Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit - DE-Krefeld
Molkereierzeugnisse
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 890232-2021 (ID: 2021021111295070460)
Veröffentlicht: 11.02.2021
*
  Offene AUSSCHREIBUNG gem. ANBest-P, VOL/A (1. Abschnitt) in der derzeit geltenden Fassung: Maßnahme im Bereich PR-
und Öffentlichkeitsarbeit
Offene AUSSCHREIBUNG gem. ANBest-P, VOL/A (1. Abschnitt) in der derzeit geltenden Fassung: Maßnahme
im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb spezieller Zielgruppen:
 Social Media für #Milchtrinker
(Zielgruppe: Verbraucher 20-40 Jahren, Multiplikatoren (Gesundheit, Ernährung, Sport und Freizeit))
 Social Media für Dialog Milch - (Zielgruppe: kritische Verbraucher und Journalisten)
Auftraggeber:
Landesvereinigung der Milchwirtschaft
Nordrhein-Westfalen e.V.
Bischofstraße 85
47809 Krefeld
Telefon 02151 41 11-400
Telefax 02151 41 11-499
info@milch-nrw.de
Projekthintergrund
Die Themen Landwirtschaft, Milcherzeugung, Milch in der Ernährung und Gesundheit werden zunehmend von speziellen
Gruppierungen unseriös und negativ besetzt. Wissenschaftliche Halbwahrheiten kursieren und verunsichern den
Verbraucher in seinem Ernährungsverhalten.
Ziel der Kommunikation soll es sein, neutrales wissenschaftlich fundiertes und seriöses Wissen zu diesen Themenbereichen
an Verbraucher und Multiplikatoren sowie Journalisten zu vermitteln. Ein realistisches Bild der Branche soll nachhaltig
in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden.
Anforderungen und Umfang der Ausschreibung
Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes für eine erweiterte, zielgruppenspezifische, mediale
und dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Positionierung der Milchwirtschaft unter dem Titel
#Milchtrinker sowie unter dem Titel DIALOG MILCH.
Die Ausschreibung umfasst den für die Umsetzung der Maßnahmen erforderlichen organisatorischen Rahmen und
Tätigkeitsbereich (Full-Service). Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen Texten und Erfahrungen in der Texterstellung
für unterschiedliche Zielgruppen werden vorausgesetzt und müssen durch die Agentur oder eine Unterbeauftragung
von Experten gewährleistet sein. Die Ausschreibung umfasst folgende Punkte:
Handling
 Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes zur Ansprache der Zielgruppe Verbraucher
und Multiplikatoren über #Milchtrinker
 Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes zur Ansprache der Zielgruppe kritische Verbraucher
und Journalisten über Dialog Milch
 Abstimmung der Maßnahmen mit dem Kunden inkl. anderer Agenturen
 Gestaltung in Anlehnung an das vorhandene CD/CI DIALOG MILCH
 Abstimmung der Umsetzung mit der LV Milch NRW und Dritten
Ansprache von Verbrauchern und Multiplikatoren
 Maßnahmenpaket Social Media inkl. gezielter Ansprache der Zielgruppen durch Inhalte, die auf der Webseite
www.milchtrinker.com erscheinen
 Maßnahmenpaket Social Media inkl. gezielter Ansprache der Zielgruppen durch Inhalte die auf der Webseite
www.dialog-milch.de für die Zielgruppe erscheinen
 Betreuung und weiterer Aufbau der bereits bestehenden Social-Media-Kanäle
 Beantwortung von Verbraucheranfragen bei Bedarf
 Dokumentation der Maßnahmen mit Auswertung in Zahlen
Die Mittel werden der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. (LV Milch NRW) nach Haushaltsverabschiedung
zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um 71.000,00  inkl. MwSt. für einen Zeitraum von März bis Ende Dezember
2021 (Haushaltsjahr).
Angebotsinhalte:
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Landesvereinigung-der-Milchwirtschaft-NRW-e-V/2021/02/3794206.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 90232-2021 (ID: 2021022209104790410)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 36/2021 90232
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Postanschrift: Werbellinstraße 12
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 12053
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
   E-Mail: [6]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926467
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtundland.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/131756
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2021-VV-Ing.-Vertrag Strangsanierung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen zur Umsetzung
   einer Strangsanierung. Die zu sanierenden 13 Häuser weisen eine 5-, 6-
   und 11-geschossige Bebauung mit Flachdach auf (Baujahr 1989/1990). Die
   Plattenbauten wurden durch das Wohnungsbaukombinat Magdeburg bzw.
