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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Essen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 171458-2021 (ID: 2021040609501774826)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Essen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 66/2021 171458
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Essen AÖR
   Postanschrift: Hufelandstr. 55
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45147
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. 04.7  Technisches Controlling
   E-Mail: [6]vergabe-dez04@uk-essen.de
   Telefon: +49 201/723-5809
   Fax: +49 201/723-5982
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYAYYED/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYAYYED
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Forschungsneubau NCT  Nationales Centrum für
   Tumorerkrankungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 04.7-013-2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanung Forschungsneubau Nationales Centrum für
   Tumorerkrankungen (NCT), Universitätsklinikum Essen.
   Das Universitätsklinikum Essen beabsichtigt den Neubau des Nationalen
   Centrums für Tumorerkrankungen (NCT). Der am Universitätsklinikum Essen
   vorgesehene Neubau vereint auf höchstem Niveau Patientenbetreuung und
   Krebsforschung unter einem Dach. Im Neubau wird das Ziel verfolgt,
   durch Zusammenarbeit von Ärzten und Wissenschaftlern Krebspatienten
   sowie der Öffentlichkeit im Rahmen von innovativen translationalen und
   klinischen Studien eine maßgeschneiderte Diagnostik einschließlich
   Früherkennung sowie personalisierte Behandlungen auf dem neuesten Stand
   der Forschung anzubieten. Zur Umsetzung der Maßnahme schreibt das
   Universitätsklinikum Essen die Leistung der Generalplanung aus.
   Details sind der Projektbeschreibung zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Essen AÖR
   Hufelandstr. 55
   45147 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergeben werden Generalplanerleistungen mit folgenden Inhalten:
   A. Leistungen der Objektplanung gem. § 34 HOAI (LP 1-4),
   B. Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI (LP 1-4) für
   die Anlagengruppen 1, 2,3, 7 und 8 (außer Laborplanung),
   C. Leistungen der Technischen Ausrüstung § 55 HOAI (LP 1-4) für die
   Anlagengruppen 4-6,
   D. Leistungen der Technischen Ausrüstung für Laborplanung und
   medizintechnische Anlagen gemäß § 55 HOAI (LP 1-4) für die
   Anlagengruppe 7,
   E. Leistungen der Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI (LP 1-4),
   F. Leistungen der Bauphysik (gemäß AHO Schriftenreihe Nr.23;
   Wärmeschutz, Schallschutz und Raumakustik gemäß HOAI Anlage 1.2 zu § 3)
   (LP 1-4),
   G. Leistungen für Brandschutz gem. Schriftenreihe Nr.17 AHO (LP 1-4),
   H. Leistungen für Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI (LP 1-4).
   Es ist vorgesehen die Projektabwicklung ab der Leistungsphase 5 durch
   einen Generalunternehmer weiterführend bearbeiten zu lassen. In
   Anbetracht dessen werden lediglich die Leistungsphasen 1-4 der oben
   aufgeführten Leistungsbereiche (A-H) gem. HOAI beauftragt. Der
   detaillierte Leistungsumfang der Leistungsphasen 5-8 ist den separaten,
   den Beschaffungsunterlagen beiliegenden, Leistungsbildern zu entnehmen.
   Grundsätzlich beinhalten diese
    LP 5: Begleitung der Planung des Generalunternehmers,
    LP 6: Erstellung einer Funktionalen Leistungsbeschreibung,
    LP 7: Mitwirkung bei der GU-Vergabe,
    LP 8: Überwachung der örtlichen Bauüberwachung des GU.
   Die Leistungsphasen 5-8 umfassen weiterhin die gesamten zuvor genannten
   Leistungsbereiche A-H.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 55
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs werden die eingereichten
   Teilnahmeanträge anhand der Bedingungen der Bekanntmachung und der
   Wertungsmatrix Bewerberauswahl gewertet.
   Die Wertung der Auswahlkriterien und die Auswahl der Bewerber erfolgt
   anhand der unternehmensbezogenen Nachweise und der eingereichten
   Referenzprojekte. Die Unterkriterien, anhand derer die aufgeführten
   Auswahlkriterien bewertet werden, sind der Wertungsmatrix mitsamt
   Wichtung zu entnehmen.
   Die Wertung der Auswahlkriterien und die Auswahl der Bewerber erfolgt
   anhand der eingereichten Referenzprojekte. Die Bewerber werden gebeten,
   sich auf die Vorlage vergleichbarer Referenzen zu beschränken. Wenn der
   Bewerber mehr als 3 Referenzen einreichen sollte, hat er jeweils die 3
   Referenzen zu benennen, die für die Auswahlkriterien gewertet werden
   sollen. Damit soll sichergestellt werden, dass der Bewerber die aus
   seiner Sicht maßgebliche Entscheidungsgrundlage gegenüber der
   Vergabestelle bestimmt. Es werden nur Referenzen gewertet, die den
   entsprechenden Vermerk haben. Sollten mehr als 3 Referenzen
   entsprechend gekennzeichnet sein, wird der Auftraggeber die 3 zu
   wertenden Referenzen nach der Reihenfolge der Nummerierung festlegen.
