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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Netzwerkinfrastruktur
Lokales Netz
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 92639-2021 (ID: 2021022309122092866)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 37/2021 92639
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe der
   Bestandsaufnahme, Planung und Begleitung der Umsetzung für die
   Ertüchtigung der Netzinfrastruktur der Dienstliegenschaften/Local Area
   Network (LAN) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, bundesweit
   (VOEK 405-20)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 405-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bestandsaufnahme, Planung und Begleitung der Umsetzung für die
   Ertüchtigung der Netzinfrastruktur der Dienstliegenschaften/Local Area
   Network (LAN) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1_Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   32410000 Lokales Netz
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF SCHLESWIG-HOLSTEIN
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:
    die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
   aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,
    die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
   Netzwerkplanung,
    die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
   sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur.
   Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
   Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
   Das Los NORD umfasst 39 Standorte. Die Anzahl voraussichtlich zu
   ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und Arbeitsplatz-Äquivalente (einem
   Arbeitsplatzäquivalent entsprechen jeweils ein Multifunktionsgerät oder
   drei Kommunikationsanschlüsse in Besprechungsräumen) liegt
   schätzungsweise bei ca. 1 545. Der Leistungsbestandteil der
   Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an die Netzwerk- und
   Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit Aufnahme von Arbeiten
   zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
   Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
   1 GWB vorzunehmen.
   Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
   ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
   die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
   den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
   unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.
   Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
   Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
   abgeschlossen wird.
   Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
   bis zum 30.6.2027 verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2_Ost
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400 Technische Planungsleistungen
   32410000 Lokales Netz
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Sachsen und Brandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:
    die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
   aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,
    die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
   Netzwerkplanung,
    die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
   sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur.
   Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
   Berlin, Sachsen und Brandenburg. Das Los OST umfasst 26 Standorte. Die
   Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
   Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
   jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
   Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 1 573. Der
   Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
   die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
   Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
   Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
   1 GWB vorzunehmen.
   Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
   ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
   die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
   den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
   unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.
   Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
   Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
   abgeschlossen wird.
   Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
   bis zum 30.6.2027 verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3_WEST
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400 Technische Planungsleistungen
   32410000 Lokales Netz
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:
    die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
   aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,
    die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
   Netzwerkplanung,
    die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
   sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur.
   Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
   Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das Los WEST umfasst
   39 Standorte. Die Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender
   PC-Arbeitsplätze und Arbeitsplatz-Äquivalente (einem
   Arbeitsplatzäquivalent entsprechen jeweils ein Multifunktionsgerät oder
   drei Kommunikationsanschlüsse in Besprechungsräumen) liegt
   schätzungsweise bei ca. 2 102. Der Leistungsbestandteil der
   Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an die Netzwerk- und
   Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit Aufnahme von Arbeiten
   zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
   Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
   1 GWB vorzunehmen.
   Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
   ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
   die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
   den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
   unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.
   Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
   Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
   abgeschlossen wird.
   Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
   bis zum 30.6.2027 verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4_Süd
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400 Technische Planungsleistungen
   32410000 Lokales Netz
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 BAYERN
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg und Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:
    die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
   aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,
    die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
   Netzwerkplanung,
    die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
   sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur.
   Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
   Baden-Württemberg und Bayern. Das Los SUED umfasst 25 Standorte. Die
   Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
   Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
   jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
   Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 1 105. Der
   Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
   die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
   Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
   Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
   1 GWB vorzunehmen.
   Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
   ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
   die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
   den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
   unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.
   Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
   Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
   abgeschlossen wird.
   Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
   bis zum 30.6.2027 verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5_Mitte
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400 Technische Planungsleistungen
   32410000 Lokales Netz
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
   Hauptort der Ausführung:
   Thüringen und Sachsen-Anhalt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:
    Die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
   aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,
    die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
   Netzwerkplanung,
    die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
   sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
   Netzwerkinfrastruktur.
   Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
   Thüringen und Sachsen-Anhalt. Das Los Mitte umfasst 9 Standorte. Die
   Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
   Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
   jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
   Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 843. Der
   Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
   die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
   Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
   Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
   1 GWB vorzunehmen.
   Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
   ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
   die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
   den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
   unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.
   Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
   Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
   abgeschlossen wird.
   Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
   bis zum 30.6.2027 verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten):
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das
   Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 5 Mio.
   EUR, Sachschäden 7 Mio. EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
   die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   Eigenerklärung zum Umsatz:
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Die Umsätze bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart für 3
   abgeschlossene Geschäftsjahre werden addiert und durch 3 geteilt. Der
   durchschnittliche Umsatz stellt 100 % dar.
   Diesen durchschnittlichen Umsatz teilt der Bewerber auf die Lose auf,
   für die er den Teilnahmeantrag abgibt. Die Aufteilung erfolgt
   prozentual. Der daraus resultierende Umsatz in jedem Los wird bei der
   Wertung auf 1 Nachkommastelle kaufmännisch gerundet.
   Beispiel:
   Der durchschnittliche Umsatz eines Bewerbers für 3 abgeschlossene Jahre
   im Bereich der ausgeschriebenen Leistung beträgt 1 200 000 EUR (100 %).
   Der Bewerber reicht den Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 5 ein.
   In die Tabelle trägt der Bewerber seine gewünschte Aufteilung ein (im
   Vordruck Anhang II enthalten)
   z. B.
    Los 1  60 %,
    Los 5  40 %.
   Das bedeutet, im Rahmen der Eignungsprüfung im Los 1 wird der Umsatz in
   Höhe von 720 000 EUR (1 200 000 × 0,6 = 720 000) der Wertung
   herangezogen. Bei der Eignungsprüfung im Los 5 wird der Umsatz in Höhe
   von 480 000 EUR (1 200 000 × 0,4 = 480 000) bewertet und bepunktet.
   Die Bewertung und Bepunktung der resultierenden Umsätze pro Los erfolgt
   nach der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung.
   Die jeweiligen Bewertungsmatrizen_Eignung enthalten Ausschluss- und
   Bewertungskriterien. In jedem Los ist der durchschnittliche
   Mindestumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart wie folgt
   festgelegt:
    Los 1: 450 000 EUR,
    Los 2: 450 000 EUR,
    Los 3: 600 000 EUR,
    Los 4: 300 000 EUR,
    Los 5: 200 000 EUR.
   Erreicht der tatsächliche durchschnittliche Mindestumsatz des Bewerbers
   den festgelegten durchschnittlichen Mindestumsatz in den Losen, für die
   er den Teilnahmeantrag einreicht, nicht, wird sein Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen.
   Übersteigt der tatsächliche durchschnittliche Mindestumsatz des
   Bewerbers den festgelegten durchschnittlichen Mindestumsatz in den
   Losen, für die er den Teilnahmeantrag einreicht, erhält der Bewerber
   die in den Bewertungsmatrizen_Eignung vorgesehenen Punkte. (weitere
   Details siehe im Punkt 22. Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge
   und in der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anhang II enthalten)
   Bewertungsdetails siehe in der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung!
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen zur Leistungserfüllung in jedem
   Los, auf das das Unternehmen vorhat, zu bieten, über mindestens 2
   Fachkräfte mit folgender Qualifikation verfügt: Meister des
   Elektrohandwerks /der Elektrotechnik und Elektrotechnikingenieure oder
   vergleichbar qualifiziertes Personal (mind. DQR/EQR
   Qualifikationsniveau 6). Ingenieure gem. nachstehender Eigenerklärung
   können auch in dieser Kategorie hinzugezogen werden,
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen zur Leistungserfüllung in jedem
   Los, auf das das Unternehmen vorhat, zu bieten, über mindestens 2
   Fachkräfte mit folgender Qualifikation verfügt: Berufsausbildung mit
   einschlägigem Berufsabschluss als Elektroingenieur oder Beratender
   Ingenieur (Fachhochschulabschluss, Diplom, Bachelor, Master oder
   vergleichbar (mind. DQR/EQR Qualifikationsniveau 6)).
