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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Verarbeitete Lebensmittel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021040809033177577 / 174045-2021
Veröffentlicht :
08.04.2021
Angebotsabgabe bis :
10.05.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
15894000 - Verarbeitete Lebensmittel
15897300 - Lebensmittelpakete
DE-München: Verarbeitete Lebensmittel

2021/S 68/2021 174045

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176404100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=Yui4sbU7b1g%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Catering ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt und in den Ingolstädter
Dependancen
Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-12-21-10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

(Auszüge aus der Leistungsbeschreibung:)

Der Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung von Oberbayern
nachfolgend Auftraggeber bzw. AG genannt ist zuständig für den
Betrieb des ANKERs Oberbayern.

Der AG schreibt die Cateringleistungen in der ANKER-Einrichtung
Manching/Ingolstadt und in den ANKER-Dependancen Ingolstadt im Rahmen
eines offenen Verfahrens in 4 Losen aus:

Los 1: Catering in der ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt, Am
Hochfeldweg 20, 85051 Ingolstadt sowie Immelmannstraße 7 und 11, 85077
Ingolstadt

nachfolgend ANKER-Einrichtung genannt sowie

Los 2: Catering in der ANKER-Dependance Manchinger Str. 158, 85053
Ingolstadt (P3),

Los 3: Catering in der ANKER-Dependance Marie-Curie-Str. 13, 85055
Ingolstadt,

Los 4: Catering in der ANKER-Dependance Neuburger Str. 105, 85057
Ingolstadt.

nachfolgend Dependancen genannt (Los 2 bis 4).

Der AG beauftragt pro Los einen Auftragnehmer nachfolgend AN genannt
mit dem Catering in Form einer vollwertigen Speisen- und
Getränkeversorgung der Asylbewerber an dem im jeweiligen Los
definierten Leistungsort. Nach entsprechendem Einzelabruf sind zudem
Lunchpakete vom AN an den im jeweiligen Los definierten Leistungsort zu
liefern.

Während der Vertragslaufzeit kann es zum Wegfall bzw. zur späteren
Wiederaufstockung einzelner im Leistungsumfang enthaltener Leistungen
kommen.

In der in der ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt und in den
Dependancen Ingolstadt werden Bewohner für die Dauer von in der Regel
bis zu 24 Monaten untergebracht und versorgt.

Bei der ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt und den Dependancen
Ingolstadt handelt es sich um sozial sensible Liegenschaften. Der
besonderen Sensibilität des Schutzauftrags, der erhöhten
Öffentlichkeitswirkung und den besonderen Rahmenbedingungen im Umgang
mit ausländischen Flüchtlingen (z. B. Sprachbarrieren, Traumata sowie
unterschiedliche Mentalitäten und Kulturen) ist besonders Rechnung zu
tragen.

Der AN übernimmt die Versorgung der am Leistungsort des jeweiligen
Loses untergebrach-ten Asylbewerber mit Lebensmitteln (Speisen und
Getränke) gemäß den Vorgaben im Leistungsverzeichnis des jeweiligen
Loses ganzjährig an 7 Tagen pro Woche inkl. Sonn- und Feiertage zu den
vereinbarten Essensausgabezeiten. Nach entsprechendem Einzelabruf sind
zudem Lunchpakete vom AN an den Leistungsort des jeweiligen Loses zu
liefern.

Der AN führt die Leistung flexibel mit qualifizierten Mitarbeitern
fachgerecht und zuverlässig durch und stellt das erforderliche
Equipment zur Verfügung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt, Am Hochfeldweg 20, 85051
Ingolstadt sowie Immelmannstr. 7 und 11, 85077 Manching
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
15897300 Lebensmittelpakete
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis:)

Der Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung von Oberbayern
nachfolgend Auftraggeber bzw. AG genannt beauftragt den Auftragnehmer
im Folgenden AN genannt mit dem Catering in Form einer vollwertigen
Speisen- und Getränkeversorgung der Asylbewerber, die in der
ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt, Hochfeldweg 20, 85051 Ingolstadt
(Max-Immelmann-Kaserne) nachfolgend ANKER-Einrichtung genannt
untergebracht sind. Nach entsprechendem Einzelabruf sind zudem
Lunchpakete vom AN zu liefern.

