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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Jever
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 640953-2023 (ID: 2023102309081539924)
Veröffentlicht: 23.10.2023
*
  DE-Jever: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2023/S 204/2023 640953
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Friesland
   Postanschrift: Lindenallee 1
   Ort: Jever
   NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
   Postleitzahl: 26441
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abfallwirtschaft@friesland.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://www.friesland.de/portal/seiten/ihre-abfallwirtschaft-in-frie
   sland-901000904-20800.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2839782/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: INTECUS GmbH
   Postanschrift: Pohlandstraße 17
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01309
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]romana.richter@intecus.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://intecus.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Entsorgungsleistungen im Landkreis Friesland
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKF 10/2023 EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Friesland ist öffentlichrechtlicher Entsorgungsträger
   und nimmt diese Aufgabe durch den Fachbereich Umwelt wahr. Weitere
   Informationen lassen sich auch unter [12]www.friesland.de aufrufen. Zur
   Erfüllung der Aufgaben und Verpflichtungen gemäß § 20 KrWG bedient sich
   der Landkreis Friesland Dritter. Die aktuellen Verträge laufen zum 31.
   Dezember 2024 aus und eine Neuausschreibung mit Leistungsbeginn zum 1.
   Januar 2025 ist notwendig. Die Leistung wird in drei Fachlosen
   - Los 1 Sammlung von Restabfällen, Altpapier, Bioabfälle (nur
   Festland), Standplatzreinigung Altglascontainer, Containergestellung,
   Verwer-tung von Altpapier  Sperrmüllsammlung und Betrieb der
   Abfallum-schlagstation Wangerooge
   - Los 2 Sammlung, Transport und Verwertung von Sperrmüll (Festland),
   so-wie Übernahme/Verwertung des angelandeten Sperrmülls von Wangerooge
   in Harlesiel, Sammlung und Transport von Baum- und Strauchschnitt,
   Betrieb des WSH Varel-Hohenberge und Grünabfall-annahmestelle Sande,
   Containergestellung und Transportleistungen für
   VarelHohenberge und Containertransporte ab Hafen Harlesiel
   - Los 3 Sammlung und Entsorgung von Problemstoffen aus dem Landkreis
   Friesland
   neu vergeben. Die Beauftragung erfolgt auf Grundlage von § 22 KrWG. Die
   Einzelheiten ergeben sich aus der vorliegenden Leistungsbeschreibung
   sowie den weiteren Bestandteilen der Ausschreibung, insbesondere den
   Bewerbungsbedingungen und den Vertragsbedingungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Restabfällen, Altpapier, Bioabfällen (Festland),
   Standplatzreinigung Altglascontainer, Containergestellung, Verwertung
   von Altpapier, Sperrmüllsammlung, Betrieb der Abfallumschlagstation
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
   Hauptort der Ausführung:
   Jever, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die in Los 1 zu erbringende Leistung umfasst folgende
   Leistungsbestandteile:
   - Restmüllabfuhr auf dem Festland und Beförderung nach Wiefels sowie
   Gestellung und Transport von Restmüllgroßcontainern für Campingplätze,
   - Biomüllabfuhr auf dem Festland und Transport nach Wiefels,
   - Abfuhr von Altpapier auf dem Festland,
   - Behälterdienst für Restmüll, Biomüll und Altpapierbehälter auf dem
   Festland
   - Standplatzreinigung für die Altglasdepotcontainer auf dem Festland
   - Abfuhr von Restmüll, Altpapier (Leerung der Behälter) und Sperrmüll
   (inkl. Schonen-der Sammlung) sowie Durchführung des Behälterdienstes
   und der Standplatzreini-gung für die Altglasdepotcontainer auf
   Wangerooge,
   - Betrieb der Abfallumschlagstation Wangerooge, Umschlag inkl.
   Gestellung aller Con-tainer, Verschiffung und Bereitstellung für den
   Weitertransport auf dem Festland von diversen Abfallfraktionen sowie
   Nachtransport von Containern auf dem Fest-land,
   - Containergestellung für den Wertstoffhof VarelHohenberge für
   Altpapier,
   - Containergestellung und abfuhr für Altpapier sammelnde Vereine,
   - Verwertung von Altpapier.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2025
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich zweimalig um zwei Jahre, bis zum 31.
