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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 92634-2021 (ID: 2021022309122092867)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2021/S 37/2021 92634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
   Dienste/Submission
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 371488-1067
   Fax: +49 371488-1090
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.chemnitz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177865d0a47-1cf262f6
   a1293789
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Dienstleistungen für den Kulturbetrieb  DAStietz der
   Stadt Chemnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/10/21/019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag: Dienstleistungen für den Kulturbetrieb  DAStietz der
   Stadt Chemnitz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Chemnitz
   Kulturbetrieb DAStietz
   Moritzstraße 20
   09111 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag: Dienstleistungen für den Kulturbetrieb  DAStietz der
   Stadt Chemnitz
   Die Dienstleistungen umfassen den Wachschutz, die Kassengeschäfte, die
   Rücksortierung der Medien in der Stadtbibliothek Chemnitz und die
   Museumsausfsicht im Museum für Naturkunde.
    Leistungszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025.
   Der Vertrag läuft vom 1.7.2021 bis 30.6.2023 und verlängert sich
   automtisch
   Zweimal je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem
   jeweiligen Vertragsende gekündigt wird.
   Er endet spätestens am 30.6.2025.
   Die Auswertung der Angebote erfolgt nach den Zuschlagskriterien: 60 %
   auftragsbezogene Qualitätsnachweise (Konzepte) und 40 % Preis:
   entsprechend sind mit dem Angebot folgende leistungsbezogene Konzepte
   vorzulegen:
   1. Konzept zur Personalrekrutierung und zur Bindung von Stammpersonal,
   2. Konzept zum Einsatz von technischen Kommunikations- und
   Hilfsmitteln,
   3. Konzept zur Berichterstattung,
   4. Konzept zur Kundenbetreuung,
   5. Managementkonzept für kurzfristige Ausfälle,
   6. Konzept zur Benennnung Reaktionszeit/Ersatzstellung bei
   kurzfristigen Ausfällen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Wachperson im Erdgeschoss: bei der im Leistungsverzeichnis unter
   Position 2.1.6. beschriebenen Position handelt es sich um eine
   optionale Position. Gefordert wird im Bedarfsfall eine weitere
   Wachperson oder mehrere Personen (beispielhaft bei
   Sonderveranstaltungen wo von bis zu 5 zusätzlichen Mitarbeitern
   ausgegangen wird,
    Wachperson Springer: bei der im Leistungsverzeichnis unter Position
   2.1.7. beschriebenen Position handelt es sich um eine optionale
   Position. Gefordert wird im Bedarfsfall eine weitere Wachperson oder
   mehrere Personen (beispielhaft bei Sonderveranstaltungen wo von bis zu
   5 zusätzlichen Mitarbeitern ausgegangen wird,
    kurzfristiger Zusatzwachschutz: bei der im Leistungsverzeichnis unter
   Position 2.1.8. beschriebenen Position handelt es sich um eine
   optionale Position. Gefordert wird im Bedarfsfall eine weitere
   Wachperson oder mehrere Personen (beispielhaft bei
   Sonderveranstaltungen wo von bis zu 5 zusätzlichen Mitarbeitern
   ausgegangen wird.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Leistungszeitraum: 1.7.2021 bis 30.6.2025
   Der Vertrag läuft vom 1.7.2021 bis 30.6.2023 und verlängert sich
   zweimal je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem
   jeweiligen Vertragsende gekündigt wird.
   Er endet spätestens am 30.6.2025.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
    Eigenerklärung zur Tariftreue,
    Eigenerklärung über die Erlaubnis nach § 34a GewO,
    Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017-11 oder gleichwertig,
    Eigenerklärung, dass das eingesetzte Wachpersonal (außer
   kurzfristiger Zusatzwachschutz) vor Leistungsbeginn über erweitere
   Führungszeugnisse ohne Eintragungen, welche nicht älter als 3 Monate
   sind, vorweist,
    Eigenerklärung, dass das eingesetzte Personal über mindestens Stufe
   A2 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen in
   Englisch verfügt zum Vertragsbeginn bzw. bis 3 Monate nach
   Auftragserteilung,
    Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
   (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu
   vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren
   und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,
   Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
   Berufsregister; Verpflichtung zur Zahlung von Mindestlohn falls
   notwendig).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der
   Eignung entsprechend der o. g. Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen:
    Handelsregisterauszug,
    Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer,
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen
   Berufsgenossenschaft,
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
   Auf gesondertes Verlangen ist bei Einsatz von Nachunternehmerleistungen
   die Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017-11 oder
   gleichwertig des Nachunternehmers nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
    Allgemeine Unternehmensvorstellung (Angaben zu Struktur, Größe und
   Art, mindestens 3 A4-Seiten, maximal 5 A4-Seiten,
    Eigenerklärung zum Abschluss einer Betriebshaftpflicht und
   Schlüsselversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen je
   Versicherungsfall (je
   Einzelschaden) bei Zuschlagserteilung:
    Personenschäden (für die einzelne Person): 5 000 000,00 EUR,
    Sach- und Vermögensschäden sowie Schäden gemäß
   Bundesdatenschutzgesetz: 5 000 000,00 EUR,
    Beschädigung und Abhandenkommen (Verlust) bewachter Sachen: 5 000
   000,00 EUR,
    das Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten 250 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
    2 Referenzen, welche vergleichbar sind mit der ausgeschriebenen
   Leistung (auch von Kunstmuseen, Kulturgeäuden oder
   Veranstaltungszentren) Auftragszeitraum 2017-2020 mit einem
   Auftragswert von 150 000 EUR brutto/Jahr, zugehörig zu diesen
   Referenzen sind je ein Referenzschreiben der Auftraggeber dem Angebot
   beizufügen  siehe dazu Eigenerklärung zur Eignung.pdf
   Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
   Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die
   Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die Verpflichtungserklärung
   zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes sowie die
   Eigenerklärung zur Eignung in Offenen Verfahren muss auf gesondertes
   Verlange der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig
   ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können
   entsprechende Formulare abgefordert werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Achtung: Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im
   Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
   Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09120
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 371532-0
   Fax: +49 371532-1303
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   7. http://www.chemnitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177865d0a47-1cf262f6a1293789
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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