   In den Teilnahmeanträgen haben die Bewerber namentlich 2 Fachkräfte
   samt Berufsabschluss anzugeben (bezogen auf die zweite Erklärung:
   Elektroingenieur oder Beratender Ingenieur (Fachhochschulabschluss,
   Diplom, Bachelor, Master oder vergleichbar (mind. DQR/EQR
   Qualifikationsniveau 6)).
   Gilt ausschließlich für die Lose 2 und 4:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich bereit erklärt (sofern
   nicht bereits erfolgt), in die Geheimschutzbetreuung durch das
   Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgenommen zu werden und
   hierüber zuvor einen öffentlich rechtlichen Vertrag auf der Grundlage
   des Gesetzes über die Voraussetzungen und das Verfahren von
   Sicherheitsüberprüfungen des Bundes
   (Sicherheitsüberprüfungsgesetzes/SÜG) sowie nach Maßgabe des Handbuchs
   für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch/GHB),
   beides in der jeweils geltenden Fassung, abzuschließen.
   (Bei Unternehmen außerhalb Deutschlands tritt an die Stelle des
   Sicherheitsbescheides die Facility Security Clearance (FSC)).
    Eigenerklärung, dass eine Sicherheitsüberprüfung Ü2 nach dem
   Sicherheitsüberprüfungsgesetz beim einzusetzenden Personal nachweislich
   erfolgreich durchgeführt wurde oder
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (max. Ü2)
   nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bei dem einzusetzenden Personal.
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Referenzen:
   Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum
   der letzten 5 Jahre gerechnet vom Bekanntmachungszeitpunkt (die
   maximale Anzahl der Referenzen wird nicht vorgegeben). Vergleichbar
   sind Referenzen, deren Gegenstand Projekte waren, die die Planung
   passiver Netzwerkinfrastrukturen beinhalteten. Die Referenzen müssen im
   technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
   auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   ermöglichen.
   Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:
    Projektbezeichnung,
    Kurze Projektbeschreibung inkl. Projektverlauf (Meilensteine),
    Ausführungsort(e) (Anschrift des Referenzobjektes),
    Leistungsumfang (in Euro),
    Leistungszeitraum,
    das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
   LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt (ja oder nein),
    Anzahl der örtlich getrennten Organisationseinheiten/ Standorte, die
   die Netzwerkplanung umfasste,
    Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die die Netzwerkplanung umfasste,
    das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem Standort
   mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen (ja oder nein),
    Name des Auftraggebers (Ansprechperson mit Telefon-Nr.)). (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Bewertet werden folgende Einzelkriterien der Referenzen:
   1. Das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
   LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt,
   2. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 5
   örtlich getrennte Organisationseinheiten/Standorte,
   3. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 250
   PC-Arbeitsplätze,
   4. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem
   Standort mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen.
   Bewertungsschema Referenzen:
    jede Referenz, die alle (4 von 4) der folgenden Kriterien erfüllt,
   erreicht eine Punktzahl von 9,
    jede Referenz, die 3 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
   eine Punktzahl von 6,
    jede Referenz, die 2 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
   eine Punktzahl von 3,
    jede Referenz, die 0 oder 1 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt,
   erreicht eine Punktzahl von 0.
   Referenzen
   Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum
   der letzten 5 Jahre gerechnet vom Bekanntmachungszeitpunkt (die
   maximale Anzahl der Referenzen wird nicht vorgegeben). Vergleichbar
   sind Referenzen, deren Gegenstand Projekte waren, die die Planung
   passiver Netzwerkinfrastrukturen beinhalteten. Die Referenzen müssen im
   technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
   auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   ermöglichen.
   Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:
    Projektbezeichnung,
    Kurze Projektbeschreibung inkl. Projektverlauf (Meilensteine),
    Ausführungsort(e) (Anschrift des Referenzobjektes),
    Leistungsumfang (in Euro),
    Leistungszeitraum,
    das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
   LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt (ja oder nein),
    Anzahl der örtlich getrennten Organisationseinheiten/ Standorte, die
   die Netzwerkplanung umfasste,
    Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die die Netzwerkplanung umfasste,
    das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem Standort
   mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen (ja oder nein),
    Name des Auftraggebers (Ansprechperson mit Telefon-Nr.)). (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Bewertet werden folgende Einzelkriterien der Referenzen:
   1. Das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
   LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt,
   2. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 5
   örtlich getrennte Organisationseinheiten/ Standorte,
   3. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 250
   PC-Arbeitsplätze,
   4. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem
   Standort mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen.
   Bewertungsschema Referenzen
   Jede Referenz, die alle (4 von 4) der folgenden Kriterien erfüllt,
   erreicht eine Punktzahl von 9,
   Jede Referenz, die 3 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
   eine Punktzahl von 6,
   Jede Referenz, die 2 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
   eine Punktzahl von 3,
   Jede Referenz, die 0 oder 1 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt,
   erreicht eine Punktzahl von 0.
   Die Summe der Punkte sämtlicher Referenzen, die der Bewerber in seinem
   Teilnahmeantrag einreicht, wird durch die Zahl der Referenzen geteilt,
   so dass max. 9 Punkte in die Wertung einfließen können (weitere Details
   siehe im Punkt 22. Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge und in
   der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung)
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgendem Schema:
   Es sind Eignungskriterien definiert, die hinsichtlich des jeweiligen
   Erfüllungsgrades bewertet sind und die mit einer Punktezahl gewichtet
   werden. Die Punktevergabe erfolgt anhand der beigefügten
   Eignungsmatrizen (Anhänge VII-XI).
   Im Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz können die
   Bewerber 0, 3, 6 oder 9 Punkte erreichen. Die maximal erreichbare
   Punktezahl liegt im Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz
   somit bei 9 Punkten.
   Das Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz wird mit 20 %
   gewichtet.
   Im Eignungskriterium Referenzen können die Bewerber insgesamt für
   alle Referenzen zwischen 0 und 9 Punkten erreichen.
   Die maximal erreichbare Punktezahl liegt im Eignungskriterium
   Referenzen somit bei 9 Punkten.
   Das Eignungskriterium Referenzen wird mit 80 % gewichtet.
   Nach der Gewichtung der in den beiden Eignungskriterien erreichten
   Punkte werden die Punkte addiert und somit Eignungspunkte errechnet.
   Achtung: In jedem Eignungskriterium muss mindestens die Punktzahl 3
   erreicht werden. Teilnahmeanträge, die in einem der Eignungskriterien 0
   Punkte erreicht haben, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Sollten mehr als 3 Bewerber im jeweiligen Los die geforderten
   Eignungsanforderungen erfüllen, wird eine Rangfolge gemäß den
   jeweiligen erreichten Eignungspunkten unter diesen geeigneten Bewerbern
   ermittelt und es werden die 3 rangfolgenbesten zur Angebotsabgabe in
   jedem Los aufgefordert.
   Für den Fall einer eventuellen Punktgleichheit unter mehr als 3
   Rangfolgenbesten entscheidet das Losverfahren für die Festlegung der
   Rangfolge.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausführungsbedingungen:
   Los 1: In einzelnen Standorten des Loses ist eine vorherige
   vollständige namentliche Voranmeldung bei einer zuständigen
   Bundespolizei-Dienststelle erforderlich (zzgl. Ausweispflicht).
   Los 2: Grundsätzlich müssen Tätigkeiten in den Standorten mit gebotener
   Vorlaufzeit angekündigt und mit der BImA abgestimmt werden. In etlichen
   Standorten herrscht die Pflicht, sich vor Ort mit einem amtlichen
   Lichtbildausweis ausweisen zu können. In einzelnen Standorten ist es
   möglich, dass vor Begehung weitere Angaben zu eingesetztem Personal zur
   Überprüfung übermittelt werden müssen.
   Los 3: In einzelnen Standorten des Loses ist eine vorherige
   vollständige namentliche Voranmeldung bei einer zuständigen
   Bundespolizei-Dienststelle erforderlich (zzgl. Ausweispflicht).
