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Ausschreibung: Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung - DE-Erfurt
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
Landwirtschaftsmaschinen
Traktoren
Kraftfahrzeuge
Nutzfahrzeuge
Dokument Nr...: 523434-2023 (ID: 2023083009174023915)
Veröffentlicht: 30.08.2023
*
DE-Erfurt: Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
2023/S 166/2023 523434
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Postanschrift: Hallesche Straße 20
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@forst.thueringen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.thueringenforst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534970
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534970
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kauf von 4 Traktoren mit Forstausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-D-400-2023-0020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
16100000 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf von 4 Traktoren mit Forstausrüstung, 3x als Universalschlepper
Forstbetrieb/ 1x Trägerfahrzeug Mulchaggregat
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Neuhaus
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16100000 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
16600000 Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
16000000 Landwirtschaftsmaschinen
16700000 Traktoren
34100000 Kraftfahrzeuge
34144700 Nutzfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:
Die Auslieferung hat an einen vom Auftraggeber noch zu benennenden
ersten Einsatzort innerhalb Thüringens zu erfolgen.
Die Auslieferung ist in die im Angebot einzutragenden Angebotspreise
einzupreisen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 1 ist der Kauf eines landwirtschaftlichen
Schleppers mit Forstausrüstung für das Forstamt Neuhaus, Am Forsthaus
4, 98724 Neuhaus. Die Auslieferung an den Auftraggeber soll zum
frühestmöglichen Zeitpunkt, muss jedoch spätestens 12 Monate nach der
Zuschlagserteilung erfolgt sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bieter können bestimmt, als "optional" gekennzeichnete
Ausstattungsmerkmale (z.B. "rechte Seite aus Sicherheitsglas" anbieten.
Die Festlegung, ob und welche optionalen Ausstatungsmerkmale in
Anspruch genommen werden, erfolgt mit der Zuschlagserteilung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Marksuhl
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16100000 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
16600000 Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
16000000 Landwirtschaftsmaschinen
16700000 Traktoren
34100000 Kraftfahrzeuge
34144700 Nutzfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:
Die Auslieferung hat an einen vom Auftraggeber noch zu benennenden
ersten Einsatzort innerhalb Thüringens zu erfolgen.
Die Auslieferung ist in die im Angebot einzutragenden Angebotspreise
einzupreisen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 2 ist der Kauf eines landwirtschaftlichen
Schleppers mit Forstausrüstung für das Forstamt Marksuhl, Bahnhofstr.
1,99834 Gerstungen.OT Marksuhl Die Auslieferung an den Auftraggeber
soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt, muss jedoch spätestens 12 Monate
nach der Zuschlagserteilung erfolgt sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bieter können bestimmte, als "optional" gekennzeichnete
Ausstattungsmerkmale (z. B.: "programierbare Standheizung für
Motorvorwärmung") anbieten. Die Festlegung, ob und welche optionalen
Ausstatungsmerkmale in Anspruch genommen werden, erfolgt mit der
Zuschlagserteilung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Bad Salzungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16100000 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
16600000 Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
16000000 Landwirtschaftsmaschinen
16700000 Traktoren
34100000 Kraftfahrzeuge
34144700 Nutzfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:
Die Auslieferung hat an einen vom Auftraggeber noch zu benennenden
ersten Einsatzort innerhalb Thüringens zu erfolgen.
Die Auslieferung ist in die im Angebot einzutragenden Angebotspreise
einzupreisen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 3 ist der Kauf eines landwirtschaftlichen
Schleppers mit Forstausrüstung für das Forstamt Bad Salzungen,
Leimbacher Str. 54, 36433 Bad Salzungen. Die Auslieferung an den
Auftraggeber soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt, muss jedoch
spätestens 12 Monate nach der Zuschlagserteilung erfolgt sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bieter können bestimmte, als "optional" gekennzeichnete
Ausstattungsmerkmale (z. B.: "programierbare Standheizung") anbieten.
Die Festlegung, ob und welche optionalen Ausstatungsmerkmale in
Anspruch genommen werden, erfolgt mit der Zuschlagserteilung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Traktor mit Forstausrüstung und Mulchaggregat für den
Maschinenstützpunkt Hohenebra
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16100000 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
16600000 Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
16000000 Landwirtschaftsmaschinen
16700000 Traktoren
34100000 Kraftfahrzeuge
34144700 Nutzfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:
Die Auslieferung hat an einen vom Auftraggeber noch zu benennenden
ersten Einsatzort innerhalb Thüringens zu erfolgen.
Die Auslieferung ist in die im Angebot einzutragenden Angebotspreise
einzupreisen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 4 ist der Kauf eines landwirtschaftlichen
Schleppers mit Forstausrüstung und Mulcher für den Maschinenstützpunkt
Hohenebra, Am Bahnhof, 99706 Sondershausen OT Hohenebera. Die
Auslieferung an den Auftraggeber soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt,
muss jedoch spätestens 12 Monate nach der Zuschlagserteilung erfolgt
sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bieter können bestimmte, als "optional" gekennzeichnete
Ausstattungsmerkmale (z. B.: "luftgefederte Kabine") anbieten. Die
Festlegung, ob und welche optionalen Ausstatungsmerkmale in Anspruch
genommen werden, erfolgt mit der Zuschlagserteilung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
das Formblatt "Bietererklärung zur Eignung" ausgefüllt und
unterzeichnet einzureichen. Das Formblatt enthält die Erklärungen zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, zu schweren Verfehlungen, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, zu entsprechenden
Verurteilungen und anderen Ahndungen, zu falschen Erklärungen in
früheren Verfahren, zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen,
Sozialversicherungsbeiträgen und Eintragungen im Wettbewerbsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- In der "Bietererklärung zur Eignung" haben die Bieter unter Nennung
des jeweiligen Auftraggebers zwei erfolgreich umgesetzte
Referenzprojekte aus den letzten drei Geschäftsjahren darzustellen, die
mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind
- Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
beiden Geschäftsjahren 2020 und 2021 jeweils einen Mindestjahresumsatz
von mindestens 1.500.000,00 EUR erwirtschaftet hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter im
Angebotsformular die für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
Teilleistungen anzugeben sowie die jeweiligen Nachunternehmer zu
benennen.
- Bietergemeinschaften haben im Angebotsformular die Mitglieder sowie
einen bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft anzugeben sowie
die Gesamtschuldnerschaft zu erklären. In einer gesonderten Erklärung
ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle darzulegen, wie die
einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im Rahmen der
Leistungserbringung tätig werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 09:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
VgV
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Frist für Bieterfragen: 18.09.2023, 9:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1 GWB
kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/08/2023
References
6. mailto:zentralevergabestelle@forst.thueringen.de?subject=TED
7. http://www.thueringenforst.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534970
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534970
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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