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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Villingen-Schwenningen
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 86494-2021 (ID: 2021021909213386682)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Villingen-Schwenningen: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2021/S 35/2021 86494
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Schwarzwald-Baar-Klinikum
   Villingen-Schwenningen GmbH
   Postanschrift: Klinikstraße 11
   Ort: Villingen-Schwenningen
   NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
   Postleitzahl: 78052
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Tabea.Kimmich@sbk-vs.de
   Telefon: +49 7721938211
   Fax: +49 77219398211
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://sbk-vs.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0Y4LYYYY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0Y4LYYYY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen (GmbH) in öffentlicher Trägerschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Textile Vollversorgung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01/13-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der vorliegende Ausschreibungsgegenstand umfasst die textile
   Vollversorgung der Krankenhäuser in Villingen-Schwenningen inklusive
   Kinder- und Jugendzentrum und Donaueschingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH
   Klinikstraße 11
   78052 Villingen-Schwenningen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es muss im Wesentlichen die Reinwäsche vom künftigen Auftragnehmer
   täglich zentral angeliefert und die Schmutzwäsche zentral abgeholt
   werden. Die Dienstkleidung wird über den hauseigenen vollautomatischen
   Kleiderausgabeautomaten an derzeit ca. 2 900 Mitarbeiter ausgegeben.
   Die Dienstkleidung muss vom Auftragnehmer gefaltet und nach Größen und
   Längen sortiert geliefert werden. Die Bestückung des Automaten sowie
   die interne Verteilung der Flachwäsche erfolgt durch die
   Auftraggeberin. Darüber hinaus erwartet die Auftraggeberin vom
   künftigen Auftragnehmer laufend die reibungslose Versorgung mit Wäsche
   höchster Qualität, die fachkompetente Beratung und Betreuung sowie eine
   größtmögliche Transparenz der Verbrauchsmengen und Kosten je
   Bedarfsstelle und die aktive Weiterentwicklung und Verbesserung der
   Prozesse und Standards in Bezug auf die Wäscheversorgung im Sinne eines
   kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Bei der Wäschever- und
   -entsorgung der Auftraggeberin und deren Lieferziele ist im
   Wesentlichen zwischen folgenden Wäschegruppen samt zugehörigen
   Prozessen zu unterscheiden:
   a) Flachwäsche,
   b) Dienstbekleidung,
   c) Lohnwäsche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit mit 4 Jahren und zweimaliger Möglichkeit zur
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Zuverlässigkeit:
    Bescheinigung zum Nicht-Vorliegen eines Insolvenzverfahrens,
    Auszüge aus Berufs- und/oder Handelsregister,
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen,
    Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Vorlage einer allgemeinen Bankauskunft,
    Angabe von Gesamtumsatz und Umsatz mit Wäschereidienstleistungen,
    Zahl der Beschäftigten, insgesamt sowie gegliedert nach Berufsgruppen
   Führungskräfte (mit Angabe der Funktion/Tätigkeit), Mitarbeiter mit
   Fachausbildung und Mitarbeiter Produktion und Logistik,
    Nachweis von mindestens zwei Kooperationsbetrieben.
   Nachweise für das Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen:
   Bewerber bzw. deren Teilnahmeanträge können in den gesetzlich im
   Einzelnen bestimmten Fällen ausgeschlossen werden. Insbesondere ist auf
   folgendes hinzuweisen:
   Wettbewerbsbeschränkende Absprachen führen zum Ausschluss der
   beteiligten Bieter gemäß § 25 Nr. 1 Abs. 1 Punkt f) VOL/A. Als
   wettbewerbsbeschränkende Absprache kann auch die mehrfache Beteiligung
   von Unternehmen  sei es als Bewerber, Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer  zum Ausschluss der
   betroffenen Angebote führen.
   Zum Ausschluss des Teilnahmeantrages kann auch das Fehlen der
   vorzulegenden Eignungsnachweise führen.
   Gibt der Bieter vorsätzlich unzutreffende Erklärungen ab, kann dies
   strafrechtliche, zivilrechtliche und Folgen bei der zukünftigen Vergabe
   öffentlicher Aufträge haben (Auftragssperre gemäß § 7 Nr. 5 Punkt e)
   VOL/A).
   Zum Ausschluss führt gemäß § 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A die rechtskräftige
   Verurteilung einer Person, deren Verhalten dem Bieter/dem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zuzurechnen ist, wegen einer der in § 7a Nr. 2 Abs.
   1 VOL/A genannten Straftaten.
   Gemäß § 25 Nr. 1 Punkt a) VOL/A werden Angebote ausgeschlossen, bei
   denen wesentliche Preisangaben fehlen.
   Gemäß § 25 Nr. 1 Abs. 1 Punkt d) i.V.m. § 21 Nr. 1 Abs. 4 VOL/A werden
   Angebote ausgeschlossen, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den
   Verdingungsunterlagen vorgenommen worden sind. Eine unzulässige
   Änderung der Verdingungsunterlagen liegt auch dann vor, wenn Angebote
   unter Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen des Bieters
   abgegeben werden.
   Die vorstehenden Ausschlussgründe erheben keinen Anspruch auf
   Vollständigkeit. Ziffer 2 bleibt hiervon unberührt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2014/S 144-259124
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Der Dienstleistungsvertrag wird befristet auf eine Dauer von 4 Jahren
   mit optionalen Verlängerungsmöglichkeiten abgeschlossen.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Informationen sind den Teilnahmeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4LYYYY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:Tabea.Kimmich@sbk-vs.de?subject=TED
   7. http://sbk-vs.de/
   8. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0Y4LYYYY/documents
   9. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0Y4LYYYY
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:259124-2014:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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