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Ausschreibung: Datenverarbeitung - DE-Karlsruhe
Datenverarbeitung
Dokument Nr...: 728137-2022 (ID: 2022122709202506211)
Veröffentlicht: 27.12.2022
*
  DE-Karlsruhe: Datenverarbeitung
   2022/S 249/2022 728137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]reiner.krempel@ha.karlsruhe.de
   Telefon: +49 721/1331661
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E34881788
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E34881788
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   OA22004 Aufbereitung von personenbezogenen Daten (Bildmaterial) im
   Zusammenhang mit Geschwindigkeits- sowie Rotlichtverstößen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72310000 Datenverarbeitung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Dienstleistung umfasst die Aufbereitung bzw. Auswertung digitaler
   personenbezogener Daten (Bildmaterial) aus der Rotlicht- und
   Geschwindigkeitsüberwachung (stationär und mobil) oder Daten aus der
   Überwachung von Durchfahrtsverboten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auswertung der Rohdaten erfolgt in einem nach Standard ISO/IEC
   27001 zertifizierten Rechenzentrum. Voraussetzung ist eine Anbindung
   des Rechenzentrums an das LVN/KVN. Es handelt sich um ca. 500.000
   Datensätze pro Jahr.
   Nachfolgende Messtechniken (stationär und mobil) müssen ausgewertet
   werden können:
   - PoliScan speed und redlight
   - PoliScan Geschwindigkeit mobil und stationär
   - TraffiStar S 350 und S 330
   - ESO 3.0
   .
   Überlassung und Einrichtung von bis zu acht Zugängen/Lizenzen
   (Fallbearbeitungs- und Recherchesoftware) für die
   Auswertung/Bearbeitung der Fälle in der IT-Umgebung des Auftragnehmers.
   .
   Möglichkeit zur Erstellung verschiedener Statistiken für Rotlicht- und
   Geschwindigkeit (Statistiksoftware).
   .
   Möglichkeit zur Einsichtnahme der Messprotokolle in der Fachanwendung
   (Auswer-teprogramm) (Stichwort Fehlerüberprüfung und -minimierung).
   .
   Lieferung und Installation sämtlicher Software, inklusive Wartung,
   Updates, Upgrades für die gesamte Vertragslaufzeit.
   .
   Backup-Möglichkeit zur umfassenden Datenaufbereitung durch das
   Ordnungs- und Bürgeramt in Form einer Zugriffberechtigung und der
   Bereitstellung aller erforderlichen Programme und Lizenzen inklusive
   Aktenzeichenvergabe und Schnittstellendatei zum Rechenzentrum.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Dauer von zwei Jahren mit zweimaliger Option einer
   Verlängerung von einem Jahr.
   Der Vertrag verlängert sich automatisch bei unveränderten Konditionen
   zweimalig jeweils um 12 Monate, sofern der Vertrag nicht sechs Monate
   vor Vertragsende durch die Stadt Karlsruhe schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Schulung der Mitarbeitenden in Bezug auf die Auswertesoftware
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass,
   - nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
   vorliegen, d.h. keine Person, die als
   für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
   Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von
   Kontrollbefugnissen in leitender Stellung) aus den Gründen des § 123
   GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen das Unternehmen auch keine
   Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten aus den
   Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde,
   - der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachkommt,
   - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   vorliegen.
   - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
   Eintragungspflicht besteht) vorliegt,
   - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist; Begründung
   soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht,
   - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:
   - dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender
   Deckungssummen vorliegt.
   Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
   Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen
   abgeschlossen wird. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
   beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
   - ggfls. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Formular 235).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über:
   - Referenzprojekte (Mindestens 1):
   Liste geeigneter Projekte innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, die
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe
   ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar
   sind insbesondere Kommunen ähnlicher Größenordnung bzw. mit
   vergleichbaren Datenmengen.
   Unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum,
   Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
   Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
   .
   - Gültige Zertifizierung nach DIN-EN-ISO 9001-2015 sowie DIN-EN-ISO
   14001:2015
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/01/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/01/2023
   Ortszeit: 12:10
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
   Vergabeplattform subreport/ ELViS ([10]www.subreport.de). Der
   elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über
   [11]www.subreport.de/E53437961. Hierzu ist eine kostenfreie einmalige
   Registrierung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem
   Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne Registrierung
   hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere
   Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der
   Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
   Fragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich
   elektronisch über subreport/ ELViS an die ausschreibende Stelle zu
   richten. Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher
   Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über subreport/ELViS
   übermittelten Antworten/ Bieterinformationen.
   Angebote müssen ausschließlich elektronisch und verschlüsselt über die
   Vergabeplattform subreport/ELViS hochgeladen werden.
   Bei technischen Fragen zu subreport/ELViS wenden Sie sich an die
   Mitarbeiter von subreport kostenlos unter der Telefonnummer: +49 221
   985 78-0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden- Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/12/2022
References
   6. mailto:reiner.krempel@ha.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. https://www.subreport.de/E34881788
   9. https://www.subreport.de/E34881788
  10. http://www.subreport.de/
  11. http://www.subreport.de/E53437961
  12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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