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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Modifizierung von Grafitkachel-CAD-Modellen - DE-Greifswald
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 890302-2021 (ID: 2021021811072983800)
Veröffentlicht: 18.02.2021
*
  Modifizierung von Grafitkachel-CAD-Modellen
Vergabenr.	200-21-01
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:	Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
Wendelsteinstraße 1
17491 Greifswald
Deutschland
Telefonnummer:	+49 383488-2344
Telefaxnummer:	+49 383488-2349
E-Mail-Adresse:	einkauf200@ipp.mpg.de
Internet-Adresse:	http://www.ipp.mpg.de
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:	Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle:	Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart:	Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform	
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur	
elektronisch mit qualifizierter Signatur	
	
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):	
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:	Modifizierung von Grafitkachel-CAD-Modellen
Menge und Umfang:	ein Los Modifizierung von ca. 1500 Grafitkachel-CAD-Modellen
Ort der Leistung:	Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
TI Greifswald
Wendelsteinstraße 1
17491 Greifswald
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:	Nein
Angebote sind möglich für:	die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen	
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:	31.03.2021
Ende der Ausführungsfrist:	07.05.2021
Bemerkung zur Ausführungsfrist:	
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)	
https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1776c76aeda-35ee52e7c2332ccb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt	Siehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:	Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
Wendelsteinstraße 1
17491 Greifswald
BRD
Anforderung bis spätestens:	12.03.2021 12:00
Anforderung digitaler Unterlagen unter:	http://www.tender24.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:	
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:	12.03.2021 12:00
Ablauf der Bindefrist:	30.04.2021
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
	
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
	In den Vergabeunterlagen
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
	In den Vergabeunterlagen enthalten
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis	Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:	1 UFAB einfache Richtwertmethode (100 %)
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2021/02/54321-Tender-1776c76aeda-35ee52e7c2332ccb.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Programmierung von Softwarepaketen - DE-Berlin
Programmierung von Softwarepaketen
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dokument Nr...: 90302-2021 (ID: 2021022209111090477)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Berlin: Programmierung von Softwarepaketen
   2021/S 36/2021 90302
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin
   (KBB) GmbH
   Postanschrift: Schöneberger Straße 15
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH
   E-Mail: [6]Bidding@kbb.eu
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kbb.eu
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E39185664
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E39185664
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   03120IFB BerlinalX
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72210000 Programmierung von Softwarepaketen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf der Grundlage der Ausschreibung soll ein Dienstleister mit der
   agilen Erstellung und Wartung seiner Software zur Verwaltung und
   Steuerung festivalrelevanter Daten und Prozessen beauftragt werden,
   insbesondere in den folgenden Bereichen: Rechte- und Zugangssteuerung
   (intern/extern), Online-Services, Mailings und Einladungen,
   Hotelbuchungen, Nebenbuchhaltung, Veranstaltungen (inkl. detaillierter
   Abläufe), Terminverwaltung etc.
   In unterschiedlichen Bereichen wie z. B. der Kontaktpflege und
   Kommunikation, dem Gästemanagement, dem Vertrieb und der
   Veranstaltungsorganisation muss auf einen gemeinsamen Stamm an Daten
   zurückgegriffen werden können, der fortlaufend modifiziert werden kann.
   Der Auftraggeber geht davon aus, dass ein Großteil der Leistungen durch
   Individualsoftware zu erbringen ist. Der Einsatz von Standardsoftware
   ist jedoch erwünscht und möglich. Ob darüber hinaus auch
   Hostingleistungen vergeben werden, wird im Rahmen des Verfahrens
   entschieden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Internationalen Filmfestspiele Berlin  ein Geschäftsbereich der
   Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH  sind ein
   jährlich wiederkehrendes internationales Filmfestival mit
   angeschlossenem Filmmarkt und zahlreichen Initiativen im Bereich
   Filmwirtschaft und Nachwuchsförderung.
