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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Hameln
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 171634-2021 (ID: 2021040609580775047)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Hameln: Rettungsdienste
   2021/S 66/2021 171634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hameln-Pyrmont
   Postanschrift: Süntelstraße 9
   Ort: Hameln
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Postleitzahl: 31785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Hameln  Zentrale Vergabestelle 
   E-Mail: [6]vergabestelle@hameln.de
   Telefon: +49 51512021378
   Fax: +49 51512021266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2021-000
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln  Zentrale Vergabestelle 
   Ort: Hameln
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@hameln.de
   Telefon: +49 51512021378
   Fax: +49 51512021266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2021-00
   09
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LK - Durchführung des Rettungsdienstes auf dem Gebiet des Landkreises
   Hameln-Pyrmont durch gemeinnützige Organisationen oder Vereinigungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-LK-2021-0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75252000 Rettungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Hameln-Pyrmont beabsichtigt zum 01.01.2022 auf Grundlage
   von § 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1, Satz 2 des Niedersächsischen
   Rettungsdienstgesetzes (nachfolgend: NRettDG) i.V.m. § 107 Abs. 1 Nr.
   4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Dienstleistungsaufträge
   zur Durchführung von Leistungen des Rettungsdienstes, einschließlich
   des Notarztdienstes sowie der Vorkehrungen zur Bewältigung von
   Großschadensereignissen und zur Spitzenabdeckung (erweiterter
   Rettungsdienst) inkl. der Einrichtung und Vorhaltung der hierzu
   benötigten Rettungswachen und Rettungsmittel an gemeinnützige
   Organisationen oder Vereinigungen in nachfolgend dargestelltem Umfang
   zu vergeben.
   Es wird ein verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren unter Beachtung der
   Grundsätze der Transparenz und Chancengleichheit durchgeführt. Die
   Bestimmungen des 4. Teils des GWB und der Vergabeverordnung (VgV)
   finden keine Anwendung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 162 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75252000 Rettungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Rettungswache Hessisch Oldendorf,
    Rettungswache Bad Pyrmont,
    Notarztstandort Bad Pyrmont,
    Rettungswache Aerzen,
    Komponenten des erweiterten Rettungsdienstes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 80 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige
   Willenserklärung um weitere 4 Jahre und damit bis zum 31.12.2033 zu
   verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag fällt unter den Anwendungsbereich der Bereichsausnahme des
   § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB, da der Wettbewerb vorliegend gemäß § 5 Abs. 2
   Satz 1 Nr. 1, Satz 2 NRettDG auf gemeinnützige Organisationen und
   Vereinigungen beschränkt wird. Der 4. Teil des GWB findet damit keine
   Anwendung. Es findet ein verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren statt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75252000 Rettungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    KTW-Stützpunkt Hameln,
    Rettungswache Bad Münder,
    Notarztstandort Bad Münder,
    Rettungswache Hemmendorf,
    Rettungswache Emmerthal,
    Komponenten des erweiterten Rettungsdienstes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 82 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige
   Willenserklärung um weitere 4 Jahre und damit bis zum 31.12.2033 zu
   verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den jeweiligen Leistungserbringer
   nach Auftragserteilung im Rahmen der Durchführung für das Los 2 mit
   zusätzlichen KTW zu beauftragen.
   Dieser Bedarf wird derzeit durch 2 private Anbieter mit nach § 19
   NRettDG genehmigten Fahrzeugen abgedeckt.
   Bei Wegfall eines dieser oder beider Anbieter wird der Auftraggeber die
   dann nach Rücksprache mit den Kostenträgern als bedarfsgerecht
   anerkannten KTW bis zu einer Anzahl von maximal 8 Fahrzeugen zusätzlich
   beim Leistungserbringer beauftragen. Die entstehenden Kosten werden
   dann zum Bestandteil der Kostenverhandlung mit den Kostenträgern.
   Es besteht seitens des Leistungserbringers kein Anspruch auf die
   Ausübung des Optionsrechts.
