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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 374137-2021 (ID: 2021072312151310836)
Veröffentlicht: 23.07.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 141/2021 374137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [6]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [8]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [10]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [12]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [14]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Mehrower Allee 52
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12687 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [16]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [17]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Kurfürstenstr. 26
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [18]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [19]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds VI/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [20]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [21]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds IX/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [22]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [23]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds XI/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [24]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [25]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds XII/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [26]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [27]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 13/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [28]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [29]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 14/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [30]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [31]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 15/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [32]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [33]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 17/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [34]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [35]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 18/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [36]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [37]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 19/ co degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [38]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [39]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 20 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [40]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [41]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 21 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [42]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [43]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 22 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [44]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [45]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 23 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [46]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [47]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 24 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [48]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [49]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 25 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [50]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [51]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Fonds 26 Grundstücks-KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [52]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [53]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DEGEWO-Exerzierstraße KG
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [54]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [55]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Immobilienfonds Sommerstraße GbR
   Postanschrift: Potsdamer Straße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [56]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [57]www.degewo.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [58]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: AG bzw. GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für Architekten- und Ingenieurleistungen für Technische
   Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BW-RV-Planer-TGA-2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architekten- und Ingenieurleistungen für Technische Ausrüstung gemäß §
   55 HOAI i.V. mit Anlage 15
   Los 1  Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro  Leistungsphase 1-9
   Los 2  Aufzüge  Leistungsphase 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro  Leistungsphase 1-9
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin und Umland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architekten- und Ingenieurleistungen für Technische Ausrüstung gemäß §
   55 HOAI i.V. mit Anlage 15
   Los 1  Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro  Leistungsphase 1-9
   Die Beauftragung der Einzelprojekte erfolgt in der Regel in nachfolgend
   genannten Projektstufen bzw. Teilleistungen daraus:
   1.Stufe: Leistungsphase 1-7 der HOAI sowie anteilig Grund- und
   Besondere Leistungen,
   2.Stufe: Leistungsphase 8 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere
   Leistungen,
   3.Stufe: Leistungsphase 9 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere
   Leistungen (u. a. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist).
   Zusätzliche Leistungen:
    Mitwirkung bei der Modernisierungsankündigung und -abrechnung.
   Im Rahmen des im laufenden Kalenderjahres gültigen Bauplanes sind
   einzelne haustechnische Anlagen, wie z. B. Heizstationen,
   Druckhalteanlagen, Warmwasserbereitungsanlagen, Heizungsanlagen,
   Sanitärstränge, Lüftungs- und Klimaanlagen, Elektroinstallationen (z.
   B. Steigestränge, Hausalarm- und Klingelanlagen, Beleuchtungsanlagen)
   an einer Vielzahl von Gebäuden (mit unterschiedlichen Nutzungsarten)
   instand zu setzen. Die Instandsetzungsarbeiten sind einschließlich
   aller Nebenarbeiten (bei Strangsanierung einschließlich
   Wiederherstellung der Küche-/ Badbereiche) auszuführen.
   Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro:
   Pro Bauplanjahr wird von 40 Einzelbaumaßnahmen ausgegangen.
   Die Auswahl der Rahmenvertragspartner (Anzahl 4-5) erfolgt auf
   Grundlage des Honorarangebotes.
   Die Aufteilung der einzelnen Projekte nach Zuschlagserteilung an die
   Rahmenvertragspartner erfolgt nach Möglichkeit gleichmäßig unter allen
   Rahmenvertragspartnern mit Entstehung des jeweiligen Bedarfs.
   Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, mehrere Projekte parallel
   bearbeiten zu können, da in der Vertragslaufzeit die Arbeit an mehreren
   Projekten gleichzeitig beginnen kann.
   Die Reaktionszeit vom Abruf der Leistungen bis zum Planungsbeginn hat
   innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich maximal 3 Mal, jeweils um ein weiteres Jahr
   in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des Auftragnehmers.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung umfasst zunächst nur die 1. Projektstufe bzw.
   Teilleistungen daraus. Die Übertragung einzelner nachfolgender
   Projektstufen oder von (Teil)Leistungen der jeweiligen Projektstufen
   sowie einzelner Gebäude ist für den AG optional.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Reaktionszeit vom Abruf der Leistung bis zum Planungsbeginn hat
   innerhalb von 14 Arbeitstagen zu erfolgen.
   Die Urlaubs- und Krankheitsvertretung muss abgesichert sein.
