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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Waldsee
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Abwasserbehandlung
Dokument Nr...: 92733-2021 (ID: 2021022309212294169)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
DE-Bad Waldsee: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 37/2021 92733
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Waldsee, Stadtentwässerung
Postanschrift: Ravensburger Straße 2
Ort: Bad Waldsee
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Postleitzahl: 88339
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Harald Beyrle
E-Mail: [6]h.beyrle@bad-waldsee.de
Telefon: +49 7524/94-1376
Fax: +49 7524/94-1378
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bad-waldsee.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E57661777
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Jedele und Partner GmbH
Postanschrift: Industriestraße 2
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rebekka Böckling
E-Mail: [9]boeckling@jupgmbh.de
Telefon: +49 711 / 99039-17
Fax: +49 711 / 99039-10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.jupgmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E57661777
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bad Waldsee Erweiterung der mechanischen und biologischen Stufe auf
der Kläranlage
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen für die Erweiterung der
mechanischen und biologischen Stufe auf der Kläranlage Bad Waldsee
unter Berücksichtigung der aktuell am Markt erhältlichen
Anlagentechnik, die hohe Betriebsverfügbarkeit und zuverlässige
Bedienbarkeit mit technischer Innovation vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
90420000 Abwasserbehandlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Hauptort der Ausführung:
Kläranlage Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen und die Ausführung der
Erweiterung der mechanischen und biologischen Stufe auf der Kläranlage
Bad Waldsee während des laufenden Betriebes unter Berücksichtigung der
aktuell am Markt erhältlichen Anlagentechnik, die hohe
Betriebsverfügbarkeit und zuverlässige Bedienbarkeit mit technischer
Innovation vereinbart.
Der Auftraggeber beabsichtigt hierfür folgende Leistungen zu vergeben:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI 2021 § 43 (LPh 3-9),
Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021 § 55 (LPh 3-9)
ohne Elektroplanung,
Tragwerksplanung gemäß HOAI 2021 § 51 (LPh 1-6),
örtliche Bauüberwachung.
Darüber hinaus sollen noch besondere Leistungen beauftragt werden:
LPh 8 Erstellung von Bestandsplänen,
LPh 8 Bewehrungsabnahme.
Neben den planerischen und konzeptionellen Vorüberlegungen ist die
Aufgabe des Ingenieurbüros die Ausführungsplanung und Realisierung der
gewählten Lösungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektvorstellung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Strukturelle Herangehensweise / Gewichtung:
35
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere sonstige Leistungen und/oder
Stufen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch. Der
Auftrag kann z. B. verlängert werden durch Beauftragung im Falle einer
Insolvenz einer ausführenden Firma und im Falle eines
Schadensereignisses.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Ausschluss von zu spät eingegangenen oder formal unzureichenden
Bewerbungen,
2. Prüfung und Einhaltung von Mindestanforderungen,
3. Befähigung zur Berufsausübung (s. Pkt. III.1.1) der
Auftragsbekanntmachung),
4. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
und berufliche Leistungsfähigkeit (siehe Punkt III.1.2 und III.1.3 der
Auftragsbekanntmachung) Einzelheiten können den Teilnahmeunterlagen
entnommen werden (siehe Bewertungsmatrix).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, erforderliche weitere sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unter [12]https://www.subreport.de/E57661777 finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden.
Siehe auch utner VI.3) Zusätzliche Angaben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem
Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.
