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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Berlin
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 92555-2021 (ID: 2021022309115392809)
Veröffentlicht: 23.02.2021
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  DE-Berlin: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
   2021/S 37/2021 92555
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und
   Klimaschutz
   Nationale Identifikationsnummer: 110000
   Postanschrift: Brunnenstr. 110d-111
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13355
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/138342
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewässerunterhaltung 2. O. in Spandau 2021-2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes,
   und zugehörige Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gewässerunterhaltung 2. Ordnung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin im Bezirk Spandau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gewässer- und Schwerpunktreinigung, Krautung/ Mahd, Laubräumung.
   Sohl-/ Grundräumung an 35 Fließgewässern und durchflossenen Seen mit
   insgesamt ca. 32 km Länge und ca. 205 000 m^2 Wasserfläche,
    Monatliche Kontrolle der Schachtabdeckungen und Jährliche Kontrollen
   der Schachtbauwerke verrohrter Teile von Fließgewässern,
    Durchführung von Baumfäll- und Baumpflegemaßnahmen,
    Tierkörperbeseitigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2021
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistungen, insbesondere die Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung erfüllt werden.
   Details siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung,
    dass keine Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit gemäß den §§ 123 und 124 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in Frage stellen,
    dass gemäß § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz (AufenthG), § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG), § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) keine Straftaten oder
   Geldbußen für die vorgenannten Tatbestände oder nach vergleichbaren
   Vorschriften anderer Staaten gegen das Unternehmen oder eine Person
   verhängt worden sind, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist
   und keine zuvor genannten Gründe vorliegen, die einen Ausschluss des
   Unternehmens von der Teilnahme am Vergabeverfahren rechtfertigen
   könnten,
    dass nicht bekannt ist, dass im Gewerbezentralregister oder Berliner
   Korruptionsregister eine Eintragung vorliegt, die das Unternehmen bzw.
   die verantwortlich handelnde(n) Person(en) betrifft/betreffen,
    zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (§ 8 Abs. 2 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG))
    Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (§ 13 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG))
   Details siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Qualifikationsnachweis des für den Einsatz vorgesehenen Personals:
   Baumpflege mit Seilklettertechnik,
    Referenzen über mindestens drei zuvor ausgeführte, vergleichbare
   Leistungen mit Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des
   Ausführungszeitraumes und des Auftraggebers; auf gesondertes Verlangen
   sind Bescheinigungen des jeweiligen Auftraggebers über die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis vorzulegen,
    Angaben der zur Verfügung stehenden, technischen Fachkräfte (einschl.
   verantwortliche, Projektleitung), die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden,
   Sollen, einschl. Angabe von Namen, Funktionen und Qualifikationen; auf
   gesondertes Verlangen sind die Qualifikationsnachweise und Angaben zur
   Berufserfahrung einzureichen,
    Angaben über die durchschnittliche, jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens, die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren; auf gesondertes Verlangen sind entsprechende Nachweise
   einzureichen,
    Angaben über die zur Verfügung stehenden technischen Ausstattungen,
   Ausrüstungen und Geräte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, auf gesondertes Verlangen
   sind entsprechende Nachweise einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
   Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte
   sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform (siehe Link von
   I.3). Die Vergabestelle behält sich vor, mit Bewerbern und Bietern auch
   in anderer Form zu kommunizieren. Um Anfragen über diese Plattform zu
   stellen und automatisch Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu
   erhalten ist zunächst eine einmalige kostenlose Registrierung auf der
   Internetseite
   [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registri
   erung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
   ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen  FIRMA
   -Vergabeplattformen mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
   erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
   erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
   der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
   Bewerben rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
   folgen.
   Bewerber/ Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
   Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
   und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durchselbständige
   Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
   Schlusstermin für die Beantragung von Auskünften über die
   Vergabeunterlagen: 19.3.2021
   Zu III.1)
   Beim Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, wird der Auftraggeber
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz, Auskünfte beim Berliner Korruptionsregister
   abfordern und eine Abfrage in der Finanz-Sanktionsliste veranlassen.
   Die dafür erforderlichen Daten hat der Bieter für sich und seine
   Unterauftragnehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschlussgeltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138342
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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