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Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Bonn
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 525875-2023 (ID: 2023090109081426748)
Veröffentlicht: 01.09.2023
*
DE-Bonn: Finanzierungs-Leasing
2023/S 168/2023 525875
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-2213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.hilgmbh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA/docu
ments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Leasingleistungen zur Nutzung von PKW,
Nutzfahrzeugen und LKW
Referenznummer der Bekanntmachung: AB_307
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Bereitstellung von Leasingleistungen zur
Nutzung von PKW, Nutzfahrzeugen und LKW inklusive Kfz-Versicherung und
Serviceleistungen.
Zur Aufrechterhaltung des Fahrbetriebs benötigt die HIL GmbH zum
01.12.2024, für den Zeitraum von mindestens 24 Monaten und optionalen
Verlängerungen von zweimal je 12 Monaten, Fahrzeuge im
Full-Service-Leasing mit zusätzlichen beschriebenen Serviceleistungen.
(Siehe Leistungsbeschreibung und Datenblätter)
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Erstangebote
(Indikative Angebote) zu erteilen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123
Bonn HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Benötigt werden 13 verschiedene Fahrzeugtypen. Der Auftragnehmer muss
dem Auftraggeber eine Auswahl aus mindestens 3500 Fahrzeugmodellen mit
je mindestens fünf Modellvarianten zur Verfügung stellen.
Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige
Obergrenze
Transporter Kasten klein,20,15000,1176
Transporter Kombi,75,20000,1233
Kompaktklasse Limousine,21,30000,1127
Mitteltklasse Kombi,34,30000,1220
Doppelkabine Pritsche,3,10000,1794
Transporter Kasten groß,6,15000,1349
8-Sitzer,21,15000,1532
LKW 18-Tonner,2,20000,4733
Pick-Up-Truck,5,20000,1487
Mittelklasse Kombi Allrad,25,40000,1437
Elektro-Transporter,2,10000,1701
LKW 7,49-Tonner,1,20000,3230
MittelklasseElektro / Mittelklasse Plug-In-Hybrid,131,30000,1551
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative
Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen
2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung
(EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern +
Anhang A
5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder
Handelsregisterauszuges
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten
Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag
eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer
Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei
Schadensfälle pro Jahr abdeckt.
2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249
Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der
EU-Auftragsbekanntmachung ist.
3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 50 Mio.
EURO (brutto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten
Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem
Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über
die gesamte Vertragslaufzeit.
2. Eigenerklärung dass die Auswahl aus mindestens 3500 Fahrzeugmodellen
mit je mindestens fünf Modellvarianten zur Verfügung gestellt werden
kann.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal
eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrscht.
2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen
eingehalten werden.
3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der
Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter
Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.
4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des
Supplier Code of Conduct.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [10]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach
einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen
werden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für
den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server
bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt
ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach
Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu
erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[12]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1BHZWMWA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt
ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/08/2023
References
6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. http://www.hilgmbh.de/
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA/documents
9. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA
10. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
12. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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