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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Krefeld
Bauarbeiten
Bau von Bürogebäuden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 550788-2022 (ID: 2022100710121616444)
Veröffentlicht: 07.10.2022
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DE-Krefeld: Bauarbeiten
2022/S 194/2022 550788
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SWK MOBIL GmbH
Postanschrift: St. Töniser Str. 124
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]Anil.Arslan@swk.de
Telefon: +49 215198-2372
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVDBD4/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVDBD4
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Gewerberiegelkomplexes
Referenznummer der Bekanntmachung: 57/09/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibende Stelle ist die SWK Mobil GmbH. Geplant ist der Neubau
eines Bürogebäudes ("Gewerberiegelkomplex") in Krefeld,
Gatherhofstraße/St. Töniser Straße.
Die SWK Mobil GmbH ist ein Tochterunternehmen der SWK Stadtwerke
Krefeld AG. Die SWK Mobil GmbH ist in den Konzernverbund der SWK
eingebunden. Der SWK Konzern ist eine Unternehmensgruppe, die in den
Geschäftsfeldern Energie und Wasser, Entsorgung, Verkehr und
Dienstleistungen tätig ist.
Die Leistungen im Geschäftsfeld Verkehr werden in Krefeld und
angrenzenden Gebieten in Form von ein-/ausbrechenden Verkehren
erbracht. Das Geschäftsfeld Verkehr bündelt Mobilitätsdienstleistungen
im Öffentlichen Straßenpersonennahverkehr (ÖSPV), die durch die SWK
Mobil GmbH (Bus und Straßenbahn) sowie die Schwestergesellschaft SWK
Fahrservice GmbH wahrgenommen werden.
Gegenstand der SWK Mobil GmbH ist die Erbringung von Verkehrs- und/oder
Fahrdienstleistungen sowie Dienstleistungen von allgemeinem
wirtschaftlichem Interesse. In diesem Rahmen leistet die Gesellschaft
einen Beitrag zur Erfüllung gemeinwohlorientierter Aufgaben. Die
Gesellschaft hat diese öffentliche Zwecksetzung eingehalten und
erreicht.
Die SWK Mobil GmbH betreibt sowohl das Straßenbahn- als auch das
Omnibusliniennetz in der Stadt Krefeld und im Rahmen ein- und
ausbrechender Linien bzw. Verkehre.
- Fortsetzung "kurze Beschreibung" bei "Beschreibung der Beschaffung".
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213150 Bau von Bürogebäuden
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadt Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die SWK Mobil GmbH beauftragt die Ausführungsplanung und den Bau eines
Bürogebäudes auf einem Grundstück der Stadtwerke Krefeld in Krefeld,
Gatherhofstraße 8. Bauherrin ist die SWK Mobil GmbH.
Das geplante Gebäude soll im 2. Quartal 2024 zur Nutzung zur Verfügung
stehen.
Bislang wurden Planungsleistungen bis einschließlich Leistungsphase 4
von externen Architekten erbracht.
Eine Beauftragung und Erstellung von Gutachten und Berichten betreffend
u.a. Umwelt, Geotechnik, Altlasten, Boden sowie Bodenluftproben ist
erfolgt.
Das Projekt ist eigenfinanziert. Eine Baugenehmigung wurde Anfang 2022
erteilt.
Auftragsgegenstand ist die Vergabe von Generalunternehmer-Leistungen,
d.h. Ausführungsplanung und Bau. Eine Aufteilung in Lose kann nicht
erfolgen.
Nutzungskonzept
Der Gewerberiegel ist für eine Büronutzung vorgesehen. Geplant ist,
dass ca. 50% der Fläche an Dienstleister der SWK-Gesellschaften der
Fläche vermietet wird und ca. 50% durch die SWK Mobil GmbH selbst
genutzt wird. Es besteht die Möglichkeit, die Fläche für mehrere Nutzer
zu unterteilen.
Städtebauliches Konzept
Das Baufeld grenzt an das Betriebshofgelände.
Die Zufahrt erfolgt über die Gatherhofstraße von Westen auf das
Grundstück. Der zentrale Zugang befindet sich an der Südseite des
Gebäudes im östlichen Flügel.
