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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leipzig - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021021909222686821 / 86686-2021
Veröffentlicht :
19.02.2021
Angebotsabgabe bis :
18.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 - Reinigung von Unterkünften
90911300 - Fensterreinigung
DE-Leipzig: Reinigungsdienste

2021/S 35/2021 86686

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Postanschrift: Wintergartenstraße 4
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
Telefon: +49 341/99229400
Fax: +49 341/99229000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lwb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177916681a7-50367fd6
0a80c322
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Reinigung von Leer-Wohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2021-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigung von Leer-Wohnungen im Stadtgebiet von Leipzig nach
Rahmenvertrag.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 Reinigung von Unterkünften
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH

Wintergartenstraße 4

04103 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Rahmenvertrag wird für eine Festlaufzeit von 2 Jahren mit mehreren
Auftragnehmern geschlossen (1.5.2021-30.4.2023).

Es besteht für die Vertagspartner die zweimalige Möglichkeit, die
Laufzeit des Rahmenvertrags im gegenseitigen Einvernehmen für jeweils
ein weiteres Jahr zu verlängern. Damit endet die maximale
Gesamtlaufzeit des Vertrages spätestens zum 30.4.2025.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht für die Vertagspartner die zweimalige Möglichkeit, die
Laufzeit des Rahmenvertrags im gegenseitigen Einvernehmen für jeweils
ein weiteres Jahr zu verlängern. Damit endet die maximale
Gesamtlaufzeit des Vertrages spätestens zum 30.4.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Leistungen gemäß Einzelbeauftragung sind im gesamten Stadtgebiet
von Leipzig zu erbringen.

Die Auftragsabwicklung erfolgt ausschließlich elektronisch über das
System HWK 24, auch die Abrechnung. Der Auftraggeber setzt für die
Abrechnung von Leistungserfassungsblättern ein elektronisches das
Gutschriftenverfahren ein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die geforderten Eigenerklärungen sind soweit vorhanden die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist,

Eigenerklärung zur Fachkunde,

Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft oder in vergleichbarer Einrichtung,

Eigenerklärung, dass nachweilich keine schwere Verfehlung nach §§ 123
und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
stellt.

Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben,
in der

im Auftragsfall die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird,

alle Mitglieder aufgeführt sind,

ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und

die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird
(Formular 234).

Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitgleid einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat
vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.

Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers
und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder
finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 233 vorzulegen), so
hat er/sie die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch
von den Nachunternehmern mit dem Angebot vorzulegen.

Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Angebote nicht älter als 12 Monate sein.

Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
auf Ressourcen dritter Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen
berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236
Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.

Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz,
Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer
von Nachweisen gelten ebenso für Ziffern III.1.2) und III.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sind soweit vorhanden die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistunen betrifft,die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens,

Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation insoweit,

a) dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,

b) ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und

c) dass sich das Untrnehmen nicht in Liquidation befindet,

Eigenerklärung bezüglich der ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das
Untrnehmen beitragspflichtig ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sind - soweit vorhanden - die
beigefügen Formulare zu verwenden.

Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten drei Jahren,
die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind,

Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen
die erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2021
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Je nachdem, ob der abgeschlossene Vertrag zum Ende der Festlaufzeit am
30.4.2023 endet oder für zwei weitere Jahre verlängert wird, werden
weitere Bekanntmachungen ca. 2. Jahreshälfte 2023 bzw. 2025 erfolgen.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte informieren Sie sich auch über die beigefügten Wichtigen Hinweise
zur Angebotserstellung sowie zum Abschluss des Rahmenvertrages.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Ziffer VI.4.1)
benannten Stelle zu rügen. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021

References

6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
7. http://www.lwb.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-177916681a7-50367fd60a80c322
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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