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Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Unna
Post- und Kurierdienste
Postdienste
Briefpostdienste
Kurierdienste
Postzustellung
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Ausrüstung für Poststellen
Elektronische Postdienste
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 523357-2023 (ID: 2023083009174423925)
Veröffentlicht: 30.08.2023
*
  DE-Unna: Post- und Kurierdienste
   2023/S 166/2023 523357
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Unna
   Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 17
   Ort: Unna
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Postleitzahl: 59425
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-unna.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-unna.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD5DLUN
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD5DLUN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Hybridpost
   Referenznummer der Bekanntmachung: RV/ZV 23-99
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64100000 Post- und Kurierdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Vergabe seiner Hybridpost. Unter
   "Hybridpost" wird Ausgangspost, die teilweise digital und teilweise
   papierbasiert bearbeitet wird, verstanden.
   Dabei werden die Briefe als digitales Dokument im PDF vom AG
   bereitgestellt, vom Auftragnehmer (AN) abgerufen, gedruckt, kuvertiert,
   ggf. frankiert sowie für den Postversand vorbereitet und durch
   Briefzusteller dem Empfänger zugestellt. Druck und Kuvertieren müssen
   in einem geschlossenen Prozess erfolgen, damit ein Lesen der Inhalte
   durch natürliche Personen ausgeschlossen ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000 Postdienste
   64112000 Briefpostdienste
   64120000 Kurierdienste
   64121100 Postzustellung
   22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   30131000 Ausrüstung für Poststellen
   64216120 Elektronische Postdienste
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Unna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Vergabe seiner Hybridpost. Unter
   "Hybridpost" wird Ausgangspost, die teilweise digital und teilweise
   papierbasiert bearbeitet wird, verstanden.
   Dabei werden die Briefe als digitales Dokument im PDF vom AG
   bereitgestellt, vom Auftragnehmer (AN) abgerufen, gedruckt, kuvertiert,
   ggf. frankiert sowie für den Postversand vorbereitet und durch
   Briefzusteller dem Empfänger zugestellt. Druck und Kuvertieren müssen
   in einem geschlossenen Prozess erfolgen, damit ein Lesen der Inhalte
   durch natürliche Personen ausgeschlossen ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht für den Auftraggeber zweimalig die Option, den Vertrag
   jeweils bis zum 01.09. des Jahres, um jeweils ein Jahr zu verlängern.
   Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.12.2027 (jeweils
   vorläufig).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter/Musterformulare des AG
   zu verwenden, die sich in der Anlage "10 - VgV-ANG - Angebotsschreiben"
   befinden. Sofern vom Bieter/der Bietergemeinschaft ergänzende
   Unterlagen/Belege beizubringen sind, so sind diese im Anschluss an das
   jeweilige einschlägige Deckblatt dem Angebot beizufügen. Soweit keine
   Musterformulare vorhanden sind, hat der Bieter eine entsprechende
   Eigenerklärung abzugeben.
   - PQ: Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ
   (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen)
   ([10]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/) bzw. einer anderen für den
   öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU
   registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe
   der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem
   Angebot Nachweise gefordert werden, die nicht in der v. g. Datenbank
   enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgeben werden.
   - Bietergemeinschaft: Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu einer
   Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall muss die
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Bietergemeinschaftserklärung
   abgeben einreichen. Diese Erklärung beinhaltet die Bildung einer
   Bietergemeinschaft im Falle der Angebotsbearbeitung und einer
   Arbeitsgemeinschaft im Falle der Auftragserteilung sowie die Übernahme
   einer gesamtschuldnerischen Haftung durch die Bietergemeinschaft und
   eine Auflistung ihrer Mitglieder. Schließlich soll die Erklärung die
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie, dass dieser die
   Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   beinhalten. Bei Bietergemeinschaften sind geforderte Erklärungen bzw.
   Nachweise für jedes Bietergemeinschaftsmitglied mit dem Angebot
   einzureichen, sofern dies nicht anders ausgewiesen ist. Ein Wechsel der
   Identität des Bieters oder der Bietergemeinschaft ist nicht zugelassen.
   - Eignungsleihe: Ein Bieter kann sich (auch als Mitglied einer
   Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Hierzu ist
   mit dem Angebot beizubringen:
   - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen
   Ein Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick
   auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden,
   indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
   vorlegt. Hierzu ist mit dem Angebot beizubringen:
   - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe (sofern einschlägig)
   Ein Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise
   nach § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung
   die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn
   diese die Leistungen erbringen, für diese Kapazitäten benötigt werden
   (Nachunternehmer).
   Der öffentliche Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung,
   ob die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung
   bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die
   entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe
   vorliegen.