Die ANKER-Einrichtung umfasst auf einem ehemaligen Kasernengelände
Asylbewerberunterkünfte und dazugehörige Verwaltungs- und
Gemeinschaftsräume. Der Umfang der Nutzung ist derzeit auf eine
reguläre Kapazität von 780 unterzubringenden Personen begrenzt. Auf der
Isolierstation können zusätzlich noch bis zu 166 Personen untergebracht
werden. In Vollauslastung könnten am Leistungsort theoretisch bis zu
1.200 Personen untergebracht werden.

(Produktionssystematik, Logistik; Auszug:)

Der AN hat die Speisen inkl. Warmspeisen an einem dezentral gelegenen
(von ihm betriebenen) Standort zu produzieren bzw. regenerieren und
gleich im Anschluss daran, unter Berücksichtigung der Ausgabezeiten, am
Leistungsort anzuliefern und auszugeben.

Die Warmspeisenversorgung hat ausnahmslos auf Basis einer
Warmanlieferung zu erfolgen (Cook & Hold). Die Lebensmittel sind
unmittelbar vor der Essensausgabe frisch zu schöpfen (keine
Fertig-Schalen-Verpflegung). Die Ausgabetemperatur beträgt mindestens
65^oC. Ein nachträgliches Erwärmen der gelieferten Speisen vor Ort ist
nicht möglich. Die Speisen dürfen maximal 3 Stunden warmgehalten
werden. Die Warmhaltezeit beginnt mit der Beendigung des Garprozesses
und endet mit der Ausgabe der Speise an den letzten Asylbewerber. Der
AN hat sicherzustellen und lückenlos zu dokumentieren, dass während der
gesamten Warmhaltezeit die Kerntemperatur von mindestens +65^oC nicht
unterschritten wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe II.2.11) Angaben zu Optionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag wird mit Zugang des Zuschlags wirksam. Leistungsbeginn ist
der 1.8.2021. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.7.2023. Er
verlängert sich um jeweils 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von
3 Monaten vor Ablauf der Laufzeit in Textform gekündigt wird. Der
Vertrag endet ohne dass es einer Kündigung bedarf zum 31.7.2025.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: ANKER-Dependance Manchinger Str. 158, 85053 Ingolstadt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
15897300 Lebensmittelpakete
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis:)

Der Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung von Oberbayern
nachfolgend Auftraggeber bzw. AG genannt beauftragt den Auftragnehmer
im Folgenden AN genannt mit dem Catering in Form einer vollwertigen
Speisen- und Getränkeversorgung der Asylbewerber, die in der
ANKER-Dependance Manchinger Str. 158, 85053 Ingolstadt nachfolgend
Dependance genannt untergebracht sind. Nach entsprechendem
Einzelabruf sind zudem Lunchpakete vom AN zu liefern.

Die Dependance umfasst Zimmer, in denen Asylbewerber untergebracht
werden können und dazugehörige Verwaltungs- und Gemeinschaftsräume. Der
Umfang der Nutzung ist derzeit auf eine reguläre Kapazität von 550
unterzubringenden Personen begrenzt.

(Produktionssystematik, Logistik; Auszug:)

Der AN hat die Speisen inkl. Warmspeisen an einem dezentral gelegenen
(von ihm betriebenen) Standort zu produzieren bzw. regenerieren und
gleich im Anschluss daran, unter Berücksichtigung der Ausgabezeiten, am
Leistungsort anzuliefern und auszugeben.

Die Warmspeisenversorgung hat ausnahmslos auf Basis einer
Warmanlieferung zu erfolgen (Cook & Hold). Die Lebensmittel sind
unmittelbar vor der Essensausgabe frisch zu schöpfen (keine
Fertig-Schalen-Verpflegung). Die Ausgabetemperatur beträgt mindestens
65^oC. Ein nachträgliches Erwärmen der gelieferten Speisen vor Ort ist
nicht möglich. Die Speisen dürfen maximal 3 Stunden warmgehalten
werden. Die Warmhaltezeit beginnt mit der Beendigung des Garprozesses
und endet mit der Ausgabe der Speise an den letzten Asylbewerber. Der
AN hat sicherzustellen und lückenlos zu dokumentieren, dass während der
gesamten Warmhaltezeit die Kerntemperatur von mindestens +65^oC nicht
unterschritten wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe II.2.11) Angaben zu Optionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag wird mit Zugang des Zuschlags wirksam. Leistungsbeginn ist
der 1.8.2021. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.7.2023. Er
verlängert sich um jeweils 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von
3 Monaten vor Ablauf der Laufzeit in Textform gekündigt wird. Der
Vertrag endet ohne dass es einer Kündigung bedarf zum 31.7.2025.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: ANKER-Dependance Marie-Curie-Str. 13, 85055 Ingolstadt
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
15897300 Lebensmittelpakete
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis:)