   Die Ausübung des Optionsrechts erfolgt grundsätzlich schriftlich mit
   einer Frist von 6 Monaten zum beabsichtigten Leistungsbeginn der
   optionierten Leistung, wobei die zusätzlichen Fahrzeuge ganz oder
   teilweise im gegenseitigen Einvernehmen auch früher in Dienst gestellt
   werden können.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag fällt unter den Anwendungsbereich der Bereichsausnahme des
   § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB, da der Wettbewerb vorliegend gemäß § 5 Abs. 2
   Satz 1 Nr. 1, Satz 2 NRettDG auf gemeinnützige Organisationen und
   Vereinigungen beschränkt wird. Der 4. Teil des GWB findet damit keine
   Anwendung. Es findet ein verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren statt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemeinnützigkeit im Sinne von § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB
   Es ist nachzuweisen, dass es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um eine
   gemeinnützige Organisation oder Vereinigung im Sinne von § 107 Abs. 1
   Nr. 4 GWB handelt.
   Hierzu ist durch den Wirtschaftsteilnehmer nachzuweisen, dass es sich
   bei ihm um eine Organisation oder Vereinigung handelt, deren Ziel in
   der Erfüllung sozialer Aufgaben besteht, die nicht
   erwerbswirtschaftlich tätig ist und etwaige Gewinne reinvestiert, um
   ihr Ziel zu erreichen. Dieser Nachweis ist durch Vorlage des aktuellen
   Bescheides über die Einhaltung der Voraussetzungen nach § 52 AO des
   zuständigen Finanzamtes und durch Vorlage seiner Satzung oder seines
   Gesellschaftsvertrages zu erbringen.
   Unternehmensdarstellung und Bieterdatenblatt
   Darstellung des Unternehmens oder des Unternehmensteils, der für die
   Leistungserbringung vorgesehen ist, mit mindestens folgenden Angaben
   (maximal 2 DIN A4-Seiten):
    Inhaber,
    Gesellschaftsform,
    Hauptgeschäftsbereich,
    Organisationsstruktur und
    Betriebsstätten.
   Darüber hinaus ist das Formblatt Bieterdatenblatt in Anlage 7
   vollständig auszufüllen und mit dem Angebot vorzulegen.
   Aktueller Auszug (nicht älter als 6 Monate vor dem Ende der Frist zur
   Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs. 1
   Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche
   Person, bei einer juristischen Person für den/die gesetzlichen
   Vertreter, und zudem in beiden Fällen für die zur Führung der Geschäfte
   bestellte Person. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder
   ein vergleichbarer Nachweis über die Antragsstellung auf einen Auszug
   aus dem Bundeszentralregister zur Vorlage bei einer Behörde (Belegart
   O gemäß § 30 Abs. 5 BZRG. Wird ein Auszug gemäß Belegart O
   beantragt, so ist zu veranlassen, dass der Nachweis an die
   Vergabestelle des Landkreises Hameln-Pyrmont, Stadt Hameln, Zentrale
   Vergabestelle, Rathausplatz 1, 31785 Hameln zu übersenden ist.
   Erklärung zur Zuverlässigkeit:
   Erklärung des Bieters in Zusammenhang mit den Ausschlussgründen
   entsprechend §§ 123, 124 GWB (Formblatt Beleg der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Anlage 8).
   Hinweis:
   Der Aufgabenträger wird in Bezug auf den für den Zuschlag vorgesehenen
   Bieter als Beleg für die Eignung in das Gewerbezentralregister einsehen
   und entsprechende Auszüge veranlassen. Dies gilt für die gesetzlichen
   Vertreter des Bieters und für die Personen, die der Bieter als
   Geschäftsführer einzusetzen beabsichtigt.
   Auszug aus dem Handels-/Vereinsregister
   Es muss ein aktueller Ausdruck/Auszug (ausreichend in Kopie, nicht
   älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots)
   aus dem Handelsregister gemäß §§ 8 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) i.V.m.
   der Handelsregisterverordnung (HRV) bzw. aus dem Vereinsregister gemäß
   §§ 55 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) i. V. m. der
   Vereinsregisterordnung (VRG) vorgelegt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatznachweis
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) (Formblatt
   Umsatznachweis Anlage 9).
   Haftpflichtversicherung
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung über den gesamten
   Vertragszeitraum, beginnend spätestens zum 1.1.2022 inklusive des
   Zeitraums der Verlängerungsoption (bis 31.12.2033).
   Die Versicherung muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei
   Schäden, für welche der Aufgabenträger im Rahmen der Amtshaftung in
   Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 Mio. EUR
   bei Personenschäden und 3 Mio. EUR für Sachschäden bei zweifacher
   Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden
   entweder
    durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den genannten
   Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die
   Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum  einschließlich der
   Verlängerungsoption  aufrechtzuerhalten oder
    durch die Bestätigung eines Versicherers über dessen Bereitschaft, im
   Falle der Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und über den
   gesamten Vertragszeitraum  einschließlich Verlängerungsoption 
   aufrechtzuerhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Fachliche Eignung des Führungspersonals:
   Nachweis, dass die zur Führung des Betriebes bestellte Person fachlich
   geeignet ist (bestandene Eignungsprüfung zur Führung eines
   Rettungsdienstunternehmens oder Nachweis einer mindestens dreijährigen
   leitenden Tätigkeit in einem Rettungsdienstunternehmen).