   Es ist ein zentrales IT-System zu entwickeln, welches die
   Internationalen Filmfestspiele Berlin fit für die kommenden Jahre macht
   (BerlinalX). Kernstück des Systems bildet die Verwaltung von Personen,
   Firmen und Veranstaltungen und ihren Verbindungen zu festivalrelevanten
   Prozessen. Darauf aufbauend sind u. a. die folgenden Bereiche
   inkludiert:
   Rechte- und Zugangssteuerung gangssteuerung (intern/extern)
   Online-Services, Mailings und Einladungen, Hotel-Buchungen
   Bestell- und Zahlungsvorgänge
   Nebenbuchhaltung,Veranstaltungen (inkl. detaillierter Abläufe)
   Terminverwaltung
   Anwendungsbereiche
   Organisatorisches Ziel ist die Zusammenführung und Vereinfachung von
   Arbeitsprozessen. Ähnliche Arbeitsschritte und Datenbestände sollen in
   einen gemeinsamen, zentralen Datenbestand münden. Dazu wird eine
   leistungsstarke, übergreifende Softwarelandschaft benötigt, die die
   Arbeit der unterschiedlichen Festivalbereiche und ihre diversen
   Aufgabenbereiche unterstützt. Die Mitarbeitenden müssen in
   unterschiedlichen Bereichen wie Kontaktpflege und Kommunikation,
   Gästemanagement, Veranstaltungsorganisation und Vertrieb auf einen
   gemeinsamen, zentralen Stamm an Daten zurückgreifen und diesen
   fortlaufend modifizieren. Aufgrund der hohen Datenmengen und engen
   Zeitfenster sind automatisierte Teilprozesse unabdinglich.
   Eine zentrale Rolle spielt der Festivalcharakter: Zahlreiche Prozesse
   eskalieren jährlich zu jedem Festival, weshalb eine hohe Datenqualität
   und Zuverlässigkeit der Anwendung sichergestellt sein müssen. Die
   Software muss ganzjährig betrieben werden, um Vor- und Nachbereitung
   sowie Durchführung des Festivals zu unterstützen. Teilbereiche werden
   nur in bestimmten Zeitfenstern aktiv genutzt.
   Externes Ziel ist eine Erweiterung des Service-Angebots für
   Teilnehmer*innen der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
   Teilnehmer*innen sollen online auf Daten und Leistungen zugreifen und
   gezielt Änderungen vornehmen können. Eine Stärkung im Kundenservice
   soll durch optimierte Bestellprozesse sowie kundenfreundliche Zahlungs-
   und Stornierungsvorgänge erreicht werden. Interne Verwaltungsvorgänge
   sollen reduziert werden und Kund*innen schneller Zugriff auf benötigte
   Online-Services erhalten.
   Vernetzung
   Die Fachprozesse der Internationalen Filmfestspiele Berlin sind
   untereinander stark verflochten. Dies betrifft alle Sektionen und
   Abteilungen sowie die Industry Cluster (u. a. European Film Market,
   Berlinale Co-Production Market, Berlinale Talents) und ggfl. Dritten.
   Dieselben Personen und Firmen treten in verschiedenen Bereichen auf 
   oft mit unterschiedlichen Funktionen. Eine 360-Grad-Sicht muss
   Querverbindungen sichtbar machen, um inhaltliche und organisatorische
   Synergien nutzen zu können.
   Mengengerüst
   Je Edition fallen schätzungsweise die folgenden aktiven Datenobjekte
   an:
    3 000-4 000 Firmen,
    2 000-2 500 Medien-Formate,
    4 000-5 000 Veranstaltungen,
    Rund 8 000 Filmanmeldungen (außerhalb von BerlinalX),
    Rund 20 000 Bestellungen und Rechnungen,
    4 000-5 000 Bewerbungen (außerhalb von BerlinalX),
    Rund 10 000 Hotelnächte in rund 25 Partnerhotels,
    300-400 Gruppen,
    Schnittstellen.
