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Ausschreibung: Abfallsammelbehälter - DE-Leer
Abfallsammelbehälter
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 85153-2021 (ID: 2021021909102085306)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Leer: Abfallsammelbehälter
   2021/S 35/2021 85153
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Leer  Abfallwirtschaftsbetrieb
   Postanschrift: Friesenstraße 33/35
   Ort: Leer
   NUTS-Code: DE94C Leer
   Postleitzahl: 26789
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]all-vergabestelle@all-leer.de
   Fax: +49 49192524-80
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreib
   ungen
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ALL Container-Service GmbH
   Postanschrift: Friesenstraße 33/35
   Ort: Leer
   NUTS-Code: DE94C Leer
   Postleitzahl: 26789
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]all-vergabestelle@all-leer.de
   Fax: +49 4919252480
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [9]http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreib
   ungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9YT1Y/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9YT1Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern für die Abfuhr von
   Altpapier
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL01199655
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44613700 Abfallsammelbehälter
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern für die Abfuhr von
   Altpapier (240 l- und 1 100 l-Behälter) im Landkreis Leer
   (Festlandsgebiet und Insel Borkum); der Auftrag ist in 3 Lose
   unterteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von ca. 80 000 Stück 2-Rad-Behältern mit einem Füllvolumen
   von 240 l
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44613700 Abfallsammelbehälter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C Leer
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Leer. Die Lieferung der Behälter hat zu Übergabestellen im
   Landkreis Leer (Festland und Insel Borkum) zu erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von ca. 80 000 Stück 2-Rad-Behältern mit einem Füllvolumen
   von 240 l gemäß DIN EN 840 und RAL GZ 951/1 oder gleichwertig sowie den
   Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel für Produkte aus
   Recyclingkunststoffen (DE-UZ 30a, Ausgabe Januar 2019) entsprechend;
   Lieferung in mehreren Teilmengen zu vorgegebenen spätesten
   Lieferterminen im Januar 2022 bis Februar 2022;
   Nähere Vorgaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die genaue Bestellmenge kann um bis zu +/- 20 % von der genannten Menge
   abweichen und wird dem Auftragnehmer vom Auftraggeber spätestens bis
   zum 30.9.2021 mitgeteilt.
   Außerdem kann der Auftraggeber bis zu 30 % der Menge nachbestellen
   (Nachlieferoption). Diese Nachlieferoption besteht für einen Zeitraum
   von 2 Jahren ab Mitteilung der genauen Bestellmenge.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von ca. 1 500 Stück 4-Rad-Behältern mit einem Füllvolumen von
   1 100 l.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44613700 Abfallsammelbehälter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C Leer
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Leer. Die Lieferung der Behälter hat zu Übergabestellen im
   Landkreis Leer (Festland und Insel Borkum) zu erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von ca. 1 500 Stück 4-Rad-Behältern mit einem Füllvolumen von
   1 100 l gemäß DIN EN 840 und RAL GZ 951/1 oder gleichwertig sowie den
   Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel für Produkte aus
   Recyclingkunststoffen (DE-UZ 30a, Ausgabe Januar 2019) entsprechend;
   Lieferung in mehreren Teilmengen zu vorgegebenen spätesten
   Lieferterminen im Januar 2022 bis Februar 2022;
   Nähere Vorgaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die genaue Bestellmenge kann um bis zu +/- 20 % von der genannten Menge
   abweichen und wird dem Auftragnehmer vom Auftraggeber spätestens bis
   zum 30.9.2021 mitgeteilt.
   Außerdem kann der Auftraggeber bis zu 30 % der Menge nachbestellen
   (Nachlieferoption). Diese Nachlieferoption besteht für einen Zeitraum
   von 2 Jahren ab Mitteilung der genauen Bestellmenge.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verteilung von 240 l- und 1 100 l-Abfallbehältern im Kreisgebiet Leer
   (Festland und Insel Borkum) sowie Montage und Aktivierung von
   Transpondern für Bestandsbehälter auf der Insel Borkum
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
   Abfalltransport)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C Leer
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Leer. Die Verteilung der Behälter hat im Landkreis Leer
   (Festland und Insel Borkum) zu erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verteilung von 240 l- und 1 100 l-Abfallbehältern im Kreisgebiet Leer
   (Festland und Insel Borkum) sowie Montage und Aktivierung von
   Transpondern für Bestandsbehälter auf der Insel Borkum;
   Verteilung nach einer vom Auftragnehmer zu erstellenden und mit dem
   Auftraggeber abzustimmenden Tourenplanung im Zeitraum von Januar 2022
   bis 18.3.2022;
   Nähere Vorgaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Bieter bzw. alle Mitgliedsunternehmen von Bietergemeinschaften:
    Angaben zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften,
   Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung,
    aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
    ausgefüllte Bietererklärung gemäß Vordruck in den Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
    für die letzten 3 Geschäftsjahre: Erklärungen über den Gesamtumsatz
   des Unternehmens.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
    für Angebote zu den Losen 1 und 2 -
    Eigenerklärung, dass ähnliche Produkte (d.h. für Angebote zu Los 1
   Abfallbehälter mit 2 Rädern und einem Nennvolumen bis 400 l und für
   Angebote zu Los 2 Abfallbehälter aus Kunststoff mit 4 Rädern und einem
   Nennvolumen bis 1 300 l) in ähnlichem Umfang wie hier angeboten bereits
   geliefert wurden (Referenz):
    mindestens 1 Referenz aus den Jahren 2016 bis 2021 mit einem Umfang
   von mindestens 50 000 Stück Abfallbehältern mit 2 Rädern und einem
   Nennvolumen bis 400 l (Los 1) bzw. mindestens 900 Abfallbehältern aus
   Kunststoff mit 4 Rädern und einem Nennvolumen bis 1 300 l (Los 2); der
   jeweilige Referenzauftrag muss bereits beendet sein.