Der Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung von Oberbayern
nachfolgend Auftraggeber bzw. AG genannt beauftragt den Auftragnehmer
im Folgenden AN genannt mit dem Catering in Form einer vollwertigen
Speisen- und Getränkeversorgung der Asylbewerber, die in der
ANKER-Dependance Marie-Curie-Str. 13, 85055 Ingolstadt nachfolgend
Dependance genannt untergebracht sind. Nach entsprechendem
Einzelabruf sind zudem Lunchpakete vom AN zu liefern.

Die Dependance umfasst Asylbewerberunterkünfte und dazugehörige
Verwaltungs- und Gemeinschaftsräume. Der Umfang der Nutzung ist derzeit
auf eine reguläre Kapazität von 450 unterzubringenden Personen
begrenzt.

(Produktionssystematik, Logistik; Auszug:)

Der AN hat die Speisen inkl. Warmspeisen an einem dezentral gelegenen
(von ihm betriebenen) Standort zu produzieren bzw. regenerieren und
gleich im Anschluss daran, unter Berücksichtigung der Ausgabezeiten, am
Leistungsort anzuliefern und auszugeben.

Die Warmspeisenversorgung hat ausnahmslos auf Basis einer
Warmanlieferung zu erfolgen (Cook & Hold). Die Lebensmittel sind
unmittelbar vor der Essensausgabe frisch zu schöpfen (keine
Fertig-Schalen-Verpflegung). Die Ausgabetemperatur beträgt mindestens
65^oC. Ein nachträgliches Erwärmen der gelieferten Speisen vor Ort ist
nicht möglich. Die Speisen dürfen maximal 3 Stunden warmgehalten
werden. Die Warmhaltezeit beginnt mit der Beendigung des Garprozesses
und endet mit der Ausgabe der Speise an den letzten Asylbewerber. Der
AN hat sicherzustellen und lückenlos zu dokumentieren, dass während der
gesamten Warmhaltezeit die Kerntemperatur von mindestens +65^oC nicht
unterschritten wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe II.2.11) Angaben zu Optionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag wird mit Zugang des Zuschlags wirksam. Leistungsbeginn ist
der 1.8.2021. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.7.2023. Er
verlängert sich um jeweils 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von
3 Monaten vor Ablauf der Laufzeit in Textform gekündigt wird. Der
Vertrag endet ohne dass es einer Kündigung bedarf zum 31.7.2025.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: ANKER-Dependance Neuburger Str. 105, 85057 Ingolstadt
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
15897300 Lebensmittelpakete
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe II.2.4) Beschreibung der Beschaffungô.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis:)

Der Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung von Oberbayern
nachfolgend Auftraggeber bzw. AG genannt beauftragt den Auftragnehmer
im Folgenden AN genannt mit dem Catering in Form einer vollwertigen
Speisen- und Getränkeversorgung der Asylbewerber, die in der
ANKER-Dependance Neuburgerstr.105, 85057 Ingolstadt nachfolgend
Dependance genannt untergebracht sind. Nach entsprechendem
Einzelabruf sind zudem Lunchpakete vom AN zu liefern.

Die Dependance umfasst Zimmer, in denen Asylbewerber untergebracht
werden können und dazugehörige Verwaltungs- und Gemeinschaftsräume. Der
Umfang der Nutzung ist derzeit auf eine reguläre Kapazität von 400
unterzubringenden Personen begrenzt.

(Produktionssystematik, Logistik; Auszug:)

Der AN hat die Speisen inkl. Warmspeisen an einem dezentral gelegenen
(von ihm betriebenen) Standort zu produzieren bzw. regenerieren und
gleich im Anschluss daran, unter Berücksichtigung der Ausgabezeiten, am
Leistungsort anzuliefern und auszugeben.