   Die 3 zur Wertung gekennzeichneten Referenzen mit den niedrigsten
   Nummern werden gewertet.
   Jedes Kriterium kann maximal mit 3 Referenzen erfüllt werden. Das
   heißt, dass z. B. bei einer Erfüllung des Kriteriums mit einer vierten
   oder weiteren Referenzen keine weiteren Punkte vergeben werden. Die
   Vergabestelle bittet darum vom Einreichen unnötiger Referenzen
   abzusehen.
   Die einzelnen Auswahlkriterien sind mitsamt Wichtung der Wertungsmatrix
   Bewerberauswahl zu entnehmen.
   Je Referenz ist das 2-seitige Referenzformblatt 3A zu benutzen.
   Eine optionale Detailbeschreibung der Referenz, die maximal 2 Blätter
   DIN A 4 oder ein Blatt DIN A 3 umfassen darf, kann als Anlage beigelegt
   werden.
   Alle Kostenangaben sind Bruttoangaben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es sind nur Bewerbungen zulässig, die mit vollständig ausgefülltem und
   in Textform unterzeichneten Teilnahmeantrag und den darin geforderten
   Angaben und Anlagen (1 A-G, 2 A, 3 A je Referenz) eingereicht werden.
   Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird
   akzeptiert, sofern sichergestellt ist, dass die genannten Anforderungen
   anhand der EEE eindeutig überprüft werden können.
   Die Vergabestelle behält sich vor die jeweils geforderten Nachweise
   oder die von den Eigenerklärungen erfassten Unterlagen nachzufordern.
   Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die aufgezählten
   Nachweise müssen gültig und (bis auf Kammerurkunden,
   Studienabschluss-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12
   Monate sein. Zum Ausschluss von Mehrfachbewerbungen siehe III.1.3)
   Bewerbungen sind über die elektronische Vergabeplattform des
   Auftraggebers einzureichen. Der Link ist auf der Bekanntmachung
   vermerkt. Die Unterzeichnung in Textform wird immer akzeptiert (Ort,
   Datum, Name der natürlichen, unterschriftsberechtigten Person). Bei
   juristischen Personen ist ein Nachweis der Unterschriftsberechtigung
   einzureichen (im Falle einer GmbH durch Vorlage eines
   Handelsregisterauszuges). Drucken, Unterzeichnen, Stempeln, Scannen ist
   nicht erforderlich. Die Bewerbungsunterlagen sollen aus einer PDF-Datei
   über den ausgefüllten Teilnahmeantrag inkl. Anlagen bestehen und dürfen
   eine Größe von 30 MB nicht überschreiten. Es ist sicherzustellen, dass
   die Grenze der Dateigröße nicht erreicht wird, da andernfalls nicht
   ausgeschlossen werden kann, dass technische Probleme zum Ausschluss des
   Verfahrens führen können. Beabsichtigt der Bewerber, die Dienstleistung
   in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die Angaben /
   Nachweise auch für Dritte erbracht werden: Die geforderten Erklärungen
   1A-D sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
   Unterauftragsnehmer zu erbringen. Die Erklärungen 1 E und 1 F sind
   1-fach und nur bei Bietergemeinschaften zu erbringen. Die Erklärung 1 G
   ist von jedem Unterauftragnehmer zu erbringen. Ausländische Bewerber
   können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch
   vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn sie nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
   ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderen als der
   deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
   Mindeststandards,
   b) Erklärungen zu den Jahresumsätzen des Bewerbers gemäß den
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis Berufshaftpflicht (5,0 Mio. EUR Personen- und 5,0 Mio. EUR
   Sach- und Vermögensschäden; je Jahr 2-fach und inkl.
   Nachunternehmerleistungen; bei Bietergemeinschaften genügt Nachweis des
   Hauptauftragnehmers), b)
   b.1) durchschnittlicher Jahresteilumsatz in 2017, 2018, 2019 (netto) in
   der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI von mind. 2 000 000 EUR,
   b.2) durchschnittlicher Jahresteilumsatz in 2017, 2018, 2019 (netto) in
   der Fachplanung techn. Anlagen § 55 HOAI der Anlagengruppen 1, 2, 3 und
   8 (TGA-Planung HLS) von mind. 1 000 000 EUR, b.3) durchschnittlicher
   Jahresteilumsatz in 2017, 2018, 2019 (netto) in der Fachplanung techn.
   Anlagen § 55 HOAI der Anlagengruppen 4, 5 und 6 (TGA-Planung ELT) mind.
   1 000 000 EUR.