   Frankfurt errichtet. Die 454 Wohneinheiten sind bewohnt und in Nutzung.
   Ziel ist die Sanierung der Wasser- und Abwasserleitungen einschließlich
   der Elektroleitungen und der Lüftungsanlage in Bad und Küche mit den
   erforderlichen Baunebenleistungen, die Sanierung der Aufzüge und
   Sanierung/Erneuerung der Balkonbrüstungen.
   Die Ingenieurleistung für die Planung bis zur Bauüberwachung sind in
   den Jahren 2021 bis 2024 einzuplanen. Die Realisierung der Bauleistung
   ist für die Jahre 2022-2024 einzuplanen.
   Die Wohnhäuser sind während der Sanierung bewohnt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Seit 1924 steht die Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH für
   Seriosität und Kompetenz auf dem Berliner Immobilienmarkt. Die Stadt
   und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH ist eines der größten kommunalen
   Wohnungsbauunternehmen im Eigentum des Landes Berlin mit rund 50 000
   eigenen Wohnungen, etwa 770 Gewerbeeinheiten und ca. 9 000 für Dritte
   verwaltete Mieteinheiten in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick,
   Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf
   und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf im Land
   Brandenburg. Die Stadt und Land bewirtschaftet ihre Bestände
   wirtschaftlich, sozial ausgewogen und ökologisch. Sie übernimmt als
   kommunales Unternehmen Verantwortung für eine nachhaltige und
   ausgewogene Entwicklung großer Quartiere und Stadtteile Berlins.
   Leistungsgegenstand
   Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen zur Umsetzung
   einer Strangsanierung.
   Die zu sanierenden 13 Häuser weisen eine 5-, 6- und 11-geschossige
   Bebauung mit Flachdach auf (Baujahr 1989/1990). Die Plattenbauten
   wurden durch das Wohnungsbaukombinat Magdeburg bzw. Frankfurt
   errichtet. Die 454 Wohneinheiten sind bewohnt und in Nutzung.
   Ziel ist die Sanierung der Wasser- und Abwasserleitungen einschließlich
   der Elektroleitungen und der Lüftungsanlage in Bad und Küche mit den
   erforderlichen Baunebenleistungen, die Sanierung der Aufzüge und
   Sanierung/Erneuerung der Balkonbrüstungen.
   Die Ingenieurleistung für die Planung bis zur Bauüberwachung sind in
   den Jahren 2021 bis 2024 einzuplanen. Die Realisierung der Bauleistung
   ist für die Jahre 2022-2024 einzuplanen.
   Die Wohnhäuser sind während der Sanierung bewohnt. Der vollständige
   Projektabschluss, einschließlich Bauende/Mängelbeseitigung,
   Dokumentation (Teil der LPH 9), Schlussrechnung des Ingenieurbüros ist
   für den 30.6.2024 geplant.
   Weitere Ausführungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungs- und
   Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation, Problemlösungskompetenz im
   Gepräch / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es ist vorgesehen, ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem TNW durchzuführen. Dazu wird in der 1. Stufe eine
   Abschichtung anhand festgelegter Kriterien erfolgen. Die geplante
   Zulassung der Wirtschaftsteilnehmer im Verhandlungsverfahren wird damit
   auf 3 festgelegt. Die Vergabestelle prüft die Teilnahmeanträge in 3
   Stufen:
   1. Stufe: Prüfung auf Vorliegen der abgeforderten Nachweise und
   Erklärungen,
   2. Stufe: Vorliegen von vergaberechtlichen Ausschlussgründen,
   3. Stufe: Prüfung der wirtschaftlichen, finanziellen sowie der
   fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit gemessen an der
   ausgeschriebenen Leistung.
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten
   Anforderungen erfüllen, so ermittelt die Vergabestelle die maximal 3
   zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber nach folgenden
   Kriterien, wobei die erzielten Punkte addiert werden:
   Mindestanforderung ist eine Referenz zu Sanierungen und Umbauten von
   mind. 100 Wohnungen im bewohnten Zustand aus den letzten 5 Jahren (2016
   bis 2020). Bei den einzelnen Objekten sollte nachweislich ein Bautyp
   aus den Jahren 1983-90 (WBS 70 Plattenbau) benannt sein.