1. Anmeldung bei Berufsgenossenschaft,
2. Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(Bescheinigung der zulässigen Stelle),
3. Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
4. rechtsverbindlich unterschriebener Antrag auf Teilnahme am
Verhandlungsverfahren,
5. Nachweise/Bescheinigungen auf Verlangen wie folgt:
5.1. Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
5.2. Erklärung, dass über das Vermögen ein Insolvenzverfahren oder
vergleichbar gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde
und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet,
5.3. Erklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden,
welche die Zuverlässigkeit in Frage stellen, insbesondere in den
letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
von mehr als 2 500 EUR belegt worden sind,
5.4. Erklärung, dass im Angebot vorsätzlich keine unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit abgegeben wurden. Wissentlich falsche Erklärungen im
Angebot könnenden Ausschluss von dieser und von weiteren
Angebotserteilungen zur Folge haben,
5.5. Erklärung von anderen Unternehmern (Nachunternehmer) gelten die
o.g. Anforderungen auch für diese. Auf Verlangen sind geforderte
Erklärungen, Nachweise und Unterlagen auch für andere eingesetzte
Unternehmen abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020)
Angaben in EUR netto,
2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in
Höhe von 2 Mio. EUR und für Sachschäden in Höhe von 2 Mio. EUR
(kumulativ),
3. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben,
dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird und dass
alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften,
4. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachunternehmer) gelten die
o.g. Anforderungen auch für diese. Auf Verlangen sind geforderte
Erklärungen, Nachweise und Unterlagen auch für andere eingesetzte
Unternehmen abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. durchschnittliche Anzahl der festangestellten technischen
Mitarbeitern in den letzten 3 Geschäftsjahren und zum Zeitpunkt der
Bekanntmachung,
2. Anzahl der Nachunternehmer und deren Aufgaben,
3. Angaben zu Projektleiter, Stellvertreter und Bauleiter (keine
Personalunion); namentliche Nennung, Angaben Berufsstand,
fachspezifische Fortbildungen, Berufsjahre,
4. namentliche Nennung für die einzelnen Gewerke, Berufsjahre,
5. fachspezifische Referenzen in den letzten 5 Jahren:
1 Referenz zur Planung und Ausführung eines Belebungsbeckens,
Auslegungsmenge 10 000 EW-50 000 EW,
1 Referenz zur Planung und Ausführung einer mechanischen
Reinigungsstufe, Auslegungsmenge 10 000 EW-50 000 EW.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur, beratender Ingenieur oder gleichwertig
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Die Leistungen fallen unter den Geltungsbereich des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG). Bieter und deren
Nachunternehmer haben mit Angebotsabgabe die Einhaltung der sich aus
diesem Gesetz ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu
bestätigen.
2. Beachtung der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften. Die Bieter
haben mit Angebotsabgabe hierzu eine Verpflichtungserklärung abzugeben.
3. Im Auftragsfall ist Deutschsprachigkeit (mind. Sprachniveau C1) für
Projektleiter, Stellvertreter und Bauleiter sicherzustellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Unterlagen sind zwingend elektronisch über die Vergabeplattform
Subreport einzureichen.
2. Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages wird nicht
durch den Auftraggeber erstattet.
3. Fragen zur Bewerbung sind ausschließlich über die Vergabeplattform
Subreport zu stellen. Eine rechtzeitige Beantwortung der Fragen vor
Ablauf der Frist für den Eingang der Bewerbungen kann nur erfolgen,
wenn die Fragen bis spätestens 19.3.2021 eingehen. Rückfragen von
Bewerbern, deren Beantwortung über die in den Vergabeunterlagen
hinausgehende Informationen enthält, werden unter der Subreport-ID, auf
der die sonstigen Vergabeunterlagen zu finden sind, veröffentlicht. Ein
Download der Vergabeunterlagen ohne Registrierung führt zu einem
anonymen Interessenten. Sollte die Vergabestelle Änderungen an den
Vergabeunterlagen vornehmen, können anonyme Interessenten nicht
berücksichtigt werden, während registrierten Interessenten per E-Mail
die Informationen übermittelt werden.
4. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Es genügt zunächst grundsätzlich die Einreichung gut
lesbarer Kopien. Auf Verlangen sind Originale bzw. beglaubigte
Abschriften vorzulegen.
5. Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der
angegebenen Referenzprojekte.
6. Der Bieter kann sich auf der Subreport EVergabe-Plattform kostenfrei
anmelden. Der Support von Subreport steht telefonisch unter
+49(0)221/98578-0 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985
Internet-Adresse: [14]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB.
Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information
über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an den betroffenen Bieter
ergangen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985
Internet-Adresse: [16]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021
References
6. mailto:h.beyrle@bad-waldsee.de?subject=TED
7. http://www.bad-waldsee.de/
8. https://www.subreport.de/E57661777
9. mailto:boeckling@jupgmbh.de?subject=TED
10. http://www.jupgmbh.de/
11. https://www.subreport.de/E57661777
12. https://www.subreport.de/E57661777
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
OT: 23/02/2021 S37
Deutschland-Bad Waldsee: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 037-092733
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Waldsee, Stadtentwässerung
Postanschrift: Ravensburger Straße 2
Ort: Bad Waldsee
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Postleitzahl: 88339
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Harald Beyrle
E-Mail: [6]h.beyrle@bad-waldsee.de
Telefon: +49 7524/94-1376
Fax: +49 7524/94-1378
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bad-waldsee.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E57661777
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Jedele und Partner GmbH
Postanschrift: Industriestraße 2
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rebekka Böckling
E-Mail: [9]boeckling@jupgmbh.de
Telefon: +49 711 / 99039-17
Fax: +49 711 / 99039-10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.jupgmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E57661777
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bad Waldsee Erweiterung der mechanischen und biologischen Stufe auf
der Kläranlage
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen für die Erweiterung der
mechanischen und biologischen Stufe auf der Kläranlage Bad Waldsee
unter Berücksichtigung der aktuell am Markt erhältlichen
Anlagentechnik, die hohe Betriebsverfügbarkeit und zuverlässige
Bedienbarkeit mit technischer Innovation vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
90420000 Abwasserbehandlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Hauptort der Ausführung:
Kläranlage Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen und die Ausführung der
Erweiterung der mechanischen und biologischen Stufe auf der Kläranlage
Bad Waldsee während des laufenden Betriebes unter Berücksichtigung der
aktuell am Markt erhältlichen Anlagentechnik, die hohe
Betriebsverfügbarkeit und zuverlässige Bedienbarkeit mit technischer
Innovation vereinbart.
Der Auftraggeber beabsichtigt hierfür folgende Leistungen zu vergeben:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI 2021 § 43 (LPh 3-9),
Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021 § 55 (LPh 3-9)
ohne Elektroplanung,
Tragwerksplanung gemäß HOAI 2021 § 51 (LPh 1-6),
örtliche Bauüberwachung.
Darüber hinaus sollen noch besondere Leistungen beauftragt werden:
LPh 8 Erstellung von Bestandsplänen,
LPh 8 Bewehrungsabnahme.
Neben den planerischen und konzeptionellen Vorüberlegungen ist die
Aufgabe des Ingenieurbüros die Ausführungsplanung und Realisierung der
gewählten Lösungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektvorstellung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Strukturelle Herangehensweise / Gewichtung:
35
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere sonstige Leistungen und/oder
Stufen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch. Der
Auftrag kann z. B. verlängert werden durch Beauftragung im Falle einer
Insolvenz einer ausführenden Firma und im Falle eines
Schadensereignisses.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Ausschluss von zu spät eingegangenen oder formal unzureichenden
Bewerbungen,
2. Prüfung und Einhaltung von Mindestanforderungen,
3. Befähigung zur Berufsausübung (s. Pkt. III.1.1) der
Auftragsbekanntmachung),
4. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
und berufliche Leistungsfähigkeit (siehe Punkt III.1.2 und III.1.3 der
Auftragsbekanntmachung) Einzelheiten können den Teilnahmeunterlagen
entnommen werden (siehe Bewertungsmatrix).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, erforderliche weitere sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unter [12]https://www.subreport.de/E57661777 finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden.
Siehe auch utner VI.3) Zusätzliche Angaben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem
Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.
