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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Düsseldorf
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 171715-2021 (ID: 2021040609580575044)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Düsseldorf: Projektmanagement im Bauwesen
   2021/S 66/2021 171715
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
   Postanschrift: Moorenstraße 5
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40225
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   E-Mail: [6]Submission@med.uni-duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8116208
   Fax: +49 21181-19694
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBD49C/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBD49C
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung Neubau Haut- u. Augenklinik
   Referenznummer der Bekanntmachung: AUG-013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Universitätsklinikum Düsseldorf plant den Neubau eines
   Klinikgebäudes. Die Planung für den Neubau, Gebäude 18.24, sieht vor,
   dass eine Hautklinik, eine Augenklinik, Bereiche für
   Knochenmark-Transplantation und eine Geriatrie untergebracht werden.
   Das Gebäude besteht aus einem fast quadratischen Grundriss mit 5
   Obergeschossen und einem Untergeschoss.
   Die Planung befindet sich in der Leistungsphase 6 bzw. 7. Die
   Haushaltsunterlage Bau sowie der Bauantrag wurden bereits Ende 2019
   bzw. zu Beginn 2020 eingereicht. Die Baugenehmigung liegt vor.
   Die bisherigen Projektsteuerungsleistungen der Projektstufen 1 und 2
   für den Neubau sowie Projektstufe 1 für die medizinische
   Erstausstattung wurden von der UKM Medical Services GmbH, Bereich
   Projektmanagement Bau erbracht und sollen nun extern vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Düsseldorf
   Moorenstr. 5
   40225 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt folgende Leistungen zu vergeben:
   Gegenstand dieser Beschaffung sind Projektsteuerungsleistungen nach AHO
   § 2 (Grund- und ausgewählte besondere Leistungen) für die Projektstufen
   3 bis 5 (Neubau) bzw. Projektstufen 2 bis 5 (medizinische
   Erstausstattung) über die Handlungsbereiche A bis E nach näherer
   Maßgabe des mit den Verfahrensunterlagen übermittelten Vertragsentwurfs
   und Leistungsbilds.
   Die Einarbeitung und Übernahme der bisherigen Arbeitsergebnisse ist
   ebenfalls Gegenstand der Beschaffung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung und Arbeitsweise des Bieters/der
   Bietergemeinschaft / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise/Methoden der
   Projektabwicklung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber aus dem offenen Teilnahmewettbewerb erfolgt
   zunächst anhand der definierten Ausschlusskriterien gem. Anlage A.
   Fehlende Angaben und Erklärungen werden unter Setzung einer
   angemessenen Frist nachgefordert.
   Die Reduzierung des Bewerberkreises auf die geplante Bieterzahl für das
   Verhandlungsverfahren erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen im Ergebnis der Punktebewertung gem. Anlage B- Matrix
   Eignungskriterien auf Grundlage der entstandenen Rangfolge.
   Vergabe von je max. 3 Punkten pro Kriterium, die Punktzahl pro
   Kriterium wird gewichtet. Es können maximal 300 Punkte erreicht werden.
   Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten gewichteten Punktzahlen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vergabe erfolgt stufenweise nach näherer Maßgabe des
   Vertragsentwurfs.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerberfragen sind 7 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist schriftlich
   per Email oder über die Vergabeplattform an die Submissionsstelle zu
   richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass sein/die
   Unternehmen gewerberechtlich ordnungsgemäß angemeldet ist/sind bzw.
   entsprechende gewerbliche Erlaubnisse erteilt worden sind und dass
   es/sie im entsprechenden Register eingetragen ist, sofern dies
   gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Nachweis der Berufszulassung durch
   Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister - Auszug als Nachweis nicht älter als 12 Monate ab
   EU-Bekanntmachung
   Dieser Ausschreibung für den Bewerber/jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Rechtskräftig ausgefülltes Bewerbungsformular:
    Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer,
    rechtskräftig unterzeichneter Teilnahmeantrag,
    Erklärung zur Zusammenarbeit mit Dritten,
    Erklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien,
    Erklärung zu Ausschlusskriterien,
    Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
    Angaben zum Nettojahresumsatz des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft inkl. etwaiger Nachunternehmer der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (Wichtung 10 %).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Als Deckungssummen der geforderten
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung sind jeweils 7,5 Mio. EUR für
   Personenschäden wie auch 7,5 Mio. EUR für sonstige Schäden gefordert.