   Qualitätsmanagementsystem:
   Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008
   bzw. nach DIN EN ISO 9001:2015, KTQ oder eines gleichwertigen Systems
   für die ausgeschriebene Leistung, welcher nicht älter als 3 Jahre sein
   darf. Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   Referenz Notfallrettung:
   Mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte
   Beauftragungen mit Leistungen in der öffentlichen Notfallrettung, die
   nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind.
   Der Referenzauftrag bzw. dessen Beendigung darf im Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Hierzu ist das
   Formblatt Referenz Notfallrettung in der Anlage 10 auszufüllen.
   Referenz erweiterter Rettungsdienst:
   Mindestens eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte
   Beauftragungen mit Leistungen des erweiterten Rettungsdienstes, die
   nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind.
   Der Referenzauftrag bzw. dessen Beendigung darf im Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Hierzu ist das
   Formblatt "Referenz erweiterter Rettungsdienst" in der Anlage 11
   auszufüllen.
   Referenz Faktura Rettungsdienstleistungen:
   Nachweis darüber, dass der Wirtschaftsteilnehmer bereits
   Rettungsdienstleistungen eigenständig im Rahmen eines
   öffentlich-rechtlichen Beauftragungsverhältnisses oder isoliert für
   einen Dritten fakturiert hat. Hierzu hat der Wirtschaftsteilnehmer eine
   Bestätigung eines öffentlichen Auftraggebers mit dem Angebot
   vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass der Wirtschaftsteilnehmer in den
   letzten 3 Jahren einen Auftrag über die Abrechnung von
   Rettungsdienstleistungen (Faktura, Abwicklung der Benutzungsentgelte)
   beanstandungsfrei durchgeführt hat.
   Standort:
   Der Bieter muss die Leistung von geeigneten Standorten aus erbringen.
   Der jeweilige Standort muss sich innerhalb der in den Anlagen 12a und
   12 b für den jeweiligen Rettungswachenversorgungsbereich dargestellten
   Gebiet befinden. Will ein Bieter einen Standort anbieten, welcher sich
   nicht in dem in den Anlagen dargestellten Bereichen befindet, sich nach
   Ansicht des Bieters jedoch infolge der Besonderheiten des Einzelfalles
   bzw. der Nähe zum vorgegebenen Bereich trotzdem als Standort eignet, so
   hat der Bieter die Eignung dieses Standortes durch eine Bestätigung
   nachzuweisen. Hierfür hat er sich innerhalb der Angebotsfrist an die
   ORGAKOM Analyse + Beratung GmbH, Im Ermlisgrund 20-24, 76337 Waldbronn,
   Herrn Metzger zu wenden. Für die Bestätigung fallen pro Standort Kosten
   in Höhe von 500 EUR an, die vom Bieter zu tragen sind. Zum Nachweis der
   Eignung hat der Bieter die genauen und geeigneten Standorte zu benennen
   und entweder eine Eigenerklärung oder Nachweise über deren
   Verfügbarkeit zum Leistungsbeginn (Eigentumsverhältnisse, Vorverträge
   über Kauf oder Miete etc.) vorzulegen. Sofern einer oder mehrere der
   Standorte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht den in Ziffer 5.4
   der Leistungsbeschreibung genannten Anforderungen entspricht bzw.
   entsprechen, hat der Bieter im Angebot zu erläutern, wie er die
   Einhaltung der Anforderungen bis zum Leistungsbeginn sicherstellen
   wird.
   Hinweis Los 2: Der Standort Hameln, Reichhardstraße 7 in 31785 Hameln
   wird vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Zu den weiteren
   Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bankbürgschaft:Selbstschuldnerische Bankbürgschaft, die von einem im
   Europäischen Wirtschaftsraum oder durch ein Mitglied des
   WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) zugelassenen Kreditinstitut
   oder Kreditversicherer erklärt werden muss, durch Vorlage der
   Bürgschaftsurkunde nachgewiesen wird in Höhe von 500.000 EUR pro Los.
