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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Harsefeld
Reinigungsdienste
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 171746-2021 (ID: 2021040609591075125)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Harsefeld: Reinigungsdienste
   2021/S 66/2021 171746
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Samtgemeinde Harsefeld
   Postanschrift: Herrenstraße 25
   Ort: Harsefeld
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Postleitzahl: 21698
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich III  Planen und Bauen
   E-Mail: [6]Joerg.Reikat@harsefeld.de
   Telefon: +49 4164/887162
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.harsefeld.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Lean Consulting Nord GmbH
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]sven.petersen@lean-consulting-nord.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.lean-consulting-partner.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Reinigungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-HARSE-2021-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund und Glasreinigung in Schulen, Sporthallen und
   Öffentlichen Gebäuden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-/Grundreinigung Harsefeld
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300 Reinigung von Schulen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Hauptort der Ausführung:
   Harsefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-/Grundreinigung in den Gebäuden Selma Lagerlöf Oberschule
   Harsefeld, Sporthalle Schulzentrum Harsefeld, Rosenborn-Grundschule,
   Sporthalle Große Gartenstraße, Turnhalle Rosenborn, Freibad Harsefeld,
   Jugendzentrum, Klärwerk Harsefeld
   Reinigungsfläche: ca. 19 901 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um ein Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-/Grundreinigung Bargstedt/Feldbusch
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300 Reinigung von Schulen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Hauptort der Ausführung:
   Bargstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-/Grundreinigung in der Grundschule am Feldbusch mit
   Sporthalle und der Grundschule Bargstedt mit Turnhalle
   Reinigungsfläche: ca. 7 892 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um ein Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-/Grundreinigung Ahlerstedt
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300 Reinigung von Schulen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Hauptort der Ausführung:
   Ahlerstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-/Grundreinigung in den Gebäuden Oberschule-Schule am Auetal
   mit Mensa und alter und neuer Sporthalle, Grundschule Ahlerstedt,
   Schwimmhalle Ahlerstedt, Klärwerk Ahlerstedt-Bockholt
   Reinigungsfläche: 8 945 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Hauptort der Ausführung:
   Harsefeld, Bargstedt, Ahlerstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in allen Objekten aus Los 1 bis 3 sowie Rathaus und
   Bücherei
   Reinigungsfläche: ca. 7 107 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass der Bieter als ordentliches Mitglied in der
   Handwerksrolle (oder einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
   ggf. notwendigen Eintragung in ein Berufsregister behält sich der
   Auftraggeber vor, folgenden Nachweis zu verlangen:
    Bescheinigung über die Eintragung in der Handwerksrolle oder einer
   vergleichbaren Institution.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass der Bieter
    seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat,
    die jeweils gültigen Tariflöhne, welche für allgemeinverbindlich
   erklärt wurden, seinen Mitarbeitern bezahlt,
    in einer evtl. tariflosen Zeit den jeweils zuletzt gültigen Tariflohn
   weiterbezahlt, bis eine neue Tarifvereinbarung getroffen wurde.
   Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie eine Erklärung zu § 4 Abs.
   1 NTVergG einzureichen.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   behält sich der Auftraggeber vor, folgende Nachweise zu verlangen:
    aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   nicht älter als ein Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass
    der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
   und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
   fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann,
    im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
   für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
   erforderlich sind,
    der Bieter eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
   technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
   kann,
    der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung (den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Besichtigungen:
   Vor Abgabe eines Angebotes wird die Besichtigung der Gebäude empfohlen,
   um sich von dem Umfang und der Art der Ausführung, von der
   Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den
   Gebäuden einen Eindruck zu ermöglichen und dies bei der Kalkulation des
   Angebotes zu berücksichtigen.
   Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
   berücksichtigt werden.
   Die Ansprechpartner für die Anmeldung zu Besichtigungen und die Termine
   sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bieterfragen:
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
   unverzüglich über die eVergabe-Plattform darauf hinzuweisen.
   Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
   bis spätestens 29.4.2021/12.00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform eingereicht wer-den.
   Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
   Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt.
   Nicht registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
   automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
   der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
   verantwortlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21335
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:Joerg.Reikat@harsefeld.de?subject=TED
   7. http://www.harsefeld.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
   9. mailto:sven.petersen@lean-consulting-nord.de?subject=TED
  10. http://www.lean-consulting-partner.de/
  11. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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