   Nimmt der Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für
   die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
   haften.
   Sofern Musterformulare nicht von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich
   hingewiesen.
   Die vorstehenden Ausführungen gelten auch für die Ziff. III.1.2) und
   III.1.3). An der entsprechenden Stelle erfolgt ein Verweis.
   Folgende Erklärungen/Nachweise sind zudem mit dem Angebot abzugeben:
   - Eigenerklärung, dass eine Postlizenz gem. § 6 PostG vorliegt (soweit
   lizenzpflichtiger Leistungsbereich abgedeckt wird) Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen:
   - Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 ff GWB,
   - Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (§ 125 GWB abzugeben,
   sofern einschlägig).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters/der
   Bietergemeinschaft. Es zählt der Nettoumsatz.
   Bitte beachten Sie, dass, falls die Zahlen für die letzten 3
   Geschäftsjahre (2020-2022) noch nicht vorliegen, die Geschäftszahlen
   von 2019-2021 bewertet werden und anzugeben sind.
   - Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   gem. den, in den Mindestanforderungen genannter Spezifikationen. Bei
   Bietergemeinschaften ist der Versicherungsschutz für die jeweiligen
   Mitglieder der Gemeinschaft nachzuweisen oder aber in Form einer
   Projektversicherung.
   Mindestanforderung Betriebshaftpflichtversicherung:
   -mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden sowie
   -mindestens 3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und
   Vermögensschäden)
   Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
   muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
   Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht
   besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters bzw. der
   Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein
   Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen wird (§ 45 Abs. 4
   Nr. 2 VgV). Der Auftraggeber bittet, von einer Einreichung einer
   Versicherungspolice/Versicherungsschein abzusehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Geeignete Referenzen des Bieters über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
   erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit folgenden Angaben:
   -Bezeichnung des Projektes,
   -Projektlaufzeit mit Datum des Abschlusses (falls schon abgeschlossen)
   -Angaben zum Auftraggeber (Name, Anschrift, Telefon des Referenzgebers)
   -Erläuterungen zum Projekt/Anlagen zum Projekt
   -Projektgröße (Auftragswert)
   Die Referenzabfrage bezieht sich auf folgende Teilleistungen:
   - Elektronischer Empfang beim Auftraggeber
   - Druckleistung, Kuvertieren und Frankieren
   - Physische Zustellung, Beförderung nach § 4 Nr. 3 PostG
   Grundsätzlich sind Referenzen in den letzten drei Jahren gefordert.
   Maßgeblicher Anknüpfungszeitpunkt für die Berechnung des Zeitkorridors
   ist der Tag des Ablaufs der Angebotsabgabefrist. Taugliche
   Referenzleistungen sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur
   beauftragt, sondern auch bereits erbracht wurden. Noch nicht
   abgeschlossene Leistungen können auch taugliche Referenzen darstellen,
   soweit dies mind. 12 Monate bereits angedauert haben. Hierbei gilt zu
   beachten, dass die 12 Monate im 3-Jahres-Korridor liegen.
   Mindestanforderung an die Referenzen:
   Als Mindestanforderung an die Eignung gilt, dass mind. 3 wertbare
   Referenz je Unterkriterium vorgelegt werden müssen:
   o Elektronischer Empfang von Ausgangspost
   o Drucken, Kuvertieren und Frankieren von Ausgangspost
   o Physische Zustellung von Ausgangspost, Beförderung nach § 4 Nr. 3
   PostG
   - ggf. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr.
   10 VgV): Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber ist der/die
   Nachunternehmen namentlich zu benennen. Diese werden sodann auf das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie auf ihre Eignung geprüft.
   Hierbei sind auf gesonderte Anforderung für die Nachunternehmen
   folgende Eigenerklärung einzureichen:
   - Postlizenz (falls erforderlich)
   - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 GWB sowie ggf.
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB
   - Betriebshaftpflichtversicherung
   - Umsatzzahlen der letzten drei Jahre
   - Referenzen, für den Bereich der als Nachunternehmer übernommen wird
   Die für die Bieter geltenden Mindestanforderungen gelten für die
   Nachunternehmer nicht.
   - Ggf. Verpflichtungserklärung bei Subunternehmereinsatz (auf ges.
   Aufforderung durch den AG)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Besonderen Vertragsbedingungen Tariftreue und
   Mindestentlohnung (vgl. Anlage "9-VgV-ANG-
   BVB_TariftreueMindestentlohnung").
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/09/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   elektronisch, online
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertreter der Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYD5DLUN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/08/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@kreis-unna.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-unna.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD5DLUN/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD5DLUN
  10. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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