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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Kiel
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 92703-2021 (ID: 2021022309211394139)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2021/S 37/2021 92703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen
   Schloss Gottorf vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ines Stölting
   E-Mail: [6]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431 / 599-1624
   Fax: +49 431 / 599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen (Außenwachdienstleistungen,
   Museumsaufsicht, Pfortendienste und Teamleiterleistungen)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen (Außenwachdienstleistungen,
   Museumsaufsicht, Pfortendienste und Teamleiterleistungen) an
   verschiedenen Standorten der Stiftung Schleswig-Holstinische
   Landesmuseen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Standorte in Schleswig-Holstein.
   24837 Schleswig, 24866 Busdorf, 24768 Rendsburg, 24782 Büdelsdorf,
   24113 Molfsee, 23743 Grömitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungsvertrag über die Bewachung verschiedener Museen in
   Schleswig-Holstein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragsbeginn 1.7.2021 (Ausnahme: Kloster Cismar; Sommersaison 2022).
   Die Laufzeit beträgt 3 Jahre. Der Vertrag verlängert sich automatisch
   um 6 Monate sofern nicht die Auftragsgeberin der Vertragsverlängerung
   mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der jeweiligen Verlängerung
   widerspricht. Die max. Laufzeit beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet
   spätestens mit Ablauf des Monats Juni 2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Stiftung eröffnet sämtlichen Bietern im Zeitraum 1.3.2021 bis zum
   5.3.2021 die Möglichkeit zu einer einmaligen Ortsbegehung an sämtlichen
   Orten der Leistungserbringung.
   Besichtigungstermine sind in der 09. KW geplant. Nähere Angaben
   erhalten Sie in den Vergabeunterlagen. Zur Vermeidung eines direkten
   Kontaktes zwischen den Bietern  wird die Besichtigung getrennt
   stattfinden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden
   Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Sicherheitsdienstleistung), jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020).
   3. Eigenerklärung über den Nachweis bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung, die den besonderen Vertragsbedingungen
   §16 Nr. 4 entspricht.
   Zur Absicherung von Ersatzansprüchen des Auftraggebers aus diesem
   Vertrag hat der Auftragnehmer einen Versicherungsschutz mit folgenden
   Mindestdeckungssummen aufrechtzuerhalten:
    5 000 000 EUR für Personenschäden,
    5 000 000 EUR für Sachschäden,
    5 000 000 EUR für das Abhandenkommen von Sachen (incl. Schlüssel),
    1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
   Der Versicherungsschutz muss während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten bleiben und ist der Auftraggeberin jederzeit auf
   Verlangen von dem Auftragnehmer nachzuweisen.
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 (sechs)
   Monate, eine Kopie ist ausreichend). Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu
   übersetzen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang  im Falle eines
   Auftrages  der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
   einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse).
   6. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern wird die
   GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
   vom Nachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH
   zu übersenden.
   6. Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 15. März 2021 an die GMSH, z.H. Frau Ines Stölting
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]Ines.stoelting@gmsh.de zu richten. Alle
   Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
   Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [14]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   7. Aufstellung von Referenzen über mindestens 2 in den letzten 4 Jahren
   erbrachte Dienstleistungen im Bereich Sicherheitsdienstleistungen für
   Museen, die mit der gegenständlichen Vergabe vergleichbar sind, unter
   Angabe des Tätigkeitsfelds, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der
   Leistungsart und des Leistungszeitraums nebst Benennung von
   Ansprechpartner(n) mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Angabe,
   ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern
   oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie Angabe
   des Eigenleistungsanteils bei einer Zusammenarbeit mit derartigen
   Dritten.
   8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden
   Unternehmens (max. 5 DIN-A-4-Seiten).
   9. Ausgefülltes Preisblatt.
   10. Ausgefüllte Formblätter Stundenverrechnungssätze.
   11. Angebotsschreiben (Formblatt).
   12. Auf den Auftrag bezogenes Konzept zur Qualität der Dienstleistungen
   gem. den Vorgaben der Leistungsbeschreibung (max. 12 Seiten).
   13. Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte.
   14. Eigenerklärung darüber, dass das im Auftragsfall einzusetzende
   Personal über eine Ersthelfer Ausbildung verfügt.
   15. Eigenerklärung darüber, dass das im Auftragsfall einzusetzende
   Personal über eine Brandhelfer Ausbildung verfügt.
   16. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft im BDWS (Bundesverband
   Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen) oder vergleichbar.
   17. Nachweis (Kopie) einer Zertifizierung des Unternehmens nach DIN ISO
   9000 FF.
   18. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   19. Benennung Objektbetreuers inkl. Kontaktdaten mit telefonischen
   Erreichbarkeit.
