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Ausschreibung: Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung - DE-Nürnberg
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dokument Nr...: 172480-2021 (ID: 2021040610162575680)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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  DE-Nürnberg: Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
   2021/S 66/2021 172480
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: VGN Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH
   Postanschrift: Rothenburger Str. 9
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90443
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Juergen.Schneider@vgn.de
   Telefon: +49 911/2707513
   Fax: +49 911/2707550
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.vgn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBXD1UW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBXD1UW
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verbundgesellschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verbundweite Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung 2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und
   Sozialversicherung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) soll im
   Jahr 2022 eine verbundweite Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung
   durchgeführt werden. Die Untersuchung umfasst alle Linien im VGN mit
   Ausnahme jener Linien im regionalen Busverkehr, deren Fahrgastaufkommen
   weitgehend vom Ausbildungsverkehr dominiert wird. Hinzu kommt der ein-
   und ausbrechende Schienenverkehr und der ein- und ausbrechende
   Regionalbusverkehr. Darüber hinaus sind unternehmensspezifische
   Nutzungshäufigkeiten für bestimmte Fahrausweise zu ermitteln.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Tarifgebiet des Großraumes Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verbundweite Fahrgastbefragungen und Fahrgastzählungen im Jahr 2022 (s.
   o. Kap. II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Kreis der Unternehmen, die zur
   Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, auf 3 - 5 Bewerber zu
   reduzieren. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
   erfolgt anhand einer Bewertung der Qualität der von den Bewerbern zum
   Nachweis ihrer technischen Leistungsfähigkeit eingereichten Referenzen
   (siehe Ziffer III.1.3)). Die Qualität der Referenzen wird am Maßstab
   folgender Kriterien beurteilt: (1) Anzahl der Einwohner im
   Erhebungsgebiet, (2) Anzahl der Interviewer mit einer
   Mindestarbeitszeit von 8 Stunden und (3) Anzahl der erhobenen
   Interviews. Darüber hinaus wird (4) die allgemeine Aussagekraft und
   Vergleichbarkeit der Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung
   beurteilt. Je nach dem Grad der Zielerreichung wird jede Referenz auf
   einer Punkteskala von 0 (ungeeignete Referenz) bis 10 Punkten (sehr
   gute Referenz) bewertet. Anschließend werden die erreichten Punkte
   zusammenaddiert und eine Rangfolge der Bewerber erstellt. Die Bewerber
   mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben über Inhaber und Gesellschafter, sowie die zur Führung der
   Geschäfte bestellten Personen. Unternehmensdarstellung mit Angaben
    zur Unternehmensorganisation (Struktur, Standorte, Gesellschafter,
   Konzernzugehörigkeit, Beteiligungen),
    zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowie
    zu den zur Führung der Geschäfte bestellten Personen.
   2) Vorlage des Handelsregisterauszugs bzw. der Bescheinigung über den
   Eintrag in das Berufsregister des jeweiligen Mitgliedsstaates.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Geschäftsberichte und Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   2) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre.
   3) Wirtschaftsauskunft (z. B. Creditreform, Dun&Bradstreet oder
   vergleichbar).
   4) Eigenerklärung des Bieters, dass
    er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen
   ist,
    über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
    er sich nicht in Liquidation befindet,
    er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
   als Bieter in Frage stellt,
    er nicht wegen eines Verstoßes gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG)
   nach § 21 Abs. 1 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR
   belegt worden ist,
    keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen zuzurechnen ist,
   wegen Verstoßes gegen eine der in § 21 Abs. 1 Sektorenverordnung
   (SektVO) genannten Katalogstraftaten rechtskräftig verurteilt worden
   ist.
   5) Nachweis einer Betriebs- bzw. Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Kundenreferenzen aus den letzten 5 Jahren über vergleichbare
   Leistungen der Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung mit folgenden
   Angaben:
    Name und Kontaktdaten des Ansprechpartners,
    Einwohner im Erhebungsgebiet,
    Anzahl der Interviewer mit einer Mindestarbeitszeit von 8 Stunden,
    Anzahl der erhobenen Interviews.
   2) Nachweis über die fachliche Eignung bei der Bearbeitung von
   Erhebungsdaten (z. B. Beschreibung der methodischen Vorgehensweisen bei
   der Plausibilisierung, der Hochrechnung, der Auswertung etc.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Unternehmen muss nachweisen, dass es in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren mindestens ein Referenzprojekt
   durchgeführt hat, das folgende Merkmale erfüllt:
   Fahrgastbefragung und Fahrgastzählung mit
    mindestens 500 000 Einwohnern im Erhebungsgebiet,
    mindestens 100 Interviewern,
    mindestens 100 000 durchgeführten Interviews.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften bzw. Unternehmensgruppen haften im Auftragsfall
   gesamtschuldnerisch.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Vertragssprache ist Deutsch,
    Ausschließlich Einsatz von Mitarbeitern mit sehr guten
   Deutschkenntnissen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBXD1UW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@reg-mfr.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 107 GWB
   unzulässig ist soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:Juergen.Schneider@vgn.de?subject=TED
   7. http://www.vgn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBXD1UW/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBXD1UW
  10. mailto:poststelle@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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