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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Düren
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 401368-2021 (ID: 2021080609302341400)
Veröffentlicht: 06.08.2021
*
DE-Düren: Dienstleistungen im Gartenbau
2021/S 151/2021 401368
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur
Postanschrift: Eisenbahnstr. 5
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): -Zentrale Vergabe-
E-Mail: [6]Manuela.Weisshoff@wver.de
Telefon: +49 2421494-1076
Fax: +49 2421494991076
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.wver.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.subreport.de/E21216284
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E21216284
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E21216284
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd, Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Kläranlagen Schleiden und Gemünd
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Kläranlagen Schleiden und Gemünd .
Kläranlage Schleiden Poensgenstraße ohne Nummer 53937 Schleiden .
Kläranlage Gemünd Bruchstraße ohne Nummer 53937 Schleiden-Gemünd
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
einjährigen Verlängerung.
Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anspruch des Auftragnehmers .
Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
eine SAP-Bestellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Kläranlagen Nettersheim/Kall
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Kläranlagen Nettersheim/Kall .
Kläranlage Marmagen Schleidener Straße ohne Nummer 53947
Nettersheim-Marmagen .
Kläranlage Urft-Nettersheim Mühlgraben 100 (Zufahrt über Sötenich)
53925 Kall-Urft
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
einjährigen Verlängerung.
Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anspruch des Auftragnehmers .
Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
eine SAP-Bestellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Kläranlage Simmerath
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Kläranlagen Simmerath und Einruhr .
Kläranlage Simmerath An der B 266 52152 Simmerath-Lammersdorf .
Kläranlage Einruhr Jägersweiler Weg ohne Nummer 52152 Simmerath-Einruhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
einjährigen Verlängerung.
Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anspruch des Auftragnehmers .
Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
eine SAP-Bestellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Kläranlagen Konzen und Kalterherberg
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Kläranlagen Konzen und Kalterherberg .
Kläranlage Konzen Am Feuerbach ohne Nummer 52156 Monschau-Konzen .
Kläranlage Kalterherberg Rosengasse ohne Nummer 52156
Monschau-Kalterherberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
einjährigen Verlängerung.
Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anspruch des Auftragnehmers .
Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
eine SAP-Bestellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5 Kläranlagen Roetgen und Mulartshütte
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:
Kläranlagen Roetgen und Mulartshütte .
Kläranlage Roetgen Rotter Gasse ohne Nummer 52159 Roetgen .
Kläranlage Mulartshütte Zweifaller Straße ohne Nummer 52159 Roetgen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
Verlängerung bestehend aus:
Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
in Hanglagen und Böschung.
Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
zurückschneiden.
Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
einjährigen Verlängerung.
Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anspruch des Auftragnehmers .
Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
eine SAP-Bestellung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
.
Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die ordnungsgemäße
Erbringung der Leistung garantieren können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
.
Die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Wirtschaftsteilnehmers
muss die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden nur Angebote von Bietern zugelassen, deren mittlerer
Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens das 1,8 fache des
angebotenen Auftragswertes (Brutto) beträgt.
.
Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mind. 1,5 Mio. (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von
Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz).
.
Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
nicht mit den Arbeiten begonnen werden.
.
Nachweis der KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mind. 50 Mio. (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von
Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz mit einer Deckungssumme von
mind. 1,5 Mio. ) für die eingesetzten Fahrzeuge.
.
Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangender Vergabestelle die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
.
Die technische und berufliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung aller vorhandenen Fahrzeuge, Anhänger, Großgeräte (incl.
Typangabe, Nutzlast, Kennzeichen), sowie Auflistung und Nennung der
Anzahl der üblichen Kleingeräte.
.
Fachkundenachweis MVAS-99 (Richtlinie zur Absicherung von
Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum) Der Nachweis darf zum
Beginn der Ausführung der Leistung (01.01.2022) nicht älter als 5 Jahre
ab Ausstellungsdatum sein.
Sollte der Nachweis während der Vertragslaufzeit die Frist von 5 Jahren
ab Ausstellungsdatum überschreiten, so ist dem AG unaufgefordert der
Nachweis der erfolgten Teilnahme an einem Auffrischungskurs / einer
Wiederholungsschulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vor Ablauf
der 5-Jahres-Frist nachzuweisen. Das Auffrischungsseminar / der
Wiederholungsschulung muss vor dem 01.01.2022 absolviert werden. Der
Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert
dem Auftraggeber vorzulegen.
Sollte dieser zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot die schriftliche Terminbestätigung über
die Teilnahme an einem Seminar / einer Schulung eines zugelassenen
Schulungsanbieters vorzulegen, aus der hervorgeht, dass im
Auftragsfalle an einer entsprechenden Schulung teilgenommen wird. Das
Seminar / die Schulung muss vor dem 01.01.2022 absolviert werden. Der
Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert
dem Auftraggeber vorzulegen.
Ohne diesen Nachweis dürfen die Arbeiten nicht ausgeführt werden! .
Nachweise Abfallentsorgung Der genehmigte Abfallartenkatalog der
Entsorgungsanlage oder alternativ Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb
ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
.
Die Beförderererlaubnis (bei gefährlichen Abfällen, beinhaltet Anzeige
gem. § 53 KrWG) gem. § 54 KrWG oder alternativ Zertifikat zum
Entsorgungsfachbetrieb ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen.
.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorlage der geforderten Formblätter, Nachweise und Erklärungen.
.
Ab einem Auftragswert von 25.000 (netto) wird der Auftraggeber für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
Auszüge aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GeWO, dem
Vergaberegister gem. § 4 KorruptionsbG NRW und bei der Creditreform
(Bonitätsprüfung) abrufen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
Wasserverband Eifel-Rur Eisenbahnstraße 5 52353 Düren
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zur Öffnung der Angebote nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Juni 2022 (Optional Juni 2025)
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass beim Wasserverband Eifel-Rur die im Tariftreue- und
Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden. Bei
Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
NRW genannten Vorgabeneinzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine
Nachunternehmer.
2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und
Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4TVgG NRW genannten
Vorgaben.
3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
seiner Nachunternehmer eingeräumt.
.
Kommunikation im Vergabeverfahren Die gesamte Kommunikation zwischen
der Vergabestelle und Bewerbern / Bietern von der Bekanntmachung bis
zur Zuschlagserteilung erfolgt ausschließlich in elektronischer Form
über die Vergabeplattform subreport ELViS! Alle Informationen zum
Vergabeverfahren wie Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen
oder Informationen zur Zuschlagserteilung werden nur noch elektronisch
übermittelt.
Bieter müssen ihre Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren, fehlende
Angaben und Nachweise zur Eignung oder Informationen zur Aufklärung des
Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch einreichen.
.
Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:
Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung
zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473116
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[12]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur, - Revision -
Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
Ort: Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
E-Mail: [13]nachpruefungsstelle@wver.de
Telefon: +49 24214941155
Fax: +49 24214941009
Internet-Adresse: [14]https://www.wver.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2021
References
6. mailto:Manuela.Weisshoff@wver.de?subject=TED
7. https://www.wver.de/
8. https://www.subreport.de/E21216284
9. https://www.subreport.de/E21216284
10. https://www.subreport.de/E21216284
11. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
13. mailto:nachpruefungsstelle@wver.de?subject=TED
14. https://www.wver.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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