Die Warmspeisenversorgung hat ausnahmslos auf Basis einer
Warmanlieferung zu erfolgen (Cook & Hold). Die Lebensmittel sind
unmittelbar vor der Essensausgabe frisch zu schöpfen (keine
Fertig-Schalen-Verpflegung). Die Ausgabetemperatur beträgt mindestens
65^oC. Ein nachträgliches Erwärmen der gelieferten Speisen vor Ort ist
nicht möglich. Die Speisen dürfen maximal 3 Stunden warmgehalten
werden. Die Warmhaltezeit beginnt mit der Beendigung des Garprozesses
und endet mit der Ausgabe der Speise an den letzten Asylbewerber. Der
AN hat sicherzustellen und lückenlos zu dokumentieren, dass während der
gesamten Warmhaltezeit die Kerntemperatur von mindestens +65^oC nicht
unterschritten wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe II.2.11) Angaben zu Optionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag wird mit Zugang des Zuschlags wirksam. Leistungsbeginn ist
der 1.8.2021. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.7.2023. Er
verlängert sich um jeweils 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von
3 Monaten vor Ablauf der Laufzeit in Textform gekündigt wird. Der
Vertrag endet ohne dass es einer Kündigung bedarf zum 31.7.2025.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer II, Seite 3 von 12
(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung): Eintragung in ein
Berufs-/Handelsregister oder nicht zur Eintragung in ein
Berufs-/Handelsregister verpflichtet, aber auf andere Weise die
Erlaubnis zur Berufsausübung. Auf gesondertes Verlangen der ZV ist
vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Berufs- Handelsregisterauszug,
Handwerksrolle, Eintragung IHK, oder anderweitige sonstige Nachweise
oder jeweils gleichwertig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Mindestjahresumsatz gem. Formblatt L 124 EU Ziffer III
Seite 4 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
Mindestjahresumsatz i,H.v.:

Los 1: 2 000 000 EUR,

Los 2: 1 500 000 EUR,

Los 3: 1 500.000 EUR,

Los 4: 1 500 000 EUR.

In dem Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf gesondertes Verlangen der ZV ist
vorzulegen: Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

Eigenerklärung Versicherungsschutz gem. Formblatt L 124 EU Ziffer III
Seite 5 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung): Nachweis einer
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter
Höhe: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine
Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für (je
Schadensereignis):

Personenschäden: 5 Mio. EUR pro Jahr (2-fach-maximiert),

Sachschäden: 3 Mio. EUR pro Jahr (2-fach-maximiert),

Vermögensschäden: 250 000 EUR pro Jahr (2-fach-maximiert),

Abhandenkommen von Schlüsseln, Codekarten und Transpondern: 250 000 EUR
pro Jahr (2-fach-maximiert),

Obhuts-, Bearbeitungs- /Tätigkeitsschäden: 250 000 EUR pro Jahr
(2-fach-maximiert),

Umwelthaftpflicht inkl Umwelthaftpflicht-Regress: 2,5 Mio. EUR pro Jahr
(1-fach maximiert).

Spätestens zum Leistungsbeginn abschließen und während der gesamten
Laufzeit des Vertrags inkl. des Gewährleistungszeitraums vorhalten
werde(n). Die Haftpflichtversicherung schließt Schäden an zur Verfügung
gestellten, gemieteten und geliehenen Sachen mit ein.

Eine entsprechende vorbehaltlose schriftliche Zusicherung der
Versicherungsgesellschaft (, dass eine Versicherung in gefordertem
Umfang und Höhe im Auftragsfall abgeschlossen werden kann) oder einen
entsprechenden Versicherungsnachweis (sofern eine Versicherung in
gefordertem Umfang und Höhe bereits besteht), wird auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle eingereicht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Referenzen gem. Formblatt L 124 Ziffer IV Seite 6 von 12
(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung). Vorlage geeigneter Referenzen
über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen:

Abgabe der nachfolgenden Eigenerklärung: Ich/wir erkläre(n), dass
ich/wir in mindestens 3/drei Fällen geeignete Leistungen erbracht
habe(n)**).

Geeignete Leistungen wird wie folgt konkretisiert (d. h.
Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n)
Referenz(en) zwingend erfüllen muss/müssen; Mindestanforderungen an
die Referenz(en)):

1. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (Maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung gerechnet bis Ablauf der
Angebotsfrist).

