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Ausschreibung: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse - DE-Niederschönenfeld
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Konfitüren und Marmeladen; Fruchtgelees; Frucht- oder Nussmuse und -pasten
Tomatenketchup/Paradeiserketchup
Mayonnaise
Senf
Tierische oder pflanzliche Öle und Fette
Kochfett
Margarine
Essig; Soßen; Gewürzmischungen; Senfmehl; zubereiteter Senf
Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfelerzeugnisse
Instant-Kartoffelbrei/Instant-Erdäpfelbrei
Grieß
Reis
Trockenerbsen
Bohnen
Erbsen
Verarbeitetes Obst und Gemüse
Halbe Erbsen
Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse
Linsen
Gemüsekonserven und/oder Dosengemüse
In Essig konserviertes Gemüse
Obstkonserven
Tiefgekühltes Gemüse
Fischkonserven oder Dosenfisch und anders zubereiteter oder haltbar gemachter Fisch
Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse
Weizenmehl
Salz
Zucker
Honig
Dokument Nr...: 556772-2023 (ID: 2023091509200758133)
Veröffentlicht: 15.09.2023
*
  DE-Niederschönenfeld: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
   2023/S 178/2023 556772
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
   Justizvollzugs (Auftraggeber: Freistaat Bayern, vertreten durch das
   Bayerische Staatsministerium der Justiz - Abteilung F)
   Ort: Niederschönenfeld
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   Postleitzahl: 86694
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zevest@jv.bayern.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.justiz.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/dashboard_off/70ee3539-fa
   88-41c6-9501-cbace0354b23
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/dashboard_off/70ee3539-fa
   88-41c6-9501-cbace0354b23
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Behörde des Justizvollzugs
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justizvollzugs
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Lebensmitteln für Justizvollzugsanstalten des Freistaats
   Bayern
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Zentrale Vergabestelle des bayerischen Justizvollzugs führt ein
   Verfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
   Lebensmitteln (verschiedener Warengruppen) für bayerische
   Justizvollzugsanstalten durch. Ziel des Vergabeverfahrens ist der
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen je Los.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konfitüren, Nuss-Nougat-Creme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15332200 Konfitüren und Marmeladen; Fruchtgelees; Frucht- oder Nussmuse
   und -pasten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tomatenketchup, Mayonnaise, Senf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15871230 Tomatenketchup/Paradeiserketchup
   15871273 Mayonnaise
   15871250 Senf
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fette, Öle, Essig
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15400000 Tierische oder pflanzliche Öle und Fette
   15411200 Kochfett
   15431100 Margarine
   15871000 Essig; Soßen; Gewürzmischungen; Senfmehl; zubereiteter Senf
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kartoffelprodukte, Grieß
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15312000 Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfelerzeugnisse
   15312100 Instant-Kartoffelbrei/Instant-Erdäpfelbrei
   15625000 Grieß
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reis, Milchreis, Linsen, Bohnen, Erbsen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   03211300 Reis
   03212213 Trockenerbsen
   03221210 Bohnen
   03221220 Erbsen
   15330000 Verarbeitetes Obst und Gemüse
   15331133 Halbe Erbsen
   15600000 Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und
   Stärkeerzeugnisse
   03212211 Linsen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sauerkonserven, Obstkonserven, Dosen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15330000 Verarbeitetes Obst und Gemüse
   15331400 Gemüsekonserven und/oder Dosengemüse
   15331500 In Essig konserviertes Gemüse
   15332400 Obstkonserven
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefkühlgemüse
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15331170 Tiefgekühltes Gemüse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fischkonserven
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15240000 Fischkonserven oder Dosenfisch und anders zubereiteter oder
   haltbar gemachter Fisch
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zucker, Salz, Mehl
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15610000 Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse
   15612100 Weizenmehl
   15872400 Salz
   15831000 Zucker
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Honig
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15831600 Honig
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren - siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber hat Höchstmengen für die in der Rahmenvereinbarung
   enthaltenen Artikel festgelegt. Die artikelbezogene
   Höchstmengenregelung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Unternehmensumsatz:
   Ein bestimmter Mindestumsatz je Jahr in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (siehe Vergabedokument A 206). Dieser Mindestumsatz wird losbezogen
   betrachtet.
