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Ausschreibung: CNC-Drehmaschine - DE-Mannheim
CNC-Drehmaschine
Dokument Nr...: 93515-2021 (ID: 2021022309185093783)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Mannheim: CNC-Drehmaschine
   2021/S 37/2021 93515
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
   Nationale Identifikationsnummer: DE213122348
   Postanschrift: Möhlstraße 27
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68165
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe_rnv@schulze-hagen.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rnv-online.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.rnv-online.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUJDVPP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUJDVPP
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus-
   oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubeschaffung einer Unterflur-Radsatz-Drehmaschine (URD)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 055-20-E13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42621100 CNC-Drehmaschine
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH ist ein Verkehrsunternehmen, das im
   Rhein-Neckar-Raum in den Großstädten Heidelberg, Mannheim und
   Ludwigshafen am Rhein den öffentlichen Personennahverkehr, sowie die
   fünf mit den meterspurigen Stadtbahnstrecken verbundenen
   Eisenbahnstrecken von Mannheim-Käfertal nach Heddesheim, von
   Mannheim-Käfertal nach
   Weinheim, von dort nach Heidelberg-Handschuhsheim und von Mannheim
   Kurpfalzbrücke nach Heidelberg (Oberrheinische Eisenbahn) sowie von Bad
   Dürkheim nach Ludwigshafen-Oggersheim (Rhein-Haardtbahn), betreibt.
   Die Hauptwerkstatt der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH befindet sich in der
   Möhlstraße 27 in 68165 Mannheim.
   Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH betreibt für die Profilbearbeitung der
   Radsätze aller nach der Verordnung über den Bau und Betrieb der
   Straßenbahnen (BOStrab) und der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung (EBO)
   betriebenen Schienenfahrzeuge in der Hauptwerkstatt zwei
   Unterflur-Radsatz-Drehmaschinen.
   Da durch zunehmenden Verschleiß bereits abgekündigter mechanischer
   Baugruppen der Steuerung und ihrer Komponenten die erforderliche
   Verfügbarkeit einer der beiden vorgehaltenen Maschinen nicht mehr
   ausreichend sichergestellt ist, soll die Unterflur-Radsatz-Drehmaschine
   [URD] der Firma Hegenscheidt, Typ 106 T CNC durch eine neue ersetzt
   werden.
   Geänderte technische Anforderungen, Datenübertragung von
   Radsatzmessdaten ins SAP-System und die Notwendigkeit einer
   Fernwartungsfunktion sind weitere Beweggründe für die Beschaffung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42621100 CNC-Drehmaschine
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort ist der Sitz des Auftraggebers
   in 68165 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Fertigung, Lieferung, Montage,
   Inbetriebnahme, Schulung, Probebetrieb und Endabnahme einer
   Unterflur-Radsatz-Drehmaschine für die Fahrwerksabteilung der
   Hauptwerkstatt der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Die weiteren Einzelheiten
   ergeben sich aus der den Vergabeunterlagen beiliegenden funktionalen
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoptionen Wartung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Überschreitet die Zahl der geeigneten Bewerber die geplante Höchstzahl
   von 5 Bewerbern, erfolgt die Auswahl der Bewerber anhand folgender
   objektiven Kriterien:
   (a) Die wertungsfähigen Referenzen werden zunächst unter
   Berücksichtigung der Anzahl gewertet. Ein Bewerber mit einer
   vergleichbaren Referenz erhält 2 Punkte, ein Bewerber mit 2 bis 4
   vergleichbaren Referenzen erhält 6 Punkte, ein Bewerber mit fünf oder
   mehr vergleichbaren Referenzen erhält 10 Punkte.
   (b) Die Referenzen werden außerdem unter Berücksichtigung deren
   Qualität bewertet, wobei deren Vergleichbarkeit insbesondere im
   Hinblick auf Gegenstand, Leistungsumfang, Leistungsanforderungen (Bsp.
   Messunsicherheiten), Volumen, Ausführungszeitraum und Aktualität von
   besonderer Bedeutung sind. Dabei wird zunächst jede Referenz gesondert
   bewertet und sodann anschließend der Durchschnittswert der vom Bewerber
   dargelegten Referenzen ermittelt. Der ermittelte Durchschnittswert wird
   anschließend mit dem Faktor 8 multipliziert.
    5 Punkte erhält ein Bewerber dessen Referenz als sehr gut,
    4 Punkte ein Bewerber dessen Referenz als gut,
    3 Punkte ein Bewerber dessen Referenz als befriedigend,
    2 Punkte ein Bewerber dessen Referenz als ausreichend,
    1 Punkt ein Bewerber dessen Referenz als mangelhaft und
    0 Punkte ein Bewerber, dessen Referenz als ungenügend bewertet wird.
   Es werden grundsätzlich nur ganze Punkte vergeben. Bei der
   rechnerischen Ermittlung des Durchschnittswertes im Rahmen des
   Kriteriums lit. (b) erfolgt eine kaufmännische Rundung auf 2
   Dezimalstellen.
