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Ausschreibung: Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit - DE-Krefeld
Molkereierzeugnisse
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 890232-2021 (ID: 2021021111295070460)
Veröffentlicht: 11.02.2021
*
Offene AUSSCHREIBUNG gem. ANBest-P, VOL/A (1. Abschnitt) in der derzeit geltenden Fassung: Maßnahme im Bereich PR-
und Öffentlichkeitsarbeit
Offene AUSSCHREIBUNG gem. ANBest-P, VOL/A (1. Abschnitt) in der derzeit geltenden Fassung: Maßnahme
im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb spezieller Zielgruppen:
Social Media für #Milchtrinker
(Zielgruppe: Verbraucher 20-40 Jahren, Multiplikatoren (Gesundheit, Ernährung, Sport und Freizeit))
Social Media für Dialog Milch - (Zielgruppe: kritische Verbraucher und Journalisten)
Auftraggeber:
Landesvereinigung der Milchwirtschaft
Nordrhein-Westfalen e.V.
Bischofstraße 85
47809 Krefeld
Telefon 02151 41 11-400
Telefax 02151 41 11-499
info@milch-nrw.de
Projekthintergrund
Die Themen Landwirtschaft, Milcherzeugung, Milch in der Ernährung und Gesundheit werden zunehmend von speziellen
Gruppierungen unseriös und negativ besetzt. Wissenschaftliche Halbwahrheiten kursieren und verunsichern den
Verbraucher in seinem Ernährungsverhalten.
Ziel der Kommunikation soll es sein, neutrales wissenschaftlich fundiertes und seriöses Wissen zu diesen Themenbereichen
an Verbraucher und Multiplikatoren sowie Journalisten zu vermitteln. Ein realistisches Bild der Branche soll nachhaltig
in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden.
Anforderungen und Umfang der Ausschreibung
Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes für eine erweiterte, zielgruppenspezifische, mediale
und dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Positionierung der Milchwirtschaft unter dem Titel
#Milchtrinker sowie unter dem Titel DIALOG MILCH.
Die Ausschreibung umfasst den für die Umsetzung der Maßnahmen erforderlichen organisatorischen Rahmen und
Tätigkeitsbereich (Full-Service). Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen Texten und Erfahrungen in der Texterstellung
für unterschiedliche Zielgruppen werden vorausgesetzt und müssen durch die Agentur oder eine Unterbeauftragung
von Experten gewährleistet sein. Die Ausschreibung umfasst folgende Punkte:
Handling
Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes zur Ansprache der Zielgruppe Verbraucher
und Multiplikatoren über #Milchtrinker
Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes zur Ansprache der Zielgruppe kritische Verbraucher
und Journalisten über Dialog Milch
Abstimmung der Maßnahmen mit dem Kunden inkl. anderer Agenturen
Gestaltung in Anlehnung an das vorhandene CD/CI DIALOG MILCH
Abstimmung der Umsetzung mit der LV Milch NRW und Dritten
Ansprache von Verbrauchern und Multiplikatoren
Maßnahmenpaket Social Media inkl. gezielter Ansprache der Zielgruppen durch Inhalte, die auf der Webseite
www.milchtrinker.com erscheinen
Maßnahmenpaket Social Media inkl. gezielter Ansprache der Zielgruppen durch Inhalte die auf der Webseite
www.dialog-milch.de für die Zielgruppe erscheinen
Betreuung und weiterer Aufbau der bereits bestehenden Social-Media-Kanäle
Beantwortung von Verbraucheranfragen bei Bedarf
Dokumentation der Maßnahmen mit Auswertung in Zahlen
Die Mittel werden der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. (LV Milch NRW) nach Haushaltsverabschiedung
zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um 71.000,00 inkl. MwSt. für einen Zeitraum von März bis Ende Dezember
2021 (Haushaltsjahr).
Angebotsinhalte:
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Landesvereinigung-der-Milchwirtschaft-NRW-e-V/2021/02/3794206.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 90232-2021 (ID: 2021022209104790410)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 36/2021 90232
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
E-Mail: [6]ausschreibung@stadtundland.de
Fax: +49 3068926467
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtundland.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/131756
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2021-VV-Ing.-Vertrag Strangsanierung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen zur Umsetzung
einer Strangsanierung. Die zu sanierenden 13 Häuser weisen eine 5-, 6-
und 11-geschossige Bebauung mit Flachdach auf (Baujahr 1989/1990). Die
Plattenbauten wurden durch das Wohnungsbaukombinat Magdeburg bzw.
Frankfurt errichtet. Die 454 Wohneinheiten sind bewohnt und in Nutzung.
Ziel ist die Sanierung der Wasser- und Abwasserleitungen einschließlich
der Elektroleitungen und der Lüftungsanlage in Bad und Küche mit den
erforderlichen Baunebenleistungen, die Sanierung der Aufzüge und
Sanierung/Erneuerung der Balkonbrüstungen.
Die Ingenieurleistung für die Planung bis zur Bauüberwachung sind in
den Jahren 2021 bis 2024 einzuplanen. Die Realisierung der Bauleistung
ist für die Jahre 2022-2024 einzuplanen.
Die Wohnhäuser sind während der Sanierung bewohnt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 BERLIN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Seit 1924 steht die Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH für
Seriosität und Kompetenz auf dem Berliner Immobilienmarkt. Die Stadt
und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH ist eines der größten kommunalen
Wohnungsbauunternehmen im Eigentum des Landes Berlin mit rund 50 000
eigenen Wohnungen, etwa 770 Gewerbeeinheiten und ca. 9 000 für Dritte
verwaltete Mieteinheiten in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick,
Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf
und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf im Land
Brandenburg. Die Stadt und Land bewirtschaftet ihre Bestände
wirtschaftlich, sozial ausgewogen und ökologisch. Sie übernimmt als
kommunales Unternehmen Verantwortung für eine nachhaltige und
ausgewogene Entwicklung großer Quartiere und Stadtteile Berlins.
Leistungsgegenstand
Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen zur Umsetzung
einer Strangsanierung.
Die zu sanierenden 13 Häuser weisen eine 5-, 6- und 11-geschossige
Bebauung mit Flachdach auf (Baujahr 1989/1990). Die Plattenbauten
wurden durch das Wohnungsbaukombinat Magdeburg bzw. Frankfurt
errichtet. Die 454 Wohneinheiten sind bewohnt und in Nutzung.
Ziel ist die Sanierung der Wasser- und Abwasserleitungen einschließlich
der Elektroleitungen und der Lüftungsanlage in Bad und Küche mit den
erforderlichen Baunebenleistungen, die Sanierung der Aufzüge und
Sanierung/Erneuerung der Balkonbrüstungen.
Die Ingenieurleistung für die Planung bis zur Bauüberwachung sind in
den Jahren 2021 bis 2024 einzuplanen. Die Realisierung der Bauleistung
ist für die Jahre 2022-2024 einzuplanen.
Die Wohnhäuser sind während der Sanierung bewohnt. Der vollständige
Projektabschluss, einschließlich Bauende/Mängelbeseitigung,
Dokumentation (Teil der LPH 9), Schlussrechnung des Ingenieurbüros ist
für den 30.6.2024 geplant.
Weitere Ausführungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungs- und
Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation, Problemlösungskompetenz im
Gepräch / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es ist vorgesehen, ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem TNW durchzuführen. Dazu wird in der 1. Stufe eine
Abschichtung anhand festgelegter Kriterien erfolgen. Die geplante
Zulassung der Wirtschaftsteilnehmer im Verhandlungsverfahren wird damit
auf 3 festgelegt. Die Vergabestelle prüft die Teilnahmeanträge in 3
Stufen:
1. Stufe: Prüfung auf Vorliegen der abgeforderten Nachweise und
Erklärungen,
2. Stufe: Vorliegen von vergaberechtlichen Ausschlussgründen,
3. Stufe: Prüfung der wirtschaftlichen, finanziellen sowie der
fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit gemessen an der
ausgeschriebenen Leistung.
Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten
Anforderungen erfüllen, so ermittelt die Vergabestelle die maximal 3
zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber nach folgenden
Kriterien, wobei die erzielten Punkte addiert werden:
Mindestanforderung ist eine Referenz zu Sanierungen und Umbauten von
mind. 100 Wohnungen im bewohnten Zustand aus den letzten 5 Jahren (2016
bis 2020). Bei den einzelnen Objekten sollte nachweislich ein Bautyp
aus den Jahren 1983-90 (WBS 70 Plattenbau) benannt sein.
15 Punkte für mehr als 6 Nachweise,
10 Punkte für 2 5 Nachweise,
5 Punkte für 1 Nachweis,
0 Punkte, wenn kein Nachweis erbracht wird.
Weitere 10 Punkte können zusätzlich vergeben werden, wenn der Nachweis
der Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wird. Eine
Höchstpunktzahl ist nicht festgelegt.
Alle Bewerber können über die Mindestanforderung hinaus Referenzen
abgeben und erhalten wie oben benannt dafür Punkte. Die besten 3 bis 5
Bieter, ermittelt aus der Gesamtpunktzahl der abgegebenen Referenzen
kommen in die 2. Runde.
Der Auftraggeber behält sich jedoch ausdrücklich vor, über die 3 besten
Bewerber hinaus weitere zwei Wirtschaftsteilnehmer zur Angebotsabgabe
aufzufordern, wenn diese ebenfalls insgesamt gute bis sehr gute
Referenzen nachgewiesen haben und eine Angebotsaufforderung im
Interesse eines breiteren Wettbewerbes sinnvoll erscheint. Ist zwischen
gleichwertigen Teilnahmeanträgen eine Auswahl notwendig, entscheidet
das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB,
BVB Tariftreue und Mindestentlohnung,
BVB Frauenförderung,
Selbstauskunft der Firma,
Erklärung zu Bietergemeinschaften,
Erklärung zu Nachunternehmern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bezeichnung des Bewerbungsunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
Angabe mindestens eines für dieses Verfahren zuständigen
Ansprechpartners.
2. Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in
das Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer). Die
Erklärung ist eine Mindestanforderung.
3. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB zwingende
und fakultative Ausschlussgründe. Die Erklärung ist eine
Mindestanforderung.
4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 23
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
(MiLoG) und § 98c Aufenthaltsgesetz (AufenthG). Diese Erklärung ist
eine Mindestanforderung. Der Auftraggeber wird über den Teilnehmer, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung (GewO), § 19 MiLoG
anfordern und diesen seiner Entscheidung über die Eignung zugrunde
legen.
5. Eigenerklärung gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
(BerlAVG), den ArbeitnehmerInnen bei der Ausführung mindestens
diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich des Entgelts zu gewähren,
die der nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) einzuhaltende
Tarifvertrag vorgibt oder andere gesetzliche Bestimmungen über
Mindestentgelte einhalten, unseren ArbeitnehmerInnen (ohne
Auszubildende) bei der Ausführung der Leistungen mindestens den jeweils
geltenden Mindestlohn zu bezahlen, die beauftragten Nachunternehmer
oder einen von ihm oder einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher
schriftlich verpflichten, seinen ArbeitnehmerInnen mindestens die
Arbeitsbedingungen zu gewähren, die der Auftragnehmer selbst
einzuhalten verspricht, sicherzustellen, dass die Verpflichtung auf
einen von ihm beauftragten Nachunternehmer oder auf einen von ihm oder
einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher jeweils schriftlich
übertragen wird und dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
schriftliche Übertragung nachgewiesen wird, sicherzustellen, dass die
beauftragten Nachunternehmer ihrerseits die von ihnen beauftragten
Nachunternehmer oder von ihnen beauftragte Verleiher die oben
angegebenen Verpflichtungen jeweils schriftlich übertragen und
verpflichten, dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
schriftlichen Übertragungen nachzuweisen. Diese Erklärung ist eine
Mindestanforderung.
6. Abschluss einer AVV nebst Anlagen 1 und TOM. Dies ist eine
Mindestanforderung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflichtversicherung: Vorliegen einer
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mindestens 2,5 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden. Dieser Versicherungsnachweis ist für jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft bzw. für als Nachunternehmer vorgesehenen
Partner einzureichen. Form des Nachweises: Kopie der
Versicherungspolice (diese nicht älter als 6 Monate).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über mindestens 6 Mitarbeiter (ing.-technisches Personal;
auch freie Mitarbeiter sowie zusätzliche Mitarbeiter) Form des
Nachweises: Eigenerklärung in tabellarischer Form oder über Eintragung
im Bewerberbogen. Anzugeben sind berufliche Qualifikation der
Mitarbeiter und (in vollendeten Jahren) die Berufserfahrung.
Ausreichend qualifizierte Mitarbeiter mit mehr als 3 Jahre
Berufserfahrung.
2. Mindestanforderung ist eine Referenz zu Sanierungen und Umbauten von
mind. 100 Wohnungen im bewohnten Zustand aus den letzten 5 Jahren (2016
bis 2020). Bei den einzelnen Objekten sollte nachweislich ein Bautyp
aus den Jahren 1983-90 (WBS 70 Plattenbau) benannt sein.
Zu benennen ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr. für
Rückfragen.
3. Nachweis der ZEDAL-Zulassung für mindestens zwei Mitarbeiter/innen,
um die Vertretungsregelungen abzudecken. Der Nachweis ist in geeigneter
Form zu erbringen. Dies ist eine Mindestanforderung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in das
Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer). Die
Erklärung ist eine Mindestanforderung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn die unter III.1
genannten Teilnahmen-/Mindestbedingungen erfüllt werden und der
Nachweis in geeigneter nachvollziehbarer Form, vollständig und
fristgerecht bei der unter I.1) genannten Stelle eingeht.
Die Bewerbung muss elektronisch erfolgen, die Papierform wird nicht
zugelassen.
2. Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise Dritter von den Bewerbern, die nach der Wertung
in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen, Die Vergabestelle behält
sich weiterhin vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder
fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bewerber
nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber auf eine derartige Handhabung
besteht jedoch nicht. Insbesondere kann die Vergabestelle aus Gründen
der Gleichbehandlung und/oder aus zeitlichen Gründen unvollständige
Teilnahmeanträge vom Vergabeverfahren ausschließen. Darüber hinaus
behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise,
insbesondere zur Eignung der Bieter oder der Nachunternehmer
nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende Eignung hat. Ein
solcher entsprechender Nachweis könnte etwa ein Bundes- oder
Gewerbezentralregisternachweis sein. Für die Bewerberauswahl werden nur
die geforderten und ggf. nachgeforderten Unterlagen berücksichtigt.
Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht gewünscht.
Der Auftraggeber stellt Interessenten unter der Internetadresse
http.//[11]www.berlin.de/vergabeplattform die Formulare zum
Teilnahmeantrag zur Verfügung.
Die Bewerbungsunterlagen sind zum Nachweis der Einhaltung der
Teilnahmebedingungen der Bekanntmachung vom Bewerber auszufüllen und
mit dem Teilnahmeantrag vom Auftraggeber einzureichen. Der Antrag ist
in der wie folgt in der bezeichneten Reihenfolge einzureichen:
1. ausgefüllte und unterschriebener Bewerberbogen
2. Erklärung Bietergemeinschaft, sofern relevant,
3. Nachweise/Eigenerklärungen zur persönlichen Leistungsfähigkeit,
4. Nachweise/Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,
5. Nachweise/Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit,
6. Versicherungsnachweise.
Der Bewerberbogen ist als offene Excel-Datei mitzuliefern.
Macht ein Bewerber von der Möglichkeit Gebrauch, Nachunternehmer
vorzusehen, so ist der auf den Nachunternehmer entfallende
Leistungsanteil zu benennen. Der Nachweis der Eignung ist für die
Nachunternehmer ebenfalls zu erbringen. Je NU ist ein Bewerberbogen
einzureichen.
Der Bewerberbogen ist als zentrales Dokument anzusehen und zwingend
einzureichen. Von Nachforderungen des Bewerberbogens wird abgesehen.
Liegt der Bewerberbogen nicht vor, gilt der Teilnahmeantrag als
unvollständig.
Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
Die elektronischen Angebotsabgabe kann vorzugsweise elektronisch in
Textform nach BGB oder im Mantelbogenverfahren erfolgen.
Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat,
ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021
References
6. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
7. http://www.stadtundland.de/
8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
9. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131756
11. http://www.berlin.de/vergabeplattform
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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