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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 92573-2021 (ID: 2021022309114192782)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 37/2021 92573
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 4
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle-IB@SenSW.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/138253
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung V  Vergabestelle V M1
   E-Mail: [10]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausarbeitung und Durchführung eines Beteiligungsverfahrens
   Referenznummer der Bekanntmachung: IB_2102_VgV_TV_JW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausarbeitung und Durchführung eines Beteiligungsverfahren zum Projekt
   Stadteingang West im gesamtstädtisch bedeutsamen Raum Autobahndreieck
   (AD) Funkturm/Messe Berlin/Westkreuz in Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Freiberufliche Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2021
   Ende: 29/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzprojekte,
    Projektleitung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
   wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen,
   b) Erklärung zur Eintragung in Handels oder Berufsregister,
   c) Verfügt über die Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die
   Inhaber/Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens,
   d) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB sowie von Fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
   Die vom Auftraggeber (AG) bereitgestellte und den Vergabeunterlagen
   beigefügte Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE siehe:
   [14]http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de oder
   [15]https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
   Ist, soweit nichts anderes erklärt wird, von den teilnehmenden
   Unternehmen vollständig in allen ihren Teilen II bis VI auszufüllen und
   auf elektronischem Wege auf der Vergabeplattform
   (Textform/unveränderliches Format z. B. PDF/mit Absenderangabe)
   inklusive der vollständig ausgefüllten Zusatzerklärung der
   Vergabestelle gem. Ziffer I.3) zu übermitteln.
   Sofern Bewerber-/Bietergemeinschaft gebildet; Unterauftragsverhältnisse
   oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
   weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
   Eignungskriterien/Kriterien zur Verringerung der Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften:
    haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als
   bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des
   Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe der in der EEE
   verlangten Angaben (Teil II Angaben des Wirtschaftsteilnehmers am Ende
   von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a) bis b) und ggf. c) aus.
   Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am
   Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die sonstigen
   Beteiligten eine separate EEE vorlegen; Formular ABau IV 128 F_Wirt-238
   ist mit Teilnahmeantrag (TNA) vorzulegen.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
    Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
   dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
   sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind.
   Formular ABau IV 125 F_Wirt-235 und IV 126 F_Wirt-236 ist mit TNA
   vorzulegen.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
    wenn das beteiligte Unternehmen einen
   Nachunternehmer/Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D,
   d.h. ohne Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine
   separate EEE beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in
   Teil IV C der EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und B und das
   nicht Vorliegen von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm
   vorgesehenen Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Formular ABau IV 125 F_Wirt-235 und IV 126 F_Wirt-236 ist mit TNA
   vorzulegen.
   EEE Teil IV:
    Zur Prüfung aller Eignungskriterien ist zwingend die vom AG erzeugte
   EEE (Datei: espd-.Request.xml) gemäß Infoblatt Abgabe eEEE zu
   verwenden und mit der ausgefüllten Zusatzerklärung zur EEE
   einzureichen. Eine fehlende EEE führt zum Ausschluss des
   Teilnahmeantrages.
   Gleiches gilt bei einer fehlenden Zusatzerklärung zur EEE, sofern die
   Angaben nicht bereits in der EEE enthalten sind. Weitere Unterlagen
   oder nur die Anwendung des Globalvermerks in der EEE können die
   geforderte EEE weder ersetzen noch heilen und werden auch nicht als
   Ergänzung herangezogen.
   EEE Teil V:
    Hier muss der Bewerber zu den in der Bekanntmachung genannten
   Auswahlkriterien/Vorschriften/Mindeststandards Stellung nehmen. Die
   Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am weiteren
   Verfahren.
   Ein allgemeines Infoblatt zur Abgabe der eEEE und der Leitfaden des
   Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für das Ausfüllen
   der EEE ist gem. Ziff. I.3) bei den Vergabeunterlagen eingestellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BlnAVG), insbesondere im Hinblick auf die abgabe von
   Erklärungen.
   Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
   die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
   Durchführung von Bauaufgaben Berlins  ABau der Senatsverwaltung für
   Stadtentwicklung und Wohnen abrufbar unter
   [16]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/de/aba
   u.shtml
   Zur Angebotsabgabe bzw. auf gesondertes Verlangen gemäß IV 211 EU F
   Aufforderung:
    IV 4021 F Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (Wirt-2141),
    Nachweise.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/03/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/03/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Schlusstermin gem. Ziff. IV.2.2) sind als
   Nachweis der Eignung die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   und die Zusatzerklärung-EEE einzureichen.
   Die EEE besteht aus einer ggf. mehreren EEEs. (s. Ziff. III.1.1). Bei
   Bewerbergemeinschaften und/oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind die entsprechenden Erklärungen (IV 125F_Wirt235, IV 126F_Wirt-236,
   IV 128F_Wirt-238) ebenfalls einzureichen.
   Darüber hinausgehende Unterlagen werden im Rahmen der Eignungsprüfung
   nicht gefordert und nicht zur Eignungsprüfung berücksichtigt. Alle
   Nachweise sowie Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung genannten
   Terminen bzw. auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers einzureichen
   (s. Ziff. III.2.2).
   1. Alle Bewerbungen sind zwingend unter Benutzung der vom AG zur
   Verfügung gestellten Unterlagen einzureichen. Nicht eingereichte
   Eigenerklärungen (EEE inkl. Zusatzerklärung) führen zum Ausschluss,
   2. Für Bekanntmachung/EEE/Zusatzerklärung-EEE/Vergabeunterlagen sowie
   Hinweise/Anfragen/ Korrekturen siehe Ziff. I.3),
   3. Nur die in den EEEs genannten Referenzen werden einbezogen. Die
   bereitgestellte Zusatzerklärung bezieht sich nur auf eine Referenz. Bei
   Nennung mehrerer Referenzen ist die Zusatzerklärung jeweils einmal zu
   verwenden,
   4. Änderungen in der EEE/Zusatzerklärung zur EEE sind nicht zulässig,
   5. Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige
   Nachweise/Erklärungen anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter
   deutscher Übersetzung zwingend beizulegen,
   6. Die Bewerberunterlagen sind elektronisch (s. Ziff. I.3.)
   einzureichen,
   7. Fragen sind über die Vergabeplattform bis zum in der eVergabe
   angegebenen Datum an die Vergabestelle zu richten. Die Kommunikation
   erfolgt ausschließlich elektronisch. (s. Ziff. I.3.),
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen. Der Bieter (einschließlich eventueller
   Nachunternehmer) darf keinen Eintrag im Berliner Korruptionsregister
   haben.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([17]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen,
   9. Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter
   Ziffer III.1.1 und III.2.2). Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
   Beteiligung einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind
   grundsätzlich unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung
   sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren
   führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber nachzuweisen, dass der
   Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
   Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
   Nachunternehmer. Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften mit demselben Nachunternehmer vor, diese
   Nachunternehmer aus Wettbewerbsgründen von der Teilnahme an den
   Bietergesprächen auszuschließen. Die Nachunternehmerleistung kann in
   diesem Fall dennoch zum Gegenstand der Bietergespräche werden,
   10. Angebote sind nach Aufforderung elektronisch einzureichen, siehe
   Ziff.1.3 und Vergabeunterlage Formular ABau IV 211 EU F,
   11. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf ein Erstangebot
   zu erteilen (s. Ziff IV.1.5).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 4
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle-IB@SenSW.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138253
  10. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
  11. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/
  12. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
  13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  14. http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de
  15. https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
  16. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/de/abau.shtml
  17. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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