   Die 5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Wird auch nach Anwendung der objektiven
   Auswahlkriterien die Höchstzahl überschritten, weil Bewerber dieselbe
   Punktzahl aufweisen, behält sich der Auftraggeber vor, die geplante
   Höchstzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu
   erhöhen.
   Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der bekanntgemachten
   Mindestzahl von 3 Bewerbern liegt, kann der Auftraggeber das
   Vergabeverfahren fortführen, indem er den oder die Bewerber einlädt,
   die über die geforderte Eignung verfügen. Alternativ kann der
   Auftraggeber das Vergabeverfahren wegen Unterschreitung der Mindestzahl
   von 3 geeigneten Bewerbern aber auch gemäß § 57 SektVO aufheben /
   einstellen und gegebenenfalls ein neues Vergabeverfahren durchführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption Wartung, nachträgliche Schulung, Ersatz- und
   Verschleißpaket.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen / Nachweise
   vorzulegen:
   1. Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig
   ist, durch Vorlage einer aktuellen Kopie (nicht älter als 3 Monate) des
   Registerauszuges. Andernfalls ist zu erklären, dass keine
   Eintragungspflicht besteht.
   2. Nachweis  zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen  , dass dem
   Bewerber keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe bekannt
   sind.
   Oder anstelle des Nachweises zu 2.:
    Nachweis der Präqualifizierung durch Mitteilung der
   Zertifizierungsnummer unter der der Bewerber im amtlichen Verzeichnis
   präqualifizierter Unternehmer für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist
   oder
    Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist von jedem
   Bewerbergemeinschaftsmitglied der Nachweis gemäß Ziffer 1 bis 2
   vorzulegen bzw. der Präqualifizierungsnachweis / Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen / Nachweise
   vorzulegen:
   1. Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Akzeptanz von
   Ausführungsbedingungen zur Versicherungspflicht;
   2 Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung zu Gesamtumsatz und
   Mitarbeiterzahl.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen / Nachweise
   vorzulegen:
   1. Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt
   Eigenerklärung Referenzen  zu bereits abgeschlossenen oder noch
   laufenden Referenzen, die mit den zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind. Vom Bewerber ist für jede Referenz das Formblatt
   Eigenerklärung Referenzen gesondert auszufüllen und mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen.
   2. Eigenerklärung und Nachweis gemäß Formblatt Angaben zur technischen
   und beruflichen Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Die Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen.
    Die Referenzen dürfen nicht vor dem 1.1.2017 abgeschlossen worden
   sein,
    im Rahmen der Referenzleistung muss eine Messsystemanalyse nach den
   Grundlagen des GUM (guide for uncertainty measurement; JCGM 100) oder
   gleichwertig durchgeführt und von einer akkreditierten Stelle er-bracht
   oder geprüft worden sein.
   Zu 2.: Der Bewerber muss mit dem Teilnahmeantrag mindestens nachweisen:
    Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertiger Nachweis,
    Zertifizierung nach ISO 14001 oder gleichwertiger Nachweis.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Bedingungen sind insbesondere den Regelungen in Abschnitt II.2),
   Abschnitt III.1.1) bis 1.3) und Abschnitt VI.3) dieser
   Auftragsbekanntmachung zu entnehmen. Ergänzende Erläuterungen finden
   sich zudem in den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Verfahrensbrief.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Die geforderten Kautionen und Sicherheiten ergeben sich aus den den
   Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen können den
   Vertragsbedingungen entnommen werden. Die Vertragsbedingungen sind
   Gegenstand der Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen für die Auftragsausführung sind den Vertragsbedingungen
   zu entnehmen, die Gegenstand der Vergabeunterlagen sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Teilnahmeantrag haben die Bewerber die Eigenerklärung gemäß
   Formblatt Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   vorzulegen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung
   von jedem Bewerbergemeinschaftsmitglied einzureichen. Gleiches gilt für
   qualifizierte Nachunternehmer, von denen sich ein Bewerber die Eignung
   leiht. Alternativ zur Eigenerklärung kann auch der Nachweis der
   Präqualifizierung durch Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der
   der Bewerber / das Bewerbergemeinschaftsmitglied / der qualifizierte
   Nachunternehmener im Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsverzeichnis)
   eingetragen ist oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   vorgelegt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YUJDVPP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf §
   160 GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter gelten die
   §§ 134, 135 GWB.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:vergabe_rnv@schulze-hagen.com?subject=TED
   7. http://www.rnv-online.de/
   8. http://www.rnv-online.de/
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUJDVPP/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUJDVPP
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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