(1) Searching for "2021021909215586729" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Grefrath
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 86499-2021 (ID: 2021021909215586729)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
DE-Grefrath: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 35/2021 86499
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sport und Freizeit gGmbH
Postanschrift: Stadionstraße 161
Ort: Grefrath
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 47929
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-viersen.de
Telefon: +49 2162391740
Fax: +49 216239281051
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kreis-viersen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-FREIZEIT-2021-0001
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-FREIZEIT-2021-0001
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Freizeiteinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Eissportzentrum Ingenieurleistungen für Technische
Gebäudeausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: X-FREIZEIT-2021-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Anlagengruppen 1-4 und 7+8 gemäß § 53 Abs. 2
HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Hauptort der Ausführung:
Stadionstraße 161
47929 Grefrath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für die Anlagengruppen 1-4 und 7+8 gemäß § 53 Abs. 2
HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 70,00
Kostenkriterium - Name: Durchschnittsstundensatz / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den Bewerbern, die einen Teilnahmeantrag abgegeben haben, werden
zunächst die Bieter ausgewählt, die formal geeignet sind. Es werden
mindestens 3 Bieter ausgewählt. Sind mehr als 5 Bieter formal geeignet,
erfolgt die weitere Bieterauswahl auf Grundlage der qualitativen
Eignungskriterien unter Verwendung der Anlage 10 (Wertungsmatrix
Teilnahmewettbewerb) wie folgt:
Anzahl Referenzprojekte: Die Anzahl der durch den Bewerber geplanten
Referenzprojekte wird wie folgt bewertet:
Bei 1-2 vergleichbaren Referenzen dieses Kriterium werden 4 Punkte
vergeben.
Bei 3-4 vergleichbaren Referenzen dieses Kriterium werden 8 Punkte
vergeben.
Bei 5 vergleichbaren Referenzen dieses Kriterium werden 10 Punkte
vergeben; Fördermittel Land/Bund: Mindestens eines der Referenzprojekte
wurde mit Bundes- und/oder Landesmittel gefördert. Bei Erfüllung dieses
Kriterium werden 10 Punkte vergeben;
Ausschreibung nach STLB-Bau: Im Rahmen eines der Referenzprojekte hat
der Teilnehmer, in allen Gewerken produktneutrale Ausschreibungen unter
Verwendung des Standardleistungsbuchs Bau (STLB-Bau) erstellt. Bei
Erfüllung dieses Kriterium werden 5 Punkte vergeben;
Vergabeverfahren: Im Rahmen des Referenzprojekts hat der Teilnehmer
nationales Vergaberecht angewandt. Bei Erfüllung dieses Kriterium
werden 5 Punkte vergeben.;
Verfahrenstechnische Anlagen: In einem der Referenzprojekte wurden die
Leistungen im Leistungsbild Verfahrenstechnische Anlagen
(Prozesskälteanlagen) vom dafür qualifizierten Teilnehmer selbst (ohne
Bewerbergemeinschaft, Eignungsleihe, Nachunternehmer) erbracht. Bei
Erfüllung dieses Kriterium werden 10 Punkte vergeben.
Bei ausschließlicher Projektleitung werden 5 Punkte vergeben.
Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftrag wird stufenweise erteilt (untergliedert nach
Leistungsphasen und nach Teilmaßnahmen). Es besteht kein Rechtsanspruch
auf Abruf der gesamten Leistungen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftrag steht in Verbindung mit dem Bundesprogramm Sanierung
kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur.
Die Richtlinien des Fördermittelgebers sind bei der Leistungserbringung
zwingend zu berücksichtigen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise/Angaben vorzulegen:
Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung bzw. die Erlaubnis zur
Erbringung von Ingenieurleistungen im Leistungsbild Technische
Ausrüstung gemäß § 53 Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
(HOAI),
Eigenerklärung im Hinblick auf das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält
sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerkärung
Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
Ausschlussgründe nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise/Angaben vorzulegen:
Eigenerklärung insbesondere in Bezug auf die Umsätze, die Angaben zu
Insolvenz und Liquidation, sowie der Bestätigung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,
ggf. Nachweise der Unternehmer zur Unterbeauftragung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise/Angaben vorzulegen:
Der Bewerber weist mit Abgabe des Teilnahmeantrags mindestens ein
höchstens 5 Referenzprojekte in Form einer schriftlichen Präsentation
nach. Von den eingereichten Referenzprojekten müssen mindestens 2 mit
den in Anlage 8 (Ingenieurvertrag) beschriebenen Leistungen in Bezug
auf anrechenbare Baukosten, Leistungsumfang (Leistungsphasen 1-9 HOAI),
Honorarzone II (mit durchschnittlichen Planungsanforderungen) und
Planungsgegenstand (Technische Ausrüstung für Anlagengruppen 1-4 + 7,8)
vergleichbar sowie innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
sein,
Eigenerklärung insbesondere im Hinblick auf die Bestätigung der
erforderlichen Beschäftigten (Angaben zu Arbeitskräften).
Mit dem Angebot sind zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit folgende Nachweise/Angaben vorzulegen:
Es ist ein Organigramm zur Projektaufbauorganisation mit dem Angebot
abzugeben. Im Organigramm sollen mindestens
alle wesentlichen Mitarbeiter mit Angabe von Funktion, Aufgabe,
Verantwortlichkeit.
Einbezogen werden, die notwendig sind, um die in Anlage 8
(Ingenieurvertrag)
Beschriebenen Leistungen zu erbringen,
die Beziehungen der wesentlichen Mitarbeiter untereinander und zu
den weiteren Projektbeteiligten, einschließlich des AG und etwaigen
weiteren externen Schnittstellen, zueinander dargestellt werden, die
notwendig sind, um die in Anlage 8 (Ingenieurvertrag) Beschriebenen
Leistungen zu erbringen sowie
die Entscheidungs-, Kommunikations-, Integrations-, Koordinations-
und Berichtswege Schlüssig und umfassend dargestellt werden, die
notwendig sind, um die in Anlage 8 (Ingenieurvertrag) beschriebenen
Leistungen zu erbringen,
Es ist ein Personaleinsatzplan mit dem Angebot abzugeben. Im
Personaleinsatzplan sollen mindestens
die in Anlage 8 (Ingenieurvertrag) beschriebenen Leistungsphasen
nach HOAI und die angelehnten Projektstufen als Gliederungsebenen
verwendet werden,
alle im Organigramm aufgeführten Mitarbeiter namentlich und alle
sonstigen Mitarbeiter, die erforderlich sind um die in Anlage 8
(Ingenieurvertrag) beschriebenen Leistungen zu erbringen, mit ihrer
Funktion bzw. Aufgabe aufgeführt sowie
die prozentualen Auslastungen der Mitarbeiter ausgewiesen werden,
die notwendig ist, um die in Anlage 8 (Ingenieurvertrag) beschriebenen
Leistungen zu erbringen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext
in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.
g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
3. Für die Einreichung der Teilnahmeanträge sind die im Vergabeportal
eingestellten Vordrucke zu verwenden. Insbesondere der Vordruck
633_Angebot gilt auch für die Abgabe des Teilnahmeantrages.
4. Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag die unter III.1.1) 1.3) genannten Nachweise und
Erklärungen vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021
References
6. mailto:vergabestelle@kreis-viersen.de?subject=TED
7. https://www.kreis-viersen.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-FREIZEIT-2021-0001
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-FREIZEIT-2021-0001
10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|