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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Düren
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 401368-2021 (ID: 2021080609302341400)
Veröffentlicht: 06.08.2021
*
  DE-Düren: Dienstleistungen im Gartenbau
   2021/S 151/2021 401368
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur
   Postanschrift: Eisenbahnstr. 5
   Ort: Düren
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Postleitzahl: 52353
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): -Zentrale Vergabe-
   E-Mail: [6]Manuela.Weisshoff@wver.de
   Telefon: +49 2421494-1076
   Fax: +49 2421494991076
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wver.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.subreport.de/E21216284
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E21216284
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E21216284
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd, Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Kläranlagen Schleiden und Gemünd
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlagen Schleiden und Gemünd .
   Kläranlage Schleiden Poensgenstraße ohne Nummer 53937 Schleiden .
   Kläranlage Gemünd Bruchstraße ohne Nummer 53937 Schleiden-Gemünd
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
   einjährigen Verlängerung.
   Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
   Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
   laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
   schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anspruch des Auftragnehmers .
   Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
   Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
   Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
   welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
   Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
   Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
   von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
   Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
   Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
   festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
   gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
   eine SAP-Bestellung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Kläranlagen Nettersheim/Kall
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlagen Nettersheim/Kall .
   Kläranlage Marmagen Schleidener Straße ohne Nummer 53947
   Nettersheim-Marmagen .
   Kläranlage Urft-Nettersheim Mühlgraben 100 (Zufahrt über Sötenich)
   53925 Kall-Urft
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
   einjährigen Verlängerung.
   Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
   Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
   laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
   schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anspruch des Auftragnehmers .
   Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
   Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
   Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
   welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
   Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
   Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
   von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
   Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
   Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
   festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
   gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
   eine SAP-Bestellung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Kläranlage Simmerath
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlagen Simmerath und Einruhr .
   Kläranlage Simmerath An der B 266 52152 Simmerath-Lammersdorf .
   Kläranlage Einruhr Jägersweiler Weg ohne Nummer 52152 Simmerath-Einruhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
   einjährigen Verlängerung.
   Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
   Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
   laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
   schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anspruch des Auftragnehmers .
   Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
   Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
   Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
   welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
   Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
   Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
   von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
   Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
   Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
   festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
   gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
   eine SAP-Bestellung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4 Kläranlagen Konzen und Kalterherberg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlagen Konzen und Kalterherberg .
   Kläranlage Konzen Am Feuerbach ohne Nummer 52156 Monschau-Konzen .
   Kläranlage Kalterherberg Rosengasse ohne Nummer 52156
   Monschau-Kalterherberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
   einjährigen Verlängerung.
   Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
   Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
   laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
   schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anspruch des Auftragnehmers .
   Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
   Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
   Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
   welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
   Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
   Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
   von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
   Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
   Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
   festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
   gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
   eine SAP-Bestellung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5 Kläranlagen Roetgen und Mulartshütte
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlagen Roetgen und Mulartshütte .
   Kläranlage Roetgen Rotter Gasse ohne Nummer 52159 Roetgen .
   Kläranlage Mulartshütte Zweifaller Straße ohne Nummer 52159 Roetgen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünflächenpflege im Unternehmensbereich Süd Rahmenvertrag vom
   01.01.2022 bis 31.12.2022, mit der Option der 3-mal einjährigen
   Verlängerung bestehend aus:
   Rasenflächen, Mischgrasflächen und Zaunanlagen freischneiden; teilweise
   in Hanglagen und Böschung.
   Befestigte Flächen säubern und Gehölzflächen pflegen, Astwerke
   zurückschneiden.
   Abfälle wie Schnittgut u. Laub fachgerecht entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahre mit der Option der 3-mal
   einjährigen Verlängerung.
   Vertragsbeginn ist der 01.01.2022, der Vertrag endet am 31.12.2022.
   Er verlängert sich 1 um ein Jahr, sofern er nicht bis zum 30.09. des
   laufenden Jahres von einem der Vertragspartner für das Folgejahr
   schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anspruch des Auftragnehmers .
   Die in den Vergabeunterlagen genannten Massen basieren auf
   Erfahrungswerten der letzten Jahre und dienen lediglich dem
   Angebotsvergleich. Hierbei handelt es sich um geschätzte Bedarfe,
   welche keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten
   Mindestmenge begründen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung des
   Auftraggebers. Ersatzansprüche aus der Nichtinanspruchnahme/-abnahme
   von Leistungen oder Mengen sind ausgeschlossen.
   Mit dem Rahmenvertrag werden lediglich die Konditionen für etwaige
   Einzelaufträge, die während der Vertragslaufzeit geschlossen werden,
   festgelegt. Die konkrete Beauftragung der Einzelaufträge erfolgt mit
   gesonderten Vereinbarungen in Form von schriftlichen Einzelabrufen über
   eine SAP-Bestellung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   .
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
   Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   .
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   .
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   .
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   .
   Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die ordnungsgemäße
   Erbringung der Leistung garantieren können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   .
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
   Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   .
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   .
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   .
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   .
   Die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Wirtschaftsteilnehmers
   muss die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es werden nur Angebote von Bietern zugelassen, deren mittlerer
   Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens das 1,8 fache des
   angebotenen Auftragswertes (Brutto) beträgt.
