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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Regensburg
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 92602-2021 (ID: 2021022309120992843)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Regensburg: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   2021/S 37/2021 92602
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
   Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93047
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@regensburg.de
   Telefon: +49 9415075629
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/206775
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   21 E 025  Rahmenvereinbarung für die betriebsärztliche Betreuung und
   vertrauensärztliche Betreuungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21 E 025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Regensburg hat nach § 1 und § 2 ASiG sowie den Regelungen des
   ArbSchG für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten
   Vorkehrungen zu treffen und Betriebsärzte zu stellen.
   Die Aufgaben der Rahmenvereinbarung werden in 2 Losen ausgeschrieben:
   1. Betriebsärztliche Betreuung,
   2. Vertrauensärztliche Betreuungsleistungen.
   Gibt der Anbieter für beide Lose ein Angebot ab, müssen für jedes Los
   unterschiedliche Ärzte eingesetzt werden! Werden hier gleiche Ärzte
   genannt, wird das Angebot komplett ausgeschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsärztliche Betreuung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Regensburg und Beteiligungsbetriebe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Regensburg beabsichtigt, medizinische Betreuungsleistungen
   für ca. 4 000 Bedienstete der Stadtverwaltung und für ca. 170
   Beschäftigte bei Beteiligungsbetrieben gemäß dem Gesetz über
   Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für
   Arbeitssicherheit (ASiG) zu vergeben. Die medizinische Betreuung soll
   sich dabei auf betriebsärztliche und sonstige ärztliche Aufgaben
   erstrecken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im gegenseitigen Einvernehmen kann das Vertragsverhältnis unter
   unveränderten Bedingungen zu den Preisen des zweiten Vertragsjahres
   (1.6.2022-31.5.2023) insgesamt zweimal um je ein Jahr verlängert
   werden. Die Vertragsverlängerung muss jeweils mindestens 6 Monate vor
   Vertragsablauf schriftlich vereinbart werden.
   Spätestens nach 4 Jahren endet der Vertrag endgültig. Eine schriftliche
   Kündigung nach Vertragsablauf ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vertrauensärztliche Betreuungsleistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Regensburg und Beteiligungsbetriebe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Regensburg beabsichtigt, vertrauensärztliche
   Betreuungsleistungen für ca. 4 000 Bedienstete der Stadtverwaltung und
   für ca. 170 Bedienstete bei Beteiligungsbetrieben zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im gegenseitigen Einvernehmen kann das Vertragsverhältnis unter
   unveränderten Bedingungen zu den Preisen des zweiten Vertragsjahres
   (1.6.2022-31.5.2023) insgesamt zweimal um je ein Jahr verlängert
   werden. Die Vertragsverlängerung muss jeweils mindestens 6 Monate vor
   Vertragsablauf schriftlich vereinbart werden.
   Spätestens nach 4 Jahren endet der Vertrag endgültig. Eine schriftliche
   Kündigung nach Vertragsablauf ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss gegeben sein, § 44
   VgV.
   Für die Erfüllung der Eignungskriterien ist grundsätzlich mit dem
   Angebot das Formblatt L124 bzw. III.106 Eigenerklärungen zur Eignung
   (Vergabehandbuch Bayern) oder die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) einzureichen.
   Auf Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen gemäß § 56
   Abs. 2 und 4 VgV innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
   Weitere Eignungsanforderungen siehe unter Punkte III.1.2), III.1.3),
   III.2.1) und III.2.3).
   Für Bietergemeinschaften gelten die §§ 43 und 47 Abs. 4 VgV.
   Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben, in
   der alle Mitglieder und ein bevollmächtigter Vertreter (=
   Ansprechpartner während des gesamten Verfahrens) zu benennen sind und
   die von allen Mitgliedern rechtsverbindlich zu unterschreiben ist
   (Formblatt L234 bzw. III.109).
   Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine eigene Eigenerklärung
   zur Eignung (Formblatt L124 bzw. III.106) abgeben.
   Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und
   gleichzeitig als einzelner Bieter bzw. als Mitglied mehrerer
   Bietergemeinschaften ein Angebot abzugeben.
   Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb
   miteinander stehen, müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet Änderungen z. B. bei der
   Zusammensetzung einer BG sofort anzuzeigen.
   Bei Nachunternehmerleistungen (§ 36 VgV) ist mit dem Angebot anzugeben,
   welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben
   werden sollen (Formblatt L235 bzw. III.107).