   Zu Pkt. II.2.10) mehrere Hauptangebote sind auch nicht zulässig.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzüge  Leistungsphase 1-9
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin und Umland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architekten- und Ingenieurleistungen für Technische Ausrüstung gemäß §
   55 HOAI i.V. mit Anlage 15
   Los 2  Aufzüge  Leistungsphase 1-9
   Die Beauftragung der Einzelprojekte erfolgt in der Regel in nachfolgend
   genannten Projektstufen bzw. Teilleistungen daraus:
   1.Stufe: Leistungsphase 1-7 der HOAI sowie anteilig Grund- und
   Besondere Leistungen,
   2.Stufe: Leistungsphase 8 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere
   Leistungen,
   3.Stufe: Leistungsphase 9 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere
   Leistungen (u. a. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist).
   Zusätzliche Leistungen:
    Mitwirkung bei der Modernisierungsankündigung und -abrechnung,
    Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung je Aufzug entsprechend
   BetrSichV.
   Im Rahmen des im laufenden Kalenderjahres gültigen Bauplanes sind
   einzelne haustechnische Anlagen, wie z. B. Aufzüge
   (Komplettsanierung/Teilsanierung/ Neubau) an einer Vielzahl von
   Gebäuden (mit unterschiedlichen Nutzungsarten) instand zu setzen. Die
   Instandsetzungsarbeiten sind einschließlich aller Nebenarbeiten
   auszuführen.
   Aufzüge:
   Pro Bauplanjahr wird von 25 Einzelbaumaßnahmen ausgegangen
   Die Auswahl der Rahmenvertragspartner (Anzahl 2-3) erfolgt auf
   Grundlage des Honorarangebotes).
   Die Aufteilung der einzelnen Projekte nach Zuschlagserteilung an die
   Rahmenvertragspartner erfolgt nach Möglichkeit gleichmäßig unter allen
   Rahmenvertragspartnern mit Entstehung des jeweiligen Bedarfs.
   Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, mehrere Projekte parallel
   bearbeiten zu können, da in der Vertragslaufzeit die Arbeit an mehreren
   Projekten gleichzeitig beginnen kann.
   Die Reaktionszeit vom Abruf der Leistungen bis zum Planungsbeginn hat
   innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich maximal 3 Mal, jeweils um ein weiteres Jahr
   in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des Auftragnehmers.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung umfasst zunächst nur die 1. Projektstufe bzw.
   Teilleistungen daraus. Die Übertragung einzelner nachfolgender
   Projektstufen oder von (Teil)Leistungen der jeweiligen Projektstufen
   sowie einzelner Gebäude ist für den AG optional.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Reaktionszeit vom Abruf der Leistung bis zum Planungsbeginn hat
   innerhalb von 14 Arbeitstagen zu erfolgen.
   Die Urlaubs- und Krankheitsvertretung muss abgesichert sein.
   Zu Pkt. II.2.10) mehrere Hauptangebote sind auch nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
   Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)
   (Bewerberbogen  Punkt 1),
   2) Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und
   auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen  Anlage 1),
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bewerberbogen  Anlage 2),
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber die Baustellen im Stadtgebiet
   Berlin innerhalb von 2 Stunden erreichen kann (Bewerberbogen  Anlage
   3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
   Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
   Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu
   verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
   Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
   erteilt werden.
   2) Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich
   übernommenen Verpflichtungen hat der erfolgreiche Bieter
   Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die
   Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in
   den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe
   aufgeforderten Bewerber erhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
   letzten 3 Kalenderjahre (2018-2020) pro Jahr jahresdurchschnittlich und
   aktuell (Stand: Juni 2021), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt,
   fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte) für
   Technische Ausrüstung (Bewerberbogen  Pkt. 5.1).
   2) Referenzen
   Los 1  Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro:
   Angabe von Referenzen für Planungsleistungen (mindestens Leistungsphase
   2-8 gem. § 55 HOAI i.V. mit Anlage 15) aus den letzten 4 Jahren für
   vergleichbare Instandsetzungen von Einzelmaßnahmen an haustechnischen
   Anlagen wie z. B. Heizstationen, Druckhalteanlagen,
   Warmwasserbereitungsanlagen, Heizungsanlagen, Sanitärstränge, Lüftungs-
   und Klimaanlagen, Elektroinstallationen (z. B. Steigestränge,
   Hausalarm- und Klingelanlagen, Beleuchtungsanlagen)
    mit Angabe des  Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten
   (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse),
    der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift und Angabe zur
   Art des Referenzobjektes mit Angabe der Mieteinheiten (Wohnungen,
   Gewerbe) und der Nutzungsfläche (Wohn- und Gewerbefläche in m^2),
    des Zeitraums der Leistungserbringung  gewertet werden nur
   abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2017 bis deren
   Fertigstellung Bau Ende Dezember 2020),
    der Art der Planungsleistung und der erbrachten Leistungsphasen gem.
