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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Berlin
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Wasserinstallationsarbeiten
Verlegen von Abwasserleitungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 89097-2021 (ID: 2021022209025089265)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Berlin: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2021/S 36/2021 89097
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Str. 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [6]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.degewo.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizungs-und Sanitärinstallationsarbeiten in der WIE 403  Naunynstraße
   7, 8, 8a und 11 in 10997 Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-403-380-381-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten im Rahmen einer komplexen
   Modernisierung und Instandsetzung von 120 Wohneinheiten:
   Bauweise: Stahlbeton mit Flachdach,
   Baujahr: 1976 bis 1978;
   Gebäudehöhe: 21,78 m
   Geschosse: 6 Wohngeschosse (nur Haus 8: 6 Geschosse auf 2 Parkebenen);
   Anzahl Loggien/Balkone: 99
   Dachterrassen: 13;
   Wintergärten: 5
   Anzahl Terrassen (Spieldeck): 7
   Die Baumaßnahmen erfolgen unter bewohnten Bedingungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332200 Wasserinstallationsarbeiten
   45332300 Verlegen von Abwasserleitungen
   45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Heizungs,- und Sanitärinstallation inkl. Baustelleneinrichtung
   Strangsanierung erfolgt nur in den Häusern Naunynstr. 7, 8+8a
   (Naunynstr. 11 ist bereits strangsaniert)
   Heizung:
    Erneuerung der Badstränge inkl. Bad Heizkörper in 96 Wohneinheiten
   (Maßnahmen zum hydraulischen Abgleich (Erneuerung der
   Strangregulierventile im Kellergeschoss bzw. Tiefgarage,
    Erneuerung der Thermostatventile an allen Heizkörpern in 120
   Wohneinheiten inkl. Treppenhaus ca. 5 250 m^2 beheizte Fläche
    Maßnahmen im Zuge Fenstererneuerung (in Naunynstr. 7,8+8a und 11) in
   insgesamt 120 Wohneinheiten
    vorhandene Heizkörper im Bereich bodentiefer Fenster demontieren und
   nach Erneuerung der Fenster wieder montieren inclusive teilweiser
   Erneuerung der Einzelzuleitungen
   Sanitär:
    Demontage und Erneuerung des gesamten Rohrnetzes (Trink,- und
   Schmutzwasserstränge inkl. Verteilleitungen) in 96 Wohneinheiten und im
   Kellergeschoss bzw. Tiefgarage in den Häusern Naunynstr.7 und 8)
    Demontage und Erneuerung aller Sanitärobjekte (WT,WC und BW) in 96
   Wohneinheiten
    Demontage der Gasanlage in 96 Wohnungen und Rückbau bis zum
   Übergabepunkt im Kellergeschoss
   Demontage und Erneuerung der Regenwasserleitungen im Kellergeschoss
   bzw. Tiefgarage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/06/2021
   Ende: 12/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen  Anlage 1),
   2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bieterbogen  Anlage 2),
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bieterbogen  Anlage 3).
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
   Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
   sein.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
   und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
   der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
   4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
   Installateur und Heizungsbauer (als Anlage 4 dem Bieterbogen
   beizulegen)
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
   Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
   gültigen
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (PQ).
   Für Installateur- und Heizungsbauarbeiten (als Anlage 5 dem Bieterbogen
   beizulegen)
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers als Anlage 10 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
   in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
   fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
   (2018-2020) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar
   2021) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche
   Mitarbeiter insgesamt und davon Installateure und Heizungsbauer)
   (Bieterbogen, Pkt. 7)
   2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
   Vertragsverhältnisse, insbesondere Heizungs- und Sanitärinstallationen,
   in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre
   (2016 -Januar 2021) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
   Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), des Zeitraums der
   Leistungserbringung (gewertet werden nur fertiggestellte Projekte) und
   Angaben zu Art (Heizungs-, Sanitärinstallationen/Strangsanierung) und
   Umfang der Leistung (Anzahl der Wohneinheiten; Anzahl der Geschosse;
   Art des Gebäudes z. B. Wohngebäude; Arbeiten unter bewohnten
   Bedingungen ja / nein) (Bieterbogen  Anlage 6)
   3. Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter (einschließlich
   Nachunternehmer) den Nachweis der Sachkunde nach DGUV-Regeln 101-004 
   kontaminierte Bereiche- und der TRGS 521 (Umgang mit künstlichen
   Mineralfasern) besitzen und entsprechend geschult sind. Die
   Eigenerklärung ist vor Zuschlagserteilung durch entsprechende
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu ersetzen. (Bieterbogen 
   Anlage 7)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.) Mindestens eine Referenz für Heizungs- und Sanitärinstallationen
   im Rahmen einer Strangsanierung während der letzten 5 Kalenderjahre
   (2016  Januar 2021) in 5-8 geschossigen Wohngebäuden unter bewohnten
   Bedingungen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex
   oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden
   deshalb ausgeschlossen.
   2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform
   einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 20.3.2021 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter [9]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff:
   Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) abrufbar. Die interessierten
   Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
   informieren.
   3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
   machen. Er ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot
   beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
   und vorzulegen.
   5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen.
   6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
   gem. Anlage 7 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
   vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
   7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
   Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
   Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen  Anlage 9). Die
   Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie
   eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6
   KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren.
   Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   7. http://www.degewo.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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