Gebäudekonzept
Das Gebäude mit zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss ist als
langgestreckter Baukörper
in Ost-West-Richtung orientiert. Das Gebäude ist nicht unterkellert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eine Auswahl wird nach der im Rahmen der Teilnahmeanträge erreichten
Gesamtpunktzahl vorgenommen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist einschränkend zu beachten, dass einzelne Vergabeunterlagen (vgl.
grau hinterlegte Felder in der A.00_Anlagenliste) aus Gründen der
Vertraulichkeit nach § 41 Abs. 4 SektVO nicht schon mit
Veröffentlichung der Ausschreibung von den Bewerbern abgerufen werden
können. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs werden diese Unterlagen
nur an diejenigen Bieter versandt, die durch gesonderte
Verfahrensverfügung zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Angaben zum Unternehmen (Formblatt A.02, Ziffer 1)
- Im Falle einer Bewerbergemeinschaften ist zusätzlich das Formblatt
A.03 einzureichen.
- Vertraulichkeitserklärung (Formblatt A.02, Ziffer 2)
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB (Formblatt A.02, Ziffer 3). Hinweis: Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft muss die Erklärung durch das Formblatt A.04
Eigenerklärung Ausschlussgründe durch jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft abgegeben werden.
- Eigenerklärung über Russland-Sanktionen (Formblatt A.02, Ziffer 8).
Hinweis: Im Falle einer Bewerbergemeinschaft muss die Erklärung durch
das Formblatt A.08 Erklärung Russland-Sanktionen durch jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft abgegeben werden.
- Aktueller Handelsregisterauszug des Einzelbewerbers/jedes Mitglieds
der Bewerbergemeinschaft in Kopie (nicht älter als sechs Monate)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft mit Planungs- und Bauleistungen für
Hochbauprojekte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
welche vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossen wurden (Formblatt
A.02, Ziffer 4).
-- Als Mindestanforderung Umsatz gilt ein Mindestjahresumsatz (netto)
mit Planungs- und Bauleistungen für Hochbauprojekte in Höhe von: 3 Mio.
EUR des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in jedem der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Erklärung über die durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, welche vor Ablauf der
Teilnahmefrist abgeschlossen wurden (Formblatt A.02, Ziffer 5).
- Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt A.02, Ziffer 6)
-- Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verpflichtet sich mit der
Erklärung, vor Auftragserteilung folgende Versicherungen für sich/für
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzuschließen:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschaden mit Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR pauschal
für Personen- und Sachschäden.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat mit Abgabe des
Teilnahmeantrags eine Kopie der Versicherungspolice/der
Versicherungspolicen vorzulegen. Sofern der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft von der Möglichkeit Gebrauch macht, erst mit
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abzuschließen, ist
mit Abgabe des Teilnahmeantrags die Zusage eines Versicherers
einzureichen, in der dieser bestätigt, dass der Bewerber/jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung in
entsprechender Höhe versichert wird.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verpflichtet sich für den
Zeitraum seiner/ihrer Leistungsverpflichtung, die Versicherung mit den
beschriebenen Deckungssummer aufrecht zu erhalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der vom Bewerber in den letzten sechs Jahren erbrachten
Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
Der Bewerber hat hierzu das Formblatt A.02, Ziffer 7 zu verwenden.
Referenzen werden nur dann als vergleichbar bewertet, wenn sie die
nachfolgenden Anforderungen erfüllen:
- Das Referenzprojekt muss Generalunternehmer-Leistungen
(Planungsleistungen ab Leistungsphase 5 sowie Bauleistungen) für die
Errichtung eines Gewerbegebäudes (Büro- oder Verwaltungsgebäude) mit
einer Brutto-Grundfläche nach DIN 277:2021-08 von mindestens 2.800 qm
betreffen.
- Der Leistungsbeginn muss nach dem 1. Januar 2016 erfolgt sein.
Für die Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine
vergleichbare Referenz vorweisen, bei der das Projekt abgeschlossen, d.
h. abgenommen im Sinne des § 640 BGB bzw. § 12 VOB/B, ist
(Mindestreferenz). Sofern der Bewerber keine abgeschlossene Referenz
vorweisen kann, gilt er als nicht geeignet und wird vom weiteren
Verfahren ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Auftraggeberin behält sich vor, aus den Teilnahmeanträgen nur eine
reduzierte Anzahl von Bewerbern - mind. drei - zur Einreichung von
Erstangeboten aufzufordern. Eine Auswahl wird nach der erreichten
Gesamtpunktzahl vorgenommen. Die Punkte werden anhand der Umsatzzahlen
der Bewerber sowie anhand der Anzahl und Qualität der Referenzen
vergeben. Einzelheiten der Eignungskriterien sind in Ziffer 4.2
ersichtlich.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDVDBD4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere
aus § 160 Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2022
References
6. mailto:Anil.Arslan@swk.de?subject=TED
7. http://www.swk.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVDBD4/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDVDBD4
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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