   HOAI,
    mit Angabe der Einzelmaßnahme unterteilt in Heizung, Sanitär, Lüftung
   und Elektro mit Angabe des Maßnahmenschwerpunktes,
    Angabe der Herstellungssumme KGR 400/ 300 in netto,
    Angabe, ob die Maßnahme innerhalb eines Planerrahmenvertrages
   beauftragt wurde.
   Los 2  Aufzüge:
   Angabe von Referenzen für Planungsleistungen (mindestens Leistungsphase
   2-8 gem. § 55 HOAI i.V. mit Anlage 15) aus den letzten 4 Jahren für
   vergleichbare Komplettsanierung, Teilsanierung/ Erneuerungen von
   Aufzügen:
    mit Angabe des  Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten
   (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse),
    der Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift und Angabe zur
   Art des Referenzobjektes mit Angabe der Mieteinheiten (Wohnungen,
   Gewerbe) und der Nutzungsfläche Wohn- und Gewerbefläche in m^2),
    des Zeitraums der Leistungserbringung  gewertet werden nur
   abgeschlossene Leistungen (Beginn Planung Januar 2017 bis deren
   Fertigstellung Bau Ende Dezember 2020),
    der Art der Planungsleistung und der erbrachten Leistungsphasen gem.
   HOAI,
    mit Angabe der Einzelmaßnahme  Aufzugsanlage mit Angabe des
   Maßnahmenschwerpunktes (Komplettsanierung, Teilsanierung, Neubau),
    Angabe, ob Hochhaus ja/nein,
    Anzahl der Aufzüge je Referenzprojekt,
    Anzahl der Haltestellen pro Aufzug,
    Angabe der Herstellungssumme KGR 400/300 in netto,
    Angabe, ob die Maßnahme innerhalb eines Planerrahmenvertrages
   beauftragt wurde.
   Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem
   vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen  Anlage 4) machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1)
   Los 1: mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter (einschl.
   Führungskräfte) im Bereich Technische Ausrüstung/HLSE (Stand: Juni
   2021)
   Los 2: mindestens 2 festangestellte Mitarbeiter (einschl.
   Führungskräfte) im Bereich Technische Ausrüstung/Aufzüge (Stand: Juni
   2021)
   Zu 2)
   Los 1:
   Mindestens 3 Referenzen, die dem Punkt III.1.3), 2) der Bekanntmachung
   entsprechen, mit mindestens Ausführung der Leistungsphasen 3-8 HOAI je
   Referenz, davon
    1 Referenz Einzelmaßnahme Heizung,
    1 Referenz Einzelmaßnahme Sanitär,
    1 Referenz Einzelmaßnahme Elektro.
   Los 2:
   Mindestens 5 Referenzen, die dem Punkt III.1.3), 2) der Bekanntmachung
   entsprechen, mit mindestens Ausführung der Leistungsphasen 3-8 HOAI je
   Referenz, davon
    3 Referenzen Komplettsanierung von Aufzügen,
    2 Referenzen Komplettsanierung im Hochhaus.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/09/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform
   einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 10.8.2021 eingehen, die Antworten
   sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter
   [59]www.meinauftrag.rib.de abrufbar (Suchbegriff: Referenznummer gem.
   Ziffer II.1.1). Die interessierten Unternehmen haben sich
   Eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.
   2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
   3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu
   machen.
   Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die
   Bewerbungsbedingungen stehen unter [60]www.meinauftrag.rib.de zur
   Verfügung (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1),
   4. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die
   Vergabeplattform Berlin unter [61]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff:
   Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) einzureichen. Wird er nicht über die
   Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt.
   5. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die
   Erklärung gem. Anlage 5 des Bewerberbogens
   (Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben.
   6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
   Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
    Anlage 7). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   7. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie
   eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6
   KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren.
   Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   9. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen der Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert.
   10. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der
   Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem
   Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
   stellen wird (Bewerberbogen  Anlage 7).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   7. http://www.degewo.de/
   8. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
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  52. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
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  58. http://www.meinauftrag.rib.de/
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  60. http://www.meinauftrag.rib.de/
  61. http://www.meinauftrag.rib.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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