   Die Software muss über weit ausgebaute Standard-Schnittstellen
   verfügen, die die Integration anderer Anwendungen einfach ermöglichen,
   um die Zukunftsfähigkeit des Systems zu gewährleisten. Ausgewählte
   Bestandssysteme und Anwendungen Dritter müssen angeschlossen werden
   können. Schnittstellen müssen die folgenden Bereiche abdecken:
    Accounts und Identity Provider,
    Payment-Service-Provider,
    Buchhaltung (Sage Office Line),
    Fachanwendung Film,
    Berlinale Talents,
    Active Directory,
    (Microsoft) OfficePresenceLogging / innovaphone,
    Optional: Fahrzeug-Buchung,
    Optional: EFM Messeverwaltung,
    Optional: Ticketing.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beginn Entwicklungsarbeiten: 1 Monat nach Zuschlag
   Wartungsleistungen: Ab Inbetriebnahme des Systems (Going Live/Abnahme)
   mit einer Anfangslaufzeit von 36 Monaten.
   Der Vertrag verlängert sich für die Wartungsleistungen um jeweils
   weitere 24 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum
   Vertragsende gekündigt wird. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf
   Vertragsverlängerung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollte die Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als 3 Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe
   eines Angebots aufzufordernden Bewerber beschränken. Die Beschränkung
   der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der Eignung gemachten
   Angaben. Die mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Nachweise und
   Angaben müssen die Prognose erlauben, dass das Unternehmen in der Lage
   ist, die dargestellten Leistungsanforderungen erfüllen zu können. Die
   Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der Vollständigkeit
   der Unterlagen und/oder Angaben, daran orientieren, ob die von dem
   Bewerber eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen,
   in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens Angebote zu erhalten, die
   der Aufgabenstellung gerecht werden.
   Sollten die geforderten Erklärung und Nachweise des Teilnehmers nicht
   vorliegen, behält sich die Vergabestelle vor, fehlende Erklärungen und
   Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Die gem. Ziff. III.1.1) Nr. 1) bis 8) und Ziff. III.1.2) Nr. 3) der
   Bekanntmachung erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden nur
   in Bezug auf ihr Vorliegen und auf Vollständigkeit der Angaben geprüft,
   jedoch keiner inhaltlichen bzw. qualitativen (Punkte-) Bewertung
   unterzogen.
   Die gem. Ziff. III.1.2) Nr. 1) und 2) sowie zu Ziff. III.1.3) Nr. 1)
   und 2) erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden einer
   inhaltlich qualitativen (Punkte-) Wertung unterzogen. Die maximal
   erreichbare Punktzahl beträgt 10.
   I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte:
   Anhand der angegebenen Umsätze, Mitarbeiterzahlen und anhand der
   eingereichten Referenzen zu durchgeführten Projekten ist von einem
   hohen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen in Punkt
   II. 2.4. der Bekanntmachung auszugehen. Insbesondere aufgrund der durch
   die eingereichten Referenzen belegten Erfahrung ist davon auszugehen,
   dass der Bewerber in der Lage ist, eine konzeptionell innovative und
   zukunftsfähige Lösung zu entwickeln und umzusetzen, die eine dauerhafte
   und dem spezifischen Nutzungsbedarf gerecht werdende Lösung ermöglicht.
   II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte:
   Anhand der angegebenen Umsätze, Mitarbeiterzahlen und anhand der
   eingereichten Referenzen zu durchgeführten Projekten ist von einem
   durchschnittlichen Erfüllungsgrad in Bezug auf die
   Leistungsanforderungen in Punkt II.2.4. der Bekanntmachung auszugehen.
   Durch die Angaben konnte nur teilweise belegt werden, dass ausreichend
   Erfahrungen und Know-how vorhanden sind, für die Umsetzung und
   Entwicklung der gesuchten konzeptionellen und innovativen Lösungen.
