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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Dresden
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 512011-2021 (ID: 2021100809404659642)
Veröffentlicht: 08.10.2021
*
DE-Dresden: Gebäudereinigung
2021/S 196/2021 512011
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
E-Mail: [6]Annett.Ugray@SachsenEnergie.de
Telefon: +49 35120585-4078
Fax: +49 35120585-764078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.drewag.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
E-Mail: [8]Annett.Ugray@SachsenEnergie.de
Telefon: +49 35120585-4078
Fax: +49 35120585-764078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]http://www.SachsenEnergie.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SachsenNetze GmbH
Postanschrift: Rosenstraße 32
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
E-Mail: [10]Annett.Ugray@SachsenEnergie.de
Telefon: +49 35120585-4078
Fax: +49 35120585-764078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.sachsen-netze.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SachsenNetze HS.HD GmbH
Postanschrift: Rosenstraße 32
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
E-Mail: [12]Annett.Ugray@SachsenEnergie.de
Telefon: +49 35120585-4078
Fax: +49 35120585-764078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [13]http://www.sachsen-netze.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergieBau GmbH
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
E-Mail: [14]Annett.Ugray@SachsenEnergie.de
Telefon: +49 35120585-4078
Fax: +49 35120585-764078
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [15]http://www.sachsen-energiebau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[16]www.drewag.de/ava
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[17]www.drewag.de/ava
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Reinigung: Unterhaltsreinigung sowie Glas-und
Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten im Stadtgebiet Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben werden für die Auftraggeber DREWAG - Stadtwerke Dresden
GmbH und SachsenEnergie AG in insgesamt vier Losen Unterhaltsreinigung
(incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial und Sonderreinigungen)
sowie Glas- und Rahmenreinigung nach Leistungsverzeichnis und
Reinigungsturnus und sonstigen Angaben im Stadtgebiet Dresden sowie
anhängige Sonderreinigungen und Sonderleistungen ohne Turnus (nach
Bedarf auf Abruf) ebenfalls im Stadtgebiet Dresden für die Auftraggeber
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH, SachsenEnergie AG, SachsenNetze GmbH,
SachsenNetze HS.HD GmbH und SachsenEnergieBau GmbH.
Zu den Reinigungsobjekten zählen u. a. das World Trade Center (WTC),
der Zentrale Betriebshof (ZBH), die neue Gemeinsame Hauptverwaltung
(GHV), das City Center (CC), das Rechenzentrum (RZ) sowie
Wasser(Kraft-)werke, Heiz(Kraft-)werke, Pumpwerke und diverse
Bürogebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Zusammenfassung der Lose ist wie folgt möglich:
- Los 1 + Los 2
- Los 3 + Los 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Unterhaltsreinigung DREWAG-Objekte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial nach
Leistungsverzeichnis und Turnus in den Objekten der DREWAG - Stadtwerke
Dresden GmbH, z. B. WTC (World Trade Center) sowie weitere ca. 35
Objekte mit Büronutzung und/oder gewerblicher/technischer/industrieller
Nutzung; darunter Wasserwerke, Bürogebäude, Betriebshof,
Heiz(Kraft-)werke im Stadtgebiet Dresden bzw. die Biogasanlage in
Haßlau und Sonderreinigungen nach Bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026
2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028
3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das Objekt "WTC" wird perspektivisch (nach derzeitigem Kenntnisstand ab
voraussichtlich 06/2024) ganz oder teilweise aus dem Leistungsumfang
herausgelöst, d. h. der Leistungs-/Auftragsumfang wird sich verringern.
Die Information dazu erhält der AN rechtzeitig vom AG (3 Monate im
Voraus).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Im Fall weiterer (bisher nicht bekannter) Änderungen im Leistungsumfang
durch beispielsweise Wegfall von Gebäuden, anderen technischen Lösungen
etc. gilt das Sonderkündigungsrecht des AG.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung DREWAG-Objekte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung nach Leistungsverzeichnis und Turnus in den
Objekten WTC (World Trade Center) sowie weiteren ca. 26 Objekten mit
Büronutzung und/oder gewerblicher/technischer/industrieller Nutzung;
darunter Wasserwerke, Bürogebäude, Betriebshof, Heiz(Kraft-)werke im
Stadtgebiet Dresden bzw. in Dorfhain bei Dresden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026
2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028
3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das Objekt "WTC" wird perspektivisch (nach derzeitigem Kenntnisstand ab
voraussichtlich 06/2024) ganz oder teilweise aus dem Leistungsumfang
herausgelöst, d. h. der Leistungs-/Auftragsumfang wird sich verringern.
