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Ausschreibung: Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen - DE-Berlin
Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
Dokument Nr...: 171690-2021 (ID: 2021040609513174877)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Berlin: Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
   2021/S 66/2021 171690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: D-Trust GmbH
   Postanschrift: Kommandantenstr. 15
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10969
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
   E-Mail: [6]ausschreibung.pur-p@bdr.de
   Fax: +49 30 / 2598-6074
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesdruckerei.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E59436634
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E59436634
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung Signaturlösung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79132100 Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Lieferung einer
   Signaturlösung, welche die Nutzung von elektronischen Signaturen u.a.
   auch mit kompletten Workflows ermöglicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort: 10969 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Lieferung einer
   Signaturlösung, welche die Nutzung von elektronischen Signaturen u.a.
   auch mit kompletten Work-flows ermöglicht. Diese Lösung soll in
   Verbindung mit Vertrauensdiensten der D-TRUST in folgenden Szenarien
   betrieben werden:
    bei der D-TRUST zur Nutzung durch die Bundesdruckerei Gruppe,
    bei der D-TRUST für externe Kunden,
    bei externen Kunden.
   Es wird eine marktverfügbare Lösung gesucht. Die Installation und
   Konfiguration für die genannten Szenarien soll mit angemessenem Aufwand
   und optionaler Unterstützung durch den Auftragnehmer möglich sein.
   Weitergehende Informationen zu und die detaillierten Anforderungen an
   den Leistungsgegenstand sind der den Vergabeunterlagen beigefügten
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um weitere 12
   Monate, sofern der Auftraggeber der Vertragsverlängerung nicht mit
   einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres
   widerspricht/kündigt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit gemäß Satz
   1 erfolgt höchstens 3 Mal, das heißt, eine Vertragsverlängerung über
   eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
   Bieterselbstauskunft,
    Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
   Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
    Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
   persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
   Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
    Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
   als 6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
   ausreichend),
    Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
   6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro netto sowie den
   durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen in Euro netto bezüglich der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
   Bieterselbstauskunft
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
   sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
   erbringen, bezogen auf die Jahre 2018, 2019 und 2020 gem. dem Formblatt
   Bieterselbstauskunft,
    Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
   Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
   Jahre. Die Referenzleistung wird als vergleichbar angesehen, wenn diese
   in Art und Umfang den Leistungsvorgaben der Leistungsbeschreibung
   entspricht.
   Die Referenzen haben zumindest Angaben zu:
   1. dem Auftraggeber der Referenz,
   2. der Beschreibung der Leistung(en),
   3. dem Leistungszeitraum,
   4. dem Gesamtauftragswert der Referenzleistung,
   5. dem Leistungserbringer, zu enthalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Referenzen:
    Es sind mindestens 4 vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen,
    Mindestens 2 der vergleichbaren Referenzleistungen müssen für einen
   öffentlich-rechtlichen Auftraggeber (etwa Verwaltung) erbracht worden
   sein,
    Mindestens 2 der vergleichbaren Referenzleistungen müssen für einen
   Auftraggeber aus der Privatwirtschaft erbracht worden sein.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
   Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unterauftragnehmer:
   Sofern ein Bieter beabsichtigt, Leistungen an Unterauftragnehmer zu
   übertragen, hat er mit dem Angebot eine Erklärung über die Art und die
   Weitergabe von Leistungsbestandteilen abzugeben. Der Auftraggeber wird
   den Bieter des für die Zuschlagserteilung vorgesehenen Angebots vor
   Zuschlagserteilung auffordern, ihm die für die Unterauftragsvergabe
   konkret bestimmten Unternehmen zu benennen und ferner eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragnehmer
   sowie zum Nachweis der Eignung der Unterauftragnehmer die ausgefüllte
   Bieterselbstauskunft nebst Anlagen und die Eigenerklärung
   Zuverlässigkeit fristgebunden abfordern.
   Eignungsleihe:
   Bieter/Bietergemeinschaften können sich ferner gem. § 47 VgV auch zum
   Nachweis der Eignung der Ressourcen/Mittel anderer Unternehmen
   bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit dem Dritten
   bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe).
   In einem solchen Fall muss der Bieter/die Bietergemeinschaft bereits
   mit dem Angebot:
   1. das oder die andere/n Unternehmen benennen und,
   2. mittels einer entsprechenden Verpflichtungserklärung der
   Unterauftragnehmer nachweisen, dass er/sie auf die Mittel des/der
   anderen Unternehmen im Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen
   kann.
   Ferner sind für diese(n) Dritte(n) zum Nachweis der Eignung ebenfalls
   mit dem Angebot:
   3. die ausgefüllte Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie,
   4. die Eigenerklärung Zuverlässigkeit einzureichen.
   Im Falle einer Eignungsleihe haben die Bieter/die Bietergemeinschaft
   zudem:
    die Referenzerklärungen.
   Mit dem Angebot als PDF einzureichen, soweit sich der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft auf die Fähigkeiten dieser Unternehmen zum Nachweis
   der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Sollte sich die Eignungsleihe nicht auf eines der vorgenannten
   Kriterien beziehen, da der Bieter die Eignungskriterien eigenständig
   erfüllt, ist eine Einreichung der jeweiligen Unterlagen nicht
   erforderlich. Dies gilt ebenfalls für die Angaben unter Ziff. 3 und 4
   der für die Unterauftragnehmer einzureichenden Bieterselbstauskunft.
   Bietergemeinschaft:
   Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft
   zusammen, hat diese mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete und nachfolgend eingescannte Erklärung als PDF
   abzugeben. In dieser Erklärung sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zu benennen; außerdem ist der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen. Alle Mitglieder
   der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner; diese Haftung bleibt
   auch nach Auflösung der Bietergemeinschaft bestehen.
   Die zum Nachweis der Eignung geforderte ausgefüllte
   Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die Eigenerklärung
   Zuverlässigkeit sind bei einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft als PDF einzureichen.
   Die Referenzerklärungen sind mit dem Angebot für die
   Bietergemeinschaft, d. h. für jedes Mitglied in dem Umfang im Format
   PDF einzureichen, in welchem die Bietergemeinschaft sich auf die
   Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Angebotsabgabe und Nachforderung:
   Das vollständige Angebot ist ausschließlich elektronisch über das
   Online-Portal Subreport unter zwingender Verwendung der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden im
   Online-Portal Subreport kostenfrei bereitgestellt.
   Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt
   wurden, können nach Ermessen des Auftraggebers fristgebunden
   nachgefordert werden. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb
   der Nachfrist eingereicht, wird das betroffene Angebot ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
   IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
   gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
   müssen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
   7. http://www.bundesdruckerei.de/
   8. https://www.subreport.de/E59436634
   9. https://www.subreport.de/E59436634
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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