   III. Wertebereich: 0 bis 3 Punkte:
   Anhand der angegebenen Umsätze, Mitarbeiterzahlen und anhand der
   eingereichten Referenzen zu durchgeführten Projekten ist von einem
   geringen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen in
   Punkt II.2.4. der Bekanntmachung auszugehen. Durch die Angaben konnte
   nicht oder nur teilweise belegt werden, dass ausreichend Erfahrungen
   und Know-how vorhanden ist, für die Umsetzung und Entwicklung der
   gesuchten konzeptionellen und innovativen Lösungen.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der beschriebenen Bewertung
   eine Rangfolge der Bewerber bilden. Der Auftraggeber wird die Bewerber
   auf den Rängen 1 bis 3 in jedem Fall zum Verhandlungsverfahren
   zulassen. Die Bewerber auf den Rängen 4 und 5 werden nur dann zum
   Verhandlungsverfahren zugelassen, wenn kein erheblicher Punktabstand
   (20 %) zum nächsthöheren Rang besteht. Bei Punktegleichheit zwischen
   Rang 5 und 6 ff. entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nach Abnahme der Leistungen gegebenenfalls ergänzend notwendige
   Programmier- und Entwicklungsleistungen und/oder Erweiterungen auf
   zusätzliche Anwendungen sollen  ceteris paribus  optional in Anspruch
   genommen werden können, wenn sie nicht mehr als 50 % des ursprünglichen
   Auftragsvolumens umfassen und vom Gegenstand der unter Ziff. II.2.4)
   dieser Bekanntmachung umschriebenen Leistungen nicht grundlegend
   abweichen. Eine Verpflichtung zur Ausübung dieser Option soll nicht
   begründet werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziff. IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des
   Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen
   zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen
   bzw. zu verhandelnden Angebote  vergleiche hierzu den beigefügten
   Verfahrensbrief.
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jedes Unternehmen, das als Bewerber, Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Eignungsverleiher an der Ausschreibung
   teilnimmt, hat, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie
   niedergelassen sind, folgende Unterlagen / Erklärungen vorzulegen:
   1. Handelsregisterauszug oder einen vergleichbaren Nachweis (z. B.
   Vereinsregister, Partnerschaftsregister), der zum Datum des
   Abgabetermins für den Teilnahmeantrag nicht älter als ein Monat ist.
   (Anlage 2 zu Teil B Teilnahmeantrag / bitte selbständig kennzeichnen
   als Anlage 2 dem Teilnahmeantrag beifügen),
   2. Darstellung des Unternehmens mit Angaben zum Namen, Haupt- und
   Nebensitze, Rechtsform, Beteiligungsverhältnissen des Unternehmens.
   (Anlage 2a zu Teil B Teilnahmeantrag / bitte selbständig kennzeichnen
   als Anlage 2a dem Teilnahmeantrag beifügen),
   3. Eigenerklärung, dass von allen an dem Projekt mitwirkenden
   Mitarbeitern die Verpflichtung zur Beachtung des Datengeheimnisses nach
   § 53 Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) "Bundesdatenschutzgesetz in der
   Fassung der Bekanntmachung vom 26. November 2019" bzw. die am Sitz des
   Unternehmens geltenden Datenschutzbestimmungen eingeholt wurde bzw.
   spätestens bis zum Vertragsbeginn eingeholt wird. (Angaben bitte in
   Anlage 9 zu Teil B Teilnahmeantrag im Punkt 1 und 2 tätigen) (Angaben
   bitte in Anlage 9 zu Teil B Teilnahmeantrag im Punkt 7 tätigen),
   4. Eigenerklärung dazu, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB in der
   aktuellen Fassung aufgelisteten Ausschlussgründe vorliegt. (Angaben
   bitte in Anlage 9 zu Teil B Teilnahmeantrag im Punkt 1 und 2 tätigen),
   5. Eigenerklärung, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss gemäß
   § 21 Abs. 1 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht vorliegen.
