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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Flomborn
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 394429-2021 (ID: 2021080309121134024)
Veröffentlicht: 03.08.2021
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  DE-Flomborn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 148/2021 394429
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Flomborn
   Postanschrift: Langgasse 28
   Ort: Flomborn
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Postleitzahl: 55234
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land, Weinrufstraße
   38, 55232 Alzey
   E-Mail: [6]bauer.jens@alzey-land.de
   Telefon: +49 6731/409-221
   Fax: +49 6731/409-6221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.alzey-land.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E29665543
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E29665543
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Kindertagesstätte in Flomborn, Vergabe von
   Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung - Los 04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Prognosen und die bereits vorliegenden Anmeldungen für die
   Kindertagesstätte (Kita) in der Ortsgemeinde Flomborn zeigen, dass
   langfristig gesehen eine dritte Gruppe in der Kita erforderlich sein
   wird.
   Entsprechend soll eine neue 3-gruppige Kindertagesstätte (in der
   Pfarrgasse Nr. 11) unter der Berücksichtigung der einschlägigen
   gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Brandschutz, Raumprogramm, etc.)
   errichtet werden.
   Die Planungsleistungen werden getrennt nach Fachlosen vergeben.
   Gegenstand dieses Loses 04 sind die Fachplanungsleistungen für die
   Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Hauptort der Ausführung:
   55234 Flomborn, Pfarrgasse 11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Grundleistungen der
   Tragwerksplanung, gem. § 51 HOAI (Leistungsphasen 1-6), sowie Besondere
   Leistungen.
   Die Ortsgemeinde beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI
   sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen
   beauftragt werden.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 4 bis 6 nach HOAI sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besondere Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Gesamtsumme des Honorarangebotes) /
   Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Notwendigkeit kann unter Begründung der Vertrag verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Grundleistungen der
   Tragwerksplanung, gem. § 51 HOAI (Leistungsphasen 1-6), sowie Besondere
   Leistungen.
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe dieser
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI
   sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen
   beauftragt werden.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 4 bis 6 nach HOAI sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besondere Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7 angegebene Frist von 6 Monaten nach Auftragserteilung
   bezieht sich auf die Erbringung der Leistungen der Leistungsstufe 1.
   Im Falle der Beauftragung der Leistungsstufe 2 werden die
   diesbezüglichen Vertragslaufzeiten einvernehmlich vereinbart.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB
   begründet sind.
   2. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB
   begründet sind.
   3. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass keine Abhängigkeiten von
   Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV).
   Gehört der Bewerber/Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   4. Ist der Bewerber/Bieter eine juristische Person, hat er mit seinem
   Angebot einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines
   Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   5. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass bei der Ausführung der
   vertraglichen Leistung im Auftragsfall nicht dievon der
   Scientology-Organisation verbreitete "Technologie von L. Ron Hubbard"
   angewendet, gelehrt oder in sonstiger Weise verbreitet wird;
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 4 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bewerber/Bieter bei der
   Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom
   Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/Bieters und seinen
   Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr.
   1 VgV).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass
   die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber/Bieter unter
   Umständen an Dritte vergeben will. Die vorgenannten Auskünfte sind mit
   dem Angebot zu erklären. Werden die Leistungen von einer
   Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bewerber/Bieter bei der
   Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom
   Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/Bieter muss über eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 2.000.000 EUR, für Sach- und Vermögenschäden
   mindestens 1.000.000 EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen mind. zweifach pro
   Versicherungsjahr zur Verfügung stehen.
   Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine
   Exzedentenversicherung nachzuweisen.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Für den
   Nachweis genügt die Zusicherung des Bieters zum Abschluss dieser
   Versicherung im Auftragsfall in Verbindung mit einer schriftlichen
   Zusicherung des Haftpflichtversicherers über die Möglichkeit des
   Abschlusses einer entsprechenden Versicherung in der geforderten Höhe.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet
   jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich
   genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung
   aufgeführt werden (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV);
   2) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
   Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV);
   3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße:
   Der Bewerber/Bieter muss mindestens hinsichtlich der Person des
   Projektleiters/Planers über die Qualifikation eines abgeschlossenen
   Studiums des Ingenieurwesens verfügen und über jeweils einen Vertreter
   von mind. gleicher Qualifikation verfügen. Dies ist mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers/Bieters:
   Der Bewerber/Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der
   Tragwerksplanung von vergleichbaren Gebäuden durch mindestens 3
   geeignete Referenzen nachzuweisen. Bei allen Referenzen müssen die
   Leistungsphasen 1-6 erbracht worden sein. 1 Referenz muss den Nachweis
   zur Berechnung der Einhaltung der Anforderungen nach der
   Energiesparverordnung durch den Bewerber beinhalten. Für alle
   Referenzen erfolgte die Fertigstellung der Leistung nach dem 1.1.2015.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen,
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zuwerden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
   Rheinland-Pfalz an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
   nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die
   Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten
   nicht registrierte Bewerber/Bieter bei evtl. Änderungen der
   Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von der
   Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des
   nichtregistrierten Bewerbers/Bieters, sich über Bieterinformationen und
   eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu
   halten.
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) des Landes
   Rheinland-Pfalz an.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
   Abgabe des Angebotes die unter I.3) benannte Kontaktstelle schriftlich
   darauf hinzuweisen. Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im
   Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre
   Fragen über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.3)
   benannte Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen sollten bis spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß IV.2.2) gestellt
   werden. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Angebotsfrist einzureichen.
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt die
   vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
   Bieter binnen einer Frist von 15 Kalendertagen bei derunter VI.4.1)
   genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131/162234
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Nicht vorhanden (RLP)
   Ort: Mainz
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 155 ff GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131/162234
   Fax: +49 6131/162113
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2021
References
   6. mailto:bauer.jens@alzey-land.de?subject=TED
   7. http://www.alzey-land.de/
   8. https://www.subreport.de/E29665543
   9. https://www.subreport.de/E29665543
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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