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Ausschreibung: Schienen und Zubehör - DE-Würzburg
Schienen und Zubehör
Weichen
Weichenheizsystem
Gleisbaumaterial und -teile
Gleisbaumaterial
Weichenzungen, Weichenherzstücke, Weichenstangen und Kreuzungen
Stadtbahnbauarbeiten
Verlegen von Kabeln
Installation von Signalanlagen
Dokument Nr...: 654968-2023 (ID: 2023102709400853142)
Veröffentlicht: 27.10.2023
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DE-Würzburg: Schienen und Zubehör
2023/S 208/2023 654968
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Würzburger Straßenbahn GmbH
Postanschrift: Haugerring 5
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vorzimmer.kd-e@wvv.de
E-Mail: [6]Vorzimmer.kd-e@wvv.de
Telefon: +49 931361235
Fax: +49 931361614
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.wvv.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.wvv.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av203c0d-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av203c0d-eu
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Weichen mit Antrieben , Kreuzungen, Gleisverbindungen,
sowie Weichensteuerungen, -heizungen, Gleisschaltmittel, Signalisierung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34941000 Schienen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Konstruktion, Herstellung und Lieferung von Weichen mit Antrieben,
Gleiskreuzung- , Gleisverbindungen, sowie Weichensteuerungen,
-heizungen, Gleisschaltmittel, Signalisierung, Elektromontage (nebst
allen dazugehörigen Hilfs- und Nebenleistungen, wie Projektierung,
Transport, Inbetriebnahme/-setzung, Schulung, Dokumentation etc.)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34941000 Schienen und Zubehör
34941800 Weichen
34944000 Weichenheizsystem
34946000 Gleisbaumaterial und -teile
34946100 Gleisbaumaterial
34946220 Weichenzungen, Weichenherzstücke, Weichenstangen und
Kreuzungen
45234129 Stadtbahnbauarbeiten
45314310 Verlegen von Kabeln
45316200 Installation von Signalanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
A) Gleisdreieck (Muss-Anforderung)
Konstruktion, Herstellung und Lieferung der Weichenanlagen Betriebshof
Sanderau für Nennspurweite 1000mm, der zugehörigen Weichensteuerung
und -antrieben, -heizungen, der zugehörigen Gleisschaltmittel, der
zugehörigen Signalisierung nach BOStrab.
Projektbezeichnung: Gleisdreieck Betriebshof Sanderau, bestehend aus
3 Flachbettweichen -davon 1 Flachbettweiche mit vorgezogener
Zungenvorrichtung- mit zugehöriger Weichensteuerung und den zugehörigen
Komponenten, zugehörigen Weichenheizungen, Weichensignalisierungen,
Gleisschaltmittel, Funkempfänger, elektrohydraulischen Antrieben,
Verkabelung in vorhandenen Rohren, Elektromontage und
Inbetriebsetzungsmaßnahmen, 3 Flachbettweichen mit mechanischen
Antrieben inklusive zugehörigen Weichenheizungen, Verkabelung in
vorhandenen Rohren, Elektromontage und Inbetriebsetzungsmaßnahmen, 3
Flachrillenkreuzungen, Weichenverbindungsgleise mit min. Radius ca.
18m.
Die Beschaffung umfasst für die 6 Flachbettweichen und die
Weichensteuerung zudem die Durchführung des Verfahrens für eine
unvollständige Maschine nach Artikel 13 der Richtlinie 2006/42/EG des
Europäischen Parlamentes und des Rates vom 17. Mai 2006
(Maschinenrichtlinie) unter Berücksichtigung der Richtlinie 2014/35/EU
des Europäischen Parlamentes und des Rates vom 26. Februar 2014
(Niederspannungsrichtlinien) sowie der Richtlinie 2014/30/EU des
Europäischen Parlamentes und des Rates vom 26. Februar 2014
(EMV-Richtlinie).
Dieser Leistungsumfang ist als Muss- Anforderung vom Bieter im Angebot
abzubilden.
B) Instandhaltungskonzept (Muss- Anforderung)
Mit Angebotsabgabe ist ein Instandhaltungskonzept vorzuweisen, welches
die Instandhaltungsstrategie der Würzburger Straßenbahn GmbH (siehe
Lastenheft) abbildet.
Dieser Leistungsumfang ist als Muss- Anforderung vom Bieter im Angebot
abzubilden.