   Dezember 2032 bzw. bis zum 31. Dezember 2034, wenn der Vertrags nicht 6
   Monate vor Vertragsende, also bis zum 30. Juni 2030 bzw. bis zum 30.
   Juni 3032, durch den Auftraggeber gekündigt wird (einseitiges
   Kündigungsrecht des Auftraggebers).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung Sperrmüll und Baum-/Strauchschnitt, Übernahme Sperrmüll
   Wangerooge und Verwertung; Betrieb WSH inkl.
   Container-/Transportleistungen, Betrieb Annahmestelle Sande;
   Containertransporte ab Hafen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
   Hauptort der Ausführung:
   Jever, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wesentlichen Leistungen sind:
   - Die Abfuhr vom Festland von
   Sperrmüll (inkl. Altholzbestandteile) sowie Elektroaltgeräte (schonende
   Sammlung) und Altmetall, inkl. Entgegennahme von Anmeldungen,
   Baum- und Strauchwerk aus der Straßensammlung (inkl. Entgegennahme von
   Anmeldungen)
   - Baum- und Strauchwerk aus der Sammlung an festen Sammelstellen,
   - Betrieb der Grünabfallannahmestelle Sande,
   - Betrieb des WSH VarelHohenberge,
   - die Gestellung von Containern für den WSH Varel-Hohenberge sowie
   Nachtransport der zu stellenden Container für die folgenden Abfälle
   Restsperrmüll (2 Container),
   Möbelaltholz (1 Container),
   Baum- und Strauchwerk (2 Container),
   Altmetall (1 Container),
   Restabfallsäcke (1 Container mit Deckel),
   Bioabfall (lose) und Bioabfallsäcke (1 Container).
   - Übernahme von Containern am Hafen Harlesiel sowie Nachtransport der
   übernom-men Container für folgende Abfälle aus Wangerooge
   Restsperrmüll,
   Altholz (Möbel und Bauholz),
   Altmetall.
   - Übernahme und Nachtransport von Kompost ab der Entsorgungsanlage in
   Wiefels zum Wertstoffhof Varel-Hohenberge
   - Verwertung von folgenden Abfällen
   Sperrmüll aus der Abfuhr vom Festland (inkl. Altholzbestandteile),
   Restsperrmüll (altholzentfrachtet) vom WSH VarelHohenberge und von
   Wangerooge,
   Altholz (Möbel + Bauholz) aus Wangerooge, das aus Möbelaltholz und
   sonsti-gen Althölzern, wie Bauholz, Gartenzäune etc. besteht,
   Möbelaltholz vom WSH VarelHohenberge,
   Altmetall aus der Abfuhr vom Festland, vom WSH Varel-Hohenberge und von
   Wangerooge
   - Verwiegung (inkl. Dokumentation).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2025
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich zweimalig um zwei Jahre, bis zum 31.
   Dezember 2032 bzw. bis zum 31. Dezember 2034, wenn der Vertrags nicht 6
   Monate vor Vertragsende, also bis zum 30. Juni 2030 bzw. bis zum 30.
   Juni 3032, durch den Auftraggeber gekündigt wird (einseitiges
   Kündigungsrecht des Auftraggebers).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Entsorgung von Problemstoffen aus dem Landkreis Friesland
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
   Hauptort der Ausführung:
   Jever, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung (mobile Problemstoffsammlung, Annahme an Ensorgungsanlagen des
   Landkreises, Bereitstellung einer stationären Annahmestelle für
   gewerbliche Kleinmengen, Übernahme an stationären
   Problemstoffannahmestellen im Handel) sowie die Entsorgung der
   angenommenen und übernomenen Problemstoffe
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2025
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich zweimalig um zwei Jahre, bis zum 31.
   Dezember 2032 bzw. bis zum 31. Dezember 2034, wenn der Vertrags nicht 6
   Monate vor Vertragsende, also bis zum 30. Juni 2030 bzw. bis zum 30.
   Juni 3032, durch den Auftraggeber gekündigt wird (einseitiges
   Kündigungsrecht des Auftraggebers).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB,
    Für Unternehmen, die im Handels- bzw. Berufsregister eingetragen
   sind: Nachweis über die Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvor-schriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist.
    Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
   bzw. gesetzl.
   Unfallkasse und Beitragsleistungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsbestätigung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit den folgenden Deckungssummen
   je Schadensfall oder Bereitschaftserklärung eines Versicherers zum
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall:
   Los 1
   - Personen- und Sachschäden: 1.000.000 
   - Vermögensschäden: 500.000 
   Dem vergleichbar wäre eine Versicherung über 1.5 Mio.  für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden.
   Los 2
   - Personen- und Sachschäden: 3.000.000 
   - Vermögensschäden: 500.000 
   Dem vergleichbar wäre eine Versicherung über 3.5 Mio.  für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden.
   Los 3
   - Personen- und Sachschäden: 2.000.000 
   - Vermögensschäden: 500.000 
   Dem vergleichbar wäre eine Versicherung über 2.5 Mio.  für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden.
   Bei Angebot auf alle 3 Lose muss die Betriebshaftpflichtversicherung
   eine Höhe von 6 Mio. für Personen- und Vermögensschäden sowie 1,5 Mio.
   für Vermögensschäden ausweisen. Dem vergleichbar wäre eine Versicherung
   für Personen-, Sach- und Vermögensschäden über 7,5 Mio.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   - Erklärung über Referenzen: Übersicht mindestens einer vergleichbaren
   Leistung der letzten 3 Jahre unter Nennung des Auftragsgegenstandes,
   des Auftraggebers sowie der Leistungszeit. Mindestanforderung ist eine
   Referenz über die Sammelmenge von 18.000 Tonnen Restabfall pro Jahr.
   - Efb-Zertifikat (gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) oder
   gleichwertiger Nachweis/Qualifikation bei ausländischen Bietern für
   Sammlung und Beförderung der folgenden Abfallschlüsselnummern:
   gemischte Siedlungsabfälle (20 03 01),
   biologisch abbaubare Abfälle (20 02 01),
   Pappe und Papier (20 01 01) sowie Verpackungen aus Papier und Pappe (15
   01 01),
   - Benennung des Standortes (Adresse) von dem die Leistung aus erbracht
   werden soll (Betriebsstätte),
   - Benennung der vorgesehenen Fahrzeuge (Anzahl, Fahrzeugtyp
   (Heck-/Front-/Seitenlader), Fahrzeugachsen, zul.
   Gesamtgewicht/Nutzlast, Hersteller, Antrieb) sowie der personellen
   Besatzung der Fahrzeuge (Festland + Wangerooge),
   - Angaben zur im Auftragsfall vorgesehenen Abfallabfuhrlogistik
   (Festland):
   - Fahrzeugtyp
   - kalkulierte Anzahl der Fahrzeuge (auf 0,5 Fahrzeuge genau)
   - kalkulierte tägliche Betriebszeit
   - bei Wechselbehälterbetrieb: kalkulierte Anzahl Transportfahrzeuge.
   - Angaben zur im Auftragsfall vorgesehenen Abfallabfuhrlogistik
   (Wangerooge):
   - Fahrzeugtyp,
   - kalkulierte Anzahl der Fahrzeuge (auf 0,5 Fahrzeuge genau),
   - kalkulierte tägliche Betriebszeit
   - Darstellung, wie Standplätze mit Einschränkungen bei der Sammlung
   (kein Einsatz herkömmlicher Drei-Achs-Fahrzeuge möglich) entsorgt
   werden sollen.
   - Angaben zur im Auftragsfall vorgesehenen Logistik und zur
   vorgesehenen Papier-verwertungskette
   - etwaige Behandlungsanlagen und Logistikkette bis zur Papierfabrik
   - Angabe der Papierfabrik
   - Ausfallkonzept Altpapierverwertung: Ausführliche Beschreibung der
   technischen und organisatorischen Konzeption, wie bei
   Anlagenstillständen (z. B. bei Revision) die weitere kontinuierliche
   Abnahme der Abfälle gewährleistet bleibt. Dabei ist auch anzugeben, ob
   eine Mitgliedschaft in einem Ausfallverbund für Behandlungsanlagen
   besteht, welche Mitglieder dem Verbund angehören und welche
   Abfallannahmeka-pazitäten vorhanden sind (vom Bieter selbst bzw. einer
   Bietergemeinschaft als solcher beizubringen)
   Los 2
   - Efb-Zertifikat (gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) oder
   gleichwertiger Nachweis/Qualifikation bei ausländischen Bietern für
   Sammlung und Beförderung der folgenden Abfallschlüsselnummern:
   Sperrmüll (20 03 07),
   Metalle (20 01 40),
   gebrauchte elektrische und elektronische Geräte mit Ausnahme
   derjenigen, die unter 20 01 21*, 20 01 23* und 20 01 35* fallen (20 01
   36).