   Tariftreue: Tariftreueerklärung gemäß § 4 Abs. 1 NTVerG. Greift der
   Bieter gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen auf Nachunternehmer
   oder auf Verleiher von Arbeitskräften zurück, so ist die Erklärung in
   Anlage 14 gemäß § 13 NTVergG auch von dem Nachunternehmer bzw. dem
   Verleiher vorzulegen.
   Personal: Der Bieter ist verpflichtet, bei der Durchführung des
   Regelrettungsdienstes im Umfang von 90 % der Personalstunden nur
   solches Personal einzusetzen, welches mindestens 19 Stunden pro Woche
   ausschließlich für Rettungsdienstleistungen des Bieters im
   Rettungsdienstbereich Hameln-Pyrmont eingesetzt wird.
   Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftrag fällt unter den Anwendungsbereich der Bereichsausnahme
   gemäß § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB. Der 4. Teil des GWB findet damit keine
   Anwendung. Es wird ein verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren unter
   gemeinnützigen Organisationen oder Vereinigungen gemäß § 5 Abs. 2 Satz
   1 Nr. 1, Satz 2 NRettDG durchgeführt. Will sich ein Bieter als Teil
   einer Bietergemeinschaft bewerben. muss jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft die Voraussetzung der Gemeinnützigkeit gemäß den
   Vorgaben der Vergabeunterlagen erfüllen. Darüber hinaus ist die Anlage
   3 Bietergemeinschaftserklärung mit dem Angebot abzugeben. Zu den
   weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   Der Einsatz von Nachunternehmern ist grundsätzlich ausgeschlossen.
   Ausgenommen hiervon sind der
    Einsatz des ärztlichen Personals,
    Leistungen des erweiterten Rettungsdienstes und
    Leistungen der Fakturierung.
   Soll das ärztliche Personal für die notärztliche Versorgung ganz oder
   teilweise durch Nachunternehmer (Personalgestellung über Dritten oder
   durch den Einsatz von Honorarnotärzten) erbracht werden, so hat der
   Bieter das Formblatt Nachunternehmereinsatz Notärzte (Anlage 4)
   auszufüllen und mit seinem Angebot vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bieter für die Fakturierung einen Nachunternehmer
   einzusetzen, so ist das Formblatt Nachunternehmereinsatz Fakturierung
   (Anlage 5) auszufüllen und mit dem Angebot vorzulegen.
   Sollen Leistungen des erweiterten Rettungsdienstes (Großschadensrettung
   und/oder Spitzenabdeckung) ganz oder teilweise durch Nachunternehmer
   erbracht werden, so hat der Bieter mit dem Angebot zu erklären, um
   welche Leistungen/Teilleistungen es sich handeln wird. Es ist das
   Formblatt Nachunternehmereinsatz erweiterter Rettungsdienst (Anlage 6)
   auszufüllen.
   Sofern der Bieter beabsichtigt, Nachunternehmer für die Fakturierung
   einzusetzen, hat er zum Nachweis der Zuverlässigkeit des
   Nachunternehmers mit dem Angebot die Erklärung zur Zuverlässigkeit
   gemäß Ziff. E 1-4 Aufforderung zur Abgabe des Angebots (AzA) auch für
   den Nachunternehmer vorzulegen. Darüber hinaus ist der Referenznachweis
   gemäß E 3-5 AzA für den Nachunternehmer vorzulegen.
   Sofern der Bieter beabsichtigt, Nachunternehmer für
   Leistungen/Teilleistungen des erweiterten Rettungsdienstes einzusetzen,
   hat er zum Nachweis der Gemeinnützigkeit und der Zuverlässigkeit des
   Nachunternehmers mit dem Angebot den Nachweis zur Gemeinnützigkeit
   unter E 1-1 AzA, einen aktuellen Auszug aus dem Bundeszentralregister
   gemäß E 1-3 AzA sowie die Erklärungen unter E 1-4 AzA und den
   Referenznachweis E 3-4 AzA auch vom Nachunternehmer vorzulegen. Zu den
   weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   Der Aufgabenträger behält sich in jeder Phase des Verfahrens eine
   Aufhebung vor. Ersatzleistungen werden hierfür nicht gewährt.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsmaßnahmen erworben
   wurden, sind nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Verwaltungsgericht Hannover
   Postanschrift: Leonhardtstr. 15
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30175
   Land: Deutschland
   Fax: +49 511593731100
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hameln Pyrmont
   Ort: Hameln
   Postleitzahl: 31785
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
   7. http://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2021-0009
   9. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
  10. http://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
  11. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2021-0009
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