    15 Punkte für mehr als 6 Nachweise,
    10 Punkte für 2  5 Nachweise,
    5 Punkte für 1 Nachweis,
    0 Punkte, wenn kein Nachweis erbracht wird.
   Weitere 10 Punkte können zusätzlich vergeben werden, wenn der Nachweis
   der Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wird. Eine
   Höchstpunktzahl ist nicht festgelegt.
   Alle Bewerber können über die Mindestanforderung hinaus Referenzen
   abgeben und erhalten wie oben benannt dafür Punkte. Die besten 3 bis 5
   Bieter, ermittelt aus der Gesamtpunktzahl der abgegebenen Referenzen
   kommen in die 2. Runde.
   Der Auftraggeber behält sich jedoch ausdrücklich vor, über die 3 besten
   Bewerber hinaus weitere zwei Wirtschaftsteilnehmer zur Angebotsabgabe
   aufzufordern, wenn diese ebenfalls insgesamt gute bis sehr gute
   Referenzen nachgewiesen haben und eine Angebotsaufforderung im
   Interesse eines breiteren Wettbewerbes sinnvoll erscheint. Ist zwischen
   gleichwertigen Teilnahmeanträgen eine Auswahl notwendig, entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB,
    BVB Tariftreue und Mindestentlohnung,
    BVB Frauenförderung,
    Selbstauskunft der Firma,
    Erklärung zu Bietergemeinschaften,
    Erklärung zu Nachunternehmern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bezeichnung des Bewerbungsunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
   Angabe mindestens eines für dieses Verfahren zuständigen
   Ansprechpartners.
   2. Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in
   das Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer). Die
   Erklärung ist eine Mindestanforderung.
   3. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB  zwingende
   und fakultative Ausschlussgründe. Die Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 23
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   (MiLoG) und § 98c Aufenthaltsgesetz (AufenthG). Diese Erklärung ist
   eine Mindestanforderung. Der Auftraggeber wird über den Teilnehmer, auf
   dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung (GewO), § 19 MiLoG
   anfordern und diesen seiner Entscheidung über die Eignung zugrunde
   legen.
   5. Eigenerklärung gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
   (BerlAVG), den ArbeitnehmerInnen bei der Ausführung mindestens
   diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich des Entgelts zu gewähren,
   die der nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) einzuhaltende
   Tarifvertrag vorgibt oder andere gesetzliche Bestimmungen über
   Mindestentgelte einhalten, unseren ArbeitnehmerInnen (ohne
   Auszubildende) bei der Ausführung der Leistungen mindestens den jeweils
   geltenden Mindestlohn zu bezahlen, die beauftragten Nachunternehmer
   oder einen von ihm oder einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher
   schriftlich verpflichten, seinen ArbeitnehmerInnen mindestens die
   Arbeitsbedingungen zu gewähren, die der Auftragnehmer selbst
   einzuhalten verspricht, sicherzustellen, dass die Verpflichtung auf
   einen von ihm beauftragten Nachunternehmer oder auf einen von ihm oder
   einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher jeweils schriftlich
   übertragen wird und dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
   schriftliche Übertragung nachgewiesen wird, sicherzustellen, dass die
   beauftragten Nachunternehmer ihrerseits die von ihnen beauftragten
   Nachunternehmer oder von ihnen beauftragte Verleiher die oben
   angegebenen Verpflichtungen jeweils schriftlich übertragen und
   verpflichten, dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
   schriftlichen Übertragungen nachzuweisen. Diese Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   6. Abschluss einer AVV nebst Anlagen 1 und TOM. Dies ist eine
   Mindestanforderung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufshaftpflichtversicherung: Vorliegen einer
   Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3,0 Mio. EUR für
   Personenschäden und mindestens 2,5 Mio. EUR für Sach- und
   Vermögensschäden. Dieser Versicherungsnachweis ist für jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft bzw. für als Nachunternehmer vorgesehenen
   Partner einzureichen. Form des Nachweises: Kopie der
   Versicherungspolice (diese nicht älter als 6 Monate).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über mindestens 6 Mitarbeiter (ing.-technisches Personal;
   auch freie Mitarbeiter sowie zusätzliche Mitarbeiter) Form des
   Nachweises: Eigenerklärung in tabellarischer Form oder über Eintragung
   im Bewerberbogen. Anzugeben sind berufliche Qualifikation der
   Mitarbeiter und (in vollendeten Jahren) die Berufserfahrung.