   (Angaben bitte in Anlage 9 zu Teil B Teilnahmeantrag im Punkt 4
   tätigen),
   6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss gemäß § 21 Abs. 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   (SchwarzArbG) nicht vorliegen (Angaben bitte in Anlage 9 zu Teil B
   Teilnahmeantrag im Punkt 3 tätigen),
   7. Eigenerklärung, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss gemäß
   § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) nicht vorliegen. (Angaben bitte
   in Anlage 9 zu Teil B Teilnahmeantrag im Punkt 5 tätigen),
   8. Vertraulichkeitserklärung (Angaben bitte in Anlage 10 zu Teil B
   Teilnahmeantrag tätigen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle nachfolgend geforderten Angaben sind vom Bewerber  bei
   Bewerbergemeinschaften von der Bewerbergemeinschaft insgesamt  unter
   Berücksichtigung der relevanten Angaben eventueller Eignungsverleiher
   zu machen.
   1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (EUR, netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (separat für jedes Geschäftsjahr)
   (Angaben bitte in Anlage 6 zur Anlage B Teilnahmeantrag tätigen),
   2. Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit
   den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (separat
   für jedes Geschäftsjahr). vergleichbar sind Leistungen, die die
   Entwicklung von datenbankbasierten Online-Systemen betreffen. (Angaben
   bitte in Anlage 6 zu Teil B Teilnahmeantrag tätigen),
   3. Versicherung: Der Bewerber/Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
   je Schadensfall nachzuweisen:
    Personen- und Sachschäden 5 000 000 EUR,
    Vermögensschäden 1 000 000 EUR.
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres muss dabei mindestens das Zweifache der jeweils
   genannten Einzelsumme betragen. Eine Eigenerklärung, dass diese im
   Auftragsfall abgeschlossen wird, ist mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen. (Angaben bitte in Anlage 3 zu Teil B Teilnahmeantrag und im
   Telnahmeanrag tätigen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen
   Referenzen (mindestens 3) über vergleichbare bereits erbrachte
   Leistungen.
   Vergleichbar sind Leistungen, die die Entwicklung von
   datenbankbasierten Online-Systemen betreffen. Es werden nur Referenzen
   akzeptiert mit einem bereits erbrachten Auftragsvolumen (bezogen auf
   die Entwicklungsleistungen) von mindestens 200 000 EUR (netto). Die
   Entwicklungsleistungen müssen innerhalb der letzten 4 Jahre  bezogen
   auf den Zeitpunkt der Teilnahmefrist  erbracht worden sein. Etwaige
   Wartungsleistungen bleiben hiervon unberührt. Referenzen über noch
   nicht abgeschlossene Entwicklungsprojekte werden akzeptiert.
   Die benannten Referenzprojekte sollen insbesondere bei
   Referenzprojekten auf der Grundlage agiler Entwicklungsmethoden für
   Festivals/Messen/Veranstaltungen, in Umfang und Komplexität folgende
   Anforderungen erfüllen: Anzahl der Teilnehmer mindestens 2 000,
   idealerweise 4 000 und mehr, Festival/Messe/Veranstaltung mit diversen,
   mindestens 100, idealerweise 400 Einzelveranstaltungen oder
   vergleichbar.
   Gefordert ist pro Referenzprojekt eine kurze Projektbeschreibung (max.
   2 Seiten A4) mit Angaben zum Inhalt und Umfang der Leistungen sowie zum
   Projektstand, der Laufzeit des Projekts sowie zu Ansprechpartnern beim
   Auftraggeber.
   (Angaben bitte in Anlage 8 zu Teil B Teilnahmeantrag tätigen. Die
   Projektbeschreibung kann Das beigefügte Referenzformular ist mehrfach
   (für jede Referenz ein Referenzformular) zu verwenden.
   Projektbeschreibung kann in einem separaten Dokument erfolgen.)
