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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen - DE-Mannheim
Bauarbeiten für Rohrleitungen
Dokument Nr...: 88216-2021 (ID: 2021021909330788341)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Mannheim: Bauarbeiten für Rohrleitungen
   2021/S 35/2021 88216
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: MVV Netze GmbH
   Postanschrift: Luisenring 49
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf KL.E, Herr Eschermann
   E-Mail: [6]einkauf-100@mvv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.mvv.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschre
   ibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohr- und Tiefbau der Fernwärmeanbindung DN 1000 RUN Mannheim Rheinau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   MVV Netze GmbH beabsichtigt im Auftrag der MVV Energie AG den Neubau
   einer ca. 1,85 km langen Fernwärme-Transportleitung in Mannheim Rheinau
   Rhenaniastraße.Verlegt wird ein Kunststoffmantelrohr DN1000, AD 1 200
   mm Normreihe 1.Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf die
   Leistungen im Rohr- und Tiefbau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bau einer ca. 1,85 km langen Fernwärme-Transportleitung mit der
   Querverbindung von RUN Grassmannstraße bis zur bestehenden TL-Nord
   Rhenaniatsraße Höhe Altriperstraße. Verlegt wird Kunststoffmantelrohr
   (KMR) Normreihe 1. Das System (KMR-Rohre) wird vom AG beigestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [9]einkauf-100@mvv.de):
   1. Nachweis, dass bei der Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften
   eine Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung besteht (nur bei
   Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften),
   2. (Eigen-)Erklärung, dass keine Steuer- oder Abgabeschulden vorliegen,
   3. (Eigen-)Erklärung über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen an
   die Sozialversicherungsträger,
   4. Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des
   Heimatlandes des Bewerbers(max.6 Monate alt),
   5. Kopie der aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (max. 6 Monate
   alt),
   6. (Eigen-)Erklärung, dass keine Insolvenz oder Liquidation beantragt
   oder eröffnet ist oder für die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   beantragt oder eröffnet ist,
   7. (Eigen-)Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach §123
   GWB vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
   8. (Eigen-)Erklärung, dass alle Angaben in der Bewerbung wahrheitsgemäß
   erfolgt sind.
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der AG
   behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [10]einkauf-100@mvv.de):
   Auflistung der erbrachten Leistungen und der diesbezügliche Umsatz
   (Geschäftsberichte) des Unternehmens in den letzten 2 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, sofern es sich hierbei um Leistungen handelt, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführte Leistungen sind einzubeziehen.
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der AG
   behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [11]einkauf-100@mvv.de):
   1. Referenzliste mit realisierten Projekten, vergleichbar mit den in
   dieser Ausschreibung angefragten Leistungen. Insbesondere
   FW-Großrohrverlegungen und Gleispressungen in den letzten 5 Jahren mit
   der Angabe von Nennweite, Länge, die eingesetzte verantwortliche
   Fachaufsicht in den einzelnen Projekten, eingesetztes System, Ort der
   Leistungserbringung und Auftraggeber.
   2. Nachweis der folgenden vollständigen Zertifizierungen (Zertifikate
   müssen spätestens zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung vorliegen. In
   dem Falle in dem Sie zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags noch
   nicht vorliegen, ist zumindest der Antrag auf Zertifizierung
   vorzulegen):
    G1, W1 gemäß DVGW GW 301,
    FW1  st gemäß AGFW 601,
    GW 302 GN1,
    Nachweis GW 15 für Nachumhüllungen von Rohrleitung,
    Nachweis, dass die eingesetzten Erdbaumaschinenführer über eine
   gültige Schulung nach DVGW GW 129 (H) verfügen,
    Nachweis der Mindestanforderungen für Bauunternehmen im
   Leitungstiefbau nach DVGW GW 381 (A).
   3. Das eingesetzte aufsichtführende Personal muss der deutschen Sprache
   in Wort und Schrift mächtig sein und sich einwandfrei mit den
   Ansprechpartnern des Auftraggebers artikulieren können. D.h. sie sind
   in der Lage Alltagskommunikation zu betreiben, können Sachverhalte um
   das Aufgabengebiet vollständig und verständlich erklären und alle
   diesbezüglichen Fragen eigenständig beantworten. ((Eigen-)Erklärung),
   4. Nachweis über die dem Unternehmen für die Ausführung der vergebenden
   Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. (Übersicht über
   den vorhandenen Maschinen und Fuhrpark für Rohr- und Tiefbau),
   5. Nachweis der ISO-Zertifizierungen: DIN EN ISO 9001
   Qualitätsmanagement und DIN EN ISO 14001 Umweltmanagementsystem (bei
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaften genügt die Zertifizierung eines Mitglieds
   der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft),
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der AG
   behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Schriftliche Bestätigung oder Nachweis, dass sich Ihr Unternehmen zu
   den Prinzipien des UN Global Compact bekennt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen werden im Verhandlungsverfahren geregelt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/03/2021
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der unter Punkt IV.2.2) genannte Termin bezieht sich auf den
   Abgabetermin für Teilnahmeanträge!
   Diese sind per E-Mail an [12]einkauf-100@mvv.de zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist
   ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
   7. https://www.mvv.de/
   8. https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen
   9. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
  10. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
  11. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
  12. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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