   .
   Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mind. 1,5 Mio.  (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von
   Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz).
   .
   Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
   Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
   erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
   des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
   entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
   Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
   geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
   nicht mit den Arbeiten begonnen werden.
   .
   Nachweis der KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   mind. 50 Mio.  (einschl. einer Versicherung zur Abdeckung von
   Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz mit einer Deckungssumme von
   mind. 1,5 Mio. ) für die eingesetzten Fahrzeuge.
   .
   Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
   Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
   erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
   des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
   entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
   Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
   geforderten Versicherungsnachweise vorlegen. Ohne diese Nachweise kann
   nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   .
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD
   Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangender Vergabestelle die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   .
   Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   .
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   .
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   .
   Die technische und berufliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
   ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auflistung aller vorhandenen Fahrzeuge, Anhänger, Großgeräte (incl.
   Typangabe, Nutzlast, Kennzeichen), sowie Auflistung und Nennung der
   Anzahl der üblichen Kleingeräte.
   .
   Fachkundenachweis MVAS-99 (Richtlinie zur Absicherung von
   Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum) Der Nachweis darf zum
   Beginn der Ausführung der Leistung (01.01.2022) nicht älter als 5 Jahre
   ab Ausstellungsdatum sein.
   Sollte der Nachweis während der Vertragslaufzeit die Frist von 5 Jahren
   ab Ausstellungsdatum überschreiten, so ist dem AG unaufgefordert der
   Nachweis der erfolgten Teilnahme an einem Auffrischungskurs / einer
   Wiederholungsschulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vor Ablauf
   der 5-Jahres-Frist nachzuweisen. Das Auffrischungsseminar / der
   Wiederholungsschulung muss vor dem 01.01.2022 absolviert werden. Der
   Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert
   dem Auftraggeber vorzulegen.
   Sollte dieser zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
   erfüllen sein, ist dem Angebot die schriftliche Terminbestätigung über
   die Teilnahme an einem Seminar / einer Schulung eines zugelassenen
   Schulungsanbieters vorzulegen, aus der hervorgeht, dass im
   Auftragsfalle an einer entsprechenden Schulung teilgenommen wird. Das
   Seminar / die Schulung muss vor dem 01.01.2022 absolviert werden. Der
   Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert
   dem Auftraggeber vorzulegen.
   Ohne diesen Nachweis dürfen die Arbeiten nicht ausgeführt werden! .
   Nachweise Abfallentsorgung Der genehmigte Abfallartenkatalog der
   Entsorgungsanlage oder alternativ Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb
   ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   .
   Die Beförderererlaubnis (bei gefährlichen Abfällen, beinhaltet Anzeige
   gem. § 53 KrWG) gem. § 54 KrWG oder alternativ Zertifikat zum
   Entsorgungsfachbetrieb ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen.
   .
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vorlage der geforderten Formblätter, Nachweise und Erklärungen.
   .
   Ab einem Auftragswert von 25.000  (netto) wird der Auftraggeber für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   Auszüge aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GeWO, dem
   Vergaberegister gem. § 4 KorruptionsbG NRW und bei der Creditreform
   (Bonitätsprüfung) abrufen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/09/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Wasserverband Eifel-Rur Eisenbahnstraße 5 52353 Düren
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zur Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Juni 2022 (Optional Juni 2025)
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass beim Wasserverband Eifel-Rur die im Tariftreue- und
   Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden. Bei
   Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
   öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
   Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
   1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
   NRW genannten Vorgabeneinzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
   Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine
   Nachunternehmer.
   2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und
   Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4TVgG NRW genannten
   Vorgaben.
   3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
   außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
   Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
   TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
   seiner Nachunternehmer eingeräumt.
   .
   Kommunikation im Vergabeverfahren Die gesamte Kommunikation zwischen
   der Vergabestelle und Bewerbern / Bietern  von der Bekanntmachung bis
   zur Zuschlagserteilung  erfolgt ausschließlich in elektronischer Form
   über die Vergabeplattform subreport ELViS! Alle Informationen zum
   Vergabeverfahren wie Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen
   oder Informationen zur Zuschlagserteilung werden nur noch elektronisch
   übermittelt.
   Bieter müssen ihre Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren, fehlende
   Angaben und Nachweise zur Eignung oder Informationen zur Aufklärung des
   Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch einreichen.
   .
   Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:
   Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
   per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
   Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung
   zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist
   Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50606
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Eifel-Rur, - Revision -
   Postanschrift: Eisenbahnstraße 5
   Ort: Düren
   Postleitzahl: 52353
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]nachpruefungsstelle@wver.de
   Telefon: +49 24214941155
   Fax: +49 24214941009
   Internet-Adresse: [14]https://www.wver.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2021
References
   6. mailto:Manuela.Weisshoff@wver.de?subject=TED
   7. https://www.wver.de/
   8. https://www.subreport.de/E21216284
   9. https://www.subreport.de/E21216284
  10. https://www.subreport.de/E21216284
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
  13. mailto:nachpruefungsstelle@wver.de?subject=TED
  14. https://www.wver.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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