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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Harsefeld
Reinigungsdienste
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 171746-2021 (ID: 2021040609591075125)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
DE-Harsefeld: Reinigungsdienste
2021/S 66/2021 171746
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Samtgemeinde Harsefeld
Postanschrift: Herrenstraße 25
Ort: Harsefeld
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich III Planen und Bauen
E-Mail: [6]Joerg.Reikat@harsefeld.de
Telefon: +49 4164/887162
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.harsefeld.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Lean Consulting Nord GmbH
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [9]sven.petersen@lean-consulting-nord.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.lean-consulting-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Reinigungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-HARSE-2021-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts-, Grund und Glasreinigung in Schulen, Sporthallen und
Öffentlichen Gebäuden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-/Grundreinigung Harsefeld
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:
Harsefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts-/Grundreinigung in den Gebäuden Selma Lagerlöf Oberschule
Harsefeld, Sporthalle Schulzentrum Harsefeld, Rosenborn-Grundschule,
Sporthalle Große Gartenstraße, Turnhalle Rosenborn, Freibad Harsefeld,
Jugendzentrum, Klärwerk Harsefeld
Reinigungsfläche: ca. 19 901 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um ein Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-/Grundreinigung Bargstedt/Feldbusch
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:
Bargstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts-/Grundreinigung in der Grundschule am Feldbusch mit
Sporthalle und der Grundschule Bargstedt mit Turnhalle
Reinigungsfläche: ca. 7 892 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um ein Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-/Grundreinigung Ahlerstedt
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300 Reinigung von Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:
Ahlerstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts-/Grundreinigung in den Gebäuden Oberschule-Schule am Auetal
mit Mensa und alter und neuer Sporthalle, Grundschule Ahlerstedt,
Schwimmhalle Ahlerstedt, Klärwerk Ahlerstedt-Bockholt
Reinigungsfläche: 8 945 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:
Harsefeld, Bargstedt, Ahlerstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in allen Objekten aus Los 1 bis 3 sowie Rathaus und
Bücherei
Reinigungsfläche: ca. 7 107 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass der Bieter als ordentliches Mitglied in der
Handwerksrolle (oder einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
ggf. notwendigen Eintragung in ein Berufsregister behält sich der
Auftraggeber vor, folgenden Nachweis zu verlangen:
Bescheinigung über die Eintragung in der Handwerksrolle oder einer
vergleichbaren Institution.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass der Bieter
seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat,
die jeweils gültigen Tariflöhne, welche für allgemeinverbindlich
erklärt wurden, seinen Mitarbeitern bezahlt,
in einer evtl. tariflosen Zeit den jeweils zuletzt gültigen Tariflohn
weiterbezahlt, bis eine neue Tarifvereinbarung getroffen wurde.
Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie eine Erklärung zu § 4 Abs.
1 NTVergG einzureichen.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
behält sich der Auftraggeber vor, folgende Nachweise zu verlangen:
aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
nicht älter als ein Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass
der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann,
im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
erforderlich sind,
der Bieter eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
kann,
der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung (den Vergabeunterlagen zu
entnehmen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Besichtigungen:
Vor Abgabe eines Angebotes wird die Besichtigung der Gebäude empfohlen,
um sich von dem Umfang und der Art der Ausführung, von der
Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den
Gebäuden einen Eindruck zu ermöglichen und dies bei der Kalkulation des
Angebotes zu berücksichtigen.
Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
berücksichtigt werden.
Die Ansprechpartner für die Anmeldung zu Besichtigungen und die Termine
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bieterfragen:
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
unverzüglich über die eVergabe-Plattform darauf hinzuweisen.
Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
bis spätestens 29.4.2021/12.00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform eingereicht wer-den.
Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt.
Nicht registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
verantwortlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:Joerg.Reikat@harsefeld.de?subject=TED
7. http://www.harsefeld.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
9. mailto:sven.petersen@lean-consulting-nord.de?subject=TED
10. http://www.lean-consulting-partner.de/
11. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HARSE-2021-0003
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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