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Ausschreibung: Passagierinformationssystem - DE-Berlin
Passagierinformationssystem
Dokument Nr...: 172357-2021 (ID: 2021040610151775657)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Berlin: Passagierinformationssystem
   2021/S 66/2021 172357
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG Konzernleitung (Bukr 10)
   Postanschrift: Potsdamer Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Börke, Christoph
   E-Mail: [6]Christoph.Boerke@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926528446
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEA5  Beschaffung Informationssysteme und
   Telekommunikation
   Postanschrift: Kleyerstraße
   Ort: Frankfurt a. Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60326
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Börke, Christoph
   E-Mail: [9]Christoph.Boerke@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926528446
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DFI Anzeiger RAB
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA51092
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48813000 Passagierinformationssystem
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   DFI Anzeiger, Instandhaltung und SaaS für die RAB.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48813000 Passagierinformationssystem
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die Herstellung und Lieferung DFI
   Anzeigern sowie von Instandhaltungsleistungen und einer (SaaS
   basierten) Lösung zur Anbindung der Anzeiger an die RAB
   Datendrehscheibe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 01/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Auftrag kann verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 1-15 handelt es sich um
   zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen,
   Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht
   bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren
   Vergabeverfahren.
   1. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung
   auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist,
   2. Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet,
   3. Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im
   Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob
   derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung
   führen kann,
   4. Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und 
   sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen
   Herkunftslandes eintragungspflichtig  im Handelsregister eingetragen
   ist,
   5. Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
   Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen verstoßen hat,
   6. Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
   ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des
   Auftraggebers erfüllt hat,
   7. Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und
   Korruptionsprävention,
   8. Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder
   Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß
   §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung
   erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde,
   9. Erklärung zu §§122-124 GWB,
   10. Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens,
   11. Erklärung zu schweren Verfehlungen,
   12. Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen,
   13. Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner,
   14. Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn,
   15. Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von
   Tarifbestimmungen.
   Der Bieter gibt die Eigenerklärungen der Ziffern 1-15 mittels des
   vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments
   Bietereigenerklärung ab. Dieses Dokument ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und führt zum
   Ausschluss aus dem Verfahren. Die Erklärungen/Nachweise sind in
   deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lieferantenselbstauskunft (A):
   Der Bewerber hat das beigefügte Dokument Lieferantenselbstauskunft
   soweit für ihn zutreffend vollständig auszufüllen und mit den
   Bewerbungsunterlagen einzureichen. Die mit Lieferantenselbstauskunft
   abgefragten Informationen zur wirtschaftlichen und fnanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers enthalten keine Mindestanforderungen,
   die bei Nichterreichung automatisch zum Ausschluss des Bewerbers führen
   würden. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bewerber von der
   Vergabe auszuschließen, für die nach den angegeben Umsatzzahlen und
   sonstigen Infomationen aus der Bieterselbstauskunft die Prognose
   gerechtfertigt ist, dass das Unternehmen nicht über die für die
   Ausführung des Auftrags notwendige finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit verfügt.
    1 Vorlage einer aussagefähigen Wirtschaftsauskunft (z. B Bürgel),
   welche nicht älter als 6 Monate ist,
    1 Nachweis des eingeräumten Kreditrahmens durch ein Bankinstitut oder
   vergleichbare Information welche nicht älter als 6 Monate ist,
    1 Vorlage einer gültigen Betriebshaftpflichtpolice sowie Nachweis der
   Höhe der Versicherungssumme,
    1 Angaben zu Firmenverflechtungen, Tochtergesellschaften,
   Firmenverbünde (inkl. Standorte), Darstellung ggf. als Organigramm.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und führt zum
   Ausschluss aus dem Verfahren. Die Erklärungen und Nachweise sind in
   deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aufstellung der wesentlichen erbrachten Leistungen für öffentliche und
   private Auftraggeber (Referenzen) im Formblatt Erklär-Ref mit den
   dort geforderten Mindestangaben, gemäß den nachfolgend genannten
   Anforderungen.
   Die Bieter haben die der eigenständigen Projekten nachzuweisen.
   Der Lieferant nennt Referenzprojekte, bei denen Geräte, die technisch
   mit denjenigen vergleichbar sind, die im gegenständlichen Projekt
   angeboten werden, in folgendem Umfang:
   2. Mindestens 2 Referenzprojekte:
   Bei denen Anzeiger seit mindestens 5 Jahren mit einer Verfügbarkeit
   inkl. Echtzeit von mindestens 95 % in Betrieb sind.
   Der Umfang dieser Projekte sollte mindestens 80 % des
   Ausschreibungsumfangs betragen.
   3. Mindestens 2 weitere Referenzprojekte:
   Bei denen Anzeiger seit mindestens 10 Jahren mit einer Verfügbarkeit
   inkl. Echtzeit von mindestens 90 % in Betrieb sind.
   Der Umfang dieser Projekte sollte mindestens 80 % des
   Ausschreibungsumfangs betragen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Frankfurt am Main
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:Christoph.Boerke@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
   9. mailto:Christoph.Boerke@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
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