   gebrauchte elektrische und elektronische Geräte, die gefährliche
   Bauteile 66) enthalten, mit Ausnahme derjenigen, die unter 20 01 21 und
   20 01 23 fallen (20 01 35*)
   - Erklärung über Referenzen: Übersicht mindestens einer vergleichbaren
   Leistung der letzten 3 Jahre unter Nennung des Auftragsgegenstandes,
   des Auftraggebers sowie der Leistungszeit
   - Benennung des Standortes (Adresse) von dem die Leistung aus erbracht
   werden soll (Betriebsstätte),
   - Benennung der vorgesehenen Fahrzeuge (Anzahl, Fahrzeugtyp
   (Heck-/Front-/Seitenlader), Fahrzeugachsen, zul.
   Gesamtgewicht/Nutzlast, Hersteller, Antrieb) sowie der personellen
   Besatzung der Fahrzeuge,
   - Angaben zur im Auftragsfall vorgesehenen Logistik
   - Grundzüge der Logistik: Einsammlung (Fraktionen), etwaiger Umschlag,
   Ziel-anlagen,
   - Angabe zu allen vorgesehenen SperrmüllBehandlungsanlagen und ihren
   Betreibern:
   - EfbZertifikat des Betreibers: Tätigkeit: Behandeln für den
   Abfallschlüssel 20 03 07; für ausländische Anlagen ist ein
   gleichwertiger Nachweis vorzulegen
   - kurze technische Beschreibung der vorgesehenen Behandlung (die
   wichtigs-ten Schritte sowie die entstehenden Behandlungsfraktionen mit
   %Angaben).
   - Ausfallkonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und
   organisatorischen Konzeption, wie bei Anlagenstillständen (z. B. bei
   Revision) die weitere kontinuierli-che Abnahme der Abfälle
   gewährleistet bleibt. Dabei ist auch anzugeben, ob eine Mitgliedschaft
   in einem Ausfallverbund für Behandlungsanlagen besteht, welche
   Mitglieder dem Verbund angehören und welche Abfallannahmekapazitäten
   vorhanden sind (vom Bieter selbst bzw. einer Bietergemeinschaft als
   solcher beizubringen).
   Los 3:
   - Erklärung über Referenzen: Übersicht mindestens einer vergleichbaren
   Leistung der letzten 3 Jahre unter Nennung des Auftragsgegenstandes,
   des Auftraggebers sowie der Leistungszeit
   - Benennung des Standortes (Adresse) von dem die Leistung aus erbracht
   werden soll (Betriebsstätte ),
   - Nachweis der Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (Efb) für die
   Tätigkeiten Einsammeln und Befördern für alle Abfallschlüssel gemäß
   Preisblatt für Los 3. Ausländische Bieter haben eine vergleichbare
   Qualifikation nachzuweisen
   - Darstellung der im Auftragsfall vorgesehenen logistischen
   Durchführung des Auf-tragsgegenstandes mit Angaben zu
   - der für die Erfassung vorgesehenen Fahrzeugarten und Größe (mit
   Abbil-dungen/Fotos),
   - Standort des Fahrzeugs (von dem aus die Sammeltouren durchgeführt
   wer-den sollen) und Zielanlage (Zwischenlager),
   - Art und Ort des vorgesehenen Handlings (Vorsortierung/Verpackung,
   ggf. Nachsortierung, Umfüllung u. Ä.).
