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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Wildungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 86381-2021 (ID: 2021021909193586451)
Veröffentlicht: 19.02.2021
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  DE-Bad Wildungen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 35/2021 86381
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Wildungen
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Bad Wildungen
   NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
   Postleitzahl: 34537
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hans-Jürgen Kramer
   E-Mail: [6]hans-juergen.kramer@bad-wildungen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bad-wildungen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDV6Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: BUSE Rechtsanwälte Steuerberater
   Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Postanschrift: Königsallee 100
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40215
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [9]steinert@buse.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.buse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDV6Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Freizeitanlage Heloponte II in Bad Wildungen | Fachplanung
   (Leistungsbild Tragwerksplanung) nach § 51 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: Heloponte II_VE741_Fachplanung
   (Leistungsbild Tragwerksplanung)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Leistungen der Fachplanung (Leistungsbild
   Tragwerksplanung) nach § 51 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 6 für
   den Neubau der Freizeitanlage Heloponte II in Bad Wildungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
   Hauptort der Ausführung:
   34537 Bad Wildungen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bad Wildungen plant, am Standort des bestehenden Heloponte
   nach dem Rückbau die Freizeitanlage Heloponte II neu zu errichten.
   Hierbei handelt es sich um ein kombiniertes Hallenbad samt
   Freibadebereich mit Saunaanlage, das neben den funktionalen Bedarfen
   des Schul- und Vereinssports über die attraktive Angebotskonzeption als
   Familien-und Freizeitbad mit hoher Aufenthaltsqualität für alle
   Altersgruppen abdeckt und zeitgleich auch eine touristische
   Zielgruppenansprache entfaltet. Es ist geplant, 2 separate
   Fördermittelanträge zu stellen.
   Für das Neubauvorhaben soll das folgende Raumprogramm realisiert
   werden:
    25 m Sportbecken mit 5 Bahnen und Sprunganlage (1 m/3 m),
    Kombibecken ca. 150 m^2 mit Kursbecken- und
   Freizeit-Erlebnisbeckenbereich,
    Kinder-Planschbecken ca. 35 m^2 mit zusätzlichen
   Trockenspielangeboten/Spraypark,
    Ganzjahres-Soleaußenbecken ca. 100 m^2,
    Röhrenrutsche ca. 80 m Länge,
    Saunaanlage mit 3 Schwitzangeboten im Innenbereich,
    Sauna-Außenbecken ca. 50 m^2,
    Saunagarten mit Blockhaus-Eventsauna und Ruhehaus und attraktiver,
   landschaftsgärtnerischer Gestaltung,
    Gastronomie für alle Nutzungsbereiche,
    Nebenraumprogramm gemäß KOK sowie notwendige Technikbereiche,
    enge Verzahnung aller Innenbereiche mit dem Außenbereich sowie
   Teilöffnung von Fassadenflächen,
    naturnahe, attraktive Außenanlagengestaltung sowohl im
   Freibadebereich als auch in Saunagarten im Zusammenhang mit der
   geplanten Renaturierung der beiden Bäche Sonder und Urenbach,
    Freibadeangebot mit Naturschwimmteich ca. 350 m^2 und großem
   Kinder-Wasserspiel-Matsch-Erlebnisbereich.
   Für den Badneubau wird nach dem aktuellen Stand von geschätzten Kosten
   in Höhe von ca. 29 Mio. EUR (netto) ausgegangen. Die geschätzten Kosten
   umfassen die Kosten der Kostengruppen 200 bis 700 nach DIN 276.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Leistungen der
   Fachplanung (Leistungsbild Tragwerksplanung) nach § 51 HOAI (LPH 1-6).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Eignung nach Ziffer III.1.2) bis III.1.3). Eine detaillierte Matrix
   mit Angabe der einzelnen Eignungskriterien sowie der Verteilung der
   Punkte und Gewichtung dieser Kriterien ist dem Bewerbungsbogen zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen
   1 und 2 in einer ersten Stufe. Weitere vorgesehene Stufen sind die
   Leistungsphasen 3 und 4 (Stufe 2) sowie die Leistungsphasen 5 und 6
   (Stufe 3). Die Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen. Ein Anspruch auf Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB,
    Erklärung über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio.
   EUR für Personenschäden und 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben
   genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
   Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung
   beigefügt werden. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden
   Nachweis bzw. eine Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen. Eine projektbezogene
   Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen,
    Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
   gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
    Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Fachplanung (Leistungsbild Tragwerksplanung)) in den letzten drei
   Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (10 %),
    Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
   Erfahrungen des Projektleiters in vergleichbaren Projekten anhand von
   Nachweisen und Referenzen (Fachplanung (Leistungsbild
   Tragwerksplanung)) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (30 %),
    Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
   letzten fünf Jahren (Fachplanung (Leistungsbild Tragwerksplanung))
   gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (40 %),
    Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (10 %).
   Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziffer VI.
   3.). Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch in Form von Eigenerklärungen
   (Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen
   In Form von Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber
   akzeptiert die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE). Wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
   erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine
   Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während
   Des Vergabeverfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
   Nachweise beizubringen. Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor
   Zuschlagserteilung den Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll
   und der bislang nur Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt
   hat, auf, die einschlägigen Nachweise unverzüglich
   Beizubringen. Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV 
   auch bei Bietergemeinschaften  wird hingewiesen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
   (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung. Bereits jetzt wird darauf
   hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer bei
   Angebotsabgabe eine Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
   und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 abzugeben
   haben.
   Die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   entsprechend den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des
   Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) bezieht sich nicht auf
   Beschäftigte, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
   die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   die geeigneten Bewerber teilnehmen.
   2. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag digital beim Auftraggeber
   einreichen. Dieses Dokument ist unter der in Ziffer I.3. dieser
   Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar.
   3. Der Teilnahmeantrag ist digital über die Projektplattform
   einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich in
   Papierform, per Fax, per E-Mail oder über das Bieterkommunikationstool
   auf der Projektplattform ist nicht zugelassen.
   4. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   5. Den höchstens drei qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden
   sodann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download zur Verfügung
   gestellt. Die übrigen Bewerber werden
   Entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse über ihre
   Nichtberücksichtigung informiert.
   6. Für den Fall, dass mehr als drei Bewerber die Eignungsanforderungen
   erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien wie
   folgt:
   Zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
   Klammerzusätze aufgenommen.
   Es findet eine vergleichende Wertung der Teilnahmeanträge statt. Für
   die entsprechend gewichteten Eignungskriterien erfolgt eine Bewertung
   nach einer Punkteskala von 0 bis 5 Punkte, deren Anforderungen für die
   entsprechenden Kriterien transparent in dem Bewerbungsbogen aufgenommen
   sind.
   Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipliziert
   und ergibt die gewichtete Punktezahl. Grundlage für die Auswahl der
   drei Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis höchsten
   Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der Auftraggeber die
   Entscheidung per Los nach § 75 Abs. 6 VgV treffen. Die Einzelheiten zum
   Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen festgelegt.
   7. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.
   8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die
   Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf
   Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
   Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern fehlende
   Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen werden.
   9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail oder über die
   Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge über die Projektplattform (in Ziffer I.3) ist die
   URL genannt) gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen
   erfolgt entsprechend der
   Vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten auf
   der Projektplattform, die die Bewerber regelmäßig zu prüfen haben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBTDV6Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:hans-juergen.kramer@bad-wildungen.de?subject=TED
   7. http://www.bad-wildungen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDV6Y/documents
   9. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
  10. http://www.buse.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDV6Y
  12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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