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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Berlin
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 91690-2021 (ID: 2021022309043791939)
Veröffentlicht: 23.02.2021
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DE-Berlin: Installateurarbeiten
2021/S 37/2021 91690
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des
Landes Berlin), vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
GmbH
Postanschrift: Keibelstraße 36
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Antje Peter
E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +49 30901661877
Fax: +49 30901661668
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-30039006-001-410-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000 Installateurarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen/Wärmeversorgungsanlagen:
Bei der hier beschriebenen Baumaßnahme werden Flächen im ehemaligen
Rathaus Wilmersdorf für die Ersatzunterbringung der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung und Wohnen (SenSW) hergerichtet. Ziel ist es, die
vorhandenen Räume, die bereits überwiegend Büroräume waren, unter
Berücksichtigung der aktuellen Normen für eine Nutzungsdauer von 3-5
Jahren herzurichten.
Die Baumaßnahme soll Ende 2019 abgeschlossen sein.
Für die vorgesehene Nutzung sind diverse Anpassungsarbeiten sowie
Neuinstallationen oder Erweiterungen der Technischen Gebäudeausrüstung
notwendig. Sämtliche Anlagen sind nach den aktuell gültigen Normen und
Richtlinien sowie den Anforderungen des vorliegenden
Brandschutzkonzeptes und Schadstoffgutachtens zu erstellen bzw. zu
ertüchtigen.
Teilweise werden Sanitärbereiche und Teeküchen komplett saniert, ebenso
wird in Bereichen nur eine Teilsanierung erfolgen.
Bei den Bereichen mit Komplettsanierung werden alle Sanitärobjekte,
Wasser- und Abwasserleitungen demontiert und neu aufgebaut
(Vorwandinstallation). Die neuen Teeküchen erhalten eine dezentrale
Warmwasserbereitung, eine Spültischarmatur und die erforderlichen
Wasser- und Abwasseranschlüsse.
Bei den restlichen Strängen und Nassbereichen erfolgt eine
Teilsanierung.
Bei dieser Teilsanierung sollen das komplette Abwassernetz und der
überwiegende Anteil an Fliesen in den Nassbereichen erhalten werden.
Bei bestehenden Vorwänden werden diese zur Verlegung der TW-Leitung
nach Rücksprache mit der Bauleitung geöffnet.
Das komplette Heizungsrohrnetz bleibt erhalten.
Die Deckendurchführungen der Heizleitungen werden brandschutztechnisch
ertüchtigt (falls erforderlich). Im Falle von Leckagen werden
Rohrleitungen repariert.
Die vorhandene Isolierung der Kellerverteilung im Untergeschoss wird
gemäß EnEV bei vorliegenden Mängeln ertüchtigt und ggf. komplettiert.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/04/2019
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 114-278969
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: B13099-30039006-001-410-01
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
16/04/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Wärme Wasser GmbH
Ort: Schlieben
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 841 429.75 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30
Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
VI.4.1).
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45330000 Installateurarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen/Wärmeversorgungsanlagen:
Bei der hier beschriebenen Baumaßnahme werden Flächen im ehemaligen
Rathaus Wilmersdorf für die Ersatzunterbringung der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung und Wohnen (SenSW) hergerichtet. Ziel ist es, die
vorhandenen Räume, die bereits überwiegend Büroräume waren, unter
Berücksichtigung der aktuellen Normen für eine Nutzungsdauer von 3-5
Jahren herzurichten.
Die Baumaßnahme soll Ende 2019 abgeschlossen sein.
Für die vorgesehene Nutzung sind diverse Anpassungsarbeiten sowie
Neuinstallationen oder Erweiterungen der Technischen Gebäudeausrüstung
notwendig. Sämtliche Anlagen sind nach den aktuell gültigen Normen und
Richtlinien sowie den Anforderungen des vorliegenden
Brandschutzkonzeptes und Schadstoffgutachtens zu erstellen bzw. zu
ertüchtigen. Teilweise werden Sanitärbereiche und Teeküchen komplett
saniert, ebenso wird in Bereichen nur eine Teilsanierung erfolgen.
Bei den Bereichen mit Komplettsanierung werden alle Sanitärobjekte,
Wasser- und Abwasserleitungen demontiert und neu aufgebaut
(Vorwandinstallation). Die neuen Teeküchen erhalten eine dezentrale
Warmwasserbereitung, eine Spültischarmatur und die erforderlichen
Wasser- und Abwasseranschlüsse. Bei den restlichen Strängen und
Nassbereichen erfolgt eine Teilsanierung. Bei dieser Teilsanierung
sollen das komplette Abwassernetz und der überwiegende Anteil an
Fliesen in den Nassbereichen erhalten werden. Bei bestehenden Vorwänden
werden diese zur Verlegung der TW- Leitung nach Rücksprache mit der
Bauleitung geöffnet.
Das komplette Heizungsrohrnetz bleibt erhalten.
Die Deckendurchführungen der Heizleitungen werden brandschutztechnisch
ertüchtigt (falls erforderlich). Im Falle von Leckagen werden
Rohrleitungen repariert.
Die vorhandene Isolierung der Kellerverteilung im Untergeschoss wird
gemäß EnEV bei vorliegenden Mängeln ertüchtigt und ggf. komplettiert.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/12/2020
Ende: 06/03/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 41 062.60 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Wärme Wasser GmbH
Ort: Schlieben
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Zusätzliche Leistungen zur Finalisierung der auszuführenden Leistungen,
die zum Zeitpunkt des Hauptauftrages nicht absehbar waren
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Zur Einhaltung des Zieltermins müssen die Leistungen zwingend vom AN
erbracht werden. Ein AN-Wechsel hätte erhebliche Verzögerungen der
Gesamtbaumaßnahme zur Folge und würde zu enormem Kostenaufwuchs führen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 68 041.92 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 109 104.52 EUR
References
7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
8. http://www.bim-berlin.de/
9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:278969-2019:TEXT:DE:HTML
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