   20. Besondere Vertragsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [16]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:Ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
  15. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
  16. http://www.gmsh.de/
OT: 23/02/2021    S37
   Deutschland-Kiel: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2021/S 037-092703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen
   Schloss Gottorf vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ines Stölting
   E-Mail: [6]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431 / 599-1624
   Fax: +49 431 / 599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen (Außenwachdienstleistungen,
   Museumsaufsicht, Pfortendienste und Teamleiterleistungen)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen (Außenwachdienstleistungen,
   Museumsaufsicht, Pfortendienste und Teamleiterleistungen) an
   verschiedenen Standorten der Stiftung Schleswig-Holstinische
   Landesmuseen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Standorte in Schleswig-Holstein.
   24837 Schleswig, 24866 Busdorf, 24768 Rendsburg, 24782 Büdelsdorf,
   24113 Molfsee, 23743 Grömitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungsvertrag über die Bewachung verschiedener Museen in
   Schleswig-Holstein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragsbeginn 1.7.2021 (Ausnahme: Kloster Cismar; Sommersaison 2022).
   Die Laufzeit beträgt 3 Jahre. Der Vertrag verlängert sich automatisch
   um 6 Monate sofern nicht die Auftragsgeberin der Vertragsverlängerung
   mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der jeweiligen Verlängerung
   widerspricht. Die max. Laufzeit beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet
   spätestens mit Ablauf des Monats Juni 2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Stiftung eröffnet sämtlichen Bietern im Zeitraum 1.3.2021 bis zum
   5.3.2021 die Möglichkeit zu einer einmaligen Ortsbegehung an sämtlichen
   Orten der Leistungserbringung.
   Besichtigungstermine sind in der 09. KW geplant. Nähere Angaben
   erhalten Sie in den Vergabeunterlagen. Zur Vermeidung eines direkten
   Kontaktes zwischen den Bietern  wird die Besichtigung getrennt
   stattfinden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden
   Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Sicherheitsdienstleistung), jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020).
   3. Eigenerklärung über den Nachweis bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung, die den besonderen Vertragsbedingungen
   §16 Nr. 4 entspricht.
   Zur Absicherung von Ersatzansprüchen des Auftraggebers aus diesem
   Vertrag hat der Auftragnehmer einen Versicherungsschutz mit folgenden
   Mindestdeckungssummen aufrechtzuerhalten:
    5 000 000 EUR für Personenschäden,
    5 000 000 EUR für Sachschäden,
    5 000 000 EUR für das Abhandenkommen von Sachen (incl. Schlüssel),
    1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
   Der Versicherungsschutz muss während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten bleiben und ist der Auftraggeberin jederzeit auf
   Verlangen von dem Auftragnehmer nachzuweisen.
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 (sechs)
   Monate, eine Kopie ist ausreichend). Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu
   übersetzen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang  im Falle eines
   Auftrages  der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
   einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse).
   6. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern wird die
   GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
   vom Nachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH
   zu übersenden.
   6. Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 15. März 2021 an die GMSH, z.H. Frau Ines Stölting
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]Ines.stoelting@gmsh.de zu richten. Alle
   Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
   Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [14]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   7. Aufstellung von Referenzen über mindestens 2 in den letzten 4 Jahren
   erbrachte Dienstleistungen im Bereich Sicherheitsdienstleistungen für
   Museen, die mit der gegenständlichen Vergabe vergleichbar sind, unter
   Angabe des Tätigkeitsfelds, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der
   Leistungsart und des Leistungszeitraums nebst Benennung von
   Ansprechpartner(n) mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Angabe,
   ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern
   oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie Angabe
   des Eigenleistungsanteils bei einer Zusammenarbeit mit derartigen
   Dritten.
   8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden
   Unternehmens (max. 5 DIN-A-4-Seiten).
   9. Ausgefülltes Preisblatt.
   10. Ausgefüllte Formblätter Stundenverrechnungssätze.
   11. Angebotsschreiben (Formblatt).
   12. Auf den Auftrag bezogenes Konzept zur Qualität der Dienstleistungen
   gem. den Vorgaben der Leistungsbeschreibung (max. 12 Seiten).
   13. Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte.
   14. Eigenerklärung darüber, dass das im Auftragsfall einzusetzende
   Personal über eine Ersthelfer Ausbildung verfügt.
   15. Eigenerklärung darüber, dass das im Auftragsfall einzusetzende
   Personal über eine Brandhelfer Ausbildung verfügt.
   16. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft im BDWS (Bundesverband
   Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen) oder vergleichbar.
   17. Nachweis (Kopie) einer Zertifizierung des Unternehmens nach DIN ISO
   9000 FF.
   18. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   19. Benennung Objektbetreuers inkl. Kontaktdaten mit telefonischen
   Erreichbarkeit.
   20. Besondere Vertragsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [16]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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