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Ausschreibung: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - DE-Berlin
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 171740-2021 (ID: 2021040609561574944)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Berlin: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   2021/S 66/2021 171740
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Postanschrift: Friedrichstr. 149
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   E-Mail: [6]ausschreibung@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=a18f3fddf337301e200c6d5ad93
   164ad
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Postanschrift: Friedrichstr. 149
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]ausschreibung@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=a18f3fddf337301e200c6d5ad9
   3164ad
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für Kommunikations- und Changemanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-I-007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag für Kommunikations- und Changemanagement.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kommunikationsmanagement im regionalen Bereich Hessen und NRW
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Hessen und Nordrhein Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die PD erbringt zur Unterstützung der Umsetzung des
   E-Government-Gesetzes Beratungs- und Unterstützungsleistungen. Hierfür
   wird beabsichtigt, auch externe Berater als Unterauftragnehmer
   einzubinden, die spezifische Kompetenzen mitbringen. Ziel dieses Loses
   ist es, eine Rahmenvereinbarung mit leistungsfähigen Partnern zu
   schließen, die die PD bei der Erbringung der Beratungsleistungen im
   Zeitraum Juni 2021 bis Juni 2022 mit einer Verlängerungsoption um 12
   Monate unterstützen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1 um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kommunikations- und Veränderungsmanagement Bund
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsbedarf basiert auf bereits bestehenden vertraglichen
   Verpflichtungen der PD und weiteren Bedarfsabschätzungen: Maximal 320
   Personentage inklusive aller Optionen.
   Die Schätzung bezieht sich auf den maximalen Vertragszeitraum von 2
   Jahren (1 Jahr Vertragslaufzeit sowie 1 Jahr optionale Verlängerung).
   Es wird derzeit von einer gleichmäßigen Verteilung ausgegangen, sodass
   pro Jahr mit rd. 160 PT gerechnet wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1 um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB:
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB - Vorlage der
   Eigenerklärung GWB (gültig für Los(e) 1, 2),
   2. Handels- oder Berufsregisterauszug: Aktueller Auszug aus dem
   Handelsregister oder vergleichbarer Registerauszug (zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate, Kopie ausreichend).
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen nach den
   Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins
   Deutsche zu übersetzen. - Kopie des Nachweises nicht älter als 6 Monate
   (gültig für Los(e) 1, 2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Vermögensschadenhaftpflichtversicherung: Mir / Uns ist bekannt, dass
   ich / wir im Auftragsfall verpflichtet bin / sind, eine
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abzuschließen und diesen
   Versicherungsschutz während der gesamten Dauer des
   Vertragsverhältnisses (Rahmenvereinbarung und Einzelbeauftragungen)
   aufrecht zu erhalten. Diese Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
   muss eine Mindestdeckungssumme von 1 000 000 EUR decken.
   Die Mindestdeckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr 2-mal zur
   Verfügung stehen. Ferner ist mir / uns bekannt, dass das Bestehen des
   Versicherungsschutzes innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlagserteilung
   durch Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins gegenüber dem
   Auftraggeber nachzuweisen ist. (gültig für Los(e) 1, 2).
   4. Gesamtumsatz: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren pro Jahr
   > 1.5 Mio. EUR (Mindestanforderung) (gültig für Los(e) 1).
   5. Auftragsspezifischer Umsatz: Auftragsspezifischer Umsatz in den
   letzten 3 Geschäftsjahren pro Jahr > 1 125 Mio. EUR
   (Mindestanforderung) (gültig für Los(e) 1).
   6. Gesamtumsatz: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren pro Jahr
   > 0.8 Mio. EUR (Mindestanforderung) (gültig für Los(e) 2).
   7. Auftragsspezifischer Umsatz: Auftragsspezifischer Umsatz in den
   letzten 3 Geschäftsjahren pro Jahr > 0.5 Mio. EUR (Mindestanforderung)
   (gültig für Los(e) 2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zu Eignungskriterium 3: Vorlage des Formblatts Anlage 2,
    Zu Eignungskriterium 4: Vorlage des Formblatts Anlage 2,
    Zu Eignungskriterium 5: Vorlage des Formblatts Anlage 2,
    Zu Eignungskriterium 6: Vorlage des Formblatts Anlage 2,
    Zu Eignungskriterium 7: Vorlage des Formblatts Anlage 2.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8. Unternehmensdarstellung: Angaben zu leistungsgegenstandrelevanten
   Informationen. (gültig für Los(e) 1, 2)
   9. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten: Durchschnittliche Anzahl
   der Beschäftigten seit 2020, die über mit dem Leistungsgegenstand
   vergleichbare inhaltliche und sektorale Erfahrung verfügen pro Jahr.
   > 5 Mitarbeiter (Mindestanforderung) (gültig für Los(e) 1, 2).
   10. Projektreferenzen: Projektreferenzen (Mind. drei aus den letzten 3
   Jahren (2018-2020) mit Angaben gemäß Formblatt  Anlage 1).
    Mindestanforderung: Eine Projektreferenz mit mindestens 50
   Personentagen je 3 Monate und einem Eigenanteil von 80 % aus einem
   genannten Tätigkeitsbereich,
    Mindestanforderung: Eine bestätigte Referenz (gültig für Los(e) 1,
   2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zu Eignungskriterium 8: Für die Unternehmensdarstellung ist eine
   eigene Anlage auf ein bis drei DIN A 4 Seiten durch den Bieter zu
   ergänzen,
    Zu Eignungskriterium 9: Vorlage des Formblatts Anlage 2,
    Zu Eignungskriterium 10: Vorlage des Formblatts Anlage 2.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 S. 2 VgV zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die genauen Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen
   (Bewerbungsbedingungen) zu entnehmen.
   2) Es gelten die in den Vergabeunterlagen, insbesondere die in den
   Bewerbungsbedingungen dargestellten Bedingungen für die Teilnahme am
   Vergabeverfahren.
   3) Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform über
   die Vergabeplattform ([14]https://www.ausschreibungen.pd-g.de) über den
   Icon Fragezeichen zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt wer-den,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-9499 / 0
   Fax: +49 2289499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@pd-g.de?subject=TED
   7. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   8. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   9. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=a18f3fddf337301e200c6d5ad93164ad
  10. mailto:ausschreibung@pd-g.de?subject=TED
  11. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
  12. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
  13. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=a18f3fddf337301e200c6d5ad93164ad
  14. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
  15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  16. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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