   - Nachweis der Einhaltung der Anforderungen der TRGS 520 durch das bzw.
   die vorge-sehene(n) Sammelfahrzeug(e) oder Nachweise gleichwertiger
   Art; Nachweise der Fahrzeugprüfung/Abnahme nach TRGS 520  Prüfbericht
   nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung,
   - Nachweis der Fahrzeugzulassung gemäß Gefahrgutverordnung Straße,
   Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) für das bzw. die
   vorgesehene(n) Sammelfahr-zeug(e),
   - Angaben und Nachweise zu den vorgesehenen Mitarbeitern für die
   Sammlung und Beförderung sowie Annahme von Problemstoffen
   - Angabe der Anzahl und des Tätigkeitsbereiches der vorgesehenen
   Mitarbeiter für die Sammlung und Beförderung von Schadstoffen mit
   folgenden An-gaben für jeden Mitarbeiter: Tätigkeitsbereich,
   Qualifikation.
   - Nachweis der Ausbildung des verantwortlichen Mitarbeiters für das
   vorgese-hene Sammelfahrzeug oder die vorgesehenen Sammelfahrzeuge als
   Fachkraft gemäß TRGS 520 und Nachweis der erforderlichen Fortbildungen
   gemäß TRGS 520 sowie Nachweis der Schulung als beauftragte Personen
   gemäß der Gefahrgutbeauftragtenverordnung oder Nachweise gleichwertiger
   Art.
   - Nachweis der Schulung des Fahrzeugführers oder der Fahrzeugführer
   gemäß der einschlägigen Gefahrgutvorschriften (GGVSEB/ADR)
   beispielsweise durch Vorlage der gültigen ADR-Bescheinigung des
   Fahrzeugführers oder Nachweise gleichwertiger Art.
   - Darstellung der weiteren Entsorgungswege ab Zwischenlager: je
   Abfallart Angaben zur weiteren Entsorgungskette bis zur letztlich
   abnehmenden Anlage, in welcher die betreffenden Abfälle behandelt oder
   abgelagert werden sollen.
   - Benennung der vorgesehenen Anlage bzw. Anlagen zur Entsorgung von
   Schadstoffen. Insbesondere sind Angaben zu Zwischenlagern, Verwertungs-
   bzw. Beseitigungsanlagen zu machen.
   - Nachweis der Eignung der Anlage bzw. Anlagen zur Entsorgung von
   Schadstoffen (vorgesehene Zwischenlager, Verwertungs- bzw.
   Beseitigungsanla-gen) mit folgenden Angaben zu jeder angegebenen
   Anlage: Nachweis der Betriebsgenehmigung, Nachweis der für die
   Entsorgung zugelassenen Abfallarten, Nachweis der Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder Nachweise gleichwertiger Art
   für die Entsorgung von Schadstof-fen.
   - Nachweis der Verfügbarkeit der in den genannten, vorgesehenen Anlage
   bzw. Anlagen zur Entsorgung von Schadstoffen zum Leistungsbeginn durch
   Annahmeerklärungen von Entsorgungsanlagen bzw. Verträge mit
   Entsor-gungsanlagen, vorhandene Zuweisungsbescheide der NGS oder
   gleichwerti-ge Nachweise.
   - Befindet sich eine vorgesehene Anlage zur Beseitigung außerhalb des
   Landes Niedersachsen, ist eine schriftliche Zustimmung der
   Zuweisungsfähigkeit zu dieser Anlage der NGS einzureichen.
   - Ausfallkonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und
   organisatorischen Konzeption, wie bei Anlagenstillständen (z. B. bei
   Revision) die weitere kontinuierli-che Abnahme der Abfälle
   gewährleistet bleibt. Dabei ist auch anzugeben, ob eine Mitgliedschaft
   in einem Ausfallverbund für Behandlungsanlagen besteht, welche
   Mitglieder dem Verbund angehören und welche Abfallannahmekapazitäten
   vorhan-den sind (vom Bieter selbst bzw. einer Bietergemeinschaft als
   solcher beizubringen).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2023
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung erfolgt ausschließlich im Besein des Auftraggebers sowie
   dessen Berater. Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen
   und Digitalisierung
   Ort: Lüneburg
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2 GWB.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2023
References
   6. mailto:abfallwirtschaft@friesland.de?subject=TED
   7. https://www.friesland.de/portal/seiten/ihre-abfallwirtschaft-in-friesland-901000904-20800.html
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2839782/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:romana.richter@intecus.de?subject=TED
  10. https://intecus.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. http://www.friesland.de/
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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