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Ausschreibung: ZDF Consent Management Plattform - DE-Mainz
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 890150-2021 (ID: 2021020412092656700)
Veröffentlicht: 04.02.2021
*
ZDF Consent Management Plattform
Zweites Deutsches Fernsehen 55100 Mainz
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF 55100 Mainz Hauptabteilung Rechtemanagement und Zentraleinkauf
Öffentliche Bekanntmachung gemäß 12 VOL/A vom 01.02.2021
Vergabekennziffer ZDF-187-ÖA-21-004
Das ZDF beabsichtigt die Beauftragung einer Consent Management Plattform im Rahmen
einer Öffentlichen Ausschreibung zu vergeben.
a) Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
Abteilung Technischer Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: (06131) 70 14657
Telefax: (06131) 70 19483
e-Mail: tem@ZDF.de
55127 Mainz
Die Übermittlung der Angebote erfolgt ausschließlich in elektronischer Form
über die Vergabeplattform.
b) Öffentliche Ausschreibung gemäß 3 Abs. 2 Satz 1 VOL/A
c) Die Angebote sind elektronisch und in deutscher Sprache einzureichen.
d) Im Rahmen des Projekts ZDFmediathek soll eine zentrale Consent
Management Platform (CMP) eingeführt werden. Die Consent Management
Platform befähigt das ZDF datenschutzrechtlich wirksame Einwilligungen von
Nutzern durch eine vorgeschaltete Abfrage beim ersten Aufruf der Webseite
oder Web-App einzuholen, einen nachvollziehbaren Nachweis der
Nutzereinwilligung zu erbringen und den Nutzer den Widerruf seiner
Einwilligung zu ermöglichen. Die vom Auftragnehmer (AN) zu erbringende
Leistung umfasst v.a.: 1. ein initiales Setup, sowie die Bereitstellung und
Hosting des Service entsprechend der fachlichen und nicht funktionalen
Anforderungen des ZDF 2. Anpassungs-, Konfiguration- und
Optimierungsarbeiten im Rahmen der Integration des Dienstes in die Online-
Plattform des ZDF. 3. begleitende Support- und Wartungsdienstleistungen.
Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz einer Consent Management
Platform ist die nahtlose Integration der Services in die ZDF-Landschaft.
e) Es ist keine losweise Vergabe vorgesehen.
f) Nebenangebote werden nicht zugelassen.
g) Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und läuft zunächst zwei Jahre. Es
besteht die Option, den Vertrag einmal um ein Jahr zu unveränderten
Konditionen zu verlängern.
h) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der
Ausschreibungsplattform 11TUhttps://www.vergabe.rib.deU11T zum kostenfreien
Download zur Verfügung gestellt. Für die Ausschreibung können Sie sich
online auf der Startseite der o. g. Plattform über den Reiter
Veröffentlichungen unter o.g. Kennziffer bewerben. Noch nicht auf der
- 2 -
Vergabe-Plattform registrierte Unternehmen können sich über den Reiter Bieter registrieren oder direkt über den folgenden
Link:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany
Bieterfragen sind ebenfalls über die Plattform zu stellen.
i) Die Angebotsabgabefrist endet am 02.03.2021, 11:00 Uhr.
Der Zuschlag wird kurzfristig nach Wertung der Angebote erteilt.
Die Bindefrist der Angebote erstreckt sich bis zum 30.04.2021
j) Sicherheitsleistungen: keine
k) Zahlungsbedingungen:
Diese Leistungen zur Inbetriebnahme und monatlichen Nutzung werden zum Festpreis vergütet. Support und Weiterentwicklung
werden nach dem tatsächlich anerkannten Aufwand vergütet. Die Zahlungen erfolgen binnen 30 Tagen nach Abnahme bzw.
Leistungserbringung und ordnungsgemäßem Rechnungseingang rein netto.
l) Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter
als 6 Monate).
m) Nicht zutreffend. Die Unterlagen werden in elektronischer Form bereitgestellt.
n) Zuschlagskriterien gemäß Vergabeunterlagen
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/asp/2021/02/124067.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 90150-2021 (ID: 2021022209102490332)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2021/S 36/2021 90150
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Glasreinigungsleistungen) für das BWZ in Münster, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund VOEK 398-20
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 398-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigungsleistungen (Glasreinigungsleistungen) für das BWZ in
Münster.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für das BWZ Münster
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BWZ Münster, Nebenstelle Aasee
Mecklenbecker Straße 235-239
48163 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen:
4 312,20 qm Grundfläche,
11 883,06 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen,
beidseitig zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
VF, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
GD, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
OL, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
GT, 15 qm/Std./Reinigungskraft,
GV, 35 qm/Std./Reinigungskraft,
DS, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
DG, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
GB, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
Markise, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
Jalousien (J), 10 qm/Std./Reinigungskraft.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Gremmendorf
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Unterkünfte MS-Gremmendorf
1.1 Buschstr. 2-12,
1.2 Lilienthalweg 20-52.
48155 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen (gesamt 39 EFRH):
470,79 qm Grundfläche,
941,58 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 1
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 1
1.1. Boelckeweg 33-51,
1.2. Fitzmauriceweg 11-23,
1.3. Von-Hünefeld-Weg 6-33.
48155 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen (gesamt 26 EFRH)
435,35 qm Grundfläche,
870,70 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 2
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 2
1.1. Köhlweg 1-29,
1.2. Torminweg 17-75.
48155 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen (gesamt 63 EFRH):
1 073,04 qm Grundfläche,
2 146,08 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für das BWZ Münster
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BWZ Münster
Gescherweg 100
48161 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen:
13 440,96 qm Grundfläche,
34 802,76 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen,
beidseitig zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
VF, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
GD, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
OL, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
GT, 15 qm/Std./Reinigungskraft,
GV, 35 qm/Std./Reinigungskraft,
DS, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
DG, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
GB, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
Markise, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
Jalousien (J), 10 qm/Std./Reinigungskraft.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Gievenbeck
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Unterkünfte MS-Gievenbeck
1.1. Bentheimweg 1-23 (nur ungerade Hausnummern),
1.2. Bentheimweg 2-24 (nur gerade Hausnummern),
1.3. Gronauweg 12-36 (nur gerade Hausnummern),
1.4. Ochtrupweg 2-28 (nur gerade Hausnummern).
48161 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen (gesamt 50 EFRH)
822,82 qm Grundfläche,
1 645,64 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
zu reinigen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Glascode, max. Richtleistung,
Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe,
Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort,
Einzelunternehmen/Freiberufler.
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB:
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 5 Mio.
EUR, Sachschäden 5 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz,
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Leistungserbringung:
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die
ausgeschriebene Leistungsart.
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
Referenzen,
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Glasreinigung) von mindestens 2 verschiedenen
Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art
des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer,
Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen,
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften.
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4.
Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu erteilen.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen.
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.
Eignungsleihe:
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2021
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 22.3.2021 bis 2.4.2021
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens
29.3.2021 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
führen.
Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei
allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von
1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen
Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an
Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer
Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung
strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann
bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
2.1. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-VergabePlattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu
den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis
zum 6.4.2021, 12:00 Uhr bei der obengenannten Anschrift eingehen. Die
Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte
erteilen,
Soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der
Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in
anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
2.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
bitte an eVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234,
E-Mail: [11]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr,
Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens
10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [14]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021
References
6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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