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Ausschreibung: Computerunterstützung und -beratung - DE-Karlsruhe
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 92746-2021 (ID: 2021022309135893044)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Karlsruhe: Computerunterstützung und -beratung
   2021/S 37/2021 92746
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg
   Postanschrift: Griesbachstraße 1
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76185
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]carolin.sieger@lubw.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/startseite
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/angebote/e-vergabe
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY9YYDV/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY9YYDV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Unterstützungsleistungen IuK-Infrastruktur LUBW51 und UM15
   Referenznummer der Bekanntmachung: LUBW-2021-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72600000 Computerunterstützung und -beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RV Unterstützungsleistungen IuK-Infrastruktur LUBW51 und UM15.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 180 842.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützungsleistungen LUBW
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72600000 Computerunterstützung und -beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg
   Griesbachstraße 1
   76185 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Vergabeunterlagen  Teil C Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 840 960.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützungsleistungen UM
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72600000 Computerunterstützung und -beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
   Kernerplatz 9
   70182 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Vergabeunterlagen  Teil C Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 293 760.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister, sofern eine
   Eintragungspflicht besteht. Besteht keine Eintragungspflicht, genügt
   ein schriftlicher Hinweis / Eigenerklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Aktueller Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit
   Angabe der Versicherungshöhe und einer Erklärung, dass diese bei Abgabe
   des Angebotes nicht gekündigt ist. Im Falle, dass der Bieter über
   keinen aktuellen Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   verfügt, hat der Bieter eine Eigenerklärung abzugeben, dass im
   Auftragsfalle vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird. Der Nachweis über die abgeschlossene Versicherung
   ist zu dem von der Vergabe-stelle/dem Auftraggeber geforderten
   Zeitpunkt vorzulegen,
    Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 bis 2020) (Anlage 10),
    Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2018 bis 2020) (Anlage 10).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Die berufliche Leistungsfähigkeit ist durch Referenzen über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste (Anlage 9  pro
   Los bitte eine separate Anlage verwenden) der in den letzten 5
   abgeschlossenen Jahren (2016-2020) erbrachten wesentlichen
   Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   nachzuweisen. Insbesondere sind hier Referenzen mit Angabe des
   Projektnamens und Kurzbeschreibung der Leistung, Name des
   Projektleiters, Auftragswert, Bearbeitungszeitraum sowie den Namen und
   Kontaktdaten des Auftraggebers zu nennen (soweit diesen Informationen
   keine Geheimhaltungsprinzipien entgegenstehen),
    Zudem muss der Bieter für Los 1 den Nachweis erbringen, im Besitz der
   folgenden Zertifizierungen (oder gleichwertige Nachweise) zu sein:
    Microsoft Partner (Gold Server Platform),
    Novell Partner (mindestens Silver Solutions),
    VMware Partner (Professional Solution Provider),
    Angaben des Bieters, welche Teile des Auftrags das Unternehmen/der
   Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   (Anlage 1).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge
   in Baden-Württemberg (LTMG) sind Bieter sowie deren Nachunternehmen und
   Verleihunternehmen zur Abgabe einer schriftlichen Tariftreue- und
   Mindestentgelterklärung bei Angebotsabgabe verpflichtet. Die
   Verpflichtungserklärung und nähere Informationen können den
   Vergabeunterlagen und im Internet unter
   [11]https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/ LUBW (Geschäftsbedingungen)
   entnommen werden.
   Weitere Bedingungen zur Ausführung des Auftrages entnehmen Sie bitte
   den Vergabeunterlagen. Die Verpflichtungserklärungen sind den
   Vergabeunterlagen als Anlage 5 beigefügt.
    Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen:
   Dem Angebot (Erstangebot und endgültigem Angebot) ist die
   Eigenerklärung über die Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Anlage
   6) bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags hinzuzufügen.
    Technische und organisatorische Maßnahmen zur DS-GVO.
   Im Falle der Zuschlagserteilung ist mit dem Auftraggeber der
   Auftragsverarbeitungsvertrag (Art. 28 Abs. 3 DS-GVO) gemäß Anlage 8
   abzuschließen.
   Die technischen und organisatorischen Maßnahmen i. S. d. DS-GVO müssen,
   von dem Bieter an den der Auftrag vergeben werden soll, vor der
   Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb
   von 5 Kalendertagen an diesen übermittelt werden. Erfolgt keine
   Übermittlung der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur DS-GVO
   behält sich der Auftraggeber in diesem Falle die Geltendmachung von
   Schadenersatzansprüchen, z. B. in Form von Preisdifferenzen, vor.