   Anzugeben sind der Auftraggeber, die Art und Menge (=Stückzahl) der
   gelieferten Behälter, der Auftragswert und der Lieferzeitraum.
    Nachweis, dass die angebotenen Behälter die technischen
   Anforderungen der DIN EN 840 oder gleichwertig in den für sie geltenden
   Teilen vollumfänglich erfüllen (siehe Kapitel 3.2.1 der
   Vergabeunterlagen),
    Nachweis, dass die angebotenen Behälter die Anforderungen der
   Gütesicherung nach RAL-GZ 951/1 oder gleichwertig vollumfänglich
   erfüllen (siehe Kapitel 3.2.1 der Vergabeunterlagen) zur Prüfung des
   Gleichwertigkeitsnachweises für das RAL-GZ 951/1 wird der AG die im
   Anhang 3 beigefügte Checkliste der Gütegemeinschaft Abfall- und
   Wertstoffbehälter e. V. heranziehen.
    ausgefüllter Anbieterfragebogen zur umweltfreundlichen öffentlichen
   Beschaffung von Produkten aus Recyclingkunststoffen gemäß Kapitel 5.4
   der Vergabeunterlagen mit  soweit gemäß Anbieterfragebogen vorgesehen
    weiteren Nachweisen und Erklärungen zur Qualität der angebotenen
   Abfallbehälter,
    Eigenerklärung über die angebotenen Behälter (ggf. mit
   Prospektmaterial)
   Anzugeben sind je Los mindestens der Hersteller, die Produkt- und ggf.
   Typenbezeichnung der Behälter.
    Eigenerklärung über die angebotenen Transponder (ggf. mit
   Prospektmaterial)
   Anzugeben sind je Los mindestens der Hersteller und die
   Produktbezeichnung der Transponder.
    für Angebote zu Los 3 -
    Eigenerklärung, dass Abfallbehälter in ähnlichem Umfang wie hier
   angeboten in einem Entsorgungsgebiet an die dortigen Nutzer verteilt
   wurden (Referenz):
    mindestens 1 Referenz aus den Jahren 2016 bis 2021 mit einem Umfang
   von mindestens 50 000 Stück Abfallbehältern; der Referenzauftrag muss
   bereits beendet sein.
   Anzugeben sind der Auftraggeber, die Art und Menge (=Stückzahl) der
   verteilten Behälter, das Verteilgebiet, der Auftragswert und der
   Lieferzeitraum.
    Konzept für die Lieferung und Verteilung der Behälter gemäß den
   Vorgaben der Leistungsbeschreibung.
   Anzugeben sind der für die Verteilung der Behälter im Kreisgebiet Leer
   vorgesehene Zeitraum, die Art und Anzahl der für die Verteilung der
   Behälter vorgesehenen Fahrzeuge, die Anzahl des für die Verteilung
   vorgesehenen Personals (gesamt und Personen je Fahrzeug), die
   vorgesehene arbeitstägliche Einsatzzeit für die Verteilung der Behälter
   sowie die geplante Menge arbeitstäglich auszuliefernder Behälter. Im
   Konzept muss der für die Insel Borkum vorgesehene Zeitraum mit den in
   Satz 1 genannten Angaben separat ausgewiesen werden; dieser Teil des
   Konzeptes muss zudem die Montage und Aktivierung der Transponder für
   die Bestandsbehälter auf der Insel Borkum beinhalten.
    für Angebote zu den Losen 1 bis 3 -
    Angabe der vorgesehenen Nachunternehmer und der von diesen zu
   übernehmenden Teilleistungen (Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
   gemäß Vergabeunterlagen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Fall von Bietergemeinschaften: Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall und gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder.
   Im Fall der geliehenen Eignung in Bezug auf die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit: Gemeinsame Haftung für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   26789 Leer, Friesenstraße 33/35
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
   Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die elektronische
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen
   ([12]https://vergabe.niedersachsen.de) erhältlich. Sie stehen dort
   kostenfrei und frei zugänglich zum Download zur Verfügung (Suchwort:
   AL01199655). Angebote können nur in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform eingereicht werden; näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Bestehen nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen
   Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich und
   spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über die
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen mitzuteilen. Eventuell
   notwendige ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren und somit zur
   Kalkulation der Angebote werden vom Auftraggeber ebenfalls über die
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen bekannt gegeben und erfolgen bis
   spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YD9YT1Y.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsverfahren
   gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:all-vergabestelle@all-leer.de?subject=TED
   7. http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreibungen
   8. mailto:all-vergabestelle@all-leer.de?subject=TED
   9. http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreibungen
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9YT1Y/documents
  11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9YT1Y
  12. https://vergabe.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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