1. Anmeldung bei Berufsgenossenschaft,
2. Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(Bescheinigung der zulässigen Stelle),
3. Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
4. rechtsverbindlich unterschriebener Antrag auf Teilnahme am
Verhandlungsverfahren,
5. Nachweise/Bescheinigungen auf Verlangen wie folgt:
5.1. Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
5.2. Erklärung, dass über das Vermögen ein Insolvenzverfahren oder
vergleichbar gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde
und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet,
5.3. Erklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden,
welche die Zuverlässigkeit in Frage stellen, insbesondere in den
letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
von mehr als 2 500 EUR belegt worden sind,
5.4. Erklärung, dass im Angebot vorsätzlich keine unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit abgegeben wurden. Wissentlich falsche Erklärungen im
Angebot könnenden Ausschluss von dieser und von weiteren
Angebotserteilungen zur Folge haben,
5.5. Erklärung von anderen Unternehmern (Nachunternehmer) gelten die
o.g. Anforderungen auch für diese. Auf Verlangen sind geforderte
Erklärungen, Nachweise und Unterlagen auch für andere eingesetzte
Unternehmen abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020)
Angaben in EUR netto,
2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in
Höhe von 2 Mio. EUR und für Sachschäden in Höhe von 2 Mio. EUR
(kumulativ),
3. Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben,
dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird und dass
alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften,
4. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachunternehmer) gelten die
o.g. Anforderungen auch für diese. Auf Verlangen sind geforderte
Erklärungen, Nachweise und Unterlagen auch für andere eingesetzte
Unternehmen abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. durchschnittliche Anzahl der festangestellten technischen
Mitarbeitern in den letzten 3 Geschäftsjahren und zum Zeitpunkt der
Bekanntmachung,
2. Anzahl der Nachunternehmer und deren Aufgaben,
3. Angaben zu Projektleiter, Stellvertreter und Bauleiter (keine
Personalunion); namentliche Nennung, Angaben Berufsstand,
fachspezifische Fortbildungen, Berufsjahre,
4. namentliche Nennung für die einzelnen Gewerke, Berufsjahre,
5. fachspezifische Referenzen in den letzten 5 Jahren:
1 Referenz zur Planung und Ausführung eines Belebungsbeckens,
Auslegungsmenge 10 000 EW-50 000 EW,
1 Referenz zur Planung und Ausführung einer mechanischen
Reinigungsstufe, Auslegungsmenge 10 000 EW-50 000 EW.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur, beratender Ingenieur oder gleichwertig
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Die Leistungen fallen unter den Geltungsbereich des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG). Bieter und deren
Nachunternehmer haben mit Angebotsabgabe die Einhaltung der sich aus
diesem Gesetz ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu
bestätigen.
2. Beachtung der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften. Die Bieter
haben mit Angebotsabgabe hierzu eine Verpflichtungserklärung abzugeben.
3. Im Auftragsfall ist Deutschsprachigkeit (mind. Sprachniveau C1) für
Projektleiter, Stellvertreter und Bauleiter sicherzustellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Unterlagen sind zwingend elektronisch über die Vergabeplattform
Subreport einzureichen.
2. Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages wird nicht
durch den Auftraggeber erstattet.
3. Fragen zur Bewerbung sind ausschließlich über die Vergabeplattform
Subreport zu stellen. Eine rechtzeitige Beantwortung der Fragen vor
Ablauf der Frist für den Eingang der Bewerbungen kann nur erfolgen,
wenn die Fragen bis spätestens 19.3.2021 eingehen. Rückfragen von
Bewerbern, deren Beantwortung über die in den Vergabeunterlagen
hinausgehende Informationen enthält, werden unter der Subreport-ID, auf
der die sonstigen Vergabeunterlagen zu finden sind, veröffentlicht. Ein
Download der Vergabeunterlagen ohne Registrierung führt zu einem
anonymen Interessenten. Sollte die Vergabestelle Änderungen an den
Vergabeunterlagen vornehmen, können anonyme Interessenten nicht
berücksichtigt werden, während registrierten Interessenten per E-Mail
die Informationen übermittelt werden.
4. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Es genügt zunächst grundsätzlich die Einreichung gut
lesbarer Kopien. Auf Verlangen sind Originale bzw. beglaubigte
Abschriften vorzulegen.
5. Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der
angegebenen Referenzprojekte.
6. Der Bieter kann sich auf der Subreport EVergabe-Plattform kostenfrei
anmelden. Der Support von Subreport steht telefonisch unter
+49(0)221/98578-0 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985
Internet-Adresse: [14]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB.
Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information
über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an den betroffenen Bieter
ergangen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/9263985
Internet-Adresse: [16]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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