Die Information dazu erhält der AN rechtzeitig vom AG (3 Monate im
Voraus).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Im Fall weiterer (bisher nicht bekannter) Änderungen im Leistungsumfang
durch beispielsweise Wegfall von Gebäuden, anderen technischen Lösungen
etc. gilt das Sonderkündigungsrecht des AG.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Unterhaltsreinigung SachsenEnergie-Objekte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung incl. Schmutzmattenservice, Verbrauchsmaterial nach
Leistungsverzeichnis und Turnus in den Objekten Objekten GHV
(Gemeinsame Hauptverwaltung), CC (City Center) sowie RZ (Rechenzentrum)
und Hahnebergstraße im Stadtgebiet Dresden und Sonderreinigungen nach
Bedarf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026
2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028
3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Das Objekt "CityCenter" (= Bestand) ist optionaler Bestandteil der
Ausschreibung und voraussichtlich erst ab III.Q.2024
Auftragsbestandteil.
- Das Objekt "GHV" (= Anbau) befindet sich derzeit im Bau. Die
Leistungen sind in diesem Objekt erst nach Fertigstellung
(voraussichtlich II.Q.2022) erforderlich.
Der volle Leistungsumfang GHV (CC Bestand + Anbau GHV) wird frühestens
ab III.Q 2024 erforderlich sein.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Wir weisen darauf hin, dass nach derzeitigem Kenntnisstand im Objekt CC
mit Beeinträchtigungen aufgrund größerer Umbaumaßnahmen zu rechnen ist,
die sich über den Zeitraum voraussichtlich von 07/2022 bis 06/2024
erstrecken werden. Zudem wird der volle Leistungsumfang für das Objekt
GHV erst nach der Fertigstellung aller Baumaßnahmen (derzeit im Neubau)
ab frühestens III. Q 2024 erforderlich sein.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Glas- und Rahmenreinigung SachsenEnergie AG-Objekte
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in den Objekten GHV (Gemeinsame
Hauptverwaltung), CC (City Center), RZ (Rechenzentrum) und
Ausbildungszentrum Hahnebergstraße
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2026
2. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2028
3. Verlängerung: um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2030
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Das Objekt "CityCenter" (= Bestand) ist optionaler Bestandteil der
Ausschreibung und voraussichtlich erst ab III.Q.2024 zum
Auftragsbestandteil.
- Das Objekt "GHV" (= Anbau) befindet sich derzeit im Bau. Die
Leistungen sind in diesem Objekt erst nach Fertigstellung
(voraussichtlich II.Q.2022) erforderlich.
Der volle Leistungsumfang GHV (CC Bestand + Anbau GHV) wird frühestens
ab III.Q 2024 erforderlich sein.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Wir weisen darauf hin, dass nach derzeitigem Kenntnisstand im Objekt CC
mit Beeinträchtigungen aufgrund größerer Umbaumaßnahmen zu rechnen ist,
die sich über den Zeitraum voraussichtlich von 07/2022 bis 06/2024
erstrecken werden. Zudem wird der volle Leistungsumfang für das Objekt
GHV erst nach der Fertigstellung aller Baumaßnahmen (derzeit im Neubau)
ab frühestens III. Q 2024 erforderlich sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
[--> siehe Pkt. 2.1 - 2.6 des Bewerbungsbogens:]
a) Nachweis Gewerbeanmeldung
b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug
c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*)
d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*)
e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO, darf nicht
älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige
Bescheinigungen vorzulegen)
f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für
die Realisierung vorgesehen ist (*)
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[--> siehe Pkt. 3.1 - 3.6 des Bewerbungsbogens:]
a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre
b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**)
c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**)
d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*)
e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*)
bzw.Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen
und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen
f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*)
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch
entsprechende Nachweise zu bescheinigen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen:
- Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR
- Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR
- Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR
- Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR
- Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[--> siehe Pkt. 4.1 - 4.10 + 1.8 des Bewerbungsbogens:]
gültig für alle Lose bzw. gem. Bewerbungsbogen (ist Bestandteil der
Ausschreibungsunterlage):
a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung
(aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert
nach Berufsgruppen (*)
b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit
der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete
Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter);
c) Erklärung zur Reaktionszeit (Los 1 und Los 3) (*)
d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten (Los 1 und Los 3):
MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und
Schrift (*)
e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen (Los 1 und Los
3): Personalstärke und Reaktionszeiten (*)
f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf
Geschäfsjahren unter Angabe von Bezeichnung der Referenz,
Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe
zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum,
Auftragsumfang und zu reinigende Fläche
g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu
vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf.
