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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Rösrath
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Dokument Nr...: 172731-2021 (ID: 2021040709025976223)
Veröffentlicht: 07.04.2021
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  DE-Rösrath: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2021/S 67/2021 172731
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Rösrath
   Postanschrift: Hauptstraße 229
   Ort: Rösrath
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Postleitzahl: 51503
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]schulzentrum.roesrath@cbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.roesrath.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E61186367
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bodenbelagsarbeiten Betonstein  4.314
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Rösrath möchte das Schulzentrum Freiherr-vom-Stein in Rösrath
   durch Erweiterung und Sanierung umstrukturieren. Ziel ist es,
   bestehende Schulgebäude mit rd. 22 000 qm BGF zu sanieren und einen
   Neubau mit ca. 2 600 qm BGF zu errichten, in dem die Mensa,
   Räumlichkeiten für den gebundenen Ganztagsbetrieb und Fachräume
   untergebracht werden. Die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen
   erfolgt gewerkeweise.
   Vorliegend werden Bodenbelagsarbeiten, Betonwerkstein ausgeschrieben.
   Die Abwicklung der Arbeiten erfolgt während des laufenden
   Schulbetriebs. Für den Neubau, das Gymnasium und den Haupt-
   und/Realschultrakt sind unterschiedliche Ausführungsfristen vorgesehen.
   Diese können sich im Rahmen der weiteren Bauausführung noch
   verschieben. Die Leistungen für einzelne Bauphasen werden daher erst 3
   Wochen vor Beginn der Ausführung verbindlich abgerufen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Rösrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die auszuführenden Leistungen umfassen im Wesentlichen:
   1. Schmutzläufer in Eingangsbereichen, ca. 37 m^2,
   2. Bodenbelag aus Betonwerksteinplatten auf Bodenplatten und Treppen,
   ca. 750 m^2,
   3. Austausch Betonpflaster im Innenraum, analog bestand, ca. 15 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer oder:
   a) Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
   124 GWB vorliegen,
   b) Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle)
   (soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes,
   aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist). Der Auszug darf nicht älter
   als 6 Monate sein (Stichtag: Einsendeschluss der Angebote) Sofern das
   Angebot durch eine Bietergemeinschaft eingereicht wird, sind ist die
   Unterlagen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
   Darüber hinausgehende Unterlagen/Erklärungen sind nicht vorzulegen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde/Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen.
   Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben
   weitergehende Nachweise zu verlangen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
   Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
   erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
   erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen
   gemeinsam erbringen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf
   Erklärungen/Nachweise eines Dritten/Nachunternehmers, sind die
   Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmergesondert
   beizufügen.
   In diesem Fall muss der Bieter eine Verpflichtungserklärung des
   Dritten/Nachunternehmers (z. B. auf Formblatt Verpflichtungserklärung
   Dritter) vorlegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise
   der für sie zuständigen Behörde/Institutionen ihres Heimatlandes
   beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
   a) Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben
   zur Deckungssumme,
   b) Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Die Haftpflichtversicherung muss für alle Lose eine für das
   Bauvorhaben reservierte Deckungssummen von mindestens 5 000 000 EUR für
   Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden,
   jährlich 2-fach maximiert, aufweisen. Alternativ zu der Vorlage einer
   Bescheinigung der Haftpflichtversicherung kann eine Eigenerklärung
   abgegeben werden, dass eine den Mindeststandards entsprechende
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für das Projekt
   abgeschlossen wird.
   b) Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
   muss in jedem Jahr mindestens 90 000 EUR netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden genannten Anforderungen müssen im Falle einer
   Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein.
   Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt
   bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam
   erbringen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines
   Dritten/Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den
   Dritten/Nachunternehmergesondert beizufügen. In diesem Fall muss der
   Bieter eine Verpflichtungserklärung des Dritten/Nachunternehmers (z. B.
   auf Formblatt Verpflichtungserklärung Dritter) vorlegen. Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
   Behörde/Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins
   Deutsche zu übersetzen.
    Referenzen über vergleichbare Leistungen.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der
   Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   2 Referenzprojekte zu Bodenbelagsarbeiten aus Betonstein mit einem
   Auftragsvolumen von mindestens 90 000 EUR netto, die in den letzten 5
   Jahren (2016-2021) realisiert und abgeschlossen wurden.
   Die Darstellung sämtlicher geforderter Referenzen muss alle für die
   Prüfung der jeweiligen Mindeststandards erforderlichen Angaben
   zuzüglich der Angabe des Auftraggebers Telefonnummer oder E-Mailadresse
   des Auftraggebers und eine Angabe zu Ort und Zeit (von ... bis ...) der
   Leistungserbringung enthalten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gewährleistungsbürgschaft 3 %
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/05/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/05/2021
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Anwesenheit der Bieter. Den
   Bietern wird jedoch gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A die Niederschrift
   unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform subreport
   durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die
   Hotline +49 221-9857838.
   2. Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen
   und Antworten auf Bieterfragen,
   Information über etwaige Anpassungen der Unterlagen) erfolgt
   ausschließlich über die Plattform subreport. Die Auftraggeberin regt
   daher dringend an, sich bei Interesse an der Ausschreibung kostenlos zu
   registrieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [10]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [12]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/04/2021
References
   6. mailto:schulzentrum.roesrath@cbh.de?subject=TED
   7. http://www.roesrath.de/
   8. https://www.subreport.de/E61186367
   9. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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