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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Mindelheim
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 174082-2021 (ID: 2021040809040577602)
Veröffentlicht: 08.04.2021
*
  DE-Mindelheim: Personensonderbeförderung (Straße)
   2021/S 68/2021 174082
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Unterallgäu
   Postanschrift: Gebäude 6: Champagnatplatz 4
   Ort: Mindelheim
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Postleitzahl: 87719
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr.
   Mayer
   E-Mail: [6]mayer@mayburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.unterallgaeu.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17897a626ac-677dfbf55ad43df
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17897a626ac-677dfbf55ad43df
   2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LRA Unterallgäu: Beschaffung von Schülerbeförderungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2021-0008
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Unterallgäu beschafft für Schüler und Schülerinnen mit
   sonderpädagogischem Förderbedarf die Schülerbeförderung zum und vom
   Unterricht im freigestellten Schülerverkehr des Landkreises Unterallgäu
   zu den Sonderpädagogischen Förderzentren (SFZ) Memmingen (Los 1;
   aktuell 14 Einzeltouren) und Mindelheim (Los 2; aktuelle 23
   Einzeltouren) ab dem 14.9.2021 im Schuljahr 2021/2022 für 3 Jahre bis
   zum Ende des Schuljahres 2023/2024 mit der Möglichkeit der viermaligen
   Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Schuljahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SFZ Memmingen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist die Schülerbeförderung zum und vom
   Unterricht im freigestellten Schülerverkehr des Landkreises Unterallgäu
   zu dem Sonderpädagogischen Förderzentrum (SFZ) Memmingen (Los 1;
   aktuell 14 Einzeltouren) ab dem 14.9.2021 im Schuljahr 2021/2022 für 3
   Jahre bis zum Ende des Schuljahres 2023/2024 mit der Möglichkeit der
   viermaligen Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Schuljahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2021
   Ende: 26/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der viermaligen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SFZ Mindelheim
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   Mindelheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung ist die Schülerbeförderung zum und vom
   Unterricht im freigestellten Schülerverkehr des Landkreises Unterallgäu
   zu dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Mindelheim (Los 2; aktuelle 23
   Einzeltouren) ab dem 14.9.2021 im Schuljahr 2021/2022 für 3 Jahre bis
   zum Ende des Schuljahres 2023/2024 mit der Möglichkeit der viermaligen
   Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Schuljahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2021
   Ende: 26/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der viermaligen Verlängerung um jeweils ein Schuljahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister
   (nicht älter als 6 Monate),
    Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie-
   und Handelskammer bzw. Handwerkskammer,
    Erklärung, dass nur Fahrpersonal eingesetzt wird, welche im
   erweiterten Führungszeugnis keine Eintragungen über rechtskräftige
   Verurteilungen wegen einer Straftat nach §§ 171, 174 bis 174 c, 176 bis
   180 a, 181 a, 182 bis 184 f, 225, 232 bis 233 a, 234, 235 oder 236 des
   Strafgesetzbuches enthalten.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Bieter,
   präqualifizierte Bieter legen bitte eine Bestätigung der
   Präqualifizierung bei;
    Eigenerklärung des Bewerbers, dass sich das Unternehmen nicht in
   Konkurs, Insolvenz bzw. Liquidation befindet und kein Tatbestand nach
   §§ 123, 124 GWB, AEntG, AufenthG, MiLoG vorliegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennen Sie die Gesamtzahl der für die Leistungserbringung zur
   Verfügung stehenden Personen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand
   (Fahrpersonal der Busse) für das Schuljahr 2020/2021.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragunternehmern
   sind die Werte getrennt anzugeben, werden aber addiert.
   Bestätigen Sie, dass alle gegenüber den Auftraggebern eingesetzten
   Mitarbeiter die deutsche Sprache hinreichend beherrschen, um sich mit
   den Schülerinnen und Schülern der betroffenen Jahrgangsstufen
   verständigen, insbesondere Fragen verstehen und beantworten zu können?
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein")
   Bestätigen Sie,
    dass nur Fahrzeuge mit gültiger HU gem. BOKraft zum Einsatz kommen,
    dass Sie über eine hinreichende Anzahl an für die Leistungserbringung
   geeigneten Fahrzeugen verfügen,
    dass Sie die geforderte Bereitstellungszeit für einen Reservebus (45
   min) einhalten zu können.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   Die zur Leistungserbringung eingesetzten Personen befördern Kinder und
   Jugendliche. Daher sind an ihre Eignung besondere Anforderungen zu
   stellen, die diesem Umstand Rechnung tragen.
   Bestätigen Sie daher, dass das von Ihnen eingesetzte Personal für die
   Leistungserbringung
    eine unvoreingenommene Grundeinstellung ggü. Kindern und
   Jugendlichen, auch mit Migrationshintergrund oder mit körperlichen
   und/oder körperlichen und geistigen Handicaps hat,
    rücksichtsvoll mit Kindern und Jugendlichen umgeht,
    sowie auch sonst geeignet (fachkundig, leistungsfähig,
   zuverlässig/gesetzestreu) ist und insbesondere verfügt über:
    gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (§ 48 FeVo),
    Orts- und Streckenkunde,
    ausreichende körperliche Konstitution, um Schülerinnen und Schülern
   bei Bedarf Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg zu geben.
    nicht einschlägig vorbestraft ist (insbesondere Sexualstraftaten,
   Drogendelikte, Körperverletzungsdelikte).
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   Die zur Leistungserbringung eingesetzten Personen befördern Kinder und
   Jugendliche. Daher sind an ihre Eignung besondere Anforderungen zu
   stellen, die diesem Umstand Rechnung tragen.
   Bestätigen Sie daher, dass das von Ihnen eingesetzte Personal für die
   Leistungserbringung
    eine unvoreingenommene Grundeinstellung ggü. Kindern und
   Jugendlichen, auch mit Migrationshintergrund oder mit körperlichen
   und/oder körperlichen und geistigen Handicaps hat,
    rücksichtsvoll mit Kindern und Jugendlichen umgeht,
    sowie auch sonst geeignet (fachkundig, leistungsfähig,
   zuverlässig/gesetzestreu) ist und insbesondere verfügt über:
    gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (§ 48 FeVo),
    Orts- und Streckenkunde,
    ausreichende körperliche Konstitution, um Schülerinnen und Schülern
   bei Bedarf Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg zu geben.
    nicht einschlägig vorbestraft ist (insbesondere Sexualstraftaten,
   Drogendelikte, Körperverletzungsdelikte).
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   Bestätigen Sie weiter, dass Sie über eine ausreichende Anzahl an für
   die Leistungserbringung geeignete Personen verfügen und diese Anzahl
   über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen über eine für die
   Leistungserbringung angemessene Kfz-Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von 100 Mio. EUR pro Schadenereignis verfügt und Sie
   diesen Zustand über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die einschlägigen Nachweise
   binnen angemessener Frist  während und nach dem Vergabeverfahren 
   einzufordern.
   Der Auftraggeber behält sich vor, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des zuständigen Finanzamtes vom Auftraggeber/Bieter nach der
   Angebotseröffnung nachzufordern bzgl. der ordnungsgemäßen Zahlung von
   Steuern und Abgaben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/04/2021
References
   6. mailto:mayer@mayburg.de?subject=TED
   7. http://www.unterallgaeu.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17897a626ac-67
7dfbf55ad43df2
   9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17897a626ac-67
7dfbf55ad43df2
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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