Erklärung zur Investitionsbereitschaft) (*) zur Erfüllung der
Mindestanforderungen
h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.;
i) Bestätigung zur Gestellung und Einsatzmöglichkeit eines
elektronischen Qualitätsmesssystems (*);
j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister
Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3)
Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden
soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des
Bieters);
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu c)
Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 2 h am Objekt
zu e)
- 18 AK am Standort Dresden für Sonderreinigungen
- bei Bedarf Abruf von 6 AK mit Reaktionszeit von 2 h
- bei Bedarf Abruf von 10 AK mit Reaktionszeit von 4 h
zu f)
--> gültig für Unterhaltsreinigung (Los 1 + Los 3), mindestens 3
prüfbare Referenzen, davon
- mindestens 2 Objekte á 20.000 m² Reinigungsfläche/Monat = 240.000
m²/Jahr je Objekt
- mindestens 2 Objekte Industriereinigung davon 1 min. 10.000m²/Monat =
120.000 m²/Jahr je Objekt
- mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur
--> gültig für Glas- und Rahmenreinigung (Los 2 + Los 4), mindestens 3
prüfbare Referenzen, davon
- mindestens 1 Objekt mit zu reinigender Fläche 5.000 m²/Jahr
- mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur
zu g)
--> gültig für Unterhaltsreinigung (Los 1 + Los 3)
- 25 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung
- 10 Teppichsauger
- 25 Kesselsauger
- 1 Aufsitzscheuersaug-Automat
- 4 Scheuersaug-Automaten
- 2 Einscheiben-Maschinen
- 1 Sprühexe Teppichreinigung
- 1 Naßsauger
--> gültig für Glas-/Rahmenreinigung und Sonderreinigung (Los 2 und Los
4):
- 4 Einscheiben-Maschinen
- 4 Naßsauger
- 1 Sprühexe Teppichreinigung
- 8 m Stangensystem Festglas- bzw. Fassadenreinigung
- 21 m Arbeitsbühne
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Die Vorlage d. Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzungverändern oder ein Einzelbewerber
Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5GWB i.V.m. § 13 Abs. 1 i.V.m.
SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt IV.2.2
angegebenen Frist Teilnahmeanträge mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen einzureichen (also noch keine Angebote). Die hierfür
einzureichenden Unterlagen finden Sie unter den Punkten III.1.1,
III.1.2 und III.1.3. Der Antrag auf Teilnahme ist von interessierten
Teilnehmern ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform
[18]www.drewag.de/ava (--> herunter scrollen bis "zu den
Ausschreibungen") zu stellen. Der AG behält sich vor Unterlagen
nachzufordern, es besteht jedoch kein Anspruch darauf. Die geeigneten,
für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert
zur Angebotsabgabe aufgefordert.
2. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden.
3. Die Nichteinhaltung der in den Ausschreibungsunterlagen geforderten
Mindeststandards ("Eigenerklärung") führt zur Nichtbeteiligung am
Verfahren.
4. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
Vollständigkeit sowie auf mögliche Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder Verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber unverzüglich schriftlich darauf
hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
Einwendungen präkludiert.
5. Bewerber haben Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in § 160Abs. 3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht
abgeholfen wird, sind Sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammereinzureichen. Ansonsten ist der Antrag
gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
6. Der AG behält sich vor, den Zuschlag auf Basis des Erstangebotes zu
erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [19]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [20]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [21]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [22]www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2021
References
6. mailto:Annett.Ugray@SachsenEnergie.de?subject=TED
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21. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
22. http://www.lds.sachsen.de/
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