   2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
   Eine bestehende oder noch abzuschließende Haftpflichtversicherung für
   Personenschäden und Sachschäden pro Jahr beträgt (siehe Vergabedokument
   A 214).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.
   Folgender Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (je
   Jahr):
   Los 1: 250.000,00 
   Los 2: 40.000,00 
   Los 3: 400.000,00 
   Los 4: 100.000,00 
   Los 5: 150.000,00 
   Los 6: 250.000,00 
   Los 7: 120.000,00 
   Los 8: 100.000,00 
   Los 9: 100.000,00 
   Los 10: 25.000,00 
   zu 2.
   Die Haftpflichtversicherung muss für Personenschäden mindestens
   3.000.000  und Sachschäden mindestens 1.000.000  pro Jahr umfassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzleistungen:
   Nachweis von Referenzleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Vergleichbarkeit=Lieferung von Lebensmitteln vergleichbarer Art und
   vergleichbaren Umfangs. Zeitraum beginnend ab September 2020 (siehe
   Vergabedokument A 205).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Nachweis von mindestens zwei Referenzleistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Die Betrachtung der Vergleichbarkeit erfolgt losbezogen (d.h., die
   angegeben Referenzen werden jeweils mit den Losen abgeglichen, zu denen
   Bieter ein Angebot eingereicht haben).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2023
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. ) Das amtliche Formular enthält keine Rubrik hinsichtlich einer
   Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB),
   deshalb erfolgt der Hinweis an dieser Stelle:
   Bieter haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
   GWB vorliegen. Die Erklärung erfolgt in Form einer Eigenerklärung
   (gemäß Vergabeunterlagen).
   2.) Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nachfolgend: Sanktions-VO) über
   restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
   in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen
   Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die
   die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen
   ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne
   weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen.
   Demnach besteht ein Zuschlagsverbot, soweit Personen oder Unternehmen,
   die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift ausweisen,
   unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftreten oder
   mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als
   Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung
   des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind.
   Das Verbot betrifft Personen und Unternehmen, die sich als Bewerber
   oder Bieter unmittelbar an einem Vergabeverfahren beteiligen bzw.
   unmittelbarer Auftragnehmer sind. Daneben sind auch mittelbar an der
   Auftragsausführung beteiligte Personen und Unternehmen von dem
   Zuschlags- bzw. Vertragserfüllungsverbot erfasst, soweit auf diese mehr
   als 10% des Auftragswertes entfällt. Das betrifft:
    Unterauftragnehmer
    Lieferanten
    Unternehmen, deren Kapazitäten im Rahmen der Eignungsleihe in
   Anspruch genommen
   werden.
   Bieter haben eine Erklärung abzugeben, ob eine verbotswidrige
   unmittelbare oder mittelbare Beteiligung vorliegt. Die Erklärung
   erfolgt in Form einer Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/ansprech/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter und die Regelungen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis
   4 GWB (Präklusionsregelungen) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 GWB lautet:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
   ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   Beachten Sie zudem: Die Vergabestelle ist im Falle eines
   Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten (mit den abgegebenen
   Unterlagen/Angeboten) an die Vergabekammer zu leiten. Die
   Verfahrensbeteiligten haben ein Akteneinsichtsrecht. Um Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse zu waren, teilen Sie konkret mit Bezug auf die
   entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
   Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: x
   Ort: x
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2023
References
   6. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.justiz.bayern.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/dashboard_off/70ee3539-fa88-41c6-9501-cbace0354b23
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/dashboard_off/70ee3539-fa88-41c6-9501-cbace0354b23
  10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ansprech/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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