Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021040609582575061" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen der Verwaltung - DE-Kiel
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 171676-2021 (ID: 2021040609582575061)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen der Verwaltung
   2021/S 66/2021 171676
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres, ländliche Räume des
   Landes Schleswig Holstein, Landespolizeiamt endvertreten durch
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR.
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 4315991517
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermittlung polizeilich veranlasster Abschleppvorgänge für die
   Landespolizei Schleswig-Holstein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vermittlung polizeilich veranlasster Abschleppvorgänge für die
   Landespolizei Schleswig-Holstein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig-Holstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Dienstleistungsvertrag, der das Verfahren für
   polizeilich veranlasste Maßnahmen, die das Bergen, den Transport sowie
   die Verwahrung von Kraftfahrzeugen jeglicher Art durch private
   Abschlepp- und Bergungsunternehmen im Zuständigkeitsbereich der
   Landespolizei Schleswig-Holstein zum Inhalt hat (nur die Vermittlung
   der Aufträge).
   Die Landespolizei Schleswig-Holstein muss aus unterschiedlichen Gründen
   im Rahmen ihrer Befugnisse die Bergung, Transporte oder die
   Sicherstellung, Beschlagnahme und Verwahrung von Kraftfahrzeugen im
   öffentlichen Verkehrsraum und von Grundstücken zum Zwecke der
   Gefahrenabwehr oder aus Gründen der Beweissicherung in Straf- und
   Ordnungswidrigkeitenverfahren veranlassen. Diese Leistungen sind
   ganzjährig zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gewährleisten.
   Es können sich keine Abschleppunternehmen auf diese Ausschreibung
   bewerben. Es wird nur die Vermittlung ausgeschrieben Die detaillierten
   Mindestanforderungen Vermittlungsdienstleister und deren
   Abschleppunternehmen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Die Mindestanforderungen für den Vermittlungsdienstleister beziehen
   sich auf die Vermittlung polizeilich veranlasster Maßnahmen und von
   Wünschen der Verkehrsteilnehmer in Bezug auf Hilfeleistungen durch
   Abschleppunternehmen. Die Hilfeleistungen der Abschleppunternehmen
   beinhalten das Abschleppen, Schleppen, Bergen, Transportieren sowie
   Verwahren von ein- oder mehrspurigen Fahrzeugen.
   Der Tätigkeitsbereich der vom Vermittlungsdienstleister eingesetzter
   Abschleppunternehmen im Sinne dieser Qualitätskriterien ist
    das Abschleppen,
    das Schleppen,
    das Bergen
    das Transportieren sowie
    das Verwahren
   von ein- oder mehrspurigen Fahrzeugen bei Vermittlungen polizeilich
   veranlasster Maßnahmen.
   Für die Aufnahme von Unternehmen in die Vermittlungsliste sind die
   nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen zu erfüllen und durch ein
   Gutachten, das eine Gültigkeit von 5 Jahren hat, nachzuweisen.
   Änderungen während der Laufzeit des Gutachtens sind unverzüglich
   schriftlich anzuzeigen und auf Verlangen durch Nachtragsgutachten oder
   Gutachtenergänzungen nachzuweisen. Änderungen, die sich aufgrund
   rechtlicher, technischer oder organisatorischer Notwendigkeiten
   ergeben, können in Abstimmung mit dem Landespolizeiamt  Dezernat 13 -
   unter Gewährleistung einer angemessenen Übergangsfrist auch
   nachträglich vorgenommen werden. Die Unternehmen haben sich schriftlich
   und rechtsverbindlich zu verpflichten, diese Mindestanforderungen
   dauerhaft zu erfüllen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächendeckung / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: 24-Stunden-Erreichbarkeit, Vermittlung /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Schnittstelle Einsatzleitsystem /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Beschwerdemanagement / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Bergungskosten / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach dem 28. Februar 2023 automatisch um je
   ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht mit einer Frist von 3 Monaten
   zum Vertragsende seitens der Landespolizei gekündigt wird.
   Die Verlängerungsoption kann max. für 2 Jahre erfolgen. Nach dem 28.
   Februar 2025 ist keine Verlängerung des Vertrages mehr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung, dass:
    Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   nachgekommen sind und
    keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   3. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart Vermittlungsdienstleister
   betreffend Hilfeleistungen durch Abschleppunternehmen, jeweils bezogen
   auf die letzten drei Geschäftsjahre (2018  2020).
   4. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben zur
   Deckungssumme bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen der
   im Wesentlichen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018  2020)
   erbrachten und im Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für
   öffentliche oder private Auftraggeber, unter Angabe von Name des
   Auftraggebers, Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages,
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   6. Eigenerklärung, das der Vermittlungsdienstleister die Information
   der Landespolizei Schleswig-Holstein entgegennimmt und einen 365 Tage /
   24 Stunden-Dienst mit laufender telefonischer Erreichbarkeit unter
   einer zu benennenden stets erreichbaren zentralen Telefonnummer
   sicherstellt.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit
   Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur
   Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 237-584146
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der
   Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
   nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform
   eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
   mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer
   ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   unter Angabe der Vergabenummer (ZB-P0-21-0224000-4122.3) bis spätestens
   22. April 2020, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Denise Bauer
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [14]denise.bauer@gmsh.de) zu richten. Alle
   Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
   Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens
   inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN-A-4-Seiten).
   6. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).
   7. Ausgefülltes Preisblatt sowie Kostendarstellung (Formblätter) der
   Bergungskosten.
   8. Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält.
   9. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns.
   10. Eigenerklärung, dass der Vermittlungsdienstleister ein
   flächendeckendes Netz von Abschleppunternehmen gewährleistet, um jeden
   Einsatzort in SH unter normalen Verkehrsverhältnissen spätestens binnen
   30 Minuten erreichen zu können.
   11. Eigenerklärung, dass der Vermittlungsdienstleister ab Januar
   2022,eine elektronische Datenübermittlungsschnittstelle zum
   Einsatzleitsystem Polizei etabliert und sicherstellt.
   12. Eigenerklärung zur Gewährleistung der Einhaltung der von den
   Abschleppunternehmen zu erfüllenden Mindestanforderungen an den Betrieb
   und das Personal, an den betrieblichen Fuhrpark sowie an das
   Betriebsgelände (gem. den Vergabeunterlagen).
   13. Darstellung des Beschwerdemanagements von Beschwerden von
   Abschleppunternehmen und Verkehrsteilnehmern in Abstimmung mit dem
   Beschwerde- und Konfliktmanagement der Landespolizei
   Schleswig-Holstein.
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber
   hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   Bietergemeinschaften (BG) sind zugelassen. Die in der
   Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien
   einer BG mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer BG müssen das
   Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet
   einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.
   Bewertungsmatrix:
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: n.n.
   Ort: n.n.
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Internet-Adresse: [18]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:584146-2020:TEXT:DE:HTML
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. http://www.e-vergabe-sh.de/
  14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  15. http://www.e-vergabe-sh.de/
  16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  18. http://www.gmsh.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau