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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: ZDF Consent Management Plattform - DE-Mainz
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 890150-2021 (ID: 2021020412092656700)
Veröffentlicht: 04.02.2021
*
  ZDF Consent Management Plattform
Zweites Deutsches Fernsehen 55100 Mainz
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF  55100 Mainz Hauptabteilung Rechtemanagement und Zentraleinkauf
Öffentliche Bekanntmachung gemäß  12 VOL/A vom 01.02.2021
Vergabekennziffer ZDF-187-ÖA-21-004
Das ZDF beabsichtigt die Beauftragung einer Consent Management Plattform im Rahmen
einer Öffentlichen Ausschreibung zu vergeben.
a) Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
Abteilung Technischer Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: (06131) 70 14657
Telefax: (06131) 70 19483
e-Mail: tem@ZDF.de
55127 Mainz
Die Übermittlung der Angebote erfolgt ausschließlich in elektronischer Form
über die Vergabeplattform.
b) Öffentliche Ausschreibung gemäß  3 Abs. 2 Satz 1 VOL/A
c) Die Angebote sind elektronisch und in deutscher Sprache einzureichen.
d) Im Rahmen des Projekts ZDFmediathek soll eine zentrale Consent
Management Platform (CMP) eingeführt werden. Die Consent Management
Platform befähigt das ZDF datenschutzrechtlich wirksame Einwilligungen von
Nutzern durch eine vorgeschaltete Abfrage beim ersten Aufruf der Webseite
oder Web-App einzuholen, einen nachvollziehbaren Nachweis der
Nutzereinwilligung zu erbringen und den Nutzer den Widerruf seiner
Einwilligung zu ermöglichen. Die vom Auftragnehmer (AN) zu erbringende
Leistung umfasst v.a.: 1. ein initiales Setup, sowie die Bereitstellung und
Hosting des Service entsprechend der fachlichen und nicht funktionalen
Anforderungen des ZDF 2. Anpassungs-, Konfiguration- und
Optimierungsarbeiten im Rahmen der Integration des Dienstes in die Online-
Plattform des ZDF. 3. begleitende Support- und Wartungsdienstleistungen.
Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz einer Consent Management
Platform ist die nahtlose Integration der Services in die ZDF-Landschaft.
e) Es ist keine losweise Vergabe vorgesehen.
f) Nebenangebote werden nicht zugelassen.
g) Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und läuft zunächst zwei Jahre. Es
besteht die Option, den Vertrag einmal um ein Jahr zu unveränderten
Konditionen zu verlängern.
h) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der
Ausschreibungsplattform 11TUhttps://www.vergabe.rib.deU11T zum kostenfreien
Download zur Verfügung gestellt. Für die Ausschreibung können Sie sich
online auf der Startseite der o. g. Plattform über den Reiter
Veröffentlichungen unter o.g. Kennziffer bewerben. Noch nicht auf der
- 2 -
Vergabe-Plattform registrierte Unternehmen können sich über den Reiter Bieter registrieren oder direkt über den folgenden
Link:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany
Bieterfragen sind ebenfalls über die Plattform zu stellen.
i) Die Angebotsabgabefrist endet am 02.03.2021, 11:00 Uhr.
Der Zuschlag wird kurzfristig nach Wertung der Angebote erteilt.
Die Bindefrist der Angebote erstreckt sich bis zum 30.04.2021
j) Sicherheitsleistungen: keine
k) Zahlungsbedingungen:
Diese Leistungen zur Inbetriebnahme und monatlichen Nutzung werden zum Festpreis vergütet. Support und Weiterentwicklung
werden nach dem tatsächlich anerkannten Aufwand vergütet. Die Zahlungen erfolgen binnen 30 Tagen nach Abnahme bzw.