   2. Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl (aufgeteilt nach festangestellten
   Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und Freiberuflern mit einer Tätigkeit von
   mindestens 500 Stunden pro Jahr für den Bewerber) des Bewerbers und die
   Zahl seiner Softwareentwickler in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   (Angaben bitte in Anlage 7 zu Teil B Teilnahmeantrag tätigen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die insbesondere in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten
   Erklärungen und Angaben sollen unter Verwendung der vom Auftraggeber
   gestellten Formblätter gemacht werden. Bei den Formblättern handelt es
   sich um interaktive PDF-Dateien zum maschinellen Ausfüllen, die
   heruntergeladen werden können. Die Formblätter sind  in
   deutscher/englischer Sprache gut lesbar  vollständig auszufüllen,
   Anlagen dazu können auch nur in englischer Sprache verfasst sein. Eine
   Unterschrift ist bei elektronischer Bewerbung nicht erforderlich. Der
   Name des Erklärenden/der bevollmächtigten Person sowie der Name der
   vertretenen Gesellschaft/Bewerbergemeinschaft sind anzugeben. Im Falle
   einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben für die
   Bewerbergemeinschaft vorzunehmen, sofern nicht individuelle
   Angaben/Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   gefordert sind. Je Bewerbung ist nur ein Teilnahmeantrag zugelassen.
   Bewerbergemeinschaften benennen einen bevollmächtigten Vertreter als
   zentralen Ansprechpartner.
   2. Die Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag) sind elektronisch unter
   Nutzung des sog. Bietertools auf der Vergabeplattform subreport (siehe
   Ziff. I.3) bis zu der in Ziff. IV.2.2 genannten Frist einzureichen.
   Nicht form- und fristgerecht eingereichte Bewerbungen werden
   ausgeschlossen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag nebst Anlagen ist im
   PDF-Format hochzuladen. Da Formularmuster in einem bearbeitbaren
   PDF-Format vom AG zur Verfügung gestellt werden, sind die ausgefüllten
   Formulare zunächst in ein nicht mehr bearbeitbares PDF umzuwandeln, um
   die Eintragungen zu schützen. Soweit separate Anlagen beigefügt werden,
   sind diese einzuscannen und ebenfalls im PDF-Format beizufügen.
   3. Die Nichtvorlage bzw. die Vorlage nicht vollständiger Unterlagen,
   Erklärungen und Nachweise hat den Ausschluss vom weiteren Verfahren zur
   Folge. Es bleibt vorbehalten, fehlende, unvollständige Erklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen etc. nachzufordern, vgl. § 56 Abs. 2 VgV. Ein
   Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
   4. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein Anspruch
   auf Kostenerstattung besteht nicht.
   5. Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er/sie
   sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
   Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet
   werden, wenn der Teilnahmeantrag einschließlich der Anlagen ausgefüllt
   eingereicht wird.
   6. Unter der in Ziff. I.3 genannten Internetadresse können alle
   Vergabeunterlagen, die im Laufe des Verfahrens sukzessive zur Verfügung
   gestellt werden, unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Dies gilt ebenso für etwaige Änderungen/ Ergänzungen
   zur Bekanntmachung und ähnliches, wie auch die weiteren Auskünfte.
   Bewerber sind verpflichtet, sich eigenständig die Informationen dort zu
   verschaffen.
   7. Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb sind möglichst bis zum
   15.3.2021 zu stellen. Der Auftraggeber behält sich vor, danach
   gestellte Fragen im Teilnahmewettbewerb nicht mehr zu beantworten. Die
   Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Kommunikationsfunktion
   der Vergabeplattform supreport (siehe Ziff. I.3). Die Fragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der
   Bekanntmachung vom 26.6.2013(BGB l.IS.1750, 3245), zuletzt geändert
   durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) ist nur
   zulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   worden sind,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsabteilung der KBB GmbH  Kontakt siehe
   unter Ziffer I.1.
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:Bidding@kbb.eu?subject=TED
   7. http://www.kbb.eu/
   8. https://www.subreport.de/E39185664
   9. https://www.subreport.de/E39185664
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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