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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Kleve
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 532859-2023 (ID: 2023090409170433644)
Veröffentlicht: 04.09.2023
*
DE-Kleve: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2023/S 169/2023 532859
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kleve
Postanschrift: Minoritenplatz 1
Ort: Kleve
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@kleve.de
Telefon: +49 282184325
Fax: +49 282184288
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kleve.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2023-0074
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2023-0074
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wach- und Sicherheitsdienst für die städtischen Obdachlosenunterkünfte
für das Jahr 2024
Referenznummer der Bekanntmachung: S-KLEVE-2023-0074
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wach- und Sicherheitsdienst
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Hauptort der Ausführung:
Selfkant 11, 47533 Kleve,
Stiller Winkel 18, 47533 Kleve,
Jülicher Straße 6, 47533 Kleve,
Jülicher Straße 8, 47533 Kleve
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die städtische Obdachlosenunterkunft Selfkant 11 soll ein täglicher
16-Stunden-Wach- und Sicherheitsdienst (1 Person), in der Zeit von
17:00 Uhr bis 09:00 Uhr, für den Zeitraum vom 01.01.2024 bis zum
31.12.2024 (insgesamt 5856 Stunden) eingerichtet werden.
Optional soll bei diesem Wach- und Sicherheitsmitarbeiter eine
Stundenaufstockung (8 Stunden pro Tag; insgesamt 2928 Stunden) möglich
sein, sodass bei der der städtischen Obdachlosenunterkunft Selfkant 11
eine tägliche 24 Stunden-Überwachung eingerichtet ist.
Für die übrigen städtischen Obdachlosenunterkünfte (Stiller Winkel 18,
Jülicher Straße 6 und Jülicher Straße 8) soll für den Zeitraum vom
01.01.2024 bis zum 31.12.2024 ein Wach- und Sicherheitsdienst (1
Person) täglich für insgesamt 2 Stunden innerhalb des Zeitraums von
22.00 Uhr bis 01.00 Uhr Überwachungen an den v.g. Objekte durchführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rückfragen zur Angebotsabgabe werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist gemäß nachfolgender Ziffer IV.2.2) aufgenommen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
- Eigenerklärung über das Vorliegen der ordnungsbehördlichen Erlaubnis
zur Ausbüung des Bewachungsgewerbes(§ 34 a Abs. 1 der Gewerbeordnung)
bzw. Kopie dieser Erlaubnis
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
- die Gewerbeanmeldung,
- aktueller Auszug aus dem Handelsregister,
- Eintragung in die Handwerkerrolle bzw. der Industrie- und
Handelskammer,
oder gleichwertige Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des Staates in
dem das Unternehmen niedergelassen ist, zu fordern.
Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
in die allgemein zugängliche Präqualifikationsliste erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) als vorläufiger Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Beide Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers durch
entsprechende Nachweise zu ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte
Bieter soweit die geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in
dem angegebenen Präqualifikationsverzeichnis enthalten sind.
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern. Bei Auftragswerten darunter behalten wir uns dies
im Ermessen vor.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw.
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Nachweise/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot vorzulegen sind:
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB,
- Eigenerklärung zur Eignung,
- Eigenerklärung EU-Sanktionen gegenüber Russland
Der Auftraggeber wird von den Bietern, die in die engere Wahl kommen,
folgende Nachweise fordern:
- Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
- Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
- Aktuelle Bescheinigung in Steuersachen,
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung (laut den Vorbemerkungen zum
Leistungsverzeichnis)
- Nachweis, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht vom
Finanzamt erhobenen Steuern und der Sozialversicherungsbeiträge
nachgekommen wird.
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von
uns direkt abrufbare Eintragungen in ein Präqualifikationsverzeichni
erfolgen. Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) als vorläufiger Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind
auf Verlangen des Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu
ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte Bieter soweit die
geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in dem angegebenen
Präqualifikationsverzeichnis enthalten sind.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw.
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Nachweise/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandard für die Haftpflichtversicherung
Die Mindestversicherungssummen je Schadenfall betragen:
für Sachschäden: 5.000.000,00
für Personenschäden: 2.500.000,00
für reine Vermögensschäden: 1.000.000,00
für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten: 50.000,00
für das Abhandenkommen bewachter Sachen: 1.000.000,00
für Schäden aus Verletzung des Datenschutzes: 650.000,00
für Bearbeitungs- bzw. Tätigkeitsschäden: 250.000,00
für Umwelthaftpflichtschäden: 5.000.000,00
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
- Referenzen
Die vorgenannten Eigenerklärungen und Nachweise können auch durch von
uns direkt abrufbare Eintragungen in ein Präqualifikationsverzeichnis
erfolgen. Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) als vorläufiger Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen sind
auf Verlangen des Auftraggebers durch entsprechende Nachweise zu
ergänzen; selbiges gilt für präqualifizierte Bieter soweit die
geforderten Eigenerklärungen oder Nachweise nicht in dem angegebenen
Präqualifikationsverzeichnis enthalten sind.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Nachweise bzw.
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Nachweise/Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
- Nachweis über die Schulung nach § 34 a Abs. 1 Satz 4 Gewerbeordnung
i. V.
m. §§ 1 bis 4 BewachV vom 10. Juli 2003 oder gleichwertige
Zugangsvoraussetzung zum Gewerbe (für alle Wach- und
Sicherheitsmitarbeiter)
- Nachweis über eine Grundbefähigung/Basisausbildung gemäß Punkt 4.13
DIN 77200 oder gleichwertige Qualifikation (für alle Wach- und
Sicherheitsmitarbeiter)
- Teilnahme an einem Kursus über Sofortmaßnahmen am Unfallort oder
gleichwertige Qualifikation (für alle Wach- und Sicherheitsmitarbeiter)
- Nachweis über die Registrierung im zentralen Bewachungsregister
(bafa) (für
alle Wach- und Sicherheitsmitarbeiter)
- Nachweis über die Prüfung und Freigabe durch die jeweilige zuständige
örtliche
Ordnungsbehörde (für alle Wach- und Sicherheitsmitarbeiter)
- Sozialversicherungsnachweise von jedem zum Einsatz kommenden
Sicherheitsmitarbeiter
- Prüfungsergebnisse aller Wach- und Sicherheitsmitarbeiter durch die
zuständige Ordnungsbehörde gem. § 41 Abs. 1 Nr. 9
Bundeszentralregistergesetz
- Einverständniserklärung der Beschäftigten durch einen externen
Revisor in
Bezug auf Qualifikationen und Entlohnungen überprüft zu werden
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Angebote sind unter Verwendung der vom Auftraggeber vorgegebenen
Formblätter sowie ggf. unter Beifügung der geforderten Nachweise,
Unterlagen etc. vollständig ausgefüllt elektronisch über das unter
vorstehender Ziffer I.3) benannte Auftragsportal einzureichen.
Formlose, unvollständige, nicht entsprechend den Vorgaben in den
Erklärungsfeldern ausgefüllte, auf anderen Kommunikationswegen oder
nicht fristgerecht eingereichte Angebote führen zum Angebotsausschluss.
b) Die Kommunikation mit der Vergabestelle (bspw. Fragen) ist
ausschließlich elektronisch über das untervorstehender Ziffer I.3)
benannte Auftragsportal zu führen.
c) Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bietergemeinschaften
vergeben werden. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die von
allen Mitgliedern ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung abzugeben.
Die Bildung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der Angebotsfrist ist
ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sind unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221/147-3045
Fax: +49 221/147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2023
References
6. mailto:vergabestelle@kleve.de?subject=TED
7. http://www.kleve.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2023-0074
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KLEVE-2023-0074
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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