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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Regensburg
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 92602-2021 (ID: 2021022309120992843)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
2021/S 37/2021 92602
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@regensburg.de
Telefon: +49 9415075629
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/206775
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
21 E 025 Rahmenvereinbarung für die betriebsärztliche Betreuung und
vertrauensärztliche Betreuungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 21 E 025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Regensburg hat nach § 1 und § 2 ASiG sowie den Regelungen des
ArbSchG für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten
Vorkehrungen zu treffen und Betriebsärzte zu stellen.
Die Aufgaben der Rahmenvereinbarung werden in 2 Losen ausgeschrieben:
1. Betriebsärztliche Betreuung,
2. Vertrauensärztliche Betreuungsleistungen.
Gibt der Anbieter für beide Lose ein Angebot ab, müssen für jedes Los
unterschiedliche Ärzte eingesetzt werden! Werden hier gleiche Ärzte
genannt, wird das Angebot komplett ausgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsärztliche Betreuung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadt Regensburg und Beteiligungsbetriebe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Regensburg beabsichtigt, medizinische Betreuungsleistungen
für ca. 4 000 Bedienstete der Stadtverwaltung und für ca. 170
Beschäftigte bei Beteiligungsbetrieben gemäß dem Gesetz über
Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für
Arbeitssicherheit (ASiG) zu vergeben. Die medizinische Betreuung soll
sich dabei auf betriebsärztliche und sonstige ärztliche Aufgaben
erstrecken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im gegenseitigen Einvernehmen kann das Vertragsverhältnis unter
unveränderten Bedingungen zu den Preisen des zweiten Vertragsjahres
(1.6.2022-31.5.2023) insgesamt zweimal um je ein Jahr verlängert
werden. Die Vertragsverlängerung muss jeweils mindestens 6 Monate vor
Vertragsablauf schriftlich vereinbart werden.
Spätestens nach 4 Jahren endet der Vertrag endgültig. Eine schriftliche
Kündigung nach Vertragsablauf ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vertrauensärztliche Betreuungsleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadt Regensburg und Beteiligungsbetriebe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Regensburg beabsichtigt, vertrauensärztliche
Betreuungsleistungen für ca. 4 000 Bedienstete der Stadtverwaltung und
für ca. 170 Bedienstete bei Beteiligungsbetrieben zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im gegenseitigen Einvernehmen kann das Vertragsverhältnis unter
unveränderten Bedingungen zu den Preisen des zweiten Vertragsjahres
(1.6.2022-31.5.2023) insgesamt zweimal um je ein Jahr verlängert
werden. Die Vertragsverlängerung muss jeweils mindestens 6 Monate vor
Vertragsablauf schriftlich vereinbart werden.
Spätestens nach 4 Jahren endet der Vertrag endgültig. Eine schriftliche
Kündigung nach Vertragsablauf ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss gegeben sein, § 44
VgV.
Für die Erfüllung der Eignungskriterien ist grundsätzlich mit dem
Angebot das Formblatt L124 bzw. III.106 Eigenerklärungen zur Eignung
(Vergabehandbuch Bayern) oder die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) einzureichen.
Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gemäß § 56
Abs. 2 und 4 VgV innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Weitere Eignungsanforderungen siehe unter Punkte III.1.2), III.1.3),
III.2.1) und III.2.3).
Für Bietergemeinschaften gelten die §§ 43 und 47 Abs. 4 VgV.
Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben, in
der alle Mitglieder und ein bevollmächtigter Vertreter (=
Ansprechpartner während des gesamten Verfahrens) zu benennen sind und
die von allen Mitgliedern rechtsverbindlich zu unterschreiben ist
(Formblatt L234 bzw. III.109).
Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine eigene Eigenerklärung
zur Eignung (Formblatt L124 bzw. III.106) abgeben.
Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und
gleichzeitig als einzelner Bieter bzw. als Mitglied mehrerer
Bietergemeinschaften ein Angebot abzugeben.
Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb
miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche
Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet Änderungen z. B. bei der
Zusammensetzung einer BG sofort anzuzeigen.
Bei Nachunternehmerleistungen (§ 36 VgV) ist mit dem Angebot anzugeben,
welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben
werden sollen (Formblatt L235 bzw. III.107).