   Sofern für die von einem Unterauftragnehmer zu erbringende Teilleistung
   der Bieter selbst nicht geeignet ist, liegt ein Fall der Eignungsleihe
   hinsichtlich der technischen oder beruflichen Leistungsfähigkeit vor, §
   47 VgV.
   In diesem Fall sind die Namen der Unternehmen und die
   Leistungen/Kapazitäten, die von diesen Unternehmen in Anspruch genommen
   werden sollen, zu benennen (Formblatt L235 bzw. III.107).
   Außerdem sind mit dem Angebot die unterschriebene
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt L236 bzw.
   III.108) und deren eigene Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L124
   bzw. III.106) abzugeben.
   Auf Verlangen sind auch hier die entsprechenden Nachweise speziell für
   die in Anspruch genommene Eignung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vor Auftragsvergabe sind vorzulegen (Aufforderung zur Vorlage im
   Informationsschreiben gemäß § 134 GWB über beabsichtigte
   Zuschlagserteilung):
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mindestens 10
   Mio. EUR/Fall für Personen- und Sachschäden und i. H. v. mindestens 20
   Mio. EUR/Jahr,
    Nachweis einer Vermögensschadenhaftplichtversicherung i. H. v.
   mindestens 2 500 000 EUR/Fall und i. H. v. mindestens 5 000 000
   EUR/Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Verpflichtung zur örtlichen Niederlassung im Stadtgebiet Regensburg:
   Der Bieter muss über eine ärztliche Praxiseinrichtung (inkl. aller zur
   Durchführung der geforderten Betreuungsleistungen notwendigen
   medizinischen Ausstattungen) im Stadtgebiet Regensburg verfügen. Die
   Praxiseinrichtung muss eine gute Anbindung an das Liniennetz des ÖPNV
   haben.
   Die Stadt Regensburg stellt zusätzlich, soweit möglich, vereinzelt
   Räume für eine arbeits-platznahe Betreuung zur Verfügung.
   Sollte ein Bieter den Zuschlag erhalten, der nach Zuschlagserteilung
   erst Betriebsräume bzw. eine Praxis im Stadtgebiet Regensburg aufbauen
   muss, muss die Leistungserbringung auf dessen Verlangen hin für einen
   Zeitraum von maximal 3 Monaten vorübergehend mit einem
   Unterauftragnehmer im Stadtgebiet durchgeführt werden.
   Erforderliche berufliche Qualifikation: Berufsbezeichnung Facharzt für
   Arbeitsmedizin oder Berufsbezeichnung Arzt mit Zusatzbezeichnung
   Betriebsmedizin.
   Mit dem Angebot sind einzureichen:
    Nachweis über Approbation für jeden der einzusetzenden Ärzte,
    Kopie der von der zuständigen Ärztekammer erteilten Bescheinigung
   über die arbeitsmedizinische Fachkunde,
    Nachweis über ausgeführte Fortbildungen der einzusetzenden Ärzte in
   den letzten 3 Jahren; 2018-2020,
    Angaben zum Unternehmen / Unterauftragnehmer und zum eingesetzten
   Personal,
    Angaben zu Referenzen der letzten 5 Jahre  mindestens eine Referenz,
   maximal 3 Referenzen -vergleichbarer Art und mit vergleichbarem Umfang.
   Auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen ist
   einzureichen:
    Kurzdarstellung des eigenen Unternehmens/des Unterauftragnehmers,
    Auflistung und Beschreibung zu den medizinischen und technischen
   Einrichtungen sowie die für die Aufgabendurchführung vorhandenen
   Räumlichkeiten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsbezeichnung Facharzt für Arbeitsmedizin oder Berufsbezeichnung
   Arzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/03/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/03/2021
   Ortszeit: 07:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der gesamte Ablauf des Vergabeverfahrens inklusive der notwendigen
   Kommunikation und der Angebotsabgabe erfolgt Ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.bayern.de.
   Diese Vorgabe gilt somit auch für die nachfolgenden Punkte.
   Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
   in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden anzuzeigen.
   Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher
   Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese  wenn
   möglich  bis 7 Kalendertage vor Ende der Angebotsfrist zu stellen.
   Wir empfehlen den Bewerbern sich frühzeitig auf der Startseite der
   Vergabeplattform mit ihrem Passwort anzumelden, da wir nur registrierte
   Bewerber aktiv über die Einstellung von Änderungen oder Ergänzungen
   informieren können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
   Postanschrift: D.-Martin-Luther-Straße 3
   Ort: Regensburg
   Postleitzahl: 93047
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 9415075629
   Fax: +49 9415074629
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/206775
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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