Leistungserbringung und ordnungsgemäßem Rechnungseingang rein netto.
l) Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter
als 6 Monate).
m) Nicht zutreffend. Die Unterlagen werden in elektronischer Form bereitgestellt.
n) Zuschlagskriterien gemäß Vergabeunterlagen
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/asp/2021/02/124067.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 90150-2021 (ID: 2021022209102490332)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2021/S 36/2021 90150
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
   (Glasreinigungsleistungen) für das BWZ in Münster, Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund  VOEK 398-20
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 398-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigungsleistungen (Glasreinigungsleistungen) für das BWZ in
   Münster.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für das BWZ Münster
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BWZ Münster, Nebenstelle Aasee
   Mecklenbecker Straße 235-239
   48163 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen:
    4 312,20 qm Grundfläche,
    11 883,06 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen,
   beidseitig zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    VF, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    GD, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    OL, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    GT, 15 qm/Std./Reinigungskraft,
    GV, 35 qm/Std./Reinigungskraft,
    DS, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    DG, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    GB, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    Markise, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    Jalousien (J), 10 qm/Std./Reinigungskraft.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Gremmendorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Unterkünfte MS-Gremmendorf
   1.1 Buschstr. 2-12,
   1.2 Lilienthalweg 20-52.
   48155 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen (gesamt 39 EFRH):
    470,79 qm Grundfläche,
    941,58 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
   zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
   sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 1
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 1
   1.1. Boelckeweg 33-51,
   1.2. Fitzmauriceweg 11-23,
   1.3. Von-Hünefeld-Weg 6-33.
   48155 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen (gesamt 26 EFRH)
    435,35 qm Grundfläche,
    870,70 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
   zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
   sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 2
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Unterkünfte MS-Loddenheide Teil 2
   1.1. Köhlweg 1-29,
   1.2. Torminweg 17-75.
   48155 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen (gesamt 63 EFRH):
    1 073,04 qm Grundfläche,
    2 146,08 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
   zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
   sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für das BWZ Münster
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BWZ Münster
   Gescherweg 100
   48161 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen:
    13 440,96 qm Grundfläche,
    34 802,76 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen,
   beidseitig zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
   sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    VF, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    GD, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    OL, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    GT, 15 qm/Std./Reinigungskraft,
    GV, 35 qm/Std./Reinigungskraft,
    DS, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    DG, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    GB, 25 qm/Std./Reinigungskraft,
    Markise, 10 qm/Std./Reinigungskraft,
    Jalousien (J), 10 qm/Std./Reinigungskraft.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für die Unterkünfte MS-Gievenbeck
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Unterkünfte MS-Gievenbeck
   1.1. Bentheimweg 1-23 (nur ungerade Hausnummern),
   1.2. Bentheimweg 2-24 (nur gerade Hausnummern),
   1.3. Gronauweg 12-36 (nur gerade Hausnummern),
   1.4. Ochtrupweg 2-28 (nur gerade Hausnummern).
   48161 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen (gesamt 50 EFRH)
    822,82 qm Grundfläche,
    1 645,64 qm Jahresreinigungsfläche (einseitig aufgemessen, beidseitig
   zu reinigen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
   sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
   sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.8.2027, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jeden Reinigungsbereich pro Los die
   Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
   folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
   führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
    Glascode, max. Richtleistung,
    Alle, 12,5 qm/Std./Reinigungskraft.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
    Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe,
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
    Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort,
    Einzelunternehmen/Freiberufler.
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
   Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 5 Mio.
   EUR, Sachschäden 5 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen.
    Eigenerklärung zum Umsatz,
    Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die Leistungserbringung:
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die
   ausgeschriebene Leistungsart.
    Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
    Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
   Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
   durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
   14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
    Referenzen,
    Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Glasreinigung) von mindestens 2 verschiedenen
   Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art
   des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
   jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
   des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer,
    Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen,
    Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften.
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4.
   Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
   Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
   einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
   ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu erteilen.
    Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen.
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
   Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
   vorzulegen.
    Eignungsleihe:
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
   dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im
   Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
   Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/04/2021
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
   Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 22.3.2021 bis 2.4.2021
   durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens
   29.3.2021 vereinbart werden.
   Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
   Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
   durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
   Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
   führen.
   Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei
   allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von
   1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen
   Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an
   Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer
   Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung
   strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann
   bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
   Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
   Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
   kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
   2.1. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   e-VergabePlattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu
   den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis
   zum 6.4.2021, 12:00 Uhr bei der obengenannten Anschrift eingehen. Die
   Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte
   erteilen,
   Soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der
   Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in
   anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
   ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   2.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
   bitte an eVergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234,
   E-Mail: [11]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
    Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr,
    Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
   dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
   frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens
   10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376165
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
  14. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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