C) Konformitätsbewertung gemäß Artikel 12 der Richtlinie 2014/35/EU
(Kann- Anforderung)
Ebenso sind für die Zungenvorrichtungspaare mit Weichensteuerungen
sowie für die mechanischen Umstellvorrichtungen inklusive der
zugehörigen Komponenten vom Hersteller oder dessen Bevollmächtigten ein
geeignetes Konformitätsbewertungsverfahren gemäß Artikel 12 der
Richtlinie 2006/42/EG des Europäischen Parlamentes und des Rates vom
17. Mai 2006 (Maschinenrichtlinie) unter Berücksichtigung der sonstigen
Herstellerpflichten aus weiteren EU-Richtlinien durchzuführen.
Dieser Leistungsumfang stellt eine Kann- Anforderung dar. Angebote, die
ohne diese Leistungsposition C) abgegeben werden, werden ebenfalls
bewertet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Instandhaltungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept Durchführung Konformitätsbewertung /
Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Handelsregisterauszugs
(nicht älter als August 2023); Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit
dem Angebot die Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer
Niederlassung nachweisen, soweit hierfür eine im Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte Registereintragung einschlägig ist;
bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Bankauskunft, aus der sich Informationen zur Dauer der
Geschäftsbeziehung und mögliche Unregelmäßigkeiten im Geschäfts- und
Zahlungsverhalten sowie eine Einschätzung der finanziellen
Verhältnisse/Bonität und die grundsätzliche Bereitschaft zur
Finanzierung des Auftrags ergeben (bei Bewerbergemeinschaften für jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft)
2. Umsätze des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des Auftrags in Euro (bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft).
3. Jahresabschlüsse der letzten 3 Geschäftsjahre (bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft)
4. Vorlage einer Kopie bestehender Versicherungsnachweise (bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft) und
Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft im
Auftragsfall bereit und in der Lage ist, auf eigene Kosten
Versicherungen im nachstehenden Umfang abzuschließen und den Abschluss
gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen:
Betriebs- und Produkt-Haftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 10 000 000 EUR, zweifach maximiert,
Umwelthaftpflicht-Versicherung mit einer Deckungssumme von 10 000 000
EUR, einfach maximiert,
Inbetriebnahme-, Montageversicherung (mindestens nach AMoB/GDV).
Die Versicherungsdeckung der Betriebs-, Produkt,- und
Umwelthaftpflicht muss ab Vertragsabschluss bis zum Ablauf der
Gewährleistungsfrist aufrechterhalten werden. Sie muss die Haftung des
Auftragnehmers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdecken. Die
Versicherungsdeckung der Inbetriebnahme-, Montageversicherung muss ab
Vertragsabschluss in Höhe des Festpreises bis zur erfolgreichen Abnahme
des Gleisdreieckes durch den Auftraggeber aufrechterhalten werden. Der
Auftraggeber ist als Begünstigter in der Inbetriebnahme- bzw.
Montageversicherung und der Haftpflichtversicherung für seine
Interessen und Rechte mitzuversichern.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des offenen Verfahrens die
Bestätigung einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall durch
im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zugelassene
Versicherungsunternehmen zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Bedingung für die Teilnahme ist, die Abgabe einer Eigenerklärung, dass
keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und die
Auftragsausführung nach § 128 Abs. 1 und 2 GWB erfolgt (siehe Formblatt
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).
Weitere Voraussetzung ist die Befähigung zur Berufsausübung nach
III.1.1 und die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
unter Berücksichtigung der nach III.1.2 geforderten Angaben.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe Dokumente zum Vergabeverfahren
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Dokumente zum Vergabeverfahren
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Es bestehen keine Beschränkungen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/11/2023
Ortszeit: 12:01
Ort:
Würzburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
Rahmen der Vergabe des öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit
den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Verarbeitung
personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den Rechtsgrundlagen des
Art. 6 Abs. 1 lit. b), c), e) und f) DSGVO. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und weitere am Verfahren für den Auftraggeber tätige
Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss
des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und
nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz und die Betroffenenrechte
sind unter dem Link:
[11]https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigatio
n/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_wsb.pdf
einsehbar. Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise
denjenigen betroffenen Personen in Textform (§ 126b BGB) zur Verfügung
zu stellen, deren personenbezogene Daten er im Rahmen des
Vergabeverfahrens an den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger
Weise zur Verfügung stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
Daten zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2023
References
6. mailto:Vorzimmer.kd-e@wvv.de?subject=TED
7. https://www.wvv.de/
8. https://www.wvv.de/
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av203c0d-eu
10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av203c0d-eu
11. https://www.wvv.de/de/media/downloads/downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflichten-ds-hinweis_ws
b.pdf
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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