   Ausreichend qualifizierte Mitarbeiter mit mehr als 3 Jahre
   Berufserfahrung.
   2. Mindestanforderung ist eine Referenz zu Sanierungen und Umbauten von
   mind. 100 Wohnungen im bewohnten Zustand aus den letzten 5 Jahren (2016
   bis 2020). Bei den einzelnen Objekten sollte nachweislich ein Bautyp
   aus den Jahren 1983-90 (WBS 70 Plattenbau) benannt sein.
   Zu benennen ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr. für
   Rückfragen.
   3. Nachweis der ZEDAL-Zulassung für mindestens zwei Mitarbeiter/innen,
   um die Vertretungsregelungen abzudecken. Der Nachweis ist in geeigneter
   Form zu erbringen. Dies ist eine Mindestanforderung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in das
   Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer). Die
   Erklärung ist eine Mindestanforderung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn die unter III.1
   genannten Teilnahmen-/Mindestbedingungen erfüllt werden und der
   Nachweis in geeigneter nachvollziehbarer Form, vollständig und
   fristgerecht bei der unter I.1) genannten Stelle eingeht.
   Die Bewerbung muss elektronisch erfolgen, die Papierform wird nicht
   zugelassen.
   2. Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise Dritter von den Bewerbern, die nach der Wertung
   in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen, Die Vergabestelle behält
   sich weiterhin vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder
   fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bewerber
   nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber auf eine derartige Handhabung
   besteht jedoch nicht. Insbesondere kann die Vergabestelle aus Gründen
   der Gleichbehandlung und/oder aus zeitlichen Gründen unvollständige
   Teilnahmeanträge vom Vergabeverfahren ausschließen. Darüber hinaus
   behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise,
   insbesondere zur Eignung der Bieter oder der Nachunternehmer
   nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende Eignung hat. Ein
   solcher entsprechender Nachweis könnte etwa ein Bundes- oder
   Gewerbezentralregisternachweis sein. Für die Bewerberauswahl werden nur
   die geforderten und ggf. nachgeforderten Unterlagen berücksichtigt.
   Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht gewünscht.
   Der Auftraggeber stellt Interessenten unter der Internetadresse
   http.//[11]www.berlin.de/vergabeplattform die Formulare zum
   Teilnahmeantrag zur Verfügung.
   Die Bewerbungsunterlagen sind zum Nachweis der Einhaltung der
   Teilnahmebedingungen der Bekanntmachung vom Bewerber auszufüllen und
   mit dem Teilnahmeantrag vom Auftraggeber einzureichen. Der Antrag ist
   in der wie folgt in der bezeichneten Reihenfolge einzureichen:
   1. ausgefüllte und unterschriebener Bewerberbogen
   2. Erklärung Bietergemeinschaft, sofern relevant,
   3. Nachweise/Eigenerklärungen zur persönlichen Leistungsfähigkeit,
   4. Nachweise/Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,
   5. Nachweise/Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit,
   6. Versicherungsnachweise.
   Der Bewerberbogen ist als offene Excel-Datei mitzuliefern.
   Macht ein Bewerber von der Möglichkeit Gebrauch, Nachunternehmer
   vorzusehen, so ist der auf den Nachunternehmer entfallende
   Leistungsanteil zu benennen. Der Nachweis der Eignung ist für die
   Nachunternehmer ebenfalls zu erbringen. Je NU ist ein Bewerberbogen
   einzureichen.
   Der Bewerberbogen ist als zentrales Dokument anzusehen und zwingend
   einzureichen. Von Nachforderungen des Bewerberbogens wird abgesehen.
   Liegt der Bewerberbogen nicht vor, gilt der Teilnahmeantrag als
   unvollständig.
   Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
   Die elektronischen Angebotsabgabe kann vorzugsweise elektronisch in
   Textform nach BGB oder im Mantelbogenverfahren erfolgen.
   Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
   wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat,
   ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
   7. http://www.stadtundland.de/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131756
  11. http://www.berlin.de/vergabeplattform
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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