Sofern für die von einem Unterauftragnehmer zu erbringende Teilleistung
der Bieter selbst nicht geeignet ist, liegt ein Fall der Eignungsleihe
hinsichtlich der technischen oder beruflichen Leistungsfähigkeit vor, §
47 VgV.
In diesem Fall sind die Namen der Unternehmen und die
Leistungen/Kapazitäten, die von diesen Unternehmen in Anspruch genommen
werden sollen, zu benennen (Formblatt L235 bzw. III.107).
Außerdem sind mit dem Angebot die unterschriebene
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt L236 bzw.
III.108) und deren eigene Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L124
bzw. III.106) abzugeben.
Auf Verlangen sind auch hier die entsprechenden Nachweise speziell für
die in Anspruch genommene Eignung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vor Auftragsvergabe sind vorzulegen (Aufforderung zur Vorlage im
Informationsschreiben gemäß § 134 GWB über beabsichtigte
Zuschlagserteilung):
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mindestens 10
Mio. EUR/Fall für Personen- und Sachschäden und i. H. v. mindestens 20
Mio. EUR/Jahr,
Nachweis einer Vermögensschadenhaftplichtversicherung i. H. v.
mindestens 2 500 000 EUR/Fall und i. H. v. mindestens 5 000 000
EUR/Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verpflichtung zur örtlichen Niederlassung im Stadtgebiet Regensburg:
Der Bieter muss über eine ärztliche Praxiseinrichtung (inkl. aller zur
Durchführung der geforderten Betreuungsleistungen notwendigen
medizinischen Ausstattungen) im Stadtgebiet Regensburg verfügen. Die
Praxiseinrichtung muss eine gute Anbindung an das Liniennetz des ÖPNV
haben.
Die Stadt Regensburg stellt zusätzlich, soweit möglich, vereinzelt
Räume für eine arbeits-platznahe Betreuung zur Verfügung.
Sollte ein Bieter den Zuschlag erhalten, der nach Zuschlagserteilung
erst Betriebsräume bzw. eine Praxis im Stadtgebiet Regensburg aufbauen
muss, muss die Leistungserbringung auf dessen Verlangen hin für einen
Zeitraum von maximal 3 Monaten vorübergehend mit einem
Unterauftragnehmer im Stadtgebiet durchgeführt werden.
Erforderliche berufliche Qualifikation: Berufsbezeichnung Facharzt für
Arbeitsmedizin oder Berufsbezeichnung Arzt mit Zusatzbezeichnung
Betriebsmedizin.
Mit dem Angebot sind einzureichen:
Nachweis über Approbation für jeden der einzusetzenden Ärzte,
Kopie der von der zuständigen Ärztekammer erteilten Bescheinigung
über die arbeitsmedizinische Fachkunde,
Nachweis über ausgeführte Fortbildungen der einzusetzenden Ärzte in
den letzten 3 Jahren; 2018-2020,
Angaben zum Unternehmen / Unterauftragnehmer und zum eingesetzten
Personal,
Angaben zu Referenzen der letzten 5 Jahre mindestens eine Referenz,
maximal 3 Referenzen -vergleichbarer Art und mit vergleichbarem Umfang.
Auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen ist
einzureichen:
Kurzdarstellung des eigenen Unternehmens/des Unterauftragnehmers,
Auflistung und Beschreibung zu den medizinischen und technischen
Einrichtungen sowie die für die Aufgabendurchführung vorhandenen
Räumlichkeiten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsbezeichnung Facharzt für Arbeitsmedizin oder Berufsbezeichnung
Arzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2021
Ortszeit: 07:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der gesamte Ablauf des Vergabeverfahrens inklusive der notwendigen
Kommunikation und der Angebotsabgabe erfolgt Ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform
[11]https://my.vergabe.bayern.de.
Diese Vorgabe gilt somit auch für die nachfolgenden Punkte.
Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden anzuzeigen.
Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen.
Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese wenn
möglich bis 7 Kalendertage vor Ende der Angebotsfrist zu stellen.
Wir empfehlen den Bewerbern sich frühzeitig auf der Startseite der
Vergabeplattform mit ihrem Passwort anzumelden, da wir nur registrierte
Bewerber aktiv über die Einstellung von Änderungen oder Ergänzungen
informieren können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Straße 3
Ort: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021
References
6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/206775
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
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