   Zu b.1) - b.3): Es steht dem Bewerber frei alternativ die Jahre 2018,
   2019 und 2020 anzunehmen. Andere Kombinationen sind ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit durch Referenzen gemäß
   den Mindeststandards,
   b) Erklärung zu der beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß den
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen zu
   belegen. Es werden nur Referenzen zur Wertung zugelassen, die alle
   nachfolgenden Mindestkriterien erfüllen:
    Die Referenzen wurden mit dem Abschluss der LPH 8 nach dem Stichtag
   1.1.2016 fertiggestellt,
    Die Referenzen sind anhand der Referenzformblätter zu dokumentieren.
   Hierzu sind sämtliche im Referenzformblatt geforderten Angabe je
   Referenz vollständig und nachvollziehbar auszufüllen. Das Formblatt
   kann optional um eine detaillierte Projektbeschreibung ergänzt werden,
   die maximal 2 Blätter DIN A 4 oder ein Blatt DIN A 3 umfasst,
    Die Referenz umfasst mindestens eine Neubau-, Erweiterungs- oder
   Kernsanierungsmaßnahme eines Hochbauprojekts.
   Mit den eingereichten Referenzen müssen weiterhin folgende
   Mindestkriterien erfüllt werden:
    Mind. 1 Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99
   GWB erbracht,
    Mind. 1 Referenz umfasst einen Laborbau,
    Mind. 1 Referenz umfasst Bruttobaukosten KG 300 + 400 von mind. 30
   000 000 EUR je Referenz ist das 2-seitige Referenzformblatt 3 A zu
   benutzen.
   Eine optionale Detailbeschreibung der Referenz, die maximal 2 Blätter
   DIN A 4 oder ein Blatt DIN A 3 umfassen darf, kann als Anlage beigelegt
   werden.
   Alle Kostenangaben sind Bruttoangaben.
   b) Eigenerklärung, dass gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 6 VgV je mind.
   eine Person,
    für die Gesamtprojektleitung mit der Berufsqualifikation Architekt
   oder Ingenieur,
    für die stellv. Gesamtprojektleitung mit der Berufsqualifikation
   Architekt oder Ingenieur,
    für die Bauüberwachung mit der Berufsqualifikation Architekt oder
   Ingenieur,
    für die stellv. Bauüberwachung mit der Berufsqualifikation Architekt
   oder Ingenieur,
    für die Fachplanung technischer Anlagen der AG 1, 2 und 3 mit der
   Berufsqualifikation Ingenieur oder Techniker,
    für die Fachplanung technische Anlagen der AG 4, 5 und 6 mit der
   Berufsqualifikation Ingenieur oder Techniker,
    für die Fachplanung Laborplanung mit der Berufsqualifikation
   Ingenieur oder Techniker,
    für die Fachplanung Tragwerksplanung mit der Berufsqualifikation
   Ingenieur zur Verfügung stehen.
   Bauüberwachung und Gesamtprojektleitung dürfen sich gegenseitig
   vertreten.
   Weitere Erfüllung der Kriterien über Personalunion ist ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV:
   Es liegt eine Eigenerklärung vor, dass für die Projektleitung und für
   die Bauleitung Personen mit der Berufsqualifikation Architekt oder
   Ingenieur eingesetzt werden. Weiterhin für die Fachplanung der
   technischen Anlagen ausschließlich Personen mit der Berufsqualifikation
   Ingenieur oder Techniker und für die Tragwerksplanung ein Ingenieur.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerisch haftender Generalplaner: Bietergemeinschaften sind
   zugelassen. Eine Bietergemeinschaftserklärung ist der Bewerbung
   beizulegen. Das Büro, welches für die Objektplanung gem. § 34 HOAI
   verantwortlich ist, muss dem Auftraggeber gegenüber als
   bevollmächtigter Vertreter benannt werden, gesamtschuldnerisch haften
   und den Gesamtprojektleiter stellen. Mehrfachbewerbungen, d. h.
   parallele Beteiligung als Einzelbewerber oder als Gesellschafter einer
   Bewerbergemeinschaft und gleichzeitig als Einzelbewerber, als
   Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft oder als Nachunternehmer
   eines anderen Bewerbers, können nach Ermessen der Vergabestelle zum
   Ausschluss aller betroffenen Bewerbungen führen. Mehrfachbewerbungen
   sind zulässig, wenn der Bewerber ausschließlich als Nachunternehmer und
   nirgends als Einzelbewerber oder als Gesellschafter einer
   Bewerbergemeinschaft auftritt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Versand der Mitteilungen nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem
   Weg.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/04/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
   Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich über die
   Vergabeplattform Vergabe NRW zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYAYYED.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
   Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:vergabe-dez04@uk-essen.de?subject=TED
   7. http://www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYAYYED/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYAYYED
  10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  14. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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