2. Bezüglich des Auftragsvolumens: Durchschnittliche Anzahl pro
Mahlzeit (Mittagessen oder warmes Abendessen) am Tag
(Warmspeisenversorgung): Mindestens: Los 1: 300 Personen/Los 2: 230
Personen/Los 3: 230 Personen/Los 4: 160 Personen.

3. Art des Auftrags: Es muss sich um Cateringaufträge handeln, in Form
von Warmspeisenversorgung (Cook & Hold).

4. Verpflegungsteilnehmer aus verschiedenen Ländern mit verschiedener
Religion/Kultur.

Pro Referenz bitte eine eigene Anlage den Angebotsunterlagen beifügen.
Pro Referenz ist anzugeben:

1. Bezeichnung/Beschreibung der Leistung und Angabe
Warmspeisenversorgung in Form von Cook & Hold: Ja/Nein.

2. Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt bzw. -zeitraum.

3. Name des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten des Auftraggebers
(Telefonnummer und E-Mail-Adresse).

4. Auftragswert in Euro.

5. Angabe der durchschnittlichen Anzahl an Personen pro Mahlzeit am Tag
(Nur Warmspeisenversorgung in Form von Cook & Hold. Nur Mittagessen
oder warmes Abendessen). Hinweis: Bitte eine einfache, konkrete
Personenanzahl angeben und keine Kennziffern o. ä. wie BKT/Tag.

6. Verpflegungsteilnehmer aus verschiedenen Ländern mit verschiedener
Religion/Kultur: Bitte erläutern Sie, ob und inwiefern bzw. warum
diese Mindestanforderung auf den Referenzauftrag zutrifft.

7. Pro Referenz bitte insgesamt maximal 2 DIN-A4-Seiten! Referenzen
können für mehrere Lose verwendet werden.

Es können auch mehr als drei/3 Referenzen angegeben werden. Diese sind
dann ebenfalls auf gesonderter Anlage einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eigenerklärungen im Formblatt L 124:

Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass keine Ausschlussgründe gemäß
den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen. Der
Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass er in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.

Keine Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder eine Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
verhängt wurde. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber von den Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag
erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. §
150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. Falls Sie die
vorstehenden Erklärungen nur eingeschränkt abgeben können, ist auf
einer eigens zu erstellenden gesonderten Anlage darzulegen, welche
Ausschlussgründe betroffen sind und welche Maßnahmen zur
Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 1 und § 123 Abs. 4 Satz
2 GWB ergriffen wurden.

Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
Nichterfüllung):

Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Wurde ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, wird dieser auf Verlangen
eingereicht (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung). Angabe zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung): Der Wirtschaftsteilnehmer
erklärt, dass Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfallen,

Ordnungsgemäß erfüllt wurden. Falls die Bewerbung/Angebot in die engere
Wahl kommt, wird der Wirtschaftsteilnehmer eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Sozialversicherung
(soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG jeweils auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einreichen.

Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung): Der Wirtschaftsteilnehmer legt
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für
ihn zuständigen Versicherungsträgers oder Gleichwertiges auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor.

Für eine Objektbesichtigung vor Ort können Sie für den folgenden
Zeitraum Termine vereinbaren:

Montag, den 12.4.2021 bis

Freitag, den 16.4.2021.

Die Wahrnehmung eines Ortstermins zur Objektbesichtigung ist nicht
verpflichtend und liegt im Ermessen des (potentiellen) Bieters. Bitte
vereinbaren Sie einen Termin bis spätestens Dienstag, den 13.4.2021
über die Bieterkommunikation der eVergabe-Plattform unter Angabe der
Örtlichkeit (d. h. des Loses), die Sie besichtigen wollen.
Teilnahmeberechtigt sind maximal 2 Personen pro Interessent. Die
Objektbesichtigung dient der Information über die Verhältnisse vor Ort.
Während der Ortsbesichtigung können keine Fragen beantwortet werden!
Sämtliche Fragen, die sich aus der Objektbesichtigung ergeben, sind
ausschließlich schriftlich nach Ende der Objektbesichtigung bei der
Zentralen Vergabestelle über die Bieterkommunikation der
eVergabe-Plattform zu stellen. Die Fragen und Antworten werden allen
Interessenten zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/04/2021

References

6. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.auftraege.bayern.de/
8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=Yui4sbU7b1g%253d
9. https://www.auftraege.bayern.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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