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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Erlangen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 171410-2021 (ID: 2021040609443774576)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Erlangen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 66/2021 171410
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen
   Postanschrift: Schuhstraße 40
   Ort: Erlangen
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 91052
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle der Stadt Erlangen
   E-Mail: [6]submissionsstelle@stadt.erlangen.de
   Telefon: +49 9131862327
   Fax: +49 913186772327
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/206199
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau, Sanierung und Erweiterung des E-Werk Kulturzentrums in Erlangen,
   Bauabschnitt 5, Objektplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7010_ewe
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gebäudemanagement der Stadt Erlangen plant den Umbau, die Sanierung
   und die Erweiterung des EWerk Kulturzentrums in Erlangen, Fuchsenwiese
   1, Bauabschnitt 5.
   Gegenstand dieser Vergaben sind die Leistungen zur Objektplanung nach
   Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2013 bzw 2021 der Leistungsphasen 1 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   E-Werk Kulturzentrum
   Fuchsenwiese 1
   91054 Erlangen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäudemanagement der Stadt Erlangen plant den Umbau, die Sanierung
   und die Erweiterung des EWerk Kulturzentrums in Erlangen, Fuchsenwiese
   1, Bauabschnitt 5.
   Auf etwa 2 500 m^2 Fläche gibt es mehrere Veranstaltungs- und
   Seminarräume, die täglich von bis zu 2 500 Nutzern besucht werden. Ein
   Programmkino und eine Bar mit Restaurant ergänzen das Angebot. Nach
   Abschluß der Bauabschnitte 1-4 zur Generalsanierung des E-Werks im Jahr
   2010 und Durchführung ergänzender brandschutztechnischer Maßnahmen im
   Zeitraum 2015 bis 2018 wurde eine Bestandsaufnahme zur Feststellunng
   offener und zurückgestellter Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, die nun
   in Bauabschnitt 5 umgesetzt werden soll.
   Dabei werden umfassende bauliche Ergänzungsarbeiten und
   Mängelbehebungen wie die Erneuerung der WC-Anlagen und
   Brandschutztüren, sowie der Einbau einer Brandschutzschleuse, ein Umbau
   der Küche und eine Erneuerung von Teilen der RLT-Anlagen, der
   elektronischen Anlagen und Wasser- und Abwasserleitungen vorgesehen.
   Ergänzend wird auf die zum Download zur Verfügung gestellte
   Projektbeschreibung verwiesen.
   Gegenstand dieser Vergaben sind die Leistungen zur Objektplanung nach
   Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2013 bzw 2021 der Leistungsphasen 1 bis 9. Die
   zum Verhandlungsverfahren bzw. zur Angebotsabgabe eingeladenen Bewerber
   werden im Zuge der Angebotsbearbeitung aufgefordert, als Teil der
   Angebotsunterlagen einen Planungsbeitrag zur Umsetzung der
   Barrierefreiheit im Gebäude bzw. zum Ein- bzw. Anbau eines Aufzugs zu
   unterbreiten, wobei hierfür eine entsprechende Aufwandsentschädigung
   erfolgt.
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Es wird darauf
   hingewiesen, dass das zum Download bereit gestellte Vertragsmuster noch
   auf der HOAI 2013 basiert und im Verlauf des Verfahrens noch auf die
   HOAI 2021 angepasst wird, sobald die entsprechenden Vertragsmuster
   verfügbar sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/10/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 44 VgV. Details sind dem Bewerberbogen unter Ziffer
   4.1) zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerberbogen unter Ziffer
   4.2) zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden
   und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
   Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
   Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
   durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
   mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
   mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des ersicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit
   Den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 46 VgV. Details sind dem Bewerberbogen unter Ziffer
   4.3) zu entnehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Baukammergesetz siehe auch III.1.1) Gefordert werden Nachweise darüber,
   dass der Bewerber bauvorlageberechtigt (nach Art. 61 BayBO) und zum
   Führen der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder
   Bachelor oder Master berechtigt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auslober stellt Bewerberbögen zur Verfügung, welche unter der unter
   I.3) genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend anzuwenden
   sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen, die
   als Anlage beizufügen sind. Der Bewerberbogen ist durch den Bewerber,
   wo gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen
   Gliederung einzureichen. Angebote oder Teilnahmeanträge sind
   einzureichen elektronisch via:[12]https://my.vergabe.bayern.de
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
   werden nicht zurückgegeben.
   Kleinere Büroorganisationen werden besonders auf die Möglichkeit der
   Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Postfach
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. GWB § 160 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:
    etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen,
    ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/206199
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://my.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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