   Die Deckungssummen müssen 3-fach maximiert sein. Der Nachweis ist durch
   Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der Versicherung oder aber als
   Verpflichtungserklärung des Bewerbers zu erbringen, im Auftragsfall
   einen entsprechenden Versicherungsnachweis zu erbringen,
    Es wird eine Mindestsumme des durchschnittlichen Nettojahresumsatzes
   in dem zur ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungsbild in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von 500 000 EUR netto
   gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Rechtskräftig ausgefülltes Bewerbungsformular:
    Erklärung über Befähigung zur Berufsausübung (siehe III.1.1))
    Angaben zur Anzahl der festangestellten technischen Mitarbeiter der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft inkl. etwaiger Nachunternehmer (Wichtung 10 %)
    Angaben zu zwei Unternehmensreferenzen über Projektsteuerung
   vergleichbarer Projekte:
   Büroreferenz 1 Gesundheitsimmobilie, öffentlicher AG (Wichtung 50 %)
   Büroreferenz 2 Großprojekt, öffentlicher AG (Wichtung 30 %)
    Erklärung Nachunternehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Es wird eine Mindestanzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
   festangestellten technischen Mitarbeiter* einschließlich Büroinhaber in
   dem zur ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungsbild in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von 5 Mitarbeitern gefordert.
   Eignungskriterien:
    Büroreferenzen für vergleichbare Leistungen (Wichtung 80 %):
   Gefordert ist die Darstellung von 2 unterschiedlichen Büro-Referenzen
   mit definierten Mindestanforderungen wie folgt (bei Nichterfüllung wird
   die Referenz mit NULL Punkten gewertet):
   Büroreferenz 1 Gesundheitsimmobilie, öffentlicher AG (Wichtung 50 %)
    abgeschlossenes Bauvorhaben (bauliche Fertigstellung / Abnahme  im
   Zeitraum 1.3.2011 bis 1.3.2021),
    Referenz wurde im Leistungsbild Projektsteuerung im Sinne § 2 AHO,
   mind. in den Projektstufen 3 bis 5 erbracht,
    Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99
   GWB erbracht,
    Referenz ist Umbau/ Sanierung/ Neubau einer Gesundheitsimmobilie aus
   dem klinischen Bereich (Sozialimmobilien, wie beispielsweise Alten- /
   Pflegeheime werden nicht gewertet, bei Unsicherheiten bzgl. Eignung /
   Zuordnung der eigenen Referenz wird um eine klärende Bewerberfrage
   gebeten),
    Referenz mit Mindest-Projektkosten (KG 200-700) gem. Kostenberechnung
   / HU-Bau von 25 Mio. EUR brutto.
   Büroreferenz 2 Großprojekt, öffentlicher AG (Wichtung 30 %)
    abgeschlossenes Bauvorhaben (bauliche Fertigstellung / Abnahme  im
   Zeitraum 1.3.2011 bis 1.3.2021),
    Referenz wurde im Leistungsbild Projektsteuerung im Sinne § 2 AHO,
   mind. in den Projektstufen 3 bis 5 erbracht,
    Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99
   GWB erbracht,
    Referenz mit Mindest-Projektkosten (KG 200-700) gem. Kostenberechnung
   / HU-Bau von 50 Mio. EUR brutto.
   Es kann eine Referenzbescheinigung des Auftraggebers vorgelegt werden.
   Eigendarstellung der Referenz jeweils auf max. 2 Blatt DIN A4 (bei
   Nicht-Vorlage der Eigendarstellung kann die jeweilige Referenz nicht
   gewertet werden).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss);
   Siehe Bedingungen des Vertragsentwurfs
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYBBD49C
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:Submission@med.uni-duesseldorf.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBD49C/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBD49C
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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