   Der Bieter kann die technischen und organisatorischen Maßnahmen i. S.
   d. DS-GVO auch freiwillig gleichzeitig mit der Abgabe seines Angebots
   einreichen.
   Weitere Bedingungen stehen unter Verfahren/Sonstiges Sonstige
   Informationen für Bieter/Bewerber.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2021
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Darstellung des Bieters, insbesondere seinen Namen, Rechtsform,
   Ansprechpartner, Anschrift und Kontaktdaten (Anlage 1),
    Für den Fall, dass die Leistung als Bietergemeinschaft (Anlage 1)
   angeboten wird, ist mit dem Angebot zusätzlich eine Erklärung
   abzugeben, in der jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder
   als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung
   des Vertrags benannt sind. Die Erklärung ist von allen Mitgliedern zu
   unterzeichnen,
    Eigenerklärung, dass kein zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs.
   1 bis 3 sowie Abs. 4 Nr. 1 und § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB vorliegt (Anlage
   2)
    Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 GWB
   vorliegt (siehe Anlage 3),
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt (siehe Anlage 4),
    Projektleitung und Stellvertretung:
   Angaben des Bieters pro Los zur Person der Projektleitung sowie dessen
   Stellvertretung (Anlage 1). Alle Abstimmungen trifft der Auftraggeber
   in der Folge mit der Projektleitung. Details sind unter C 7 definiert.
    Angabe der mit der Leistungserbringung beauftragten Personen (Anlage
   11). Für das Los 1 müssen für die Bereiche Serveradministration und
   Bürokommunikation jeweils mindestens 2 Personen benannt werden. Dabei
   können Personen auch für beide Bereiche benannt werden. Für das Los 2
   sind mindestens 2 Personen zu benennen. Ist die Projektleitung und/oder
   dessen Stellvertretung zugleich Bearbeiter, ist die Anlage 11 von
   dieser ebenfalls auszufüllen.
   Nachweise, die die Zuschlagskriterien betreffen:
    Erfahrung der Leistungserbringung beauftragten Personen:
   Die für die Leistungserbringung beauftragten Personen gemäß Anlage 11
   sind insbesondere hinsichtlich der unter A 16.2.1 gestellten
   Anforderungen in ihren Qualifikationen, einschlägigen
   Kenntnissen/Erfahrungen und bisherigen Tätigkeiten pro Los in Anlage 12
   darzustellen. Die Erfahrung der genannten Personen ist in Anzahl Jahren
   anzugeben und inhaltlich anhand mindestens eines Referenzprojekts der
   letzten 5 Jahre (2016-2020) unter Nennung des Namens und der
   Kontaktdaten des Auftraggebers sowie des Projektinhalts, des Zeitraums
   und der darin selber ausgeführten Tätigkeit zu belegen. Die
   ausschreibende Stelle kann bei den Auftraggebern Auskünfte einholen
   bzw. die Angaben bestätigen lassen.
    Für das Los 1 sind für die mit der Leistungserbringung beauftragten
   Personen pro Bereich in Summe die folgenden Zertifizierungen (oder
   gleichwertige Nachweise) nachzuweisen:
   Bereich Serveradministration:
    MCSE: Cloud Platform and Infrastructure,
    MCSE: Server Infrastructure,
    MCSA: Windows Server 2016,
    Microsoft Specialist: Configuring Windows Devices,
    VMware Certified Professional 5.5.
   Bereich Bürokommunikation:
    MCSE: Cloud Platform and Infrastructure,
    MCSE: Core Infrastructure,
    Novell/Micro Focus: Certified Novell ZENworks Administrator 11.
   Für Los 2 ist für mindestens eine mit der Leistungserbringung
   beauftragte Person die folgende Zertifizierung (oder gleichwertiger
   Nachweis) nachzuweisen:
    Microsoft Certified Professional,
    Die für die Leistungserbringung angesetzten Stundensätze sind pro Los
   und pro Bereich in der Anlage 7 (Leistungsverzeichnis) einzutragen. Für
   jedes Vertragsjahr sind die Stundens-ätze pro Bereich anzugeben. Es ist
   pro Los ein separates Kalkulationsblatt auszufüllen.
   Hinweis: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen (siehe Punkt A 9).
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYY9YYDV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB nur innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung der Auftraggebers, einer Rüge im Sinne des § 160
   Abs. 3 Nr. 1-3 GWB nicht abhelfen zu wollen, zulässig. Dies gilt nicht
   bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach
   § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:carolin.sieger@lubw.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/startseite
   8. https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/angebote/e-vergabe
   9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY9YYDV/documents
  10. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY9YYDV
  11. https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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