   Weiterhin kann es für einzelne Standorte notwendig sein, dass für das
   eingesetzte Personal:
    ein amtliches Führungszeugnis (nicht älter als sechs Monate), oder
    die Zustimmung für eine fahndungsmäßige Überprüfung durch die
   Bundespolizei, oder
    Angaben einer Firmenliste zu allen in dem Standort eingesetzten
   Personen abgegeben werden müssen.
   Los 4: Es ist in einzelnen Standorten des Loses notwendig mit
   Terminanmeldung vollständige Namen des eingesetzten Personals (mit
   Angaben Personalausweis), Anschrift und PKW-Kennzeichen zu übermitteln.
   Los 5: Grundsätzlich müssen Tätigkeiten in den Standorten mit gebotener
   Vorlaufzeit angekündigt und mit der Auftraggeberin abgestimmt werden.
   In einzelnen Standorten herrscht die Pflicht, sich vor Ort mit einem
   amtlichen Lichtbildausweis ausweisen zu können.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Als Teil der Leistung werden Überwachung/ Begleitung der Umsetzung der
   Ertüchtigung nach durchgeführter Netz- und Ausführungsplanung mit
   ausgeschrieben. Die Umsetzung der Bestandsaufnahme und Planung erfolgt
   für 138 Standorte innerhalb eines Jahres. Sodann wird mit der
   Ausschreibung der Umsetzung der Ertüchtigung begonnen, hier rechnet die
   AG mit einer Dauer mindestens eines halben Jahres für die
   Ausschreibung. Für 138 Standorte deutschlandweit kann von einer
   Umsetzungsdauer von vier Jahren gerechnet werden. Mit Bestandsaufnahme,
   Planung und Begleitung der Umsetzung reichen vier Jahre Laufzeit für
   die Rahmenvereinbarung dementsprechend nicht aus. Der Zeitraum der
   Leistungserfüllung für die Leistungen dieser Vergabe wird auf ca. sechs
   Jahre geschätzt.
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung zu den in den beigefügten
   Vergabeunterlagen näher bezeichneten Leistungen in jedem Los mit
   jeweils einem Bieter abzuschließen.
   Die Auftraggeberin behält es sich vor, den Auftrag auf der Grundlage
   der Erstangebote ohne Verhandlungen gemäß § 17 Abs. 11 VgV zu vergeben.
   Die Bieter, die in diesem Vergabeverfahren einen Zuschlag erhalten
   werden, können sich am anschließenden Vergabeverfahren zur Vergabe von
   Umsetzungsleistungen der Ertüchtigung nicht beteiligen.
   Die Zahl der geeigneten Bewerber, die von der Auftraggeberin zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert werden, wird auf 3 in jedem Los begrenzt.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des
   Bundes ([10]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Eine
   Angebotsabgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig und führt
   zwingend zum Ausschluss des Angebots aus dem Verfahren.
   Eine Ortsbesichtigung wird nicht angeboten.
   Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Abgabe des Teilnahmeantrages
   verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und
   Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie
   ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften
   müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die
   Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im
   Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten
   gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten
   Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV)
   zu verwenden.
   Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist die Bewerberauskunft mit
   Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
   Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
   bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
   4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung zu
   Zertifizierungen ggf. weiteren Eigenerklärungen und etwaige Nachweise
   vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
   ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte Bewerberauskunft mit
   Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) zu erteilen.
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmer geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Der Bewerber ist verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
   Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck
   Anhang V). Der Bewerber hat dann für jeden der zu beauftragenden
   Unterauf-tragnehmer die Bewerberauskunft im Vergabeverfahren mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Eignungsleihe
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Der Bewerber ist verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bewerber hat für jedes Unternehmen,
   auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
   Bewerberauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen vorzulegen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 17.3.2021; 12.00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
   eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [12]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [13]https://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. https://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. https://www.bundeskartellamt.de/
  13. https://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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