) geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag
des Eröffnungstermins nicht älter als ein Jahr sein. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. 3)
Anforderungen an das eingesetzte Personal: Das eingesetzte Personal muss folgende
Voraussetzung erfüllen: Nachweis der IHK-Sachkundeprüfung gemäß § 34a Gewerbeordnung
(GewO) (bei ausländischen Bietern Nachweis einer gleichwertigen Qualifikation)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungs-summen von 5.000.000,00 Euro bei Personenschäden, 3.000.000,00 Euro
bei Sachschäden, 500.000,00 Euro bei Vermögensschäden sowie 100.000,00 Euro bei
Schlüsselverluste. Für mehrere Schadensfälle pro Jahr muss mindestens eine
Deckungssumme von 10.000.000,00 Euro zur Verfügung stehen. Ersatzweise wird die
Bestätigung zur Erweiterung der vorhandenen Versicherung bei Auftragsübernahme
akzeptiert. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes
vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen 2.) Erklärung über den Gesamtumsatz des
Bieters in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022. 3.) Erklärung über
den Umsatz des Bieters bezüglich der Leistung Wach- und/oder Sicherheitsdienste
(einzutragen unter davon vergleichbare Leistungen im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
II) in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022. Für die geforderten
Angaben der Punkte 2.) und 3.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II den
Vergabeunterlagen beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden. MINDESTANFORDERUNG: zu
3.) Als Mindestforderung gilt ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters bezüglich der
Leistungsart Wach- und/oder Sicherheitsdienstleistungen in den abgeschlossenen
Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022 i.H.v. mindestens 1.500.000,00 Euro. Wird die
Mindestanforderung nicht nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den abgeschlossenen
Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
unterteilt in Angestellte insgesamt und davon Leitungspersonal. Für die geforderten Angaben
des Punktes 1.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II den Verdingungsunterlagen
beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden. 2.) Referenzliste über ähnliche Leistungen
(erfolgreich beendeter oder noch gültiger Vertrag über Wach-- und/oder
Sicherdienstleistungen) mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (Name und Adresse) -
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer - Bezeichnung des Referenzprojektes
- Beschreibung der Art der Leistung - Beschreibung des Leistungsumfanges - Zahl der
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer - Auftragssumme (brutto) - Ausführungszeitraum
(von / bis) Für die geforderten Angaben des Punktes 2.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung III den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden.
MINDESTANFORDERUNG: zu 2.) Als Mindestanforderung gilt: Drei vergleichbare
Referenzen für Wach- und/oder Sicherheitsdienstleistungen , welche im Zeitraum vom
01.01.2019 bis zur Angebotseröffnung begonnen wurden und seit mindestens einem Jahr
bestehen, mit einer jährlichen Bruttoauftragssumme i.H.v. mindestens 500.000,00 EURO,
brutto. Alternativ eine Refererenz mit einer jährlichen Bruttoauftragssumme i.H.v. mindestens
1.500.000,00 EURO, brutto. Wird die Mindestanforderung nicht nachgewiesen, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177043
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unternehmen werden aufgefordert, fehlende Unterlagen
innerhalb von 6 Kalendertagen nachzureichen, vorzugsweise über die Ergabeplattform Berlin
oder per E-Mail. Werden die geforderten Unterlagen nicht bis zum Ablauf der
Nachreichungsfrist vollständig eingereicht, wird das Angebaot von der weiteren Wertung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Einreichung / Abgabe der Angebote kann mit einer
fortgeschrittenen elektronischen Signatur (Software Zertifikat) oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur (Signaturkarte) oder elektronisch in Textform über die
Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren
Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
http://www.berlin.de/ vergabeplattform/ Veröffentlichungen/Registrierung-Firma/ notwendig,
soweit der Bieter nicht bereits registriert ist. Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit
dem selbst vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der
Download der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen. --- Die
Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich
eingereichte Angebote werden ausgeschlossen! --- Angebote oder Teilnahmeanträge
sindausschließlich elektronisch einzureichen via: http://www.berlin.de/vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft
haften gesamtschuldnerisch und benennen einen Bevollmächtigten Vertreter.
Bietergemeinschaften haben eine entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Geforderte Bescheinigungen und Nachweise sind von
allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann dieUnwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG
Registrierungsnummer: 11-2100013000-65
Abteilung: Einkauf / Vergabe
Postanschrift: Stiftsweg 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Martin Tschaepe
E-Mail: martin.tschaepe@gesobau.de
Telefon: +49 304073-1777
Fax: +49 304073-1788
Internetadresse: https://www.gesobau.de/
Profil des Erwerbers: https://www.gesobau.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin - Luther - Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba6ee5d9-93f9-4cdc-be73-12357e9598ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 08:10:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